PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentosin CHF 7.1 Ersatz


alphornblaeser
16.08.2002, 23:34
Hallo,

Stimmt es wenn ich die Hydrolyklenkung nachfullen soll ich auch Getriebeoel von die Sorte Dexron II nehmen kann.

Hier in die Schweiz gibt es nirgendwo Pentosin, ich bin bei 2 grosse Autoersatzteil Laden gewesen, nix. Das slechteste sortiment hatt D &W hier in die Schweiz. Die hate nichtmal ein richtiges Oel oder so.

Stimmt das mit den Dexron II oder soll ich beim Handler mal ein Liter kaufen gehen. mein Behalter hat ein Tiefes loch. Ich kann etwa 10 cm hineinschauen. sollte max. 2.5 cm sein und bei laufenden Motor 1 cm.

bei wechen Service wird dieses Oel kontrolliert. Ich war ja letzte Woche in die Werkstatt und die hatten doch sehen sollen das mindesten 7.5 cm Pentosin Oel fehlt.

mfg
Gerard

Bucho
17.08.2002, 01:49
Welche Farbe hat deine Servolenkungsflüssigkeit?

Ist sie grün, dann geh zum nächsten Autoladen und kaufe Citroen LHM (Hydraulikflüssigkeit).
Auch unsere BMW NL verkauft diese Citroen-Flüssigkeit.

Ist sie rot, dann passt das Automatiköl das du erwähnst hast.

Im Prinzip ganz simpel.


Gruss, Bucho

alphornblaeser
17.08.2002, 03:55
Es ist dunkel, ich sehe keine farbe?

Oxidiert das zeug?

mfg

Tyler Durden
17.08.2002, 08:22
Mercedes Benz & Porsche verkauft das Pentosin auch noch...

PENTOSIN CHF 7.1 ist eine Spezial-Hydraulikflüssigkeit auf Mineralölbasis mit typischen Einsatzgebieten wie Niveauregulierung, Stoßdämpfung, Servolenkunterstützung etc. Durch ihren breiten Temperatureinsatzbereich von -40°C bis +100°C eignet sich PENTOSIN CHF 7.1 besonders für Länder mit kaltem Klima. Einsatzbereich insbesondere bei Fahrzeugen älterer Baureihen.

PENTOSIN CHF 11 S ist ein Spezial-Hydraulik-Fluid mit einem noch größeren Temperatureinsatzbereich von -40°C bis über + 130°C. Dadurch eignet sich PENTOSIN CHF 11 S für vielfältige hydraulische Vernetzungen und Steuerungen der neuesten Fahrzeugentwicklungen gerade dort, wo das verwendete Fluid unmittelbar Sicherheit und Fahrverhalten beeinflußt. So gewährleistet PENTOSIN CHF 11 S einen reibungslosen Betrieb hydraulischer Systeme wie Servolenkung, Hinterachslenkung, Niveauregulierung, hydropneumatische Federung, Stoßdämpfer, aktive Dämpfung und Motorabstützung, hydrostatischer Antrieb von Lüfter, Lichtmaschine und Klimaanlage, Stabilitäts- und Traktionssysteme (ABS/ASR/ASC), elektrohydraulische Cabrioverdeckbetätigung, Zentralverriegelung etc.


PENTOSIN CHF 11 S wird daher in zahlreichen Fahrzeugen namhafter europäischer Automobilhersteller ebenso eingesetzt, wie in landwirtschaftlichen Zugmaschinen und anderen Sonderfahrzeugen. Das Fluid eignet sich dabei besonders für den Einsatz in Klimazonen mit großen Temperaturschwankungen sowie in Systemen mit reduzierten Volumina und geringen Bauteilabmessungen.

Hauptverwaltung:
Industriestraße 39-43
D-22880 Wedel
Telefon: [+49] (0) 4103 91 34 - 0
Fax: [+49] (0) 4103 91 34 - 71

Im Zweifelsfall würde ich bei denen anrufen und es vielleicht direkt bestellen...

Ich würde nicht etwas anderes zumischen, denn sonst bekommst Du enorme Probleme mit der Lenkung...

Greetz,
Tyler

Taurus
31.08.2006, 19:52
Wenn wer Pentosin 7.1 Öl braucht soll er sich bei mir melden. Hab noch 2 mal 1L rumstehn. Da wir unseren alten 7er verkauft/schenkt haben brauch ma die nimma. Gegen paar kröten könnt ihr die haben

Rottaler2
31.08.2006, 20:06
Hi Taurus
Ich komme morgen Nchmittag nach München, was willste haben???? Muß in den Fritz-Meyer-Weg 55.
Gruß Reinhard

peter becker
31.08.2006, 20:12
Hallo,

Stimmt es wenn ich die Hydrolyklenkung nachfullen soll ich auch Getriebeoel von die Sorte Dexron II nehmen kann.

Hier in die Schweiz gibt es nirgendwo Pentosin, ich bin bei 2 grosse Autoersatzteil Laden gewesen, nix. Das slechteste sortiment hatt D &W hier in die Schweiz. Die hate nichtmal ein richtiges Oel oder so.

Stimmt das mit den Dexron II oder soll ich beim Handler mal ein Liter kaufen gehen. mein Behalter hat ein Tiefes loch. Ich kann etwa 10 cm hineinschauen. sollte max. 2.5 cm sein und bei laufenden Motor 1 cm.

bei wechen Service wird dieses Oel kontrolliert. Ich war ja letzte Woche in die Werkstatt und die hatten doch sehen sollen das mindesten 7.5 cm Pentosin Oel fehlt.

mfg
Gerard

hallo

hier bekommt man das original pentosin auch nur direkt bei bmw, soweit mir
bekannt ist, gibt es nur einen ersatz für das pentosin 7,1!!!!!!! nur das ist
hier gemeint!!!!!!!!! und zwar von febi, hydraulik fluid M6162 und hier auch
nur dieses!!!!!!! die rezepturen sind wohl identisch und auch die farbe ist
bei beiden grün...... nochmal, nur auf das pentosin 7,1 und das febi M6162
bezogen!!!!!!!

viele grüsse

peter

Rottaler2
31.08.2006, 20:16
Hi Peter
der Thread ist doch schon 4 Jahre alt, soll ich dir noch eine Brille einbauen :lol :lol
Gruß reinhard

peter becker
31.08.2006, 20:41
Hi Peter
der Thread ist doch schon 4 Jahre alt, soll ich dir noch eine Brille einbauen :lol :lol
Gruß reinhard

hallo reinhard

dass du mittags nach münchen fährst,ist eine antwort von DIR!!!!! also hast
du es auch nicht bemerkt :k :k :k :k , ah, bezüglich der brille, beim autofahren muss ich eh eine tragen,weil ich in die weite nicht so gut sehe,na ja, dass soll sich ja dann im alter wieder geben, habe ich mal gehört. :lol :lol :lol :lol

viele grüsse

peter

Erich
05.09.2006, 04:27
Pentosin gibt es guenstig bei Peter Meissner
MK-Autotechnik.

Andimp3
05.09.2006, 08:35
Hier in die Schweiz gibt es nirgendwo Pentosin, ich bin bei 2 grosse Autoersatzteil Laden gewesen, nix. Das slechteste sortiment hatt D &W hier in die Schweiz. Die hate nichtmal ein richtiges Oel oder so.


Solltest Du beim Freundlichen für relativ wenig Geld bekommen. Ich hab für die Dose mit 1l Inhalt ca. 11 Euro bezahlt.

Ciao
Andreas

Artur
05.09.2006, 11:04
Oder wenn du auf dem Lande Wohnst - einfach den Bauer mal Fragen wo die nächste Trecker-Werkstatt steht.
Da wird das Zeug auf verwendet - ist aber nicht unbedingt günstiger als bei BMW
Im Notfall hilft auch Citroen-Werkstat ( ist ein Ersatz-Zeug ) - muss allerdings Zeitnah raus + das gesamte-System Spülen ( damit auch die Reste rauskommen )

McTube
05.09.2006, 11:32
Mahlzeit,

wo issen das Problem?

http://www.pentosin.de/shop_produkt.php?c=214,228&pid=622

Die guten Öle gibts sogar im WALMART, für das LL 5W40 API SL BMW 98 etc. pp. ca ´nen Zwanni für 5 Liter!!! Da schenk ich mir das Castrol!

Grüsse

Michael