PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue BMW 6er Cabrio.


Christian
18.11.2010, 09:25
BMW präsentiert sein neues BMW 6er Cabrio! Wie gefällt es Euch? Bitte nehmt an der Abstimmung teil und teilt Eure Meinung hier im Forum mit!

Gruß,
Chriss

PS: wer es nicht gesehen hat, alle Infos zum 6er Cabrio gibt es hier: Das neue BMW 6er Cabrio. (http://www.7-forum.com/news/Das-neue-BMW-6er-Cabrio-3645.html)

Don_Alfredo
18.11.2010, 09:40
guten morgen,

ich hab mir jetzt alle bilder angeschaut. das heck und die seitenlinie gefallen mir, nur mit der front hab ich noch so meine probleme. diese wirkt irgendwie komisch, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. der innenraum ist top! was ich vermisse, ist ein bild vom neuen headup in funktion. mit den 3d pfeilen. da gibts aber in der pressemappe irgendwie keine. falls jemand eines hat oder ich das übersehen habe, wäre ich für einen hinweis dankbar.

gruß

Don Pedro
18.11.2010, 09:51
Guten Morgen,

ein feines Cabrio - gefällt mir sehr gut.

amnat
18.11.2010, 12:30
Das Auto wirkt auf mich harmonisch und gefällig. Die Nieren sind gemäßigt und die Amaturen sind wieder dem Fahrer hin zugewandt.
Die Kante am vorderen Kotflügel Richtung Tür bildet eine aufregende Reminiszenz an jene Tage, als es noch wuchtig geschwungene, breite Kotflügel mit Trittbrett gab.
Auch das Schwellerbrett ist nicht ohne Emotionen wie so arg störend beim E39.

http://www.7-forum.com/news/2010/6er_cabrio/_XXL1286-c.jpg (http://www.7-forum.com/bilder/news/2010/6er_cabrio/_XXL1286-b_jpg.html)

Es ist mindesten so, daß man beim ersten Anblick des neuen BMW nicht gleich schockiert ist. Das werte ich höchst positiv.

bommelmann
18.11.2010, 13:11
Hm, so recht kann ich mich für keine der o.g. Antworten entscheiden. :?

Der kontrastreiche Innenraum (auch Nähte am Leder) gefällt mir sehr gut! :top

Die Schnauze sieht so aus, wie die Haifisch-Schnauze des silbernen Concept-Cars auf der Ami 2008 und gefällt mir auch gut. :top

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=32913&d=1207424123

Das Heck finde ich so lala, da es sich kaum vom 3er oder 5er abgrenzt.

Insgesamt sind beim Vorgänger deutlich mehr Emotionen mitgeschwungen.

NIST
18.11.2010, 14:31
Ein sehr gelungenes Cabrio :top

JPM
18.11.2010, 17:24
Die Front der Studie war deutlich stimmiger. Diese Querfuge oberhalb der Linie sieht einfach nicht aus bei allen neuen BMWs.

Seitenlinie ist elegant und endet in den 1001 verschiedenen Linien und Falze des Hecks leider.

Grüße Philipp

warp735
18.11.2010, 17:56
Diese Querfuge oberhalb der Linie sieht einfach nicht aus bei allen neuen BMWs.


Fällt mir auch immer wieder störend auf. Bei der Studie quasi nicht sichtbar schön mit der Niere verbunden. So sollte das sein.
Aber trotzdem ist der Wagen :top

krie6hofv
18.11.2010, 19:05
Heck ist wirklich :top ! Seitenansicht schön, aber nichts wirklich besonderes. Front z.Z. noch etwas gewöhnungsbedürftig. Alles in allem aber ein tolles Auto!

alexis sorbas
18.11.2010, 19:17
Bla-bla-bla-bla-blabla. Schönes Auto.

MfG Dimi

bommelmann
19.11.2010, 00:07
Jetzt habe ich mir mal den Film angeschaut:

Heck finde ich nach wie vor viel zu normal - aber die Rückfahrkamera :top

thrair
19.11.2010, 11:47
bis auf die Front ein schönes Auto. Die wirkt mir zu unstimmig (zusammenspiel lampen/niere usw) und langweilig. aber besser als der vorgänger!

Saygimdan
19.11.2010, 17:35
Sieht gut aus - jedoch kann es dem Facelift-Vorgänger nicht das Wasser reichen. Finde den Alten neben dem CL (C216) eines der stimmigsten Fahrzeuge überhaupt.

chatfuchs
20.11.2010, 00:22
... wenn so ein Auto dann mal bei Alpina überarbeitet wird - dann ist der Traum doch ziemlich perfekt.

Gruß
Frank

The Stig
20.11.2010, 19:20
Ich bin mir noch nicht ganz sicher und muss mir mein Urteil noch bilden.
Erst mal in Natura ansehen.
Von den Bildern her bin ich noch nicht so ganz begeistert...

Sigrid
20.11.2010, 21:02
Ich finde das Vorgängermodell schöner.
Der Neue 6er ist mir zu verspielt in der Linien Führung und er wirkt sehr unharmonisch
meiner Meinung nach.

Gruß Sigrid

ragal
20.11.2010, 22:12
Schade, Und jetzt werden die preise von den E63/E64 in den keller fallen :(,
Zum Neuen 6er! Top! Das Coolste cabrio ever!!!:top

E66-Fan
22.11.2010, 16:35
Die Heckleuchten gefallen mir nicht. Erinnert mich entfernt an den Passat CC.
http://images02.oe24.at/bmw_6er_cabrio_kons.jpg/consoleMadonnaNoStretch2/10.137.425 (http://www.7-forum.com/bilder/news/2010/6er_cabrio/6er_cabrio_f12_p90066845-b_jpg.html)
Ansonsten freue ich mich, den neuen 6er mal beim Händler live zu begutachten. :+

Hamster1776
22.11.2010, 23:17
Wunderschönes Auto - nur der Bildschirm wirkt wie nachgerüstet :lol

aerep
24.11.2010, 00:48
Ich finde ihn sehr gelungen :+:+:+ .
Wie erwähnt, ist die Rückfahrkamera absolut cool
(wird sicher einige Nachahmer an älteren Fzg. finden ;)).

Ich hoffe, dass der Wagen auch endlich mal mit diesem recht
stimmigen Fahrwerk an den Start geht und nicht wie immer,
BMW-like, auch vorne drölfzehn Meter höher steht :roll .

JPM
24.11.2010, 08:23
"Im Westen nichts neues!" - die Rückfahrkamera gibt es schon seit dem Golf 5 und letzten VW Passat so bei VW :roll

Grüße Philipp

bommelmann
25.11.2010, 23:25
Es geht eher um die Spielerei mit dem wegklappenden BMW-Logo als die technische Innovation der Kamera.

Zur Zeit steht solch ein 6er in Knallgelb bei unserem :F herum.

JPM
26.11.2010, 09:07
...klappt bei VW aber auch in dieser Form aus dem Emblem hervor.

http://i.auto-bild.de/ir_img/59209783_2ad658ee68.jpg

Grüße Philipp

DefenDer
26.11.2010, 18:11
also ich muss echt sagen! ein schönes auto!

wäre auch interresant gewesen wie ich noch einen Cabrio gesucht habe...

Andreas1984
21.01.2011, 15:36
Mittlerweile gibt's auch erste Bilder vom 6er Cabrio mit Individualausstattung (lieferbar ab Herbst 2011):

Bimmertoday (http://www.bimmertoday.de/2011/01/21/media-launch-in-sudafrika-bilder-zum-bmw-individual-6er-cabrio-f12/)

Schaut sehr gut aus. Die Lackfarbe kommt mir irgendwie bekannt vor - (nein, meine Freundin benutzt anderen Nagellack).

Grüße,

Andreas

Christian
21.01.2011, 21:32
Mittlerweile gibt's auch erste Bilder vom 6er Cabrio mit Individualausstattung (lieferbar ab Herbst 2011):

Inzwischen gibt es viele weitere Bilder und Videos vom 6er Cabrio:
Das neue BMW 6er Cabrio: Foto-Galerie on location in Südafrika (http://www.7-forum.com/news/Das-neue-BMW-6er-Cabrio-Foto-Galerie-on-3755.html)
Das neue BMW 6er Cabrio: weitere Fotos (http://www.7-forum.com/news/Das-neue-BMW-6er-Cabrio-weitere-Fotos-3756.html)

Sonntag Nacht fliege ich selbst nach Kapstadt und werde das neue 6er Cabrio begutachten. Dann gibt es auch Fotos von mir vom neuen 6er Cabrio.

Gruß,
Chriss

Andreas1984
21.01.2011, 22:18
Viel Spaß dort unten und pass' auf, dass Dich kein Löwe zerfleischt.
Grüße,

Andreas

Christian
22.01.2011, 16:08
Viel Spaß dort unten und pass' auf, dass Dich kein Löwe zerfleischt.

Danke! Aber Löwen gibt es rund um Kapstadt in freier Natur zum Glück nicht. In den Nationalparks weiter nord-westlich gibt es so etwas schon - und da würde ich dann wohl lieber mit einem geschlossenem Auto und nicht mit einem Cabrio durchfahren... Bei meinem letzten Süd-Afrika Urlaub habe ich aber - obwohl ich es gerne wollte - keinen Löwen in freier Natur in einem Nationalpark gesehen. Dafür aber alle möglichen anderen Tiere, angefangen von einem Nasshorn mitten auf der Straße bis hin zum Leoparden.

Gruß,
Chriss

Christian
15.06.2011, 13:32
Was länge währt: Da mein Bericht aus Südafrika zunächst in unserem neuen Printmagazin "Sieben" (http://www.7-forum.com/news/Neue-Ausgabe-von-Sieben-dem-7-forumcom-P-3973.html) erscheinen sollte, ist er erst jetzt online abrufbar:

Zwei Tage mit dem BMW 6er Cabrio in Südafrika - Wenn (fast) alle Träume wahr werden (http://www.7-forum.com/news/Zwei-Tage-mit-dem-BMW-6er-Cabrio-in-Sued-4008.html)

Gruß,
Chriss