PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner macht Krach !!!


716i
16.11.2003, 17:57
Ich habe einen neuen Rechner, und der
macht Krach ohne Ende :mad:
Da wünsche ich mir doch fast meinen
400er Celeron zurück :ja , aber den
hat meine Partnerin bereits in Beschlag
genommen :ja
Da ja so einige Lüfter im Rechner aktiv
sind, habe ich von jedem mal den Stecker
abgezogen, und bin zu dem Ergebnis gekommen,
das der Krachmacher nur der Prozessorlüfter ist,
meine Frage ist, ob Ihr einen Tip habt, welcher
Lüfter der leiseste ist, und die Bezugsquelle,
ich habe einen 2000+ !

Mein momentaner Lüfter ist von Neolec Made in Taiwan :roll

[Bearbeitet am 16.11.2003 um 18:15 von 716i]

JB740
16.11.2003, 18:01
das prob hatte ich vor wenigen wochen. mein pc hat teilweise regelrecht gekreischt.

war der CPU lüfter. ganz kleiner serienmässiger.

habe mir beim händler einen einbauen lassen, der doppelt so gross ist (von Pabst)
absolut ruhig u. kostet 29,90 EUR

gruss jürgen

716i
16.11.2003, 18:09
Original geschrieben von JB740
das prob hatte ich vor wenigen wochen. mein pc hat teilweise regelrecht gekreischt.

war der CPU lüfter. ganz kleiner serienmässiger.

habe mir beim händler einen einbauen lassen, der doppelt so gross ist (von Pabst)
absolut ruhig u. kostet 29,90 EUR

gruss jürgen

Hallo Jürgen,
mein CPU Lüfter hat ja bereits die Größe eines Gehäuselüfters,
soll ich mir nun einen besorgen, der normal für einen z.b.
3000+ ist, oder wie meinst Du das :?

PS: Was hast Du denn für einen Rechner?

[Bearbeitet am 16.11.2003 um 18:09 von 716i]

Doc
16.11.2003, 18:12
[Bearbeitet am 27.3.2004 um 21:54 von Doc]

716i
16.11.2003, 18:34
CPU Temperatur 42 Grad
CPU Speed 4681 U/Min

Wie weit darf die Temperatur gehen,
besteht die Chance die Drehzahl
herunterzuregeln ?

Doc
16.11.2003, 19:30
[Bearbeitet am 27.3.2004 um 21:55 von Doc]

Amiga
16.11.2003, 19:52
Das Problem kenne ich nur zu gut!
Habe einen Dual Rechner und hatte erst mit Zehn Lüfter eine Guete Prozessortemperatur.
Aber dienen Krach!!!

Seit einem Jahr habe ich nun eine Wasserkühlung, wau die ist einfach Klasse und leise wie ein Bügeleisen :ja

Gruss Amiga

Eagle 1
16.11.2003, 20:12
hallo,

ja Kühlerprobleme hat ich auch jedesmal, kannst du auch mal hier (http://www.bwz.de/shop/suchen.htm) schauen, Flüssigkühler sind nach wie vor die Sichersten....da sollte man nicht sparen....gerad bei viel Graphikarbeiten......je kälter desto besser.....

Audi.V8
16.11.2003, 22:10
Dieses Problem hatte ich auch, ich habe mir von Teroson, eine Packung Schalldämmplatten

Artikel Nr: 143.65 P

und eine Packunng Terodem Bitumenplatten mit Alu Beschichtung gekauft.

Habe die Deckel und Flächen des gehäuses damit beklebt. Jetzt ist er schön ruhig, das einzige was noch zu hören ist ist der Einbaurahmen mit den Festplatten, diese werden demnächst auf den Boden des Gehäueses mit Gummihalterungen entkoppelt und umgebaut, dann ist auch damit ruhe...

Wasserkühlung hatte ich aucgh erst überlegt, aber mir dann doch zu aufwendig zu realisieren...

716i
16.11.2003, 22:17
Original geschrieben von Amiga
Das Problem kenne ich nur zu gut!
Habe einen Dual Rechner und hatte erst mit Zehn Lüfter eine Guete Prozessortemperatur.
Aber dienen Krach!!!

Seit einem Jahr habe ich nun eine Wasserkühlung, wau die ist einfach Klasse und leise wie ein Bügeleisen :ja

Gruss Amiga

Dampfbügeleisen, oder ein Normales :D

716i
16.11.2003, 22:24
Original geschrieben von Doc
Pauschal würde ich sagen,die Temperatur sollte möglichst nicht über 70° gehen.
AMD gibt die Kernschmelze bei ca. 90° an,soweit ich's in Erinnerung hab.
Die Anzeige der Temperaturen ist allerdings ein wenig abhängig vom jeweiligen Board.
Das eine zeigt da eher genaue und das andere ungenauere Werte an.
Es gibt Tools welche es Dir erlauben die Drehzahl zu regeln,z.Bsp. Speedfan,funzt aber leider bei einigen Chipsets nicht.
Schau mal >> hier (http://www.zdnet.de/downloads/programs/v/x/de0DVX-wc.html) <<.
Versuch macht Klug.
Gruß Doc


Der Download funzt nicht, ich habe es nun beim folgenden Link
herunter geladen, für die, dies interessiert-
SpeedFanDownload (http://www.tucows.com/preview/226226.html)

Ich danke Dir, Doc :ja


@Audi.V8
Da muß man erst mal drauf kommen :B
Die guten selbstklebenden Eierbecherplatten,
das werse ich zusätzlich noch machen,
danke für den Tip :ja

[Bearbeitet am 16.11.2003 um 22:29 von 716i]

Amiga
16.11.2003, 22:32
Upsssss 716i

Ich bügle nicht selber, höre aber nie was, auch kein Murren :lol :lol :lol
Reicht Dir diese Antwort?

Amiga der bald Seine Fahrertüre büglen lassen muss :nein

Audi.V8
16.11.2003, 22:37
daran das du deiner Frau das Bügelzimmer im Keller eingerichtet hat??? :? :lol :lol :lol :spin :spin

716i
16.11.2003, 22:39
Original geschrieben von Amiga
Upsssss 716i

Ich bügle nicht selber, höre aber nie was, auch kein Murren :lol :lol :lol
Reicht Dir diese Antwort?

Amiga der bald Seine Fahrertüre büglen lassen muss :nein

Nein, reicht nicht !!!

Gib mal n paar Tips, wie man Frauen geschmeidig macht :D