PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonyme Proxyserver -- Was mache ich nur falsch ??


schnuffi85
11.11.2003, 21:39
Hallo Leutz,

ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken ob es nicht besser ist anonym im Internet zu surfen. Da ich von der Proxygeschichte nicht so die Ahnung habe, habe ich mir heute ein Programm von HBV "Anonym im Internet" gekauft. Mit diesem Programm soll es möglich sein im Direct-Modus oder im Stealth bzw Superstealth-Modus zu surfen.

Das ganze lief ab wie folgt:

Programm aufspielen, aktuelle Proxyliste downloaden (Update), unter Internetoptionen/Verbindungen die Verwendung von Proxyservern aktivieren, Localhost 14000 eingeben.

Habe ich also alles so gemacht und wollte dann auf in`s Vergnügen. Das sogenannte Vergnügen besteht nun aus einer Wartezeit hier bei 7er.com von ca. 5-6 Minuten pro Seite, im Superstealth kommt absolut nichts :mad: :mad:

Mache ich da irgendwas falsch ?? Achtung, ich rangiere knapp über dem DAU :lol :lol :lol :lol

Gruss & danke,
Stefan

[Bearbeitet am 11.11.2003 um 21:40 von schnuffi85]

Achja, ich sitze hinter einer Firewall, Norton InternetSecurity. Das Programm wollte noch wissen ob das ne Socks 4 oder 5 Firewall ist. Woher soll ich wissen, was für Socken die anhat ??? Was gibt man denn da an ??

[Bearbeitet am 11.11.2003 um 21:42 von schnuffi85]

schnuffi85
11.11.2003, 21:46
Aaaargh, jetzt kommen auch noch Blödkröten auf den Bildschirm :

Verbindungsübersicht:

zurück=> Terminiere jetzt
[23] VIP : kehre aus der Clientthread.execute routine zurück=> Terminiere jetzt
[20] VIP : kehre aus der Clientthread.execute routine zurück=> Terminiere jetzt
[24] VIP : kehre aus der Clientthread.execute routine zurück=> Terminiere jetzt
[25] VIP : kehre aus der Clientthread.execute routine zurück=> Terminiere jetzt
[26] VIP : kehre aus der Clientthread.execute routine zurück=> Terminiere jetzt
[27] VIP : kehre aus der Clientthread.execute routine zurück=> Terminiere jetzt
[29] VIP : kehre aus der Clientthread.execute routine zurück=> Terminiere jetzt
[30] VIP : kehre aus der Clientthread.execute routine zurück=> Terminiere jetzt
[31] VIP : kehre aus der Clientthread.execute routine zurück=> Terminiere jetzt
[32] VIP : kehre aus der Clientthread.execute routine zurück=> Terminiere jetzt

Eingang Debug:

[31] P1 Daten gesendet : kein Fehler
[31] P1 Daten gesendet : kein Fehler
[31] P1 Daten gesendet : kein Fehler
[31] P1 Daten gesendet : kein Fehler
[31] P1 Daten gesendet : kein Fehler
[31] P1 Daten gesendet : kein Fehler
[31] P1 Daten gesendet : kein Fehler
[31] P1 Daten gesendet : kein Fehler
[31] P1 Daten gesendet : kein Fehler
[31] P1 Daten gesendet : kein Fehler
[31] P1 Daten gesendet : kein Fehler
[31] P1 Daten gesendet : kein Fehler
[31] P1 Daten gesendet : kein Fehler
[31] P1 Daten gesendet : kein Fehler
[31] P1 Daten gesendet : kein Fehler
[31] P1 Geschlossen : kein Fehler
[31] Sende WM_Quit
[32] P1 suche nach HTTP-Zieladr....
[32] Analyse "Host: as1.falkag.de";
[32] Host gefunden: "as1.falkag.de";
[32] P1 HTTP-Kopf angekommen
[32] P1 Daten gesendet : kein Fehler
[32] P1 Daten gesendet : kein Fehler
[32] P1 Daten gesendet : kein Fehler
[32] P1 Geschlossen : kein Fehler
[32] Sende WM_Quit
[33] P1 suche nach HTTP-Zieladr....
[33] Analyse "Host";
[33] Host gefunden: "";
[33] P1 HTTP-Kopf angekommen
[33] P1 Daten gesendet : kein Fehler

Ausgang Debug:

D1062%2526pb%253D1672%2526pd%253D8203%2526aid%253D 401%2526x%253D1%2526y%253D1%2526ts%253D%255Btimest amp%255D&clickTAG=http%3A//as1.falkag.de/server/link.asp%3Fcmd%3Durl%26kid%3D63214%26bid%3D278631% 26iid%3D105302%26bls3%3D111111A%26dlv%3D430%2C1729 4%2C105302%2C63214%2C278631%26dmn%3Dwprt-d51429c2.pool.mediaWays.net%26dat%3Dhttp%253A%252F %252Fmatrix.mediavantage.de%252Fmx.one%253Fp%253D4 10%2526pa%253D1062%2526pb%253D1672%2526pd%253D8203 %2526aid%253D401%2526x%253D1%2526y%253D1%2526ts%25 3D%255Btimestamp%255D HTTP/1.0
Accept: */*
x-flash-version: 7,0,14,0
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.1.4322)
Host: 62.27.57.2
Proxy-Connection: Keep-Alive


[33] P2 Verbinde : kein Fehler adr: port: 80
[33] P2 Verbindunge beginnt jetzt..
[33] P2 Fehler: kein Fehler


Oje, was hab`ich nun wieder angestellt ?? :( :( :(

Gruss,
Stefan

Crazy
11.11.2003, 23:23
Na, denn mach mal Schnuffi - ich hab das noch nicht probiert - weiß aber, dass man über Proxy-Server IMMER Probleme hat.

Gruß Norbert, der seine IP auch preisgibt - warum nicht ?

wmart730
12.11.2003, 02:32
Tja, Stefan, was Du nun wieder angestellt hast, weiß ich auch nicht - es sieht jedenfalls reichlich verboten aus... :D

Aber guck doch mal bei diesem Link hier (http://anon.inf.tu-dresden.de/).

Gruß, Martin A (der seine IP auch nicht immer offenbaren will...)

schnuffi85
12.11.2003, 22:51
Original geschrieben von wmart730


Aber guck doch mal bei diesem Link hier (http://anon.inf.tu-dresden.de/).

Gruß, Martin A (der seine IP auch nicht immer offenbaren will...)

Daaankäää, der Link war spitze. Schnell unkompliziert und vor allem: Es funzt auch :)

Gruss,
Stefan

716i
13.11.2003, 01:14
kann es sein, das alles nun nur noch in Zeitlupe abläuft :?
Ich habe DSL, und man könnte denken ich habe nur 56k :ja

Alles klar, war wohl nur der Forumsserver, der n bissl lam war :ja
100%iges Programm, danke :ja
Steht Euer Pfeil auch kurz vor Fair ?
Kann man nun ohne Gefahr F+M ziehen?


[Bearbeitet am 13.11.2003 um 01:27 von 716i]

knuffel
13.11.2003, 02:23
Original geschrieben von 716i
kann es sein, das alles nun nur noch in Zeitlupe abläuft :?
Ich habe DSL, und man könnte denken ich habe nur 56k :ja




Yepp !

Das kann Dir sogar noch häufiger passieren.
Da das Prinzip von JAP ist,zu "mixen",hängt die Geschwindigkeit
natürlich immer stark von den eingeschleiften Rechnern ab.
Normalerweise reicht es aus nur Port 80 zu öffnen,oder andere zu tarnen.
(stealth)
Ein Scanner endeckt die "Türen" dann nicht und kommt nicht auf die Idee,dort
einzubrechen.
Sofern jemand keine Standleitung mit eigener dauerhafter IP hat,
kann er diese ständig wechseln,indem er sich kurz aus-und wieder einloggt.

Hier noch ein Zitat dazu :
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir aus folgenden Gründen leider keine Ausfallsicherheit unseres Systems (Mixe, Infoservice, Website, Download, ...) garantieren können:

Als Forschungsprojekt wird JAP ständig weiterentwickelt.
Webserver, Mixe und Infoservice werden von Universitäten und
anderen öffentlichen Einrichtungen für den Nutzer derzeit aus Forschungszwecken
unentgeltlich betrieben (obwohl ein hoher Datenverkehr entsteht).
Dabei kommt es jedoch gelegentlich zu Strom-/Netzabschaltungen oder -ausfällen,
die unseren Dienst stören können.
Wir bemühen uns geplante Abschaltungen unter 'Aktuelles' vorher bekanntzugeben,
bei Ausfällen sind wir jedoch machtlos. ""


Gruß
Knuffel





[Bearbeitet am 13.11.2003 um 02:27 von knuffel]

wmart730
13.11.2003, 02:50
F+M :?

Gruß, Martin A

716i
13.11.2003, 12:45
Original geschrieben von wmart730
F+M :?

Gruß, Martin A

Na dann strenge Deine Gehirnzellen mal an :P
Fi+Mu (klingelts nun?) :D

716i
13.11.2003, 12:51
Wenn man einen Router installiert hat,
mit 2 Rechnern, funktioniert das doch nicht, oder?
Weil doch der Router die ip zugewiesen bekommt,
und die Software (JAP) ist ja schließlich auf dem Rechner,
der doch vom Router eine der möglichen IP bekommt :?

Oder liege ich damit falsch :?

Was mir heute so durch den Kopf ging :D ,
Wenn ich ein Ermittler im Internet wäre,
würde ich auch eine solche Software als Fake,
gratis anbieten, da kann man dann davon ausgehen,
das einem einige Leuts ins Netz gehen, die was verbotenes
vor haben :D
anbieten, da

knuffel
13.11.2003, 13:28
Original geschrieben von 716i
Wenn man einen Router installiert hat,
mit 2 Rechnern, funktioniert das doch nicht, oder?
Weil doch der Router die ip zugewiesen bekommt,
und die Software (JAP) ist ja schließlich auf dem Rechner,
der doch vom Router eine der möglichen IP bekommt :?



Hi, das ist zwar grundsätzlich richtig.

Es gibt jedoch einige Programme (Homebanking) die ein Gateway eingerichtet
haben wollen,weil sie die IP-Änderung von Router zu Client als sicherheitsrelevantes
Merkmal ablehnen(Schlüssel-Disc /Karte).

Womit der Effekt wieder aufgehoben wäre.

Gruß
Knuffel

Rudivegan
13.11.2003, 13:49
Moinstens,
ob Proxy oder Anonymizer, der Provider speichert IPs 90 Tage (oder schon ein halbes Jahr?).
Der Router vergibt auch IP´s, aber keine Internettauglichen, nur die reservierten Bereiche fürs LAN.
Aber BMW FahrerInnen haben doch nix zu verbergen?;-))

Wer trotzdem (einigermassen, wie gesagt, IP bleibt IP) anonym surfen will, hier ein paar Links:
http://www.cotse.com/anonimizer.htm
http://www.keepitsecret.com/
http://www.aixs.net/
http://www.anonymizer.com/
http://www.rewebber.de/
http://www.freedom.net/

Grüße von Rudi

716i
13.11.2003, 14:09
Nix zu verbergen???

Wer von Euch läd denn keine Musik runter :?
Gibts da jemanden :lol
Wer sagt nein, der ist raus :D :D

Rudivegan
13.11.2003, 14:24
Hi Carsten,
dann bin ich raus ;-) - Ich find nie was bei Kazaa :-(
Weder Art Zoyd, noch Etron FouLeloublan :-((
Bin ich jetzt raus? :-(
Der Rudi

JB740
13.11.2003, 16:50
JAP habe ich schon ca. 2 jahre in gebrauch, aber eben nicht immer weil es nicht immer funktioniert.
nennt sich ja auch testbetrieb, das ganze.

gruss jürgen

schnuffi85
13.11.2003, 20:24
Original geschrieben von knuffel

.....................Normalerweise reicht es aus nur Port 80 zu öffnen,oder andere zu tarnen.
(stealth)
Ein Scanner endeckt die "Türen" dann nicht und kommt nicht auf die Idee,dort
einzubrechen.

Gruß
Knuffel


N`abend Knuffel,

du erinnerst mich ab und an an meinen damaligen Französischpauker. Der hat auch immer viel erzählt und ich hab nur böhmische Dörfer verstanden.... Biddää nochma auf Deutsch füa Dowä......

Gruss,
Stefan

@JB740: Bislang funzt das System recht gut. An den Schwankungen des Pfeiles (Anzahl der Mitsurfer) kann man letztendlich gut absehen wie schnell man unterwegs ist.

Gruss,
Stefan

[Bearbeitet am 13.11.2003 um 20:25 von schnuffi85]

JB740
13.11.2003, 20:28
jooooooooooo, dann warts nur ab :lol :lol :lol

die sind manchmal garnicht on air

gruss jürgen