PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olli alias @Schiol ist seinem Krebsleiden erlegen


k5272
24.09.2010, 17:26
Hallo 7er Forum,

ich habe heute eine sehr traurige Nachricht bekommen.

Vor 2 Tagen war ich kurz bei Basti ( @BastianM3 )in der Werkstatt auf eine Tasse Kaffee und ganz beiläufig fragte er mich ob ich schon mal wieder etwas vom Olli ( @schiol ) gehört hätte.

Da Olli ja oft bei KFZ Knapp in der Werkstatt vorbei geschaut hatte und diese Besuche seit einiger Zeit ausgeblieben waren.
Ich erinnerte mich daran vor kurzem noch mit Ihm SMS ausgetauscht zu haben und dachte mir erst nichts weiter dabei.
Erst als ich ihn daraufhin Tage lang vergeblich versuchte zu erreichen, fing ich an mir Sorgen zu machen.

Über einen gemeinsamen Freund bei Stayfriends erfuhr ich gerade, das Olli am 12.09.10 seinem Krebsleiden erlegen ist.

Vielen wird Olli vom Stammtisch aus Castrop Rauxel in Erinnerung sein.
Meine Familie und ich haben Ihn in Wegberg zum Jahrestreffen kennen gelernt. Olli und ich haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Olli war es auch dem die Treffen in Castrop 1 Mal im Monat nicht reichten und der uns (Henning, Basti usw.)animierte sich auch unter der Woche im Cafe del Sol zu treffen. Darüber hinaus trafen wir uns jeden Samstag bei Basti´s altem Arbeitgeber zum Schrauben oder einfach nur zum Essen. Als seine Krebserkrankung wieder ausbrach wurden all diese Aktivitäten natürlich weniger, aber der Kontakt riss nie ab!

Da Olli (Oliver Schickor) anonym beerdigt worden ist, bleibt es mir versagt ihm die letzte Ehre zu erweisen!

Deshalb möchte ich kurz die Gelegenheit ergreifen und ein paar Worte an Ihn richten.

Olli, Du warst ein spitzen Typ und hast mir immer viel Spaß gemacht.
Du hast uns viel zu früh verlassen und ich hoffe, dass Du da wo Du jetzt bist Deinen Frieden hast. Ich werde Dich nicht vergessen mein Junge.

Wir sehen Uns!
Kai

Christian
24.09.2010, 17:41
Herzliches Beileid von meiner Seite an die Hinterbliebenen. Es ist sehr schlimm, dass es so gekommen ist. Auf dem Stammtisch hatte Oliver stets Optimismus ausgestrahlt, und zuletzt schien er geheilt gewesen zu sein.

Wir werden Dich vermissen Oliver!

Gruß,
Chriss

peter-express
24.09.2010, 18:24
Olli, Du warst ein spitzen Typ und hast mir immer viel Spaß gemacht.
Du hast uns viel zu früh verlassen und ich hoffe, dass Du da wo Du jetzt bist Deinen Frieden hast. Ich werde Dich nicht vergessen mein Junge.

Wir sehen Uns!
Kai

...ich schließ mich den Worten von Kai an........

.....ich bin im Moment sprachlos und unendlich traurig.....

Olli !! Du wirst uns fehlen.........Peter

hamann 735i
24.09.2010, 18:33
ohne worte......weiß gar nicht was ich sagen soll,bin sprachlos

EV 30
24.09.2010, 18:49
Meine Trauer um diesen liebenswerten, noch so jungen Freund kann ich nicht in Worte fassen.
Lange und ganz persönlich habe ich mit Oliver im CDS über sein Schicksal gesprochen.Er wusste, dass er nicht gewinnen konnte.Immer wieder hat er betont, wie dankbar er seiner Mutter ist, die sich selbstlos um ihn gesorgt hat.
Ihr gilt meine aufrichtige Anteilnahme.

BastianM3
24.09.2010, 19:02
Meine Freunde ich weiß grad garnich so wirklich was ich sagen und schreiben soll weil mich das grad ma ein bisschen mitnimmt mit unserem oli.

Habe mir schon die letzten wochen und tage gedacht warum oli sich nich mal wieder bei uns sehen lässt.

Wir hatten alle eine sehr schöne zeit mit Oli das hat ja schon bei KFZ Willeke angefangen und ging dann bei KFZ Knapp weiter so, zusammen schrauben kaffee trinken und spass haben.


Olli mein bester du wirst uns fehlen!!!!

Bastian & Janine

Mike 56
24.09.2010, 19:39
Ich bin schockiert.

Den Olli hab ich in Castrop als sehr angenehmen Menschen kennen gelernt. Dabei wußte ich gar nicht das er krank war. Ich bin eben aus allen Wolken gefallen, als ich gelesen habe, das er von uns gegangen ist.

Schade, das ich keine Gelegenheit hatte Ihn noch näher kennen zu lernen......

CountZero
24.09.2010, 19:43
......................... das haut mich gezz um... letztes mal im CDS klang er noch so positiv... wirklich erschreckend wie schnell es dann doch vorbei war...

Mein Beileid an seine Familie und Freunde.

Olli,mein Freund, du wirst uns allen fehlen!!

CU
Volker

Piet-Werne
24.09.2010, 20:39
Ich weiss nicht so recht was ich sagen soll,...mir fehlen die Worte. Mein Beileid an die Familie und Freunde.

Piet

nordberg
24.09.2010, 21:15
:nein:nein:nein:nein
Kann mich den Worten meiner "Vorredner" nur anschließen.
Kerstin und ich sind mal richtig geschockt jetzt.

Als wir ihn zum letzten mal in Castrop sahen, schien doch alles noch so gut auszusehen. Ich kanns nicht glauben.

Unser Beileid und Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Machs gut, Oliver.... http://www.smilieportal.de/midi-smileys/traurig/0019.gif (http://www.smilieportal.de/)http://www.smilieportal.de/midi-smileys/traurig/0019.gif (http://www.smilieportal.de/)http://www.smilieportal.de/midi-smileys/traurig/0019.gif (http://www.smilieportal.de/)

PETZ
24.09.2010, 21:19
Habe ihn nicht gekannt aber es sollte niemand
zu früh gehen.

Habe das Foto im ersten Beitrag angesehen. Deswegen schreibe ich.
Sehr symphatischer Kerl,
so ein lächeln als wenn es noch ewig dauern sollte...

Mein herzliches Beileid.

PETZ

Festus03
24.09.2010, 21:19
Auch ich schließe mich den Vorworten von Kai und den anderen an und bin ziemlich erschüttert.
Wir haben uns oft am CdS unterhalten, auch über den Sinn des Lebens und waren einer Meinung: Aufgeben geht nicht.

Tod ist man erst, wenn keiner mehr an dich denkt !!


Frank

KA-EK 7
24.09.2010, 21:48
Das geht schneller als man denkt.

Mein herzliches Mitgefühl.
RiP

skel@on
24.09.2010, 22:11
Ach von mir herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.

Andre2174
24.09.2010, 22:29
Auch von mir mein tiefes Mitgefühl und Beileid! Bei uns im TT-Forum gab es vor ca. 2 Jahren einen ähnlichen Todesfall.

Jippie
24.09.2010, 23:43
Ich gehöre ebenfalls zu der kleinen Gruppe Forumler, die vor ca. 3 Jahren in wechselnder Besetzung begonnen haben sich zum Schrauben und Klönen zu treffen. Dabei habe ich Oliver kennengelernt, der sich auch immer wieder gern bei uns hat sehen lassen. Olli hatte das Herz am rechten Fleck und hinter seiner einfachen und manchmal vielleicht etwas stoffelig wirkenden Art steckte ein Pfundskerl. Olli mochte nicht jeden und nicht jeder mochte ihn, aber wenn man ihn etwas näher kannte dann merkte man was für ein klasse Typ er war.

Seine Krebs-Erkrankung wollte er zunächst mit sich allein ausmachen und hat daher niemandem von uns davon erzählt. Er kam einfach erst seltener und dann gar nicht mehr zu unseren Schraubertreffen. Als wir dann später davon erfuhren hat es einige Zeit gedauert bis wir ihn davon überzeugen konnten zumindest mal wieder beim Stammtisch vorbei zu schauen. Und obwohl ihm während seiner Chemotherapie verständlicherweise nicht sonderlich der Sinn danach stand, hat er sich irgendwann aufgerafft und ist dort mal wieder erschienen. Da er nicht angemeldet war und er vorher schon mehrfach mal trotz Absichtsbekundung nicht gekommen war, war die Überraschung und Freude für uns um so größer.
Ich muss dazu sagen, dass ich ihn im ersten Moment tatsächlich nicht erkannt habe. Das lag nicht nur an der Baseball-Kappe, die er wegen der Folgen der Chemotherapie trug, sondern in erster Linie daran, dass er so stark abgenommen hatte. Die Erkrankung hatte ihm schwer zugesetzt und auch seinen damaligen E38, den er so gern hatte, musste der finanziellen Belastungen wegen abgeben. Nichts desto trotz war er zu diesem Zeitpunkt gesundheitlich schon wieder auf dem Wege der Besserung und wir alle haben und gefreut Olli wieder zu sehen.
Er hat mir später auch einmal gesagt, dass es ihm trotz seiner vorherigen Skepsis sehr gut getan hat, die Forumler mal wieder zu sehen. Von da an ist er wieder öfter, wenn auch in losen Abständen, zu den Stammtischen gekommen.
Ich hatte zwar zuletzt von ihm gehört, dass er in jüngster Zeit erneut in Behandlung musste, weil der Krebs wieder aufgetreten sei, allerdings habe ich nicht mit so einem dramatischen Verlauf gerechnet...
Zum einen hatte er ja schon mehrfach (auch vor unserer Zeit) damit zu kämpfen, zum anderen war er selbst stets voller Hoffnung und Zuversicht.

Mensch Olli, ich kann es noch gar nicht glauben...manchmal fehlen selbst mir die Worte...

Dein Leiden hat jetzt ein Ende und ich hoffe es geht Dir gut, woimmer Du bist, mein Bester. Ich hoffe Du hast Deinen Frieden gefunden und schaust zu uns runter. Dann bist Du der erste von uns der echte "Angeleyes" hat.
In unseren Erinnerungen bleibst Du bei uns. Danke für die Zeit mit Dir!

Gruß Jippie

wbwaldi
25.09.2010, 00:17
Auch von uns unser herzliches Beileid an die Hinterbliebenen, Olli wir werden Dich nicht vergessen, Du warst ein echter Kumpel.
Walter,Christiane und FH Leon

rednose
25.09.2010, 00:48
Hallo Freunde,
mich hat die traurige Nachricht heute nachmittag durch Kais u2u auf der Sternfahrt erreicht.
Mir fehlen auch gerade noch etwas die Worte, viel mehr noch... :nein

Ich habe Olli damals bei Willeke in Bochum beim Einbau meiner Angelseyes kennengelernt. Wir haben uns dann öfters in Castrop auf dem Stammtisch getroffen, kannten uns sicher nicht gut aber haben uns angefreundet.

Ich hatte mich sehr gefreut, dass er wieder fit war und durch Jippies Ermunterung auch wieder beim Stammtisch dabei war. Das hat ihm gut getan und er war uns sehr dankbar für die Ablenkung und Kameradschaft, wie er mir mal erzählt hat.

Von seinem Rückfall wusste ich nichts :nein.

Olli, alter Freund, mach's gut !
Jippie hat recht, du bist nun der erste von uns mit "echten" Angeleyes. :lol
Dann benutz' sie jetzt auch mal ;) und pass' ein wenig auf uns und die 7er auf ! Du wirst mir fehlen mit deinem schrägen Humor und deinen Frotzeleien !

Gruß,
ein trauriger Rudi

Katata_Fisch
25.09.2010, 01:05
Unbekannterweise mein Beileid und Aufrichtige Anteilnahme!

TurboPeter
25.09.2010, 09:55
Ich bin auch ganz überrascht von dem plötzlichen Tod von Olli. Er hat bei unseren Gesprächen immer einen kämpferischen Eindruck gemacht und freute sich über seine Zeit im CDS in Castrop.
Tolle Fotos hat er noch gemacht, war ein Hobby geworden.

Es ist sehr schade, daß unser Kämpfer Olli so früh von uns gegangen ist.

Warst ein tofter Kumpel. Danke für die Zeit, die wir mit Dir verbringen durften.

Peter

MetalOpa
25.09.2010, 10:01
Nur die Besten sterben jung, heisst es.
Und für mich war Olli einer der Besten.

Wir kannten uns jetzt eigentlich nur von den Stammtischen, aber wir haben uns sehr gut verstanden.

In Anbetracht das Olli wieder auf dem Weg der Besserung war, so war zumindest mein letzter Kenntnisstand, war ich doch über die Nachricht seines Ablebens sehr schockiert.

Olli, mein Bester, ich hoffe es geht Dir jetzt gut.
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und allen Angehörigen.

Gruss Ralf

johnwayne27
25.09.2010, 11:09
Ich habe ihn einmal gesehen auf dem Stammtisch, hatte zwar so keinen direkten Kontakt mit Ihm aber find es auch schade wenn es dann so passiert.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen, an die Familie!

Leider müssen immer die gehen, die wirklich lange bleiben sollten!
:nein:nein:nein

Lg

Sven

BMW-Freak
25.09.2010, 23:13
also mir fehlen grad echt die worte, sorry.
bin völlig schockiert.

331BK
26.09.2010, 00:23
ich kante ich nicht persönlich.

dennoch mein beileid an die hinterbliebenen.

Raumgleiter
26.09.2010, 14:34
Liebe Forumler !

Auch wir sind gerade völlig fassungslos und können es kaum glauben. :nein
In der kurzen Zeit die wir Oliver kannten, war er uns stets als toffer Kerl, mit dem Herzen am richtigen Fleck, aufgefallen. Wir mochten ihn sehr gern und freuten uns immer, wenn er zu den Treffen kam. Auch wir dachten, dass er auf dem Weg der Besserung ist. Unser Mitgefühl gilt der Familie und allen die Olli mochten und kannten.

Olli wir werden Dich nicht vergessen !!!

Uwe und Cornelia

Eines Morgens wachst Du nicht mehr auf,
die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen Tageslauf.
Nur Du bist fortgegangen, Du bist nun frei
und unsere Tränen wünschen Dir Glück.

" Johann Wolfgang von Goethe "

Jeff Jaas
26.09.2010, 23:05
Liebe Freunde,
die Nachricht von Ollis plötzlichen Tod hat mich am Gardasee ereilt und zutiefst geschockt!
Wir haben uns in Castrop des öfteren unterhalten und ich hatte den Eindruck gewonnen, er sei auf dem Weg der Besserung, um so mehr macht mich sein plötzlicher unerwarteter Tod betroffen!
Olli, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du dort wo Du nun bist, Deinen Frieden findest und alle Qualen ein Ende haben! Es war viel zu früh, schon jetzt gehen zu müssen!
Deinen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid!
Wir werden Dich genau so in Erinnerung behalten, wie wir Dich auf den Stammtischen erlebt haben!
Olli, wir werden Dich nicht vergessen!
In stillem Gedenken
Deine Ulli

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/g3ku-2.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/g3ku-2-jpg-rc.html)

Mario RE
27.09.2010, 21:14
Ich habe Olli beim 7.7 in Wegberg kennengelernt...Da stand er noch mitten im Leben,hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und an das was jetzt gekommen ist,war nicht zudenken.
Olli...wir hatten immer ein durchwachsenes Verhältnis...mal haben wir unsere Spässe gemacht und mal haben wir uns wegen Kleinigkeiten angeranzt....z.B wegen einem blöden vergessenen LMM....

Mensch Junge....das es jetzt so gekommen ist,tut mir ehrlich leid!

Wo immer du jetzt bist,lass es Dir gut gehen!!!

am besten V8
28.09.2010, 16:06
Finde ich richtig gut, dass ihr diesen Nachruf macht!! :+

Krebs ist echt die schlimmste Seuche, so viele die das haben, wo man auch hinschaut, habe Bekannte mit einem leukämiekranken Kind, ist einfach nur traurig! :nein

Comowaran
28.09.2010, 20:29
Auch von mir in unbekannter Weise mein tiefstes beileid den Hinterbliebenen und Freunden.

RIP

ethanol
04.10.2010, 12:35
Auch von mir herzliches beileid an die Hinterbliebenen!

Jeder Mensch der geht fehlt ,ist unersetzlich!

Franky740
04.10.2010, 21:05
Leider kannten wir uns nicht, teilen aber das gleiche Schicksal.....Krebs.
Ich habe den jetzt zweimal besiegen können............
Ich hoffe es bleibt so.
Ride free in Heaven......
Gruss
Franky

Jippie
12.09.2011, 08:33
Zum Jahresgedenken an einen Freund.

Du fehlst und die Lücke tut noch immer weh.
Aber wir freuen uns über die Zeiten die wir mit Dir hatten.





PS: Wenn ich sehe, dass das letzte Posting vor meinem von unserem Franky war, den wir mittlerweile auch betrauern, dann wird einem gar nicht mehr besser...

rednose
12.09.2011, 09:45
Hi !
Ja, da hast du wohl recht Stefan.
Wir haben ja mit einigen Forumlern im Juli Franks Frau besucht und da war auf einmal auch Ollis Schicksal wieder sehr präsent. :nein

Zeit heilt alle Wunden, nur ist der Begriff Zeit seeeeeehr relativ, das kann ich auch aus eigenen Erfahrungen nur zu sehr bestätigen. :nein

Festus03
12.09.2011, 11:51
Hallo zusammen,

ich kann dem was Stefan geschrieben hat nur beipflichten.


Do you remember, allways......

Tot ist man erst dann, wenn keiner mehr daran denkt !!!



.

Christian
28.09.2011, 10:51
Ja, inzwischen ist es ein Jahr her, dass Oliver von uns gegangen ist. Schön, dass Ihr an ihn denkt. Im Angedenken an ihn, hat seine Familie ihm nun einen Stern gewidmet:

http://www.7-forum.com/attachments/schiol2011.jpg

Möge Oliver unvergessen bleiben!
Vielen Dank an die Familie für die Zusendung der Urkunde.

Gruß,
Chriss

Festus03
28.09.2011, 22:09
Hallo zusammen,

ich finde das es eine echt tolle Idee von euch ist. :k

So lebt er nicht nur in unserer Erinnerung weiter !! :top:top

einfach nur klasse................. :ja:ja

Jippie
12.09.2012, 08:30
Jahrestag: Zwei Jahre ist es nun her. Wie die Zeit vergeht...

Ich hoffe Du guckst zu uns runter und hast Deinen Spaß daran uns zuzusehen. So wie wir auch immer jede Menge Spaß hatten, wenn wir uns getroffen haben.

Oli, ich behalte Dich in Erinnerung, das verspreche ich Dir, auch wenn ich das Foto nach zwei Jahren nun aus der Signatur nehmen werde.

Gruß Jippie

k5272
12.09.2012, 20:53
Dem schließe ich mich an. Ausserdem wird es höchste Zeit für einen Memorial Run!!!!