PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lackiere ich eine Karosserie am besten?


Laafer
26.12.2010, 19:54
Hey Hey mal ne Frage an alle Modellbauer!

Wie lackiere ich denn am besten ein Chassis eines 1:24 oder 1:18 Modells? Ich weiss das beste währe warscheinlich Airbrush aber wegen 1 oder 2 Modellen extra so ein Set kaufen?

Ich bin nicht soo der Modellbauer! Ich habe früher als Kind und jugendlicher schon paar Modelle gebaut Revell Titanic und so Zeuch und auch Fahrmodelle von Graupner aber die habe ich fast alle gepinselt.

Naja ich habe hier 1x den Ferrari Daytona aus Miami Vice und einen Mercedes 560SEC. Die sollen beide schwarz werden, kann ruhig das gleiche Schwarz sein der Daytona ist ja e schwarz.

Mit Dose möchte ich das nicht unbeding da drauf gazen, mit so einer Revell Dose habe ich mir mal ein VW T3 Westfalia Modell versaut :mad:

Ich habe eine Niederdruck Spritzpisole (Betriebsdruck max 2 Bar) Die nehme ich immer um meine Autos bzw. Teile zu lacken. Könnte ich, wenn ich den Druck noch weiter z.b. auf 1.5 oder 1 Bar runterschraube ggf. damit die Chasis lackieren?

Dose fällt jedenfalls definitiv aus damit lackiere ich keine Autoteile mehr und auch keine Modelle!

bmw 745d
27.12.2010, 16:45
Hi,

ich würde den Druck nicht verringern, da der Lack sonst zu narbig werden könnte.

dr.fireblade
08.02.2011, 06:29
Hallo

Ich könnte dir meine Dienste anbieten.Ich baue und Lackiere seid mehr als 10 jahren Modellautos.Ob 1:43 oder 1:18 Modelle,alles mit Airbrush.

gruss
Torsten

Laafer
11.02.2011, 21:23
Jo kk vieleicht komm ich mal drauf zurück! Bis jetzt liegen die Teile immer noch im Schrank die 1:1 Autos sind wichtiger^^

Brennergerd
16.12.2011, 20:14
Hallo Torsten,
ich hätte da zwei Modelle, die umlackiert werden müssten. Wie können wir außer über diese Seite in Kontakt kommen?
Grüße
Gerd

The Stig
27.12.2011, 14:18
Dose definitiv ausfallen zu lassen....vielleicht nicht der Königsweg.
Es kommt sehr auf den Druck in der Dose und den Sprühkopf an.
Wenn Du beim Lacker eine Farbe mischen lässt und die Dir damit ne Dose befüllen dann ist das nicht vergleichbar mit den Dosen aus dem Supermarktregal oder von Revell.

Da kann man schon sehr gut mit arbeiten, allerdings zählen beim Lacken nach wie vor als wichtigste Tugenden "sehr viel Geduld und perfekte Vorarbeit".

Dann wirds auch mit ner guten Dose klasse.