PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungskarte F01-f02


celentano
19.12.2010, 11:52
Hallo zusammen,

anbei die Rettungskarte für den F01-F02. Ist im Ernstfall sicherlich sinnvoll dabei zu haben.

Grüsse,
Adrian

Alfred G
01.01.2011, 18:42
Aber woher wissen die Retter bei solch einem schweren Unfall, wo sie diese Karte finden können?

Paddy@728i
15.02.2011, 09:38
Auch wenn deine Frage schon ein bißchen her ist: der ADAC, der das Ganze mehr oder minder angeschoben hat, schrieb und schreibt, daß die Rettungskarte hinter der Fahrer-Sonnenblende zu platzieren sei, siehe hier (http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/sicher-unterwegs/rettungskarte/default.aspx?ComponentId=32955&quer=rettungskarte).

Dieser Scheibenaufkleber muß zwar nicht sein, aber die Karte dabei zu haben, schadet wohl nicht, auch wenn man sie hoffentlich nie braucht.