PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 730d Individual Active 7 (E65 LCI) von Günter Geier


hitchhiker18
10.02.2011, 11:27
Beim Lesen des Artikels wird einem ja richtig schwindelig BMW 730d Individual Active 7 (E65 LCI) von Günter Geier (http://www.7-forum.com/news/BMW-730d-Individual-Active-7-(E65-LCI)-v-3780.html), abgesehen davon, verstehe ich manche Ausführungen absolut nicht. Aber meinen vollen Respekt für die Leistung des Umbaus.

E66-Fan
10.02.2011, 12:05
Schreibstil ist total akademisch abgehoben.

Highliner
10.02.2011, 13:20
Schreibstil ist total akademisch abgehoben.


Vielleicht hilft DAS (http://dict.leo.org/chde?lang=de&lp=chde) ja.

Zum Auto:

Über Geschmack läßt sich vortrefflich (nicht) streiten; gerade in Bezug auf den E65 und dessen Individual-Ver(schlimm)besserungen. Das hier gezeigte Fahrzeug entstand nach den persönlichen, speziell anmutenden Vorstellungen seines Eigners. In meinen Augen vergleichbar mit einer Tätowierung als persönliches Alleinstellungsmerkmal.

Nett finde ich die Farbkomposition im Innenraum und die Kissen, obwohl diese Idee nicht wirklich neu ist und schon serienmäßig im Audi 100 CD Typ 43 zu haben war. :ja

Generell finde ich die Außenfarbe schwarz unvorteilhaft; läßt diese doch die Form weichen und Stylingelemente verschwinden. Ein Blau- oder Grünton als Exterieurfarbe hätte mit dem Interieur besser harmoniert. :roll

Bei derlei Detailverliebtheit rege ich dem Fahzeuglenker aber dringend an, diese nach wie vor silbrig bedampften Kunststoffelemente der Lüftungsklappen, Türgriffe, Bedienelemente und Schalterleisten sowie die Türintarsien ebenfalls in Carbon- oder Holzoptik anzulegen. :top

Final möchte ich vor der geleisteten Arbeit des Sattlers den Hut ziehen. Aber wir wollen nicht hoffen, dass sich dieser aus dem Rest des Leders eine (hinten zuknöpf- und verschnürbare) Jacke angefertigt hat. :P

Freude am Fahren
Highliner

Christian
10.02.2011, 13:22
Ja, der Schreibstil ist mal ein anderer - genau wie das Auto mal was ganz anderes ist! Aber das sollte hier nicht das Thema sein.

Mir gefällt, wie sehr Günter ins Detail gegangen ist, und seinen Wagen individualisiert hat, ohne das Gesamtbild zu stören. Das hat einfach Stil und ich habe so etwas in dieser Form noch nie gesehen.

Wenn BMW über seine Individual/M-GmbH so eine persönliche Individualisierung realisiert, ist das schon eine tolle Leistung. Wenn aber eine Privat-Person solch' eine hochqualitative Veredelung in Eigenregie stemmt, ist das aller Ehren wert. Da gehört eine Menge Enthusiasmus zu.

Vielen Dank an Günter, dass er sein Auto hier auf 7-forum.com so ausführlich vorstellt. Er berichtete mir, dass er teils auch belächelt wurde, aber das hat ihn nicht entmutigt. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. So ein edles und persönliches Einzelstück findet man so schnell wohl kaum wieder.

Glückwunsch zum Auto!

Gruß,
Chriss

E66-Fan
10.02.2011, 14:10
Vielleicht hilft DAS (http://dict.leo.org/chde?lang=de&lp=chde) ja.

Danke. :lol Ich musste manche Sätze wirklich 3 mal lesen. ;)

Zum "Active 7":
Die Veredelungen fallen wirklich nur Kennern auf. Gefällt mir sehr gut. Auch dass die Basis "nur" ein 730d -schon mit aussergewöhnlich guter Serienausstattung- ist, unterstreicht, dass der Besitzer mit dem Fahrzeug nicht -wie wohl in den häufigsten Fällen bei optischem "Tuning"- hochstapeln will. Die Individualisierungen spiegeln den persönlichen Stil wider und sind alle mit größter Sorgfalt umgesetz worden. Nichts scheint eine Bastellösung zu sein, sondern alles könnte so auch von BMW Individual geordert worden sein.

Die pro Sitzplatz personalisierten Stickereien im Innenraum sind nicht mein Fall, aber auf jeden Fall ein absoluter Hingucker. Passend sind die diversen "beholzten" Teile; Fensterrahmen, Einstiegsleisten.. Dafür :+
Die Kleenex-Boxen sehen sehr hochwertig und stimmig aus. So auch die zusätzliche Belederung an MAL, Armaturenbrett, I-drive.

Ein wirklich tolles, mit viel Liebe zum Detail individualisiertes Fahrzeug.

JPM
10.02.2011, 17:05
Schön das jemand sich die Mühe macht einen Bericht zu verfassen über seine Liebe zu seinem 7er. Jeder von uns freut sich doch über solche Berichte :top und in einem Vorstellungsthread geht sowas leider oft unter.

Die Dokumentation zeigen die Mühen der persönlichen Note.

Knitterfreie Fahrt für Geius!

Philipp

Saygimdan
10.02.2011, 22:13
Toller 7er!

warp735
10.02.2011, 22:34
Hab den Wagen ja schon live gesehen: :top


mfg Benni

NeXus
10.02.2011, 23:29
:k:k:k
Sehr dezentes und luxuriöses Tuning, man sieht dem Auto an, dass keine Mühen und Kosten gescheut worden sind.
Meines Erachtens passen die Felgen aber nicht zum Rest des Wagens, bzw. die Reifen sind einfach zu dick.
Eventuell würde auch schon Reifenpflegemittel helfen, die Reifen kleiner wirken zu lassen.
Eigentlich zu schade, um zu fahren, aber wozu hat man ein 7er, wenn nicht um den Fahrspaß zu genießen?

JPM
11.02.2011, 08:22
Das sind nur die Winterräder :top

Grüße Philipp

E38-Fan
11.02.2011, 10:33
Sehr schön umgestzt! Ich musste parallel zu den Fotos bei Mobile.de div. E65 von innen ansehen, um den Unterschied festzustellen, bzw. um überhaupt erst zu merken, wo was individualisiert wurde :lol

Finde diese nahezu perfekten Umsetzungen einfach genial! :top

Geius
11.02.2011, 11:18
Guten Morgen lb. LeserInnen und engagierte BeitragslieferantInnen,


zur Klarstellung einige Hinweise, die Ihr auch ggf. noch nicht wissen könnt:

im Interieur gibt es keinerlei Stickereien - nur Prägungen. Kein Oma-Kitsch

es gibt nur eine Kleenexbox hinten rechts

bisher sind nur 'einfach' zu handhabende Teile verändert oder ergänzt worden

die Anmerkungen zu den Griffen, Lüftungsdüsen, Bedienteilen und Türintarsien etc. sind völlig berechtigt. Mein Grund, diese bisher (noch) nicht zu verändern besteht im Detail-Aufwand des Ausbaus bzw. zusätzlich den Revolving ET-Kosten, um nur je einen Tausch vor zu nehmen: z. B. Düsen li./re. je 64;- € sowie Mitteldüse 180,-, jeweils zzgl. Wehrmachtssteuer. BMW bezeichnet diese Teile übrigens mit Titan. Testhalber habe ich den iDrive-Bedienknopf - ohne das Lederteil - in (Piano)Lack schwarz überziehen lassen, um eine optische 'Hochrecnung' für den Rest durch zu führen. Bin mir (noch) unsicher bzgl. Pianolack (mit feiner weißer Intarsie !) oder rotcarbon bzw. Holzziermaser oder Serienbelassung aus Nutzen-/Kostenüberlegung

zu den Reifen - ich bin 58 und noch ohne Rückenprobleme. Wenn 20 Zöller oder größer mit größerem Radumfang wie bislang frei wären, hätte ich diese drauf. So belasse ich es beim Komfort, Komfort, Komfort und sonst nichts. Im Winter 225/60-17, im Sommer 245/55-17, jeweils auf carbonierten 165er-BMW 7-Loch-Serienfelgen und mit EDC plus DD. Einziger Grund für mich auf größere Felgen zu gehen wären die größeren Bremsen vom 760er bzw. 745d

zur Farbe rubinschwarz - ich habe den Wagen gebraucht erworben. Also habe ich Kompromisse bei der Ausstattung und der Farbzusammenstellung trotz 36 Nonstop www-Stunden machen müssen. Dennoch: beide existente Farben hätte ich neu ebenfalls gewählt. An 2. Stelle wäre ein Maritim in Blaumetallic und Leder champagner, Mahagoni plus Ahornintarsie gewesen. Falls das verdeckte rubinrot von Aurora wachgeküsst wird, ist das ein Hingucker an jedem Standort. Das BMW die gleiche Farbkompination dem bayerischen Landesvater überlies, bestätigt meine Wahl. Wie dessen von IN überlassener Ölscheichkoffertransporter farblich versehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis

zum 730d - ich wollte in der fränk. Provinz verbreitete Großserientechnik und Verschleißteile- wie ET-Grundbevorratung plus know how. Mit einem V 12 wäre ich z. Zt. der einzige E 65-Kd. meines BMW-Händlers. Am tiefen Bach wurde der Motor statt mit 170 mit 180 KW zuvor, danach mit 210 KW gemessen. Mir reicht das völlig. Fahre regelmäßig damit unter 8 Liter Dieselverbrauch

zu den Lederresten - hieraus wurden Peitschen für meine Lieblings-Sado/Maso-Studios gefertigt. Im Ernst: Lederetuis für Schlüssel mit Blind- und Goldprägung

zu den Tätowierungen - ein echter Bayer (Spaß) ist partiell verdeckt mit Rautenmustern geprägt. Wo, das könnt Ihr Euch beim Mann ja vorstellen. Bei Damen ist es wie in Schwaigang.

Im übrigen bin ich Franke, habe aber viele Jahre in Altbayern malocht (gewirkt), die Schule besucht und studiert. Die Auto'tätowierung' ist für mich nur Art Decor und eine Homemage an meine Premium-Mitfahrer

Soweit erst ein mal meine Anmerkungen für Beitrag 1 bis 9.


Danke und viele Grüße


Günter (Geius)

bmw-master1979
11.02.2011, 12:12
:roll
So dann will ich mal,was schreiben(sagen).
Wer dieses Fahrzeug,mal Live gesehen hatt,der weis das es kein 7-er von der Stange ist.
Die Kombination von Schwarz und dem Orangenen Leder,wirken sehr harmonisch,
wer einmal das Vergnügen bekommt,ins Günters Fahrzeug zu sitzen,der weis dann wovon ich geschrieben habe,
und was ich damit ´sagen wollte.
Hutt ab,mir gefällt es,und seinem Schöpfer auch,das denke ich,ist die Hauptsache.:top

An die Leute die denken,das fahrzeug währe nicht Individual genug,
probiert eurer Glück doch mal selber aus.:B
Mal schauen ob ihr auch so etwas zu stande bringen könnt.

MFG LAKI

hamann 735i
11.02.2011, 17:19
Die Kombination von Schwarz und dem Orangenen Leder,wirken sehr harmonisch,

ja,muß sagen,die farbkombi ist schon :top

auch die änderungen innen,klasse gemacht.ohne aufdringlich zu wirken

aber wie oben schon gesagt,müßten die grauen kunststoffteile noch geändert werden und es fehlt die individual-verglasung(aber da waren wir uns ja einig,man kann nicht alles haben)

würde es aber rund machen

Geius
11.02.2011, 21:36
Guten Abend Andreas,


statt der Einfärbung hat der BMW-Nutzer sich die Seiten- plus Heckscheibenrollos ausgewählt. Diese Lösung paßt. Die (einfache E 65)Doppelverglasung vermisse ich.


Danke und viele Grüße


Günter

12Zylinder
11.02.2011, 21:53
Ja, der Schreibstil ist mal ein anderer - genau wie das Auto mal was ganz anderes ist! Aber das sollte hier nicht das Thema sein.


Getreu dem Motto "Bilder sagen bekanntlich manchmal mehr als tausend Worte..."
das "Kauderwelsch" wird sich ehrlich gesagt auch kaum jemand bis zum Ende durchlesen...

Gruss
12Zylinder

NeXus
11.02.2011, 23:58
Wieso "kauderwelsch" ich finde den Text verständlich:ja

666smokie666
12.02.2011, 00:27
ja so ein feiner nexus!:lol
hatta alles verstanden?! :P spässle;)

mein geschmack ist der wagen nicht, aber dennoch muss man den mann für seine detailverliebtheit und eine exzellente umsetzung loben.

amnat
12.02.2011, 00:43
... das "Kauderwelsch" ...' ist eher Französisch und Latein!

Das gefällt mir allemal besser als das anglizismengeschwängerte Deutsch der Niveaulimbostifte.

chatfuchs
12.02.2011, 01:01
Beeindruckendes Ergebnis - Eine gute Sattlerarbeit und nette Ideen - vielleicht etwas zu verspielt, aber das muss ja jeder selber wissen...

Evtl. würde die Felgen schon besser wirken, wenn Distanzscheiben verbaut werden. Das ist ja im Winter auch kein Problem.

Gruß
Frank

Geius
12.02.2011, 16:05
Guten Tag Frank,


welche Distanzscheiben würdest Du denn bitte für meinen Wagen vorschlagen?

Wie verhält sich die Fahrwerksbelastung auf Dauer auf die Lenkung, die EDC-Stoßdämpfer, das DD-Fahrwerk und die Reifenabnutzung?

Ich hatte noch nie Distanzscheiben verbaut und bin daher für jede Information dankbar.


Danke und viele Grüße


Günter

Bullrot
13.02.2011, 17:42
Wie verhält sich die Fahrwerksbelastung auf Dauer auf die Lenkung, die EDC-Stoßdämpfer, das DD-Fahrwerk und die Reifenabnutzung?

würde mich auch interessieren :?

chatfuchs
13.02.2011, 19:10
ich denke mal 10 - 15mm pro Seite - je Geschmack halt ein wenig mehr, wobei das dann alles natürlich auch vom Fahrwerk "abgefangen" werden muss.

Distanzscheiben gibt es recht viele - wobei eher wohl drauf zu achten ist, das man vor der Montage alles ordentlich sauber macht. Es macht ggf. auch Sinn, welche zu nehmen, die schon eine ABE etct. haben -wenn man eh originale Felgen fährt. Ansonsten muss man die Geschichte eben noch eintragen lassen.

Vom reinen Fahrkomfort ist das schon eine Verbesserung. Trotzdem ist es für das Fahrwerk natürlich ein etwas größerer Hebel. Also etwas mehr Abnutzung ist schon da - dafür steigt die Optik und der Komfort.

Gruß
Frank

Geius
14.02.2011, 10:46
Guten Morgen Frank,


danke für Deine Infos. Aber wie ich sehe, konntest auch Du noch keine praktische Erfahrung in der geforderten Fragestellung erwerben.


Danke und viele Grüße


Geius

chatfuchs
14.02.2011, 12:07
Guten Morgen Frank,

danke für Deine Infos. Aber wie ich sehe, konntest auch Du noch keine praktische Erfahrung in der geforderten Fragestellung erwerben.

Ich denke mal, Du bekommst hier im Forum noch von den E65-Spezies die richtigen Tips bezgl. Hersteller usw.(Fahre selber ja keinen E65)! Ich habe beim E38 die Distanzscheiben verbaut - nur sind die Werte ja nicht übertragbar.

Gruß
Frank

E38-Fan
14.02.2011, 12:53
Ich hatte noch nie Distanzscheiben verbaut und bin daher für jede Information dankbar.

Ich schon - auf jedem Fahrzeug bisher! Man erreicht für eine recht geringe Investition eine teilweise völlig andere Optik des Fahrzeugs! Ganz extrem ist's bei unserer 3er Limo! Selbst mit den Winterrädern (225er) sieht der Wagen dank Spurverbreiterung ganz anders aus! Hat ein wesentlich bulligeres Auftreten.

Wie verhält sich die Fahrwerksbelastung auf Dauer auf die Lenkung, die EDC-Stoßdämpfer, das DD-Fahrwerk und die Reifenabnutzung?

Abhängig von den gewählten Verbreiterungen! 30mm pro Seite belasten mehr, als 5mm pro Seite!
Ob du deine EDC-Stoßdämpfer mit Verbreiterungen jedoch 10.000 km früher wechseln musst, oder evtl. sogar 50.000 km, kann dir niemand auf dieser Welt sagen!

Die Belastung ist durch die Platten definitiv höher, aber solange es sich im Rahmen bewegt (bis ca. 20 mm pro Achse) wirst du den Verschleiss-Unterschied gar nicht spüren.

Geius
14.02.2011, 14:40
Mahlzeit Frank,


danke. So sehe ich das auch.


Viele Grüße


Günter

E38-Fan
14.02.2011, 15:04
Weil ich's grad seh':
Hersteller natürlich H&R! :top

Tante Edit sagt:
Deine Felgen haben eine ET von 24 und eine Breite von 8", also 20,32 cm. Die 21" Styling 128 haben ebenfalls eine ET von 24, jedoch eine 10" Breite an der HA, d.h. 25,4 cm, passt jedoch ohne Karosseriearbeiten an einen E65! Wobe ich sogar davon ausgehe, dass noch "mehr" gehen würde, kann mir nicht vorstellen dass es original BMW Felgen gibt, welche dem Kotflügelrand nahe sind!?

Im Prinzip kannst du somit pro Achse mindestens 10 cm Spurverbreiterungsplatten verbauen, davon ist jedoch dringend abzuraten, denn das geht wirklich sehr stark auf die Teile... mit 50mm pro Achse würde ich mal anfangen! Jeder gute Felgenhändler hat div. Verbreiterungen zur "Anprobe" da, kannst es dir ja dann am eigenen Fahrzeug mal ansehen...

Geius
15.02.2011, 11:28
Mahlzeit Frank,


danke für Deine Hinweise und Informationen.


Ggf. komme ich nochmals bilateral auf Dich zu.


Danke und viele Grüße


Günter

Geius
16.02.2011, 14:12
Guten Morgen lb. Active 7-Leser,


ich habe im Innenraum testhalber für viele Teile den iDrive-Drehknopf mit Pianolack überziehen lassen.

Foto folgt vom Stammtisch Nürnberg am Sonntag.

Danke und viele Grüße


Geius

Andimp3
16.02.2011, 15:01
ich habe im Innenraum testhalber für viele Teile den iDrive-Drehknopf mit Pianolack überziehen lassen.

Ui... da bin ich mal gespannt.... ich überlege nämlich gerade auch bei mir das Holz durch was anderes zu ersetzen und schwarzer Pianolack wäre da eine der möglichen Varianten.

Geius
16.02.2011, 16:52
Hallo Andreas,


ich will (wollte) keinesfalls das Holz (oder die Wassertransferdruck-Ziermaser) ersetzen, sondern gezielt ergänzen - siehe hierzu den neuen A 8 in Exklusive o. a. Version mit Alu, Pianolack und Superholz.


Danke und viele Grüße


Günter

bmw-master1979
17.02.2011, 16:09
:roll
Hallo Günter,weil du das Thema Felgen mal angesprochen hast.:B
Meiner meinung nach,fehlt deinem Fahrzeug noch die richtige Felge.
Am allerbesten würden bei deinem Fahrzeug,die 20Zoll Individual Felgen aussehen,die 21 Zoll 128Stern-speiche währe auch noch eine Option.:B
Hier mal ein paar Fotos.(20Zoll)...
http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2661&pictureid=22980
http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2661&pictureid=22979
http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2661&pictureid=22977

21 Zoll Felgen...
http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2472&pictureid=25569
http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2472&pictureid=25568

MFG LAKI

wolfgang
17.02.2011, 22:18
:roll
Hallo Günter,weil du das Thema Felgen mal angesprochen hast.:B
Meiner meinung nach,fehlt deinem Fahrzeug noch die richtige Felge.
Am allerbesten würden bei deinem Fahrzeug,die 20Zoll Individual Felgen aussehen,

finde ich auch, will er nicht, :nein

und die 20" indi waren ja drauf und hat er gegen die 17er Teerschneider getauscht,...;)

wenn das mal keine Anzeige von der Stadt gibt so wie er damit die Strassen beschädigt,..:lol:lol:lol

loc-dogg
18.02.2011, 08:18
finde ich auch, will er nicht, :nein


Darf man fragen wieso Geius das nicht möchte?
:?

Gruß
Sebastian

Christian
18.02.2011, 08:54
Darf man fragen wieso Geius das nicht möchte?

Sicher wird Günter sich dazu noch äußern. Aber weiter oben hat er ja bereits geschrieben, dass er max. Wert auf Komfort legt, und deswegen große Felgen für ihn ausscheiden.

Gruß,
Chriss

Geius
18.02.2011, 09:14
Guten Morgen lb. LeserInnen,

guten Morgen Wolfgang und Laki,


danke für Eure Für-Sorgen um mich. Bitte lest unten.


Guten Morgen Sebastian,


Du stellst eine berechtigte und wichtige Frage:

natürlich habe ich mir etwas gedacht - vielleicht quer, aber es ist nix per Zufall gekommen. So wenig wie die Konstruktion Eurer Zitadelle abwehrseits.

Die beim Kauf montierte gebr. 20 Zoll Individul-Lösung tauschte ich im Kaufvertrag gegen 2 neue Sommer- und Winterrad-Lösungen mit 17-Zoll in 7 Loch Felge klassisch, 7er designend plus Nebenleistungen. Diese 165er haben die (maximal) große Oberfläche für eine Carbonbehandlung. Somit habe ich inklusive Ersatzrad 9 (dvon 8 mit Carbon-Überzug) gleich große Felgen, zwischenzeitlich durch günstigen Zukauf sogar 13.

Nochmals zu den Reifen - ich bin 58 und noch ohne jegliche Rückenprobleme.

Wenn 20 Zöller oder real sogar größer im Durchmesser mit einem insgesamt größerem Radumfang wie bislang frei gegeben wären - also RR-Rädern dimensional ähnlich - , hätte ich diese gerne montiert.

So belasse ich es beim Komfort, Komfort, Komfort und sonst nichts.

Im Winter 225/60-17 plus zusätzlicher Nutzen im maximalen Vortrieb und besserem Aquaplaningverhalten bei wenig Rollwiderstand.

Im Sommer 245/55-17, jeweils auf carbonierten 165er-BMW 7-Loch-Serienfelgen und mit EDC plus DD.

Bei 275 hinten hätte ich 3 cm mehr Breite oder etwa 12,5 %. Und das nur hinten. Auf die Gesamtauflagefläche wären das gut 6% mehr. Wahrlich nicht viel mehr.

Mir reichen die erzielten Kurvengeschwindigkeiten und die Bremsleistung völlig aus.

Einziger derzeitiger Grund für mich auf größere Felgen zu gehen wären die größeren Bremsen vom 760er bzw. 745d gewesen. Von dieser Überlegung habe ich aber in Anbetracht von Neu- und Unterhaltskosten abgesehen, zumal ich mit meiner Bremsen-Ausführung sehr zufrieden bin.


Im übrigen wäre eine reizvolle Alternative anglikale Drahtspeichenräder a la der 50er Jaguar oder schöne Chromfelgen - aber alle anderen Felgentypen fahren doch auf zig anderen Fahrzeugen in allen Abwandlungen rum.

Meine Felgenlösung ist individuell. Selbst wenn es - was mcih nur erfreuen würde - einige Gleichgesinnte künftig geben würde, bliebe eine solche Lösung individual.


Danke und viele Grüße


Günter

PS Unterschiedliche Felgen und Bereifungsbreiten haben mich ein Leben lang begleitet. Ob auf der DS oder bei Traktoren, Maishächslern und Mähdreschern.

Geius
18.02.2011, 09:19
Guten Morgen Christian,


ich habe Deinen Beitrag erst nach meiner Zusendung gelesen. Du kannst mcih bereits schon sehr gut einschätzen.


Damke und viele Grüße


Günter

Geius
18.02.2011, 19:25
Guten Abend Laki,

guten Abend lb. Options(groß)felgen-AnhängerInnen,


habe ich Euch durch meinen Beitrag von heute morgen zuschriftenseitig verschreckt?

Würde mich über und auf Gegenargumentationen, also Antithesen zu meinen Thesen, freuen. Lernwillig bin ich ja hoffentlich auch als Grufti noch.


Danke und viele Grüße


Günter

wolfgang
18.02.2011, 19:34
das mit dem komfort ist halt nicht ganz richtig, ein E65 mit 20" wird nicht unkomfortabler, da hab ich genug erfahrung inzw.
und zu so ner tollen optik gehört auch ein toller Radsatz, minimum19" sollten das sein, den erst dann wird der E65 optisch richtig schön.:top

Jippie
18.02.2011, 20:01
Ich finde das Fahrzeug auch sehr gelungen. :top

Aber von dem Bericht bin ich ziemlich enttäuscht.
Ich bin ja auch immer einer von denen, die sich für sprachliches Niveau hier im Forum aussprechen. Aber man kann alles übertreiben und es macht mir mehr Spaß das Dortmunder Telefonbuch zu lesen als diesen Bericht. Da weiss ich wenigstens was gemeint ist.

Eigentlich lese ich Erfahrungsberichte von Leuten die mit Hingabe ihr Auto veredeln sehr gerne. Auch wenn man nicht in allen Punkten den gleichen Geschmack hat, so macht es doch Spaß, wenn man spürt wie da jemand seinem Ideal folgt. Inklusive eventuellen zwischenzeitlichen Fehlschlägen.
Wenn so ein Bericht sich dann aber in wahnsinnigen Satzkonstellationen versteigt und mit Fremdwörtern um sich wirft, dann macht das (zumindest mir) keinen Spaß mehr.
Goethes "Faust" ist ja Kinder-Lyrik dagegen. :roll
Und macht im Vergleich mehr Spaß zu lesen, da er wenigstens noch gereimt ist. :lol

Mein Fazit: Tolles Auto aber ein Bericht der abschreckt.

Gruß Jippie

PS: Ich gebe gerne zu, dass ich hier über etwas spreche, dass ich nur zu 3/4 gelesen habe. Dann konnte ich es einfach nicht mehr ertragen. :mad:

Just my 2 cents.

Geius
19.02.2011, 09:16
Guten Morgen lb. Jippie,

ich möchte Deiner (fehlerfreien) Maschine nach der üblichen dt. Überschlafung schmunzelnd antworten, wenn Du dies bitte gestattest und zur Kenntnis nehmen möchtest.


Hallo lb. geschätzte Textmaschine von Jippie,


wie bereits festgehalten zur maschinell, also bekanntlich (noch?) ohne ......, erstellten Zuschrift:

Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Ok also und basta.


Daher prüfe die Korrektur lb. Maschine bitte künftig bei Leute durch z. B. lb. Forums-Mitglieder zu ersetzen und steigere Dein Durchhaltevermögen durch Lesetraining - zumindest bis an die erfolgreiche Bewältigung des Studiums ganzer Texte.

Altmeister Goethe, ebenfalls Frank - furter sei Vorbild. Lese hierzu z. B. auszugsweise etwas aus seinen 1.800 Briefen an Frau von Stein im Museum Großkochdorf oder andere Texte in Ffm. und Weimar.

Leider ist auch Deine maschinelle Prophezeiung lb. Maschine eingetreten, die da von Dir selbst und unbeeinflusst von meiner S.....ondertextung, bereits frei gewählt lautete:

Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe....!


Braucht es mehr der Worte. Noch nicht mal derer von Goethe in Versform,


Viele herzlich Grüße an Dich Jippie und Deiner maschinellen Textungsmaschine. Dieser kann wirklich niemand ernsthaft böse sein. Ich hoffe, daß wir uns da einig sind.


Geius

immer persönlich, folglich mit eigenen häufigen Fehlern, Unzulänglichkeiten und Ausschweifungen plus Prägung durch bayerisches Gymnasialgefängnis, davon mehrere Jahre hinter einer Stützsäule in ehemaligen Klosterräumlichkeiten

Telekom-iker
19.02.2011, 14:21
Textmaschine?:?
Was will Geius eigentlich sagen?:?

Fragende Grüsse

Matthias

NeXus
19.02.2011, 16:10
Es ist eine Anspielung auf die Signatur von Jippie;)

Telekom-iker
19.02.2011, 17:13
Es ist eine Anspielung auf die Signatur von Jippie;)

MIR war das schon klar:ja

Geius
19.02.2011, 23:24
Guten Abend Matthias,


soeben sehe ich bewußt, daß Du einen 1800er besitzt. Auf so einem habe ich Fahrstunden und meine Prüfung abgeleistet. Gelegentlich gab es auch eine Std. auf einem 1602.


Danke und Gruß


Geius

Geius
21.02.2011, 22:46
Guten Abend lb. Interessierte,


als erstes Teil habe ich den iDrive-Drehregler überziehen lassen. Mit Christians Hilfe hoffe ich Euch diesen iDriveknopf per Foto hier oder per weiteres im Bildbericht zugänglich zu machen.


Danke und viele Grüße


Günter

amnat
22.09.2011, 16:45
Auch ich habe das Auto mehrmals in Augenschein genommen.
Hut ab vor soviel Detailverliebtheit. Es ist wertig gemacht und wirkt keinesfalls kitschig.
Wenngleich man zu der vorhin gesichteten Handschuhfachklappe skeptisch sein kann und man bei der Kardantunnelverkleidung nicht unbedingt an Bayern denkt.

Schulkollegin
28.10.2012, 18:16
Sehr schön das Auto ist schon ein Hingucker und wenn du das meiste selbst entworfen hast Hut ab. Gruß D.

bmw-master1979
24.08.2019, 11:54
Mögest du in Frieden ruhen,mein Alter Freund.
Dein Fahrzeug Active7 Designed by Geius,wird in Ehren gehalten!

MFG LAKI