PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von Euch hat einen DVD Brenner???


bwhille
07.11.2003, 20:35
@all

Wer von Euch hat einen DVD Brenner, wenn ja welchen und wie ist Eure Erfahrung mit der Hardware :?

Gruss
Sascha

Tyr21
08.11.2003, 00:55
Also, ich habe den Philips DVDRW 228 (DVD+).

Ich hatte ein reines SCSI-System da ich früher mit IDE nur Probleme hatte und leider gab es keinen anderen der mir vernünftig erschien. Nun ich muss sagen, mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. Brennt alles, ob DVD/DVD-RW, CD/CD-RW. Software und BIOS-Update funktionell und simpel. Alles in allem ein guter Kauf.

Tyr21

NCNMUC
08.11.2003, 01:18
Ich hab mir den LG Electronic GSA-4040B besorgt weil dieser ALLE Formate
brennen kann. Ich habe nie irgendwelche Probleme wegen den verschiedenen
Normen, von wegen DVD-R oder DVD+R oder DVD-RW oder DVD+RW und DVD-RAM
und alle CD Formate.... er kann sie einfach alle!

Hier der Offizielle Text:
Ab sofort ist der GSA-4040B zur unverbindlichen Preisempfehlung von aktuell 249 Euro erhältlich. Das Gerät beherrscht alle Formate: DVD-RAM 3x, DVD-R 4x, DVD-RW 2x, DVD+R 4x, DVD+RW 2,4x, CD-R 24x, CD-RW 16x. Während bisher erhältliche Produkte maximal DVD-R/-RW und DVD+R/+RW brennen, beschreibt der GSA-4040B auch DVD-RAM-Medien. Die Vorteile: - die Lebensdauer der Daten auf einer DVD-RAM beträgt mindestens 30 Jahre - das Medium kann mehr als 100.000 mal beschrieben werden - festplattenähnliches Überschreiben und wahlfreier Zugriff - bis zu 9,4 GB Speicherkapazität. Für das regelmäßige Backup eignet sich DVD-RAM daher besser als jedes andere DVD-Format. Die Cartridge des DVD-RAM-Rohlings muss vor dem Brennen entfernt werden. Dies ist möglich mit DVD-RAM-Medien ab Typ II. Der Handel bietet aber auch DVD-RAM-Rohlinge ohne Cartridge.

Ich hab den aber für 199,00 Euro in Retailverpackung (also Originalverpackung inkl. Programme usw.)
gekauft.


KANN ICH WIRKLICH UNEINGESCHRÄNKT EMPFEHLEN!
HATTE NOCH NIE EINEN FEHLER ODER PROBLEME

NCNMUC :cool:

bwhille
08.11.2003, 13:49
Ich hab mir den LG Electronic GSA-4040B besorgt weil dieser ALLE Formate brennen kann.


Genau diesen Brenner habe ich mir nun auch geholt, denn das gute Stück ist ja TESTSIEGER geworden

Gruss
Sascha

NCNMUC
08.11.2003, 15:04
Original geschrieben von bwhille

Ich hab mir den LG Electronic GSA-4040B besorgt weil dieser ALLE Formate brennen kann.


Genau diesen Brenner habe ich mir nun auch geholt, denn das gute Stück ist ja TESTSIEGER geworden

Gruss
Sascha

Testsieger? Na, da hab ich ja unbewusst wohl auf das richtige Gerät gesetzt.
Hab den ja schon ca. 2 Monate und immer noch zufrieden.

Also dann "Happy Burning" @ Sascha

NCNMUC :cool:

Zeus
08.11.2003, 15:09
Original geschrieben von bwhille

Ich hab mir den LG Electronic GSA-4040B besorgt weil dieser ALLE Formate brennen kann.


Genau diesen Brenner habe ich mir nun auch geholt, denn das gute Stück ist ja TESTSIEGER geworden

Gruss
Sascha


den habe ich nun auch :D und das beste daran ist,
der ist gerade (in Berlin jedenfalls) im Angebot bei Mediamarkt
und kostet nur noch 149,- Euro :D
ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden

Jet
08.11.2003, 18:13
Hi


ich hab den aktuellen sony der auch alle formate kann...was anderes macht imho einfach keinen sinn



Jet