PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er Kalender 2004


bwhille
29.10.2003, 13:18
@all

Ich hab da mal eine Anregung zum nächsten 7er Kalender 2005, falls es einen geben wird.

Die Bilder die im Kalender 2004 sind, sind meiner Meinung nach nur Bilder vom harten Kern.

Das gleiche gilt für die Jury (Christian, LEXX, MGarage, NCNMUC)
Nichts gegen unser Forumsmitglied Christian Nordström (alias "NCNMUC") der jahrelange Erfahrung im Fotografieren und Erstellen von Jahreskalendern hat und sein Know-How gerne für den 7er-Kalender zur Verfügung gestellt hat, aber das hätte jeder andere auch hinbekommen. So besonders sind die Leistungen und Bilder nicht "meine Meinung".

Trotzdem Dank und Anerkennung an NCNMUC der seine Zeit geopfert hat um diesen Kalender günstig zu erstellen :k :k :k

Eine Anregung für den Kalender 2005.

Stellt wieder eine Jury zusammen die dann ca 30 - 40 Bilder zur Bewertung zusammenstellen und diese Bilder vom ganzen Forum bewerten lasst. Die 12 Bilder mit der höchsten Bewertung kommen dann in den Kalender. So kann meiner Meinung nach auch die Community die ja dann den Kalender kauft auch an der Zusammenstellung teilhaben und muss sich nicht dem Geschmack einiger beugen.

MfG
Sascha

[Bearbeitet am 30.11.2003 um 22:56 von 12Zylinder. Grund: Icon ersetzt]

TomS
29.10.2003, 15:58
Da hab ich ja eigentlich nur drauf gewartet das jemand rumunkt! :-(

Einige Bilder gehören wohl kaum zum "harten Kern" (was immer das sein soll!) und wenn Du die Bilder und die Leistungen derer die dahinterstehen nicht anerkennst - tja, was soll ich sagen, schade...

Christian
29.10.2003, 16:45
Hallo @bwhille!

Original geschrieben von bwhille
@all
Ich hab da mal eine Anregung zum nächsten 7er Kalender 2005, falls es einen geben wird.
Einen Kalender 2005 wird es wieder geben!

Die Bilder die im Kalender 2004 sind, sind meiner Meinung nach nur Bilder vom harten Kern.
An dem Projekt 7er-Kalender durfte sich jeder beteiligen. Dazu musste man nicht mal Mitglied hier im Forum sein. Jeder durfte Bilder zur Verfügung stellen.

Das gleiche gilt für die Jury (Christian, LEXX, MGarage, NCNMUC)
Nichts gegen unser Forumsmitglied Christian Nordström (alias "NCNMUC") der jahrelange Erfahrung im Fotografieren und Erstellen von Jahreskalendern hat und sein Know-How gerne für den 7er-Kalender zur Verfügung gestellt hat, aber das hätte jeder andere auch hinbekommen. So besonders sind die Leistungen und Bilder nicht "meine Meinung".

Also für die Bild-Qualität können die "Macher" nun wirklich nichts! Wir konnten nur das Material verwenden, dass uns zur Verfügung gestellt wurde, womit ich nicht sagen will, dass die nun verwendeten Bilder schlecht sind - ganz im Gegenteil!

Der Aufruf zum Bilder-Schicken kam recht kurzfristig - das wird beim nächsten Mal besser sein. Diesmal haben wir fast nur "Schnappschüsse" dabei. Da nun jeder weiss, dass wir nächstes Jahr wieder einen Kalender erstellen wollen, werden beim nächsten Mal sicher noch bessere Bilder zur Verfügung stehen. Schön wäre, wenn sich schon heute Mitglieder Zeit nehmen würden, ordentliche Bilder für den Kalender zu fotografieren. Aktuell kann man z. B. Herbst-, demnächst Winterbilder machen.

Im übrigen sollte man den Aufwand, den NCNMUC für uns auf sich genommen hat nicht unterschätzen. Er hat extra eine Website eingerichtet, um alle geschickten Bilder dort zeigen zu können. Und wenn wir die Wahl haben, wieso sollten wir nicht jemanden mit dem Kalender beauftragen, der sich damit auch auskennt?

Trotzdem Dank und Anerkennung an NCNMUC der seine Zeit geopfert hat um diesen Kalender günstig zu erstellen :k :k :k
Da kann ich mich nur anschliessen! Vielen Dank an NCNMUC, dass er sich so um den Kalender gekümmert hat.

Eine Anregung für den Kalender 2005.
Stellt wieder eine Jury zusammen die dann ca 30 - 40 Bilder zur Bewertung zusammenstellen und diese Bilder vom ganzen Forum bewerten lasst. Die 12 Bilder mit der höchsten Bewertung kommen dann in den Kalender. So kann meiner Meinung nach auch die Community die ja dann den Kalender kauft auch an der Zusammenstellung teilhaben und muss sich nicht dem Geschmack einiger beugen.

Über diesen Vorschlag kann man sicher nachdenken. Aber wenn z. B. aus einer Auswahl von 100 Bildern die 12 mit den meisten Stimmen für den Kalender gewählt werden, so bedeutet das nicht automatisch eine gute Wahl. Schliesslich sollen die Jahreszeiten möglichst berücksichtigt werden und Bilder von allen 7er-Modellereihen (E23...E66) mit dabei sein. Auch besteht bei so einer Abstimmung die Gefahr, dass jeder nur für sein Bild stimmt oder foto-technisch schlechte Bilder gewählt werden.




Wir haben dieses Jahr erstmalig den Kalender erstellt und es gab einige Zweifler, ob wir das überhaupt hinbekommen würden. Deswegen können wir nun stolz sein, das unsere Community so ein Projekt auf Anhieb bewältigt hat!

Am Wochenende habe ich mal im Laden geschaut, was denn so ein Fotokalender kostet. Ein leerer Kalender zum Bestücken mit Bildern kostet in unserer Größe bereits €7,-, ein fertiger Foto-Kalender ist kaum unter €20,- zu bekommen. Und man bedenke, dass wir mit der vergleichsweise kleinen Auflage kostentechnisch recht ungünstig liegen. Wir liegen also mit unserem Kalender auch preismäßig sehr gut!

Eins sollte noch gesagt werden: Ein Kalender kann noch so gut sein, wenn ihn niemand bestellt, kann er auch nicht gedruckt werden. Deswegen hier nochmal der Hinweis, dass der Kalender nur noch bis Ende des Monats bestellt werden kann: Kalender jetzt bestellen (http://www.7er.com/service/kalender.php).

Gruß und Danke an alle, die das Projekt durch Ihre Mitarbeit, durch das Einsenden von Bildern oder durch das Bestellen des Kalenders unterstützt haben!

Chriss

bwhille
29.10.2003, 16:48
Original geschrieben von TomS
Da hab ich ja eigentlich nur drauf gewartet das jemand rumunkt! :-(

Ich nenne dies eine Anregung und das stand auch so drin!!!!



... und wenn Du die Bilder und die Leistungen derer die dahinterstehen nicht anerkennst - tja, was soll ich sagen, schade...

Trotzdem Dank und Anerkennung an NCNMUC der seine Zeit geopfert hat um diesen Kalender günstig zu erstellen!!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und RUMUNKEN kenn ich net und hab ich auch nicht :o :o :o

Gruss
Sascha

TomS
29.10.2003, 16:59
@Sascha

Christian ist nun mal wesentlich diplomatischer als ich es je sein werde ;-)

Und trotzdem hab ich gewußt das irgendjemand mit sowas um die Ecke kommen wird....

Elmar
29.10.2003, 17:06
Original geschrieben von bwhille
Stellt wieder eine Jury zusammen die dann ca 30 - 40 Bilder zur Bewertung zusammenstellen und diese Bilder vom ganzen Forum bewerten lasst. Die 12 Bilder mit der höchsten Bewertung kommen dann in den Kalender. So kann meiner Meinung nach auch die Community die ja dann den Kalender kauft auch an der Zusammenstellung teilhaben und muss sich nicht dem Geschmack einiger beugen.


Es funktioniert trotzdem nicht!
Entweder ich kaufe den Kalender oder ich lasse es bleiben.
Nächste Alternative: ich stelle mir selbst einen zusammen!
Ich habe zwei Exemplare gekauft, obwohl mein Auto nicht dabei ist :P
und außerdem gefallen mir nicht alle Bilder.
Aber es ist ein Kalender von uns und für uns alle !

Schönen Gruß,
Elmar

M Garage
29.10.2003, 17:40
Aber es ist ein Kalender von uns und für uns alle !

Schönen Gruß,
Elmar [/quote]

Genau so ist es, ich habe deren 5 gekauft :o :D

M Garage

Elmar
29.10.2003, 18:22
Ich hab nur zwei gekauft.
Einen zum an die Wand hängen, den zweiten als "Sammlerstück" :D

Schönen Gruß,
Elmar

bwhille
29.10.2003, 22:04
@all

Ich möchte hier keinem auf den Schlips treten oder jemanden beleidigen, ich wollte Euch nur einen Vorschlag unterbreiten.


Über diesen Vorschlag kann man sicher nachdenken. Aber wenn z. B. aus einer Auswahl von 100 Bildern die 12 mit den meisten Stimmen für den Kalender gewählt werden, so bedeutet das nicht automatisch eine gute Wahl. Schliesslich sollen die Jahreszeiten möglichst berücksichtigt werden und Bilder von allen 7er-Modellereihen (E23...E66) mit dabei sein. Auch besteht bei so einer Abstimmung die Gefahr, dass jeder nur für sein Bild stimmt oder foto-technisch schlechte Bilder gewählt werden.


@Chriss
Du hast mich da wohl falsch verstanden.
Also werde ich es nochmal fein erklären wie ich es gemeint habe mit dem Kalender, der Jury und den Bilder

1. Es wird eine Jury gebildet

2. Ein Aufruf zum Bilder schicken wird gestartet

3. Die Jury wählt für jeden Monat ca 3-6 Bilder aus ( Jahreszeiten berücksichtigt )

4. Die Bilderauswahl für jeden Monat wird zum Bewerten freigegeben

5. Wir alle wählen für jeden Monat ( Jeder das Bild was er am schönsten findet ) ein Bild

6. Das Bild mit den meisten Punkten ist das Bild für den Monat

So und dann haben wir einen Kalender der aus der Community, durch die Community für die Community gewählt wurde. :B :B ;)

Gruss
Sascha

Pimp Daddy
29.10.2003, 22:24
Ich habe auch einen bestellt.

Allerdings habe ich auch Kritik zu äussern. Und zwar finde ich der nächste Kalender MUSS vom Forum gevoted werden. Wie kommt es denn sonst dass einige wenige Leute über die Bilder entscheiden und auch natürlich mit von der Partie sind?

MFG

Pimp Daddy

NCNMUC
30.10.2003, 01:00
Ich melde mich nur kurz zu einigen Sachen:

- bitte keine Vorschußlorbeeren. Ich habe noch keine Kalender in den Händen
Alles sollte schon so perfekt wie nur möglich ablaufen, aber wie bereits hier
in dem Thread von Christian geschrieben, sind die Bilder nicht "perfekt". Wenn
die Kalender dann ausgeliefert sind, dann nehme ich gerne Kritiken an. :)
Bis dahin enthalte ich mich auch komplett dieser Diskussion.

Ich möchte nur einigen Leuten hinweisen, doch bitte die Überweisung vorzunehmen. Es sind mittlerweile 89 Kalender bestellt, aber nur 36 bezahlt... Das muss sich noch ändern!

NCNMUC

Achja, und die 100 voll zu kriegen wär auch nett...

[Bearbeitet am 30.10.2003 um 01:01 von NCNMUC]

IsthaMobil
18.11.2003, 18:53
Ich versteh es nicht warum jetzt schon diskutiert wird ob er nun gut oder schlecht ist.
Das wird sich zeigen wenn er da ist und was für 2005 ist da ist ja jetzt genug Zeit in Ruhe über die Art zu Diskutieren wie es am besten sein könnte.
Nur wie es bekannt war war dieses Jahr nicht mehr soviel Zeit und deshalb find ich es super, dass es trotzdem in der kurzen zeit möglich war einen kalender in dieser Art und Weise auf die Beine zu stellen.
Großes Lob an alle die daran beteiligt waren.
In erster Liniedie Macher aber natürlich auch die, die drumherum gewirkt haben, die sich die Zeit genommen haben überhaupt Fotos einzusenden usw.
Dann sollte man wissen das aller Anfang schwer ist ob Profi oder nicht, denn wenn man nur wenig material zur Verfügung hat trotzdem so einen Kalender auf die Beine zu stellen. Es ist ein Kalender für die 7 er Gemeinschaft und so wie der kalender ist so sind wir auch alle unterschiedlich und trotzdem respektiert einer den anderen oder etwa nicht???
Natürlich wird es immer jemanden geben dem der Kalender nicht gefallen wird nur denn wie schon gesagt dafür sind wir alle unterschiedlich und kommen aus anderen Regionen.
Man könnte es scherzhalber übertreiben: Nimmt man einen aus dem Norden wär es nicht schlecht Wassr im Hintergrund zu haben. Aus Nordhessen zum Beispiel das kleine bergige Land. Aus dem Ruhrgebiet die Industrie oder Großstadtcharakter. Aus Bayern die Lederhosen von mir aus und aus dem Schwabenland den Wald. Aus Ostdeutschland die Natur oder Berlin mit dem Wahrzeichen Deutschlands.
Daran ist schon zu erkennen das es Regional schon viele unterschiedliche Meinungen zustandekommen die natürlich nicht unter einen Hut zu bringen sind. Wenn ich Regional was vergessen habe dann war es keine böse Absicht sondern es sollte nur mal aufzeigen das es kein Reginal gebundener Kallender ist sondern Größer. Dieses läßt sich auf Europa ausdehnen.
Also schätzt bitte die geleistete Arbeit und für den Kalender 2005 kann sich jeder dann selber so gut wie es geht einbringen um es besser zu machen
Ich freu mich auf den jetzigen Kalender und laß mich dann für das nächste Jahr überraschen.
Gruß aus Nordhessen
Markus

ASS
30.11.2003, 12:28
mal ne Frage zum Versand der Kalender:

sollten die nicht im November ausgeliefert und versendet werden.

Gru<A>SS

chief4
30.11.2003, 12:44
Original geschrieben von ASS
mal ne Frage zum Versand der Kalender:

sollten die nicht im November ausgeliefert und versendet werden.

Gru<A>SS

stimmt, leider gabs mit dem druck eine kleine verzögerung... christian hat gestern auf dem treffen den ersten vorgestellt, muss sagen ist super geworden.

normal, wird er dann nächste woche losgeschickt

NCNMUC
30.11.2003, 13:03
Original geschrieben von chief4
Original geschrieben von ASS
mal ne Frage zum Versand der Kalender:

sollten die nicht im November ausgeliefert und versendet werden.

Gru<A>SS

stimmt, leider gabs mit dem druck eine kleine verzögerung... christian hat gestern auf dem treffen den ersten vorgestellt, muss sagen ist super geworden.

normal, wird er dann nächste woche losgeschickt


Ja, leider hatte die Druckerei sehr viel zu tun. Aber ich habe gestern (Samstag) per
Eilboten ein Ansichtsexemplar vorab geschickt bekommen - die Proofs hatten ja schon
alle die Abnahme durchlaufen und ich gehe davon aus, das am Freitag der Druck fertig
war. Da die gesamten 150 Stück mit Spedition / Kurier verschickt werden, denke ich
die sind erst Montag oder Dienstag bei mir.
Verpacken, Versenden - diese Woche noch bei euch.... Also rechtzeitig vor Weihnachten.

NCNMUC :cool:

PS: danke chief4 für die Aussage. *freu*

[Bearbeitet am 30.11.2003 um 13:03 von NCNMUC]

IsthaMobil
30.11.2003, 21:26
Freu mich schon drauf
Gruß
Markus

arnik
30.11.2003, 21:35
Hey!

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte den Kalender GERNE gekauft.
ABER: da KEIN EINZIGES Bild von einem E65 drin ist, intressiert mich der Kalender gar nicht.
(sorry, aber meine Meinung...)

Wäre ein Bild drin gewesen, hätte ich ihn 100%ig bestellt!

chief4
30.11.2003, 21:48
Original geschrieben von arnik
Hey!

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte den Kalender GERNE gekauft.
ABER: da KEIN EINZIGES Bild von einem E65 drin ist, intressiert mich der Kalender gar nicht.
(sorry, aber meine Meinung...)

Wäre ein Bild drin gewesen, hätte ich ihn 100%ig bestellt!

da ist einer drinnen :cool: :P

IsthaMobil
30.11.2003, 22:20
Monat Juni von jedem Modell ein Auto

NCNMUC
30.11.2003, 22:25
Original geschrieben von arnik
Hey!

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte den Kalender GERNE gekauft.
ABER: da KEIN EINZIGES Bild von einem E65 drin ist, intressiert mich der Kalender gar nicht.
(sorry, aber meine Meinung...)

Wäre ein Bild drin gewesen, hätte ich ihn 100%ig bestellt!


Eine unserer Vorgaben war, von jeder Modellreihe mind. einen drin zu haben.
E23 E32 E38 und E65 ... alles vorhanden.

Wenn Du also noch einen haben möchtest... nur zu.

NCNMUC

NCNMUC
30.11.2003, 22:29
Ich finde den "DAUMEN RUNTER" bei diesem Thema falsch!

Es verwirrt das die Leute - Sie meinen, er wäre schon ausgeliefert und Mist.


NCNMUC :(

arnik
30.11.2003, 22:30
ja sooooooooo klein..hab ich ganz ehrlich übersehen!
ich meine eine ganze Kalender-Seite, wie bei den "alten" verwendet wurde.
So hätte ich mir das vorgestellt. Ich hätte mir eigendlich eher vorgestellt, das überwiegend mehr
E65 im Kalender wären als die alten. Da ja der E65 halt immer noch der "Aktuellste" ist!!! :ja :ja :ja

IsthaMobil
30.11.2003, 22:35
Die meisten hier fahren keinen E65 und da es ja ein 7er.com Kalender ist und nicht das ausreichende Fotomaterial eines E65 zur Verfügung stand ist es wohl auch nicht anders möglich gewesen sonst wäre bestimmt ein E65 auch allein auf einem Monat zu sehen.
Gruß
Markus

NCNMUC
30.11.2003, 22:36
Original geschrieben von arnik
ja sooooooooo klein..hab ich ganz ehrlich übersehen!
ich meine eine ganze Kalender-Seite, wie bei den "alten" verwendet wurde.
So hätte ich mir das vorgestellt. Ich hätte mir eigendlich eher vorgestellt, das überwiegend mehr
E65 im Kalender wären als die alten. Da ja der E65 halt immer noch der "Aktuellste" ist!!! :ja :ja :ja

Nun... es war ja auch der erste Kalender.
Im nächsten Jahr wird das ganze "Auswahlverfahren" ganz anders. Und ich kann immer
nur betonen: bringt das Material, in der richtigen Qualität, entscheidet selber... und ich
mach dann die Umsetzung....
Ich kann nur sagen... der 1. Kalender ist auf weltweit 150 Stück limitiert und auch einzeln
durchnummeriert!!!!! Dies ist sicherlich ein Sammlerstück (auch wenn jetzt nicht JEDER
7er zur Geltung kommt)

NCNMUC (ich glaub ich nehme die ganzen Aussagen über den Kalender viel zu persönlich...) ;)

[Bearbeitet am 30.11.2003 um 22:42 von NCNMUC]

IsthaMobil
30.11.2003, 22:38
Ich nehm das nicht persönlich denn es ist eine große gemeinde und da kann nicht jeder sein Auto drauf haben meins wird es je nie erreichen und somit ist das auch egal denn jeder muß selber wissen warum er nein oder ja dazu sagt ich kann nur sagen es ist schön einen zu haben, der zweite geht ja leider weg.
Gruß
Markus

gandalf
30.11.2003, 22:47
Ich freu mich wie alle anderen die einen bestellt haben ( ist ja peinlich das noch einige nicht bezahlt haben) und alle anderen "nächstes mal besser machen".

Vielen Dank an alle die dabei mitgewirkt haben

Gruß

Gandalf

Pimp Daddy
02.12.2003, 16:08
Wann kommt der Kalender? Die Rede war von Ende November. Wir haben Anfang Dezember :?

MFG

Pimp Daddy

NCNMUC
02.12.2003, 17:37
Original geschrieben von Pimp Daddy
Wann kommt der Kalender? Die Rede war von Ende November. Wir haben Anfang Dezember :?

MFG

Pimp Daddy

So leid es mir tut... ich sitze hier auf glühende Kohlen und warte selber
schon auf die Auslieferung. Habe schon die Verpackung, die Adressaufkleber
aber kann nichts tun... und das nervt.
Ich kann auch keine festen Termin zusagen, weil wie gesagt es dann noch
auf den Faktor Deutsche Post ankommt. Ich tue mein Äusserstes, aber sobald
es auf andere Personen ankommt, bin ich leider abhängig von deren Leistung...

Aber ich habe immer versprochen, das er noch vor Weihnachten ankommt - und
davon gehe ich heute immer noch aus.



Habe soeben noch mit der Druckerei telefoniert. Jetzt weiß ich auch warum es
etwas dauert(e). Es war ein kleines Mißverständnis. Am Samstag hab ich ja ein
"Ansichtsexemplar" erhalten und bin davon ausgegangen... alles ok, so schicken
sie mir das dann raus. (am Freitag, parallel zum Ansichtsexemplar)

Nun, die haben jedenfalls auf ein "go" zur Endproduktion gewartet und das wiederum
wurde mir nicht so gesagt. Die haben gewartet und ich habe gewartet...

:roll :roll :roll

Naja, da haben sich wieder mal zwei aneinander vorbei bewegt.

Egal... Sache geklärt, die binden alle morgen fertig und schicken das so schnell
wie möglich zu mir. Kann passieren, das es erst Donnerstag oder Freitag mit Spedition
rausgeht. (Geht leider nicht schneller, ist aber normal)
Sollte es jetzt extraschnell gehen, kostet es einiges mehr... (und das hab ich ned!!!)
Ich soll im Normalfall mit Montag (8.12.) bei mir rechnen... aber ich bekomme morgen früh
noch Bescheid gegeben, ob die es schneller machen können. Wenn ich also die am
Montag haben sollte, brauch ich noch bis Dienstag, den 9.12. um alle zu verpacken
und mit Adresszusatz usw. zu versehen. Und dann per Post... würde auf Donnerstag,
den 11.12. bei euch tippen.


ICH BETONE NOCH EINMAL... Ihr habt die Kalender noch VOR WEIHNACHTEN.

Und da ich sowieso ab dem 15.12. für 2 Wochen weg bin MUSS ich es ja vorher abwickeln.

Macht euch bitte keine Sorgen, es wird schon alles gut gehen - nur bitte ich um etwas
Geduld. Ich hoffe euch ist auch die Tatsache bewusst, das Kalender bereits im Frühjahr
für das nächste folgende Jahr gedruckt werden.. sowas braucht Zeit und 3 Wochen vor
dem Jahresende haben alle Druckereien extrem viel zu tun.

NCNMUC

PS: Wenn jemand damit ein ECHTES Problem hat, bitte ich ihn sich direkt an mich zu wenden
und hier nicht im Forum schlechte Laune zu verbreiten. (Das richtet sich an niemand direkt,
ich sage es nur, weil bis jetzt noch überhaupt nix zu meckern gibt.)

gandalf
02.12.2003, 17:41
Die Vorfreude steigt und steigt ( hoffe das auch alle Bezahlt haben )


Gruß

Gandalf

NCNMUC
02.12.2003, 17:45
Nun... es haben wirklich NOCH NICHT ALLE bezahlt.. dies ist auch ein
Thema für sich. Ich werde wohl einen neuen Thread aufmachen und
die Personen direkt nennen, denn
a) alle wurden schon zweimal per Mail erinnert
b) weil ich alles was zuwenig ist vorstrecke muss
c) Ein Versand an Nichtzahler nicht zustande kommt
d) die übrig gebliebenen Kalender entweder zu ebay gehen und
e) ich nie wieder so eine Aktion machen werde.

NCNMUC

12Zylinder
02.12.2003, 18:06
@NCNMUC

Christian, nun muss ich Dir mal ein Kompliment aussprechen. Ich war, aus diversen Gründen, sehr skeptisch
dass es überhaupt etwas wird mit dem Kalender. Aber Dank Deinem Einsatz, der nicht zu unterschätzen ist,
hat es nun geklappt und der erste 7er-Kalender wird sicherlich noch rechtzeitig ankommen, um unter dem
Weihnachtsbaum zu liegen. :k :k :k :k :k

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, nimm es nicht persönlich. Es sind die normalen Erfahrungen, die man sammelt
wenn man sich für eine Sache engagiert. Ist nicht immer prickelnd, aber ab einem bestimmten Punkt..... :roll :roll

Sollte die Aktion 2005 wieder starten, würde ich (wir) Dich auch gerne dabei unterstützen. Die Idee war und ist
sehr gut und verdient es weiterverfolgt zu werden. Ich freue mich schon auf mein Exemplar und habe auch schon
einen Platz dafür ausgesucht :ja .

Gruss aus Alsfeld

12 Zylinder

NCNMUC
02.12.2003, 18:18
Original geschrieben von 12Zylinder
@NCNMUC

Christian, nun muss ich Dir mal ein Kompliment aussprechen. Ich war, aus diversen Gründen, sehr skeptisch
dass es überhaupt etwas wird mit dem Kalender. Aber Dank Deinem Einsatz, der nicht zu unterschätzen ist,
hat es nun geklappt und der erste 7er-Kalender wird sicherlich noch rechtzeitig ankommen, um unter dem
Weihnachtsbaum zu liegen. :k :k :k :k :k

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, nimm es nicht persönlich. Es sind die normalen Erfahrungen, die man sammelt
wenn man sich für eine Sache engagiert. Ist nicht immer prickelnd, aber ab einem bestimmten Punkt..... :roll :roll

Sollte die Aktion 2005 wieder starten, würde ich (wir) Dich auch gerne dabei unterstützen. Die Idee war und ist
sehr gut und verdient es weiterverfolgt zu werden. Ich freue mich schon auf mein Exemplar und habe auch schon
einen Platz dafür ausgesucht :ja .

Gruss aus Alsfeld

12 Zylinder

Danke... das hab ich jetzt gebraucht.
OK, ich hatte heute sowieso (wegen was anderem) einen miesen Tag. Und dann noch
diese Verzögerung der Druckerei... naja, da kommt doch a bisserl Dampf auf.

Doch jetzt bin ich wieder konstruktiv und positiv (wie immer) :) :)

NCNMUC

Jo
02.12.2003, 19:24
Hi,

mal ganz nebenbei. Gelungen ist der Kalender allemal., wenngleich ich es versäumt habe, ihn zu bestellen...

MfG

Jo

Pimp Daddy
02.12.2003, 20:57
ok alles klaro!

Freue mich schon riesig drauf. Den nächsten werde ich bestimmt auch wieder kaufen. Sowas muss man einfach haben.

MFG

Pimp Daddy

Sira
02.12.2003, 22:52
Hi

wir freuen uns auch schon auf den Kalender....

..aber haben auch schon gewisse Bedenken...und zwar wegen der Post.
Unser Briefkasten ist nicht gerade der kleinste, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird der im A3 Format sein, richtig? Und so wie ich unsere Pappnasen an Postboten kenne, leider, werden die den mit absoluter Sicherheit einmal brutal falten und ihn in den Briefkasten stopfen. :mad: :mad: :mad: :mad:

Auch wenn es Mehrarbeit bedeutet, ginge es, irgendwie nen Aufkleber mit "BITTE NICHT KNICKEN" da noch mit drauf zu pappen?
Wir wären da sehr dankbar drüber.

Gruß Sira

NCNMUC
02.12.2003, 22:59
Original geschrieben von Sira
Hi

wir freuen uns auch schon auf den Kalender....

..aber haben auch schon gewisse Bedenken...und zwar wegen der Post.
Unser Briefkasten ist nicht gerade der kleinste, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird der im A3 Format sein, richtig? Und so wie ich unsere Pappnasen an Postboten kenne, leider, werden die den mit absoluter Sicherheit einmal brutal falten und ihn in den Briefkasten stopfen. :mad: :mad: :mad: :mad:

Auch wenn es Mehrarbeit bedeutet, ginge es, irgendwie nen Aufkleber mit "BITTE NICHT KNICKEN" da noch mit drauf zu pappen?
Wir wären da sehr dankbar drüber.

Gruß Sira

Also da mach Dir mal keine Sorgen... wenn ein Postbote die Verpackung knicken
will, dann muss er ordentlich Spinat essen und auch einige Stunden im Bodybuilding
Studio verbringen.

Ich hab da echt Wert darauf gelegt, das es ordentliche Kartonagen sind... wenn einer
Ratioform kennt - dort hab ich die Verpackung besorgt.
Es wird ja auch als Päckchen versandt und ned als Brief.

NCNMUC :cool:

Sira
02.12.2003, 23:07
Das beruhigt mich ungemein.

Da wird die Vorfreude noch größer:-)

Gruß Sira

ASS
03.12.2003, 06:32
Original geschrieben von NCNMUC
[i]


Also da mach Dir mal keine Sorgen... wenn ein Postbote die Verpackung knicken
will, dann muss er ordentlich Spinat essen und auch einige Stunden im Bodybuilding
Studio verbringen.

Ich hab da echt Wert darauf gelegt, das es ordentliche Kartonagen sind... wenn einer
Ratioform kennt - dort hab ich die Verpackung besorgt.
Es wird ja auch als Päckchen versandt und ned als Brief.

NCNMUC :cool:


alles klar, Ncnmuc
und zum Thema was für Modelle im Kalender sind ob E32, 38 oder 65 und wie viele ........ich kanns nicht mehr hören!!!!!!!!

ASS

Maschi
03.12.2003, 09:21
Moin,

jaja, auch ich freue mich schon auf den Kalender. Und ärgere mich mal wieder über Menschen, die meinen, den Kalender bestellen aber nicht bezahlen zu müssen. Daher würde ich mich mächtig freuen, wenn Du, Christian, die Namen der Säumigen hier tatsächlich veröffentlichen würdest. Wer einen wirklich triftigen Grund vorzuweisen hat, kann diesen dann ja auch hier angeben, damit ist er dann ggfs. rehabilitiert. Und wer das nicht schafft, hat eine deutliche Visitenkarte für künftige Geschäfte abgegeben...

Gruß, M.

Crazy
04.12.2003, 17:23
Original geschrieben von Maschi
... Und wer das nicht schafft, hat eine deutliche Visitenkarte für künftige Geschäfte abgegeben...

Gruß, M.


Sehe ich genauso!

Gruß Norbert

NCNMUC
05.12.2003, 11:24
Original geschrieben von Crazy
Original geschrieben von Maschi
... Und wer das nicht schafft, hat eine deutliche Visitenkarte für künftige Geschäfte abgegeben...

Gruß, M.


Sehe ich genauso!

Gruß Norbert


So, hier die Namen der noch offenen säumigen Zahler:
- Roman Bauer 1 Kalender
- Andreas Bodinus 1 Kalender
- Gerd Feiner 1 Kalender
- Thomas Jäger 1 Kalender
- Frank Jussen 1 Kalender
- Goran Popovic 1 Kalender
- Ernst Lefebre 1 Kalender

Tja, wenn diese Personen trotz zweimaliger Hinweise per eMail nicht es
schaffen bis Montag die offene Bezahlung zu regeln, dann kriegen die auch
keinen Kalender.

NCNMUC :cool:

Maschi
05.12.2003, 14:09
Original geschrieben von NCNMUC
Original geschrieben von Crazy
Original geschrieben von Maschi
... Und wer das nicht schafft, hat eine deutliche Visitenkarte für künftige Geschäfte abgegeben...

Gruß, M.


Sehe ich genauso!

Gruß Norbert


So, hier die Namen der noch offenen säumigen Zahler:
- Roman Bauer 1 Kalender
- Andreas Bodinus 1 Kalender
- Gerd Feiner 1 Kalender
- Thomas Jäger 1 Kalender
- Frank Jussen 1 Kalender
- Goran Popovic 1 Kalender
- Ernst Lefebre 1 Kalender

Tja, wenn diese Personen trotz zweimaliger Hinweise per eMail nicht es
schaffen bis Montag die offene Bezahlung zu regeln, dann kriegen die auch
keinen Kalender.

NCNMUC :cool:

Na also! Wer keinen wirklich triftigen Grund hat (und den kann man gefälligst angeben), der sollte sich schämen!

Gruß, M.

gandalf
05.12.2003, 16:28
Gut das ich nicht draufstehe :D

aber es freut mich das wenigstens nicht mehr so viele sind.

Gruß

Gandalf

Crazy
08.12.2003, 11:40
Kalender heute eingetroffen !!!

***freu****


Danke, ncnmuc

Gruß Norbert