PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIE BEKOMME ICH EIN BILD IN ZU MEINEM NAMEN


DONSCHROTTI
11.05.2002, 00:52
WIE BEKOMME ICH EIN BILD VON MEINEM AUTO ZU MEINEN NAMEN

Daniel
11.05.2002, 21:18
willkommen im Forum !
Sende das Bild an Christian, der setz es für Dich dann rein !

Daniel

Fanta
11.05.2002, 21:52
Werde ich morgen wenns schön ist auch machen.

Wie bringe ich hier ein Bild also direkt jetzt nach dem text ?

Christian
12.05.2002, 01:46
Also man kann Bilder als Anhang von der heimischen Festplatte in einen Beitrag einfügen. Davon sollte aber nur sparsam Gebrauch gemacht werden!! Denn der Speicher ist begrenzt, und sollte nicht verschwendet werden (vor allem nicht durch unbearbeitete, viel zu große Bilder, wodurch zusätzlich noch lange Ladezeiten für den Besucher entstehen). Angehängte Bilder sollten max. 50 kB groß sein.

Besser ist es, ein Bild im Internet abzulegen, und dies über BB-Code einzubinden (beim Erstellen des Beitrages auf die Weltkugel klicken).

Wer ein Avater-Bild in sein Profil einfügen will (also die Bilder die immer links unter dem User-Namen erscheinen), der kann mir gerne ein Bild per e-Mail schicken. Dieses darf dann auch etwas größer sein, so dass ich es noch nachbearbeiten kann. So wird verhindert, dass völlig unscharfe oder Motiv-verfehlte Bilder als Avater im Forum zu sehen sind.

Gruß
Chriss

Howy25
12.05.2002, 09:14
Kannst Du uns bitte einen Gefallen tun? Schreib bitte nicht alles groß. Meine alten Augen vertragen das nicht mehr so gut, Liest sich deutlich schwerer. Danke! :D

Fanta
12.05.2002, 10:05
das es Regnet warte erst wenn die Sonne wieder da ist um ein Bild zu machen.

Blade
12.05.2002, 12:09
Hi Howy25,

auf Deinem Avater-Bild sieht es so aus, als ob Dein Auto jetzt fertig ist, stimmt das ? Wenn ja, wo gibt es denn noch mehr Bilder zu sehen ? Lässt Du Dir auch eine Userpage einrichten ?

Gruß
Blade

Howy25
12.05.2002, 16:33
Fertig? Nein! Nie! Ich will noch ein paar Sachen machen...Anregungen habe ich von Euch genug bekommen....

Also eine richtige Page habe ich noch nicht, aber wenn Du dem Link folgst, siehst Du ein paar Bilder.

meine wintzig kleine Page (http://home.t-online.de/home/320028588896-0000/mycar/)

Fanta
12.05.2002, 16:39
Hallo erstmal und ein glückwunsch zum sehr guten übersichtliches und Interessantes Forum macht Richtig Spaß auch mit den Mitgliedern:D:)
Habe ein Bild das möchte ich gern zeigen aber krieg es nicht kleiner als 150kb Welche Datei wäre gut ?
Grüsse Silvio

Howy25
12.05.2002, 16:48
also es darf 180x180 Pixel haben und sollte jpg sein.

Howy

PS. Kannst mir es auch schicken, konvertiere es dir uns sende es zurück.

bmw@web.de

Christian
12.05.2002, 17:03
Wer gerne ein Avater-Bild hätte, der sendet mir sein Wunschbild einfach per e-Mail!

@FantSilvio: Schick' mir ruhig das 150 kB große Bild. Ich bearbeite es entsprechend nach und füge es dann Deinem Benutzerprofil hinzu.

Hintergrund: es ist wichtig, dass die Avater-Bilder nicht zu groß sind! Zu große Bilder werden automatisch verkleinert dargestellt, was meist zu Qualitätsverlusten führt. Noch dazu kostet das ganze für JEDEN Besucher zusätzliche Ladezeit. Und zu kleine Bilder werden auf 180 Pixel Breite gestreckt. Das ist dann nicht schön anzuschauen.

Chriss

Blade
12.05.2002, 20:53
Hi Howy25,

ja, so ist es doch schon viel besser. Endlich kann mal etwas von Deinem Auto sehen. Sieht doch schon nicht schlecht aus! Aber wie hast Du ihn so hoch gekriegt ?? :D;):D;):D
Die Alpina Embleme sehen auch ganz gut aus.

Die Fotos haben übrigends eine Top Qualität und Schärfe. Hast Du sie mit einer Digicam gemacht, und wenn ja, mit welcher ? Ich bin ja zur Zeit auch dabei mir eine anzuschaffen, daher interessiere ich mich sehr dafür !

Gruß
Blade

[Bearbeitet am 12.5.2002 von Blade]

Howy25
12.05.2002, 21:31
Ja, das ist z.B. eine Sache mit dem Tieferlegen, aber ich will und besser gesagt ich kann mein Auto bei weitem nicht so tief legen wie Deins. Aber das ist mir auch gleich aufgefallen, als ich mein Auto so von der Seite angesehen habe.

Die Bilder, die habe ich mit der Sony DSC-P71 gemacht. Allerdings nur in 1600x1200 und dann auf 800x600 runtergerechnet. Die Kamera macht ja sonst irgendwie 2xxx X 2xxx Pixel Bilder.

Bin absolut zufrieden damit. Hatte erst ne Billigkamera, aber:

1.) stets die Batterien leer
2.) kein Memorystick oder ähnliches
3.) nur 1,3Mio Pixel (würden ja reichen), aber der Kontrast mit 3,4Mio und einer Carl Zeiss Optik!!!! ist einfach überwältigend....

hier das Topic mit alles Daten der Kamera (ziemlich weit unten) (http://bmw.thetwins74.de/Forum/viewthread.php?tid=7&page=2)

PS: ich stehe da übrigends ziemlich stark bergauf und somit fällt die Keilform sehr gering aus.

[Bearbeitet am 12.5.2002 von Howy25]

Blade
13.05.2002, 00:56
Hi Howy25,

also, Dein Auto sieht auf jeden Fall gut aus ! Meine Tieferlegung ist extrem, und die muss sich auch nicht jeder antun. Obwohl der Federungskomfort klasse ist, hat so etwas auch seine Nachteile. Ich komme z.B. kaum noch auf meinen Parkplatz drauf, in bestimmte Parkhäuser kann ich gar nicht reinfahren, weil ich ohne Kranwagen nicht mehr rauskommen würde, usw. Eine leichte Tieferlegung an der Vorderachse reicht normalerweise bei unseren schönen Autos auch völlig aus! Dazu noch schöne 18 Zoll Alus montiert und ein paar weitere Kleinigkeiten (Lampen, Blinker, Chromleiste, usw.) verändert und schon hat man ein echtes Leckerchen !

Danke für Deine Infos! Hatte eigentlich auch Dein Topic gelesen gehabt, aber irgendwie hatte ich es auch wieder vergessen und nicht daran gedacht, dass ich hatte antworten wollen.

Danke für Dein Angebot, aber ich habe mich schon mehr oder weniger auf die Canon Power Shot S 40 festgelegt und suche nur noch nach dem besten Angebot.

Aber Deine Kamera macht wirklich klasse Fotos ! Freue mich auf weitere schöne Bilder von Deinem Auto !

Gruß
Blade

Howy25
13.05.2002, 10:05
hm...die Canon...ist aber auch deutlich teurer, UPV = 979,00 Euro und ich kann es für 835,00 Euro anbieten.

Fanta
13.05.2002, 11:43
Ich habe mir ein Casio OV 4000 gekauft.
Das gute am Casio, das ich habe ist:
1. 1GB Speicher das heist bei schlechter Auflösung kann ich 6000 Bilder machen.
2. 4,2 Mil. Pixel
3. Sehr gut zu bedienen
4. Sehr oft getestet in verschiedenen Zeitschriften und überall mit sehr gut und gut

Ich persönlich bin von meiner Digi begeistert

Grüsse

Howy25
13.05.2002, 14:01
...ich habe auch noch eine Canon D1 Spiegelrefelxkamera mit 1Gb HD. Aber das große Teil ist zu schwer zum rumschleppen. Nehme ich immer mit, wenn in Deutschland F1 ist. Aber diesmal fahre ich nicht hin. Ist ja alles schon vorher klar, wer gewinnen darf...

BMW F1 Team :-)

Blade
13.05.2002, 18:44
Hi Howy25,

danke für das Angebot, aber ich bekomme sie hier günstiger:
http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=138608&USID=00094008004069

Aber mit der Canon 1 D hast Du ja ein absolutes Megateil ! Ist auch schweineteuer ! Brauchst Du die beruflich ?

Gruß
Blade

Howy25
13.05.2002, 18:50
oder besser gesagt, ich habe sie mal gebraucht.... (Abschleppdienst)