PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Motorstörung Leistungsverlust" BMW ist ratlos


Morten Parpey
01.03.2011, 00:47
Hallo,

ich habe einen E65 730d Bjh. 2002 mit 144tkm gelaufen.

Nachdem meine Frau Benzin getankt hatte, trat trotz Tank auspumpen und Injector wechsel folgender Fehler auf.

Der Wagen fährt ganz normal, doch sobald ich das Gaspedal durch trete (bis kurz vor den Kickdown), erscheint die obengenannte Fehlermeldung "Motorstörung Leistungsverlust". Diagnose von BMW ist, das ich nur 60 % Druck im Rail habe. Es ist kein Problem 230km/h zu fahren, nur darf man nicht zu schnell Beschleunigen.

Wenn ich aus dem Stand kickdown trete, kommt der Fehler sehr früh und wenn ich nicht vom Gas gehe, geht der Wagen aus. Mit anderen Worten wenn man viel Treibstoff will, kann er keinen liefer und geht ins Notprogramm.

Teiletauscher wie die sind, sind folgende Neuteile ohne Lösung des Problems eingebaut worden.

Injektoren,Hochdruckpumpe, Raildrucksensor/geber,Kraftstoffförderpumpe(im Tank), Treibstofffilter. Eine Dieselspülung wurde auch durchgeführt, aber alles ohne Erfolg oderVeränderung.

Vielleicht kann einer von euch mir weiter helfen. :k

Vielen Dank

Mfg aus dem schönen Norden

andrs008
01.03.2011, 20:26
Hallo Morten Parpey,
was steht im Fehlerspeicher ganz genau, bitte sage alle Fehler die drin stehen. Habe eine Idee, möchte dich aber nicht damit eventuell durcheinander bringen.
Wenn du alles was mit der Diesel zufuhr zum Motor gewechselt hast, ist es was anderes.Wenn es das ist was ich vermute, kommt dein:F da nie drauf.
Gruß Andreas

Morten Parpey
01.03.2011, 20:47
Na nun machst du mich aber neugierig:spin

Also der "Freundliche" meinte das da keine Fehler im Systemhinterlegt wären.

Das konnte ich mir aber nicht vorstellen und bin zu einem versierten und gut ausgestatteten Kollegen von mir gefahren.

Nach einigen Tests (LMM Werte alle im Soll)

standen 2 Fehler im System:

Mengenventil Fehler plus seitig
Druckventil Fehler plus seitig

(ich meine so stand das da)

SO nun kommt deine Diagnose:F

Morten Parpey
31.03.2011, 23:54
Hallo,

hat denn keiner eine Ahnung? Im Leistungsprotokoll wurde nun herausgefunden, dass er nur einen Dieseldruck von ca.60% hat, obwohl beide Pumpen neu sind.

Wenn ich im Stand das Gaspedal voll durch trete kommt der Fehler nicht.

Bitte helft mir.

danke

buchloev8
01.04.2011, 00:01
na da hast du doch deine beiden fehler schwarz auf weiß stehen!?!
nun würde ich suchen warum diese fehler kommen-eben entweder mengen oder druckventil.

Morten Parpey
19.05.2011, 01:57
Hallo nochmal

Das Problem ist immer noch da BMW ist nach 3000€ immer noch ratlos.

nun wurde von mir ein nicht angeschlossenes Kabel entdeckt;

Bilder im neuen Thread

http://www.7-forum.com/forum/3/harte-frage-profis-fuer-kabel-161257.html#post1729462

vielleicht ist es ja das????