PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIXT steuert in den kommenden fünf Jahren 100.000 BMW und MINI Fahrzeuge in seine Vermietflotte ein


Christian
30.11.2010, 11:53
Diese Meldung ist schon ganz interessant. In den nächsten fünf Jahren gehen also im Durchschnitt 20.000 Fahrzeuge von BMW an SIXT. Für mich als BMW-Interessenten bedeutet das wohl auch, dass man auch mal bei SIXT nach günstigen BMW-Leasing-Angeboten o. ä. fragen sollte.

Sehr interessant an dieser Meldung ist auch, dass BMW speziell für SIXT sein BMW ConnectedDrive um weitere Funktionalitäten erweitert hat: "Die Fahrzeuge können per Handy reserviert und direkt geöffnet werden, so dass der Gang zum Counter entfällt und der Anmietprozess deutlich beschleunigt wird."

Per iPhone seinen BMW öffnen und abschließen funktioniert über BMW ConnectedDrive schon heute. Vielleicht genügt es zukünftig, nur noch das Smartphone in der Tasche zu haben, und man kann seinen Autoschlüssel zuhause lassen.

Gruß,
Chriss

UBoot-Stocki
30.11.2010, 12:16
Per iPhone seinen BMW öffnen und abschließen funktioniert über BMW ConnectedDrive schon heute. Vielleicht genügt es zukünftig, nur noch das Smartphone in der Tasche zu haben, und man kann seinen Autoschlüssel zuhause lassen.


Das ist ja interessant! Braucht man da eine App oder gibts irgendwo eine Anleitung ?

VG

Marc

Highliner
30.11.2010, 12:27
Braucht man da eine App oder gibts irgendwo eine Anleitung ?

Vor allem braucht man da eine loyale KFZ Versicherung. - Oder was meint Ihr, wie die Assekuranz reagiert, wenn man angibt, dass einem das iPhone gestohlen wurde und somit der Wagen auch gleich mit futsch ist?! :?

Christian
30.11.2010, 16:26
Das ist ja interessant! Braucht man da eine App oder gibts irgendwo eine Anleitung ?

Du benötigst einen BMW ConnectedDrive-Vertrag (zu Beginn beim Neuwagen kostenlos), und die iPhone App.

Im Forum gibt es bereits einen Thread zum Thema: http://www.7-forum.com/forum/40/iphone-app-fuer-connected-drive-online-147086.html?highlight=iphone+app

Vor allem braucht man da eine loyale KFZ Versicherung. - Oder was meint Ihr, wie die Assekuranz reagiert, wenn man angibt, dass einem das iPhone gestohlen wurde und somit der Wagen auch gleich mit futsch ist?! :?
Wenn mir jemand meinen Autoschlüssel klaut, ist das Auto doch auch weg. Schlüssel oder iPhone verlieren, wo ist der Unterschied? Ich gehe davon aus, dass das Starten der SIXT-Mietwagen auch nur nach Eingabe eines entsprechenden Codes möglich ist, so dass das Smartphone ohne Code nicht ausreicht, um ein Auto zu stehlen.

Gruß,
Chriss

wolfgang
30.11.2010, 18:48
das ist ja ein Alptraum, dann kommen die Autos nach kurzer zeit wieder zurück und werden als VFW den armen kunden reingewürgt, na dann gute nacht,..:nein:nein

Lord Sinclair
01.12.2010, 07:27
Ich denk mal eher dass die über Sixt Autoland oder Sixt Gebrauchtleasing selbst vermarktet werden wenn sie aus dem Vermietpool ausscheiden. Und wer da ein Auto kauft, weiß doch dann die "Vergangenheit". Ausser man nimmt einen F02 oder W221, der aus dem Limousinenservice kommt und nur von sixt-hauseigenen Chauffeuren gefahren wurde.

DWolli
01.12.2010, 09:33
Ausser man nimmt einen F02 oder W221, der aus dem Limousinenservice kommt und nur von sixt-hauseigenen Chauffeuren gefahren wurde.

Und du meinst das ist besser? :lol

Lord Sinclair
01.12.2010, 10:40
Na, zumindest wenn Kundschaft an Bord ist, müssen die "gesittet" fahren, und auch "Leerfahrten" können nicht wie vom wilden Affen gebissen durchgeführt werden. Es könnte ja ein potentieller Kunde den Fahrstil sehen. Mein Cousin war mal in leitender Funktion beim Sixt Limousinen Service, daher weiß ich in etwa über die Auswahlkriterien für die Fahrer und über Vorgaben zum Fahrstil bescheid (Zumindest Stand 2007/2008).

745iMannheim
02.12.2010, 04:31
Allerdings werden die sicher nicht von den Chaffeuren gereinigt. Das machen die Hilfskräfte von Sixt, die die Fahrzeuge dann meist auch auch ne Runde fahren um womöglich zu tanken oder das Fahrzeug z.B. zu einer anderen Station zu bringen. Und da weiß ich genau wie gefahren wird weil ein Kumpel da arbeitet ;) Solch ein Fahrzeug möcht ich nur ungern erwerben

wolfgang
02.12.2010, 12:59
Solch ein Fahrzeug möcht ich nur ungern erwerben

schön umschrieben, sag gleich das sowas nicht sein muß,..:top

aber mir gings auch so,..;)

Lord Sinclair
02.12.2010, 14:02
Mein Dad hatte in den 80ern auch mal einen E28 528i, glaub Bj 82, der 6 Monate bei Sixt lief. Hab ihn grade gefragt und er meinte, auch keine grösseren Probleme als mit einem anderen jungen Gebrauchtwagen. Gefahren hat er ihn, wenn ihn seine Erinnerung nicht täuscht, von 83 bis 86 ca. 150.000 km weit. Ich kann mich auch noch recht gut an das Auto erinnern... aussen braun, innen braun... Frühe 80er halt...

Aber, was ich damit sagen wollte, nicht alles was von einer Mietwagenfirma kommt, muss schlecht sein