PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Ansaugleitung gerissen.


eeprom
23.09.2010, 21:17
Liebe Forum Mitglieder

Während der Nachhausefahrt hat sich meine Ansaugleitung verabschiedet ( Gerissen) . Es gab einen lauten Knall und die Gasannahme ist gleich Null. Bin nach Hause gefahren mit Tempo 30 bis 40.

Kennt jemand dieses Problem ist dabei evtl. auch der Turbolader Kaputtgegangen oder Injektoren ?

Bin für jede Info Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

eeprom
30.09.2010, 15:57
Leute

Kann mir jemand sagen ob es bei Ansaugleitung mit Klappensteuerung auch eine ohne Klappensteuerung verbauen kann ?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

PacificDigital
30.09.2010, 22:41
was bitte verstehst du unter "ansaugleitung"?
die luftleitung vom luftfilter zum turbo?
die luftleitung vom turbo zum LLK?
die luftleitung vom LLK zum LMM?
warum erneuerst nicht die defekte leitung (welche auch immer) mit originalteil (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E38/Sedan/Europe/730d-M57/LHD/A/browse/fuel_preparation_system/hot_film_air_mass_meter/)... so teuer sind die schläuche/rohre nu wirklich nicht...

opa12
30.09.2010, 23:24
Ich vermute mal er meint die Ansaugbrücke #1 von hier Sauganlage-AGR mit Klappensteuerung BMW 7' E38, 730d (M57) ? BMW Teilekatalog (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E38/Sedan/Europe/730d-M57/LHD/A/2000/december/browse/engine/intake_manifold_agr_with_flap_control/)

Passen sollte auch die ohne Drallklappen, die wurde ja auch beim E39 M57 mit Handschaltung verbaut.

Lg Franz

PacificDigital
30.09.2010, 23:46
hmmm ja, das könnte sein... aber auch da würde ich ne neue, originale nehmen... aber ich will meinen auch noch lange haben :)
ist das beim m57 kunststoff dass das reißen kann? so hoher druck kommt doch nicht vom turbo :?

opa12
01.10.2010, 00:24
eeprom hat nirgends erwähnt das er eine gebrauchte verbauen will.
Ich würde in dem Fall auch eine neue nehmen und die gibt es für den M57 eben mit und ohne Drallklappen.
Lg Franz

PacificDigital
01.10.2010, 12:07
nun... ich gehe mal davon aus dass er ein gebrauchtteil verwenden will, da der preis mit und ohne drallklappen laut etk gleich ist ;)
ist aber alles nur spekulation... :D
warten wir mal ab was eeprom noch an infos bzw. fragen hat :)

opa12
01.10.2010, 12:17
das wäre eine Möglichkeit, oder er nimmt eine neue OHNE Drallklappen wegen der hier (http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=21980&sid=00a6792dccc1635fe7da41ccaacfe829) beschriebenen Problematik.

Lg Franz der die Drallklappen auch schon ausgebaut hat.

eeprom
01.10.2010, 16:40
Hallo Leute

@Opa12 hat recht es ist die Ansaugbrücke.

Ist mir plötzlich während Fahrt explodiert. Habe nur eine knall gehört.

Ich habe mir nun eine Gebrauchte gekauft. Eine Neu für 390 ist mir etwas zu teuer.

Ich habe eine mit der Pumpe bestellt wegen den Zusatzschläuchen. Bei der ohne fällt nämlich die ganze Vorrichtung. Evtl. wird dort ja etwas gemessen etc.. keine Ahnung.

Die Drallklappen werde ich entfernen.


Habe jetzt 205.000 auf der Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

PacificDigital
01.10.2010, 18:23
dachte ich mir ;)
aber WARUM die durchgeknallt ist... das wäre meine erste frage gewesen :?
ob nun ne neue oder gebrauchte ist ja wohl zweitrangig wenns nächstes mal knallt :roll irgend eine ursache wirds doch wohl geben... oder ist das beim 30er etwa normal?

eeprom
01.10.2010, 19:14
warum , gute Frage keine Ahnung :-)))

Neu ist Bestellt. Wir kuken mal , jetzt habe ich noch ein Problem mit den scheiss Injektoren. Diesel macht probleme.