PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Highliner = L7 ?


OlliE23
19.11.2003, 11:02
Hallo,

habe folgenden bei Ebay in den USA gefunden:

L7 (http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2443234729&category=60 09)

Der sieht doch aus wie ein mit USA-Stoßstangen verschandelter Highliner oder nicht?

Für das Geld würde ich ihn ja nehmen, aber leider können wir ja immer noch nicht beamen und mir leiht keiner sein Hausboot mit Garage um ihn abzuholen :D

Grüße
Olli

12Zylinder
19.11.2003, 11:13
E23 Highline in USA = L7 :ja :ja :ja :ja

passt schon. der Zustand ist aber offensichtlich nicht mehr so toll :nein :nein


Gruss

12 Zylinder

NCNMUC
19.11.2003, 11:13
oha... 329000 meilen !!!!

Das sind ja schnell mal 529361 Kilometer....

Mir wär das zuviel! Der ist ja mind. 10 mal um die Erde gefahren.

NCNMUC :cool:

hossomat
19.11.2003, 11:17
Yep,

das ist der US-Highline.

Bei dieser Karre würde ich mir einen Kauf aber sehr wohl überlegen (329.000 Meilen UIUIUIUIUIUI). Wie bereits angedeutet, dürfte ja die Lieferung ohnehin ein wenig schwierig sein. Kannst ja den Wagen trotzdem kaufen, unterstellen und als standesgemäßes Fahrzeug bei Deinen USA-Urlauben benutzen :D

Ansonsten ist der Hobel ja fully loaded sogar mit Airbag :o und mit den Stoßfängern kannste ja auch noch Autoscooter fahren. Die sehen ja wirklich besch.... aus. Ich glaube, diese Auflage war seitens der Amis damals eine Art Protektionismus...

Gruß vom Hossomat

Erich
19.11.2003, 11:20
so ist das im Leben.
Was fuer die gut oder toll ist, ist es fuer andere nichts oder auch super.
Erdteile/Laender kann man nicht vergleichen. Da kommen so viele Sachen in's Spiel,
aber man sollte immer S o O f f e n s e i n, dass man die Sitten/Gebraeuche der anderen Laender akzeptiert.
BRD ist nicht die WELT.

OlliE23
19.11.2003, 12:16
Hallo Erich,

da belehrst Du ja genau den Richtigen.
Meine Mutter ist aus Norwegen, mein Onkel aus Italien, meine Frau aus Bayern und wir haben noch Verwandschaft in den USA und in England.
Ich bin multikulturell aufgewachsen und es wurde sehr viel Wert darauf gelegt, daß in unserer Familie niemand wegen seines Geschmacks, seiner Herkunft, seiner Hautfarbe, seines Berufes und sonstiger Dinge diskriminiert wird.

Ich bin außerdem der Ansicht, daß ich meine persönliche Meinung und meinen persönlichen Geschmack jederzeit zum Ausdruck bringen darf, daß hat nichts mit Akzeptanz anderer Sitten oder Geschmäcker zu tun. Das sieht sicherlich anders aus, wenn ich behaupten würde, daß jemand ein A..loch ist, nur weil er die dicken Stoßstangen leiden mag.
Für mich bringen die US-Stoßstangen jedenfalls die Form durcheinander und somit ist er für meinen Geschmack verschandelt.

Wenn Du mich darin allerdings einschränken möchtest und in solchen Äußerungen Gespenster siehst, solltest Du Deine eigene Einstellung einmal überprüfen.

Zudem hat das nichts damit zu tun, ob die BRD die Welt ist oder nicht, sondern NUR mit meiner eigenen Einstellung. Ein ganzes Land in Deine Ansprache mit einzubeziehen ist der Glaubwürigkeit sicherlich nicht zuträglich.

Sei mir nicht böse daß es vielleicht etwas hart klingt, aber wenn Du versucht mir einen Schuh überzustülpen der mir nicht passt mußt Du mit dieser Reaktion rechnen.

Grüße
Olli

MagicBengo
19.11.2003, 13:01
von dem gejammer ganz abgesehen, warum gibts den auf den bildern mit schwarzer und dann wieder mit weisser lederausstattung :? :?

12Zylinder
19.11.2003, 13:05
Original geschrieben von MagicBengo
von dem gejammer ganz abgesehen, warum gibts den auf den bildern mit schwarzer und dann wieder mit weisser lederausstattung :? :?


:? :? :? :? :? Was meinst Du, den Farbunterschied auf den Fotos durch den Lichteinfall?

Die Lederausstattung bei diesem L7 ist silber / quarzgrau.

Gruss

12 Zylinder

hossomat
19.11.2003, 13:10
Kapiere Deine Frage nicht. Auf den Bildern ist doch nur die helle Lederausstattung zu sehen. Das einzig dunkle ist die Armaturenbrettverkleidung aus bräunlichem Leder (die Türbrüstung ringsum ist auch mit braunem Leder überzogen, der Rest ist hell).

Gruß vom Hossomat,

der die Stoßstangen auch erheblich misslungen findet :)

OKOK, 12 Zylinder war schneller und außerdem ist er nicht farbenblind so wie ich, das dunkle Leder ist anscheinend nicht braun sondern quarzgrau.

[Bearbeitet am 19.11.2003 um 13:12 von hossomat. Grund: Nachtrag]

12Zylinder
19.11.2003, 13:20
Original geschrieben von hossomat

OKOK, 12 Zylinder war schneller und außerdem ist er nicht farbenblind so wie ich, das dunkle Leder ist anscheinend nicht braun sondern quarzgrau.


Die 2. Variante wäre oyster / mittelbraun gewesen. Die Optik des silbernen (hellgrauen) Leders wird auf Fotos
verfälscht, so dass es weiß erscheint.

Wegen der Stossfänger gab es mal eine Diskussion zur "E23-Langversion".
Da diese den E23 etwas strecken sind die Maße über alles beim US-E23 etwas grösser als bei den europäischen Versionen. :B :B

Gruss

12 Zylinder

45er
19.11.2003, 14:04
Der gewünschte preis ist noch nicht erreicht ... genauer hinschauen : "Reserve not met" Wer weisst wieviel er noch dafür haben möchte ... ich glaube auf jedenfall nicht weniger als 4000/5000 Dollars das ist die "normaler" preis für so ne L7 dort. E23 in algemein sind immer teuerer in Nordamerika als hier bei uns :ja

Habt ihr etwa nicht bemerkt, der hat noch einzel elektrisch bediente hintersitze :o :o :o

Gruss, 45er.

[Bearbeitet am 19.11.2003 um 14:12 von 45er]

12Zylinder
19.11.2003, 14:16
Original geschrieben von 45er

Habt ihr etwa nicht bemerkt, der hat noch einzel elektrisch bediente hintersitze :o :o :o


Kannst DU um die Ecke gucken? :o :o :o Woran willst Du das erkennen??

Gruss

12 Zylinder

hossomat
19.11.2003, 14:37
Sapperlot,

ich hätte auch gedacht, dass das eine komplette Rückbank ist und keine elektrischen Einzelsitze. Im Highline gab's die zumindest n.i.c.h.t.

45er hat wohl den e-Bank-Blick :cool:

45er
19.11.2003, 15:04
Sorry ... Ich habe an dieses Bild etwas zu schnell vorbei geschaut ... :zwink Es hat natürlich ja kein einzelsitze ... :ja :ja :ja .


http://i12.ebayimg.com/02/i/00/e9/34/d0_1.JPG

Gruss, 45er.

[Bearbeitet am 19.11.2003 um 15:06 von 45er]

simsimma
19.11.2003, 18:01
Ja, ja!

Die Amerikaner machen immer ein´ auf dicke Hose!
Stoßfänger absolut übertrieben...
Ist das eigentlich Standard bei US-Versionen?
Habe einen US Golf Cabrio auch mit solchen übertriebenen
Stoßfängern gesehen.
Ist das üblich das deutsche Autos so ausgeliefert werden müssen,
weil sie sonst keiner kauft in den Staaten?

Gruß aus Dortmund

12Zylinder
19.11.2003, 18:07
Original geschrieben von simsimma

weil sie sonst keiner kauft in den Staaten?


Weil sie sonst dort nicht den Bestimmungen entsprachen und nicht zugelassen wurden. Der Aspekt
"Schönheit" spielte dabei offensichtlich keine Rolle. Allerdings gibt es in den USA auch E23 mit europäischen
Stossfängern, sind dann aber oftmals Importe aus der Heimat des Bimmers. :zwink

Gruss

12 Zylinder

simsimma
19.11.2003, 18:30
Danke, das erklärt vieles.

Bestimmung sind Bestimmungen, deshalb darf man
in Deutschland z.B. keine komplett roten Rückleuchten haben
wie es in den Staaten üblich ist.
Die Erfahrung hab ich dann auch gemacht, als mich die Rennleitung
vor ein paar Tagen mit meinem E30 rausgewunken hat!
Zack.... das hasse die Mängelkarte! :mad:

Gruß aus Dortmund

MagicBengo
19.11.2003, 20:25
ich habe 10 bilder auf der ebayseite vom L7
Leder weiss (http://www.7er-stammtische.de/upload2/25239l7-2.jpg)
Leder Schwarz (http://www.7er-stammtische.de/upload2/19869l7-1.jpg)
Bitte nicht sagen das täuscht vom Licht!

[Bearbeitet am 19.11.2003 um 21:28 von MagicBengo]

Labi
19.11.2003, 20:35
....richtig gerockt! :spin

Für die neuen Bestimmungen wurde in den 70ern sogar im BMW 02 die Eckleuchten konstruiert. Weil die wunderschönen Rundleuchten nicht mehr den Bestimmungen entsprachen.

Normalerweise fahren die USA-Versionen zusätzlich noch recht große Seitenmarkierungsleuchten vorne und hinten.

Die Bumpers sind absolut Geschmackssache, also ich finde das sie sogar ihren Reiz haben.

@12Zylinder

Den scharfen Blick unseres 1. Vorsitzenden kann keiner trüben, nicht einmal eine 9,99 $ Billig-USA-Digicam! :lol :lol

@simsimma

Komplett rote Rückleuchten sind heutzutage auch in den USA nicht mehr erlaubt (meines Wissens). Die heutigen Fahrzeuge (zumindest die neueren) fahren genau wie in Europa mit orangen Blinkern.

Auch in Deutschland wurden Fahrzeuge mit original roten Blinkern ausgeliefert. Die BMW der neuen Klasse (z.B. BMW 1800, nicht die 2000er) hatten auch rote Blinker, sehr viele Mercedes-Modelle der 60er & 70er hatten ebenfalls rote Blinker.

Hat sich aber schnell rausgestellt, daß die Variante Fahrt- und Bremslicht, sowie Blinker in einer Kammer nicht wirklich gut erkennbar war.

Naja, alles in allem finde ich den "L7" wirklich nicht so schlecht, halt nur zu weit zum angucken (und evtl. abholen)! :D :spin


In diesem Sinne

Michael

Labi
19.11.2003, 20:38
:lol :lol :lol :lol

Es ist alles Quarzgrau, glaube es doch! :spin :spin :spin ;)


In diesem Sinne

Michael

MagicBengo
19.11.2003, 20:42
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!
Allein die Mittelarmatur um die Handbremse leuchtet geradezu schneeweiss auf dem Bild!!!
Kann doch echt nicht sein das es so ein derber unterschied ist!?!?! :? :?

fish
19.11.2003, 20:47
Eine beeindruckende Laufleistung, selbst für amerikanische Massstäbe nicht alltäglich!!!

Selbstverständlich sind bei diesem Wagen einige kosmestische "Behandlungen" fällig, lohnen wird es sich aber allemal, auch in den USA sind Highlinefahrzeuge (E23/E32) schwer verfügbar & äusserst selten!!!

gruß,fish

romulus
19.11.2003, 21:22
Hi Labi

Die roten Rückleuchten gibts noch immer. Bin dieses Jahr einen Caddy Bj. 2003 gefahren.


http://www.7er-stammtische.de/upload2/112525caddy.JPG

Gruss
romulus

dominik
19.11.2003, 22:00
Die grossen Stossfänger waren wegen den verschärften Crashvorschriften in den USA in den 70ern montiert worden.

Ganz allgemein hat die US-Politik ziemlich einfluss auf die BMW Modelle der 70er gehabt. Hauptgrund für die Einstellung des E9 Coupés war die Überschlagssicherheit in den US-Anforderungen, die der Wagen mit seinen dünnen Pfosten nicht mehr gewährleisten konnte.

Genauso waren auch die strengen Anti-Smog Bestimmungen in Kalifornien Auslöser für manche Änderung in der BMW Produktepalette...


Gruss
Dominik

12Zylinder
20.11.2003, 00:08
@ MagicBengo

also von "schwarz" kann ich dort nichts erkennen. Sehe nur silber / quarzgraues Leder mit unterschiedlichem
Lichteinfall, welche die 9,99 $ Billig-USA-Digi-Cam (@ Labi :lol :lol ) nicht besser hinbekommen hat. :cool:

Was ich mich aber frage, was verbirgt sich unter dem "Sack" :roll auf dem Fahrersitz. Ich glaube, das was sich darunter befindet, ist Weihnachten und Ostern für die Angestellten des Lederzentrums zusammen. :D :D

Gruss

12 Zylinder

MagicBengo
20.11.2003, 00:57
glaub ich euch wohl allmählich mal!!!
ist halt ein super unterschied zwischen den fotos, was bei mir halt den eindruck erweckt, zwischen schwarz (sorry, quarzgrau) und weiss!

challenger_ss
20.11.2003, 07:56
Waren die L7er nicht die 87er E23?

Mariuzz

OlliE23
20.11.2003, 08:02
Was ich mich aber frage, was verbirgt sich unter dem "Sack" auf dem Fahrersitz. Ich glaube, das was sich darunter befindet, ist Weihnachten und Ostern für die Angestellten des Lederzentrums zusammen.


:lol Genau das denke ich auch, die Laufleistung wird an dem Leder sicherlich nicht spurenlos vorbeigegangen sein.

Grüße
Olli

hossomat
20.11.2003, 08:46
...wahrscheinlich ist das leder so durchgenudelt, dass nur noch der füllstoff darunter als sitzfläche dient. dies aber schon seit so langer zeit, dass er so aussieht, als sei er aus leder. inzwischen ist er zudem von der sonne derart ausgeblichen worden, dass man denkt, das zeugs wäre weiß. ääääh, ich meine quartzgrau, oder war es schwarz?

also ich würde die leute vom lederzentrum in die usa einfliegen lassen - für die aufarbeitung meine ich. kost' ja nix.

challenger_ss
20.11.2003, 12:03
ach ja, die Beulen sehen richtig schick aus........... :lol :lol :lol

Labi
20.11.2003, 22:13
dann bin ich da wohl wieder an jemanden mit gefährlichem Halbwissen geraten, so´n Mist! :lol :spin :lol :spin

Aber im Ernst, mir wurde das von einem "USA-Experten" so erzählt, habe es ihm natürlich geglaubt.

Naja, wahrscheinlich ist das in den USA so komplex, daß es gar keiner richtig weis! :B :lol :spin

Danke für die Aufklärung! :spin


In diesem Sinne

Michael

Excalibur
22.12.2003, 14:42
Original geschrieben von dominik

Ganz allgemein hat die US-Politik ziemlich einfluss auf die BMW Modelle der 70er gehabt.



...leider gibt es noch heute einen Ami, der Einfluss auf die BMW-Modelle hat :( :( :(

Gruß
Dirk

Dietmar
22.12.2003, 16:17
Hallo,

nicht alles CB schuld....

Die "Sicherheitspolitik" der USA hat auch schon früher gegriffen. Wer sich noch an die E-Type erinnert kennt wahrscheinlich auch noch den verordneten Werdegang der Scheinwerfer, die zum Schluss ja wie ein "Augapfelvorfall" ausgesehen haben. Und alles unter dem Deckmantel der Sicherheit, damit die Absatzzahlen sinken und die heimischen Produkte beliebter werden....

So long

hossomat
23.12.2003, 08:35
@Dietmar,

hatte ich ja vorher schon in einer der Antworten geschrieben. Die haben mit diesen Vorschriften auf ihre Art Protektionismus betrieben. Man brauchte sich doch nur die hässlichen Riesenstoßstangen an den älteren SL aus den Siebzigern/Achtzigern anzusehen, die haben die Autos im Vergleich zum Originalzustand extremst verschandelt. Das Argument mit der Sicherheit war nur vorgeschoben. Heute machen die das wieder etwas offener (vgl. die aktuellen Querelen um hohe Stahlstrafzölle usw...).

Gruß vom Hossomat