PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luxury Highliner: Der BMW 750Li Highline im Alpina B12 Dress (E32) von Martin de Boer


roland
29.01.2011, 09:06
Warum immer mit ALPINA "Mäntelchen" blenden ??
Ich verstehe ja, wenn man die schönen Felgen benutzt,
aber Hecklogo oder gar Seitenaufkleber ... :?

Der Wagen ist doch auch ohne diesen KFZ-Botox ... KFZ-Silikon Busen
und "Face Lifting" schön. .. verstehe ich einfach nicht ... muss ich aber
auch nicht, oder ;)

ChevChelios
29.01.2011, 09:14
Naja, ich finds jetzt nicht so schlimm, als wenn sich einer ein 750i Emblem auf ein 730i klebt. ;)

TheBigM75
29.01.2011, 10:26
Alpina Replika, schön und gut! Hab ich an meinem E30 auch gemacht... (allerdings ohne Kampfbemalung und Typenschilder) Aaaber: Die Chromringe im Kombiinstrument, sorry... Die gehen mal gar nicht! Auch finde ich es nicht so prickelnd das Heck mit einer Typenbezeichnung zu schmücken, die das Fahrzeug ausser von der Optik her nicht erfüllt.
Gruß
Micha

LT750
29.01.2011, 10:48
Das ist halt, wie immer, eine Frage des persönlichen Geschmacks:ja
Vielleicht ist der Zwölfender seinem Halter etwas zu brav gewesen, wer weiß das schon:roll
Immerhin ist die Optik recht stimmig, jedenfalls besser als wenn da LED-Leuchten und Standlichtringe verbaut werden:ja

BRC
29.01.2011, 11:26
Hallo
Ist doch ein schönes und gelungenes Auto , und wenn sich jemand einen Satz Alpina Streifen auf das Auto klebt ist doch nichts verwerflich daran .

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden .

Gruss Frank

Mean Machine
29.01.2011, 12:13
Naja, ich finds jetzt nicht so schlimm, als wenn sich einer ein 750i Emblem auf ein 730i klebt. ;)

Er hat ein B12-Typenschild drauf und es ist keiner. Also wo ist der Unterschied?

Gegen den Alpina-Look im allgemeinen hab ich nichts, sieht ja toll aus. Aber Schriftzüge montieren die mehr anzeigen als wirklich da ist, geht meiner Meinung nach garnicht.

chatfuchs
29.01.2011, 12:17
Aber Schriftzüge montieren die mehr anzeigen als wirklich da ist, geht meiner Meinung nach garnicht.

Das sehe ich auch so - die Schriftzüge hätten nicht sein müssen. Alpina Felgen und Spoiler etc. sind ja frei zu erwerben, wie bei anderen Tunern auch - somit kein Problem

Gruß
Frank

17er Schlüssel
29.01.2011, 12:51
Bin von solchen Sachen auch kein wirklicher Freund,aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Das absolute no-go sind aber Schriftzüge die aus weniger mehr machen,oder umgekehrt..
Mit falschen Federn schmücken finde ich doof.

Was mich persönlich besonders nervt,sind diese M-Embleme auf sämtlichen BMW´s.Egal ob e30 316i,e34 535i oder e46 325i etc.. irgend wann hatte jeder das Bedürfnis,sich M-Embleme als Kriegsbemalung an Heck zu kleben.
Daraus hat das Emblem deutlich gelitten.
Werde ich heute im Alltag auf meinen e39 M5 angesprochen,dann meist mit der Frage ob er "echt" sei.
Traurig aber wahr.
Heute wollen viele nur noch etwas darstellen,was sie aber gar nicht sind.
Und zu 99% wird so schlecht kopiert,das ein jeder Kenner nur noch laut in sich hinein lacht.
Entweder ich habe einen M,ALPINA etc,oder nicht.
Wenn Tuning,dann ein individuelles.Das kommt besser als eine Kopie.
Dennoch ist der gezeigte B12-Optik-Nachbau recht schön.
Daher Respekt vor der Arbeit.
alex

Mean Machine
29.01.2011, 13:15
...
Das absolute no-go sind aber Schriftzüge die aus weniger mehr machen,oder umgekehrt...

Also umgekehrt finde ich schon gut. So ein 540i mit nem 520i Schriftzug auf der Heckklappe hat schon was...:lol

Nera Espada
29.01.2011, 17:13
Also umgekehrt finde ich schon gut. So ein 540i mit nem 520i Schriftzug auf der Heckklappe hat schon was...:lol

518i kommt noch besser :p hehehe :lol

Laafer
29.01.2011, 19:41
Naja mein Gott wieviele kleben sich M Schilder hin und fahren net mal anhähernd einen grossen Motor!


Also umgekehrt finde ich schon gut. So ein 540i mit nem 520i Schriftzug auf der Heckklappe hat schon was...


518i kommt noch besser :p hehehe

Das würde ich bei mir ganz gerne machen das Problem sind halt die Endrohre man siet das doch schon von weitem das das kein 518i/520i ist.
Ich hab das schon rumexperimentiert wenn dann will ich die Reduzierung in der Stoßstange und nur 1 Rohr haben.

BRC
29.01.2011, 20:54
Hallo
Gibts schon irgendwo 718 I Schilder ?

Trotzdem ist der gezeigte High Liner ein schönes Auto .

Gruss Frank

Mean Machine
30.01.2011, 17:56
Das würde ich bei mir ganz gerne machen das Problem sind halt die Endrohre man siet das doch schon von weitem das das kein 518i/520i ist.
Ich hab das schon rumexperimentiert wenn dann will ich die Reduzierung in der Stoßstange und nur 1 Rohr haben.

Aber wer weiß das schon, da mußt du schon jemand erwischen der sich mit dem E34 auskennt. Ich gehe davon aus daß dir 99% den 520i abnehmen...;)

psycho path
30.01.2011, 19:06
Aber wer weiß das schon, da mußt du schon jemand erwischen der sich mit dem E34 auskennt. Ich gehe davon aus daß dir 99% den 520i abnehmen...;)

Ich gkaube das Endrohr vom 20er war "fetter":spin

markush
30.01.2011, 20:36
bei den E38 geht ja wenigstens noch der Schriftzug 725 tds und unter der Haube ist dann ein 740i oder 750i :spin

17er Schlüssel
03.02.2011, 20:37
...das geht aus meiner Sicht rein gar nicht!
M-,ALPINA- und Serienschriftzug auf ein und dem selben Heckdeckel.
Geschossen letzte Woche.
Der Fahrer ist über 65..(Bild)....ich konnte es nicht glauben.....
Ich hätte das Ordungsamt rufen sollen,damit sie ihm die Karre wegen extremen Stielbruchs ,stilllegen.
Und ich rege mich auf,wenn ein kleines M-Emblem mal "zweckentfremdet" wird...
Das stellt alles in den Schatten....
alex

17er Schlüssel
03.02.2011, 22:10
Äh wau....

roland
04.02.2011, 08:17
Das ist doch schon wieder originell.

Man könnte dem Fahrer sogar unterstellen, dass er all die
Anhänger von M&A und ihren vergötterten Marken nur veralbern will.
So wie ein Golf mit RR "Wapperl".

Ich finds lustig :lol:lol:lol:lol

aerep
04.02.2011, 22:38
Ich vermute mal, dass der Herr das dort nicht selbst angeklebt hat.

17er Schlüssel
05.02.2011, 13:39
Doch,hat er.
Konnte es mir nicht verkneifen,und habe den guten Herrn etwas befragt.
Er wollte mir weis machen,das er ihn vor Jahren auf B6-Technik umgebaut habe.
Dumm nur das der B6 2,8l und 3,5l beide M30 Motoren waren.
Unter der offenen Haube kam dann der Serien-E30-325i-M20-Motor zum vorschein.
Habe bei dem Heck nichts anderes erwartet.
Wie auch immer.
Lustig.

Hamster1776
08.02.2011, 16:22
Und mein tds hat ab sofort den 40d vom F01 drin, ist ja auch ein Sechszylinder :top