PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Gehen alle CDs im MK1


331BK
23.09.2010, 20:10
Hallo Leute,

ich möchte mir "neuere" Landkarten für mein altes MK1 zuelgen.

Ja ich weiss das TEIL ist langsam und steinzeit :lol

Ich hab mit den Set Straßenkarten Europa 8 CDs 06-2 original BMW MK1 MK2 MK3 das zur zeit im biete bereich angeboten wird.

Hab aber eben nur ein Problem ich hab noch die Ur- Version von meinem MK1 und bring einfach kein Update her.

Nun möcht ich natürlich wissen bevor ich die CD`s kaufe ob Sie auch in meinem Ur-MK1 laufen :top

Gibt ja diverse Beiträge wo es nicht geht und dann schon geht usw. usw.


Bin euch wieder mal für eure Hilfe dankbar

lg

Chris

Da Grunzl
23.09.2010, 20:41
Wenn die für ein MK1 angeboten sind werden sie funken,nur was machst Du mit 4 Jahre alten CD´s ???Die passen ja vorne und hinten nicht mehr.Meine 2010 DVD ist ja schon veraltet :lol :lol .

Kommst einmal zum Stammtisch,da wird Ihnen geholfen.

Gruß aus Wien,grunzl

331BK
23.09.2010, 21:15
ahoi grunzl :-)

jo ich weiss aber du weisst ja : gsi berg ist net sooo gross :lol

und bis nach deutschland stoss ich im moment eh nur nach erding vor :-)

und da mein navi keine cd's dabei hatte denk ich 2006 is besser als nixe

lg

ps.: brauchst gar net lachn bin ab und an in wien aber meistens nur mim flieger und net mim auto. aber ab naechstes jahr im fruehling sollte alles klappen werd ich zwecks lackieren eh mal beim user locco vorbeischauen mim dicken dann wuerd es sich anbieten wg. dem stammtisch

signorrossi01
23.09.2010, 22:34
Hallo Freunde des MK1,

Bei mir läuft die 2008er Version ohne Probleme:top:top:top Sollte halt das letzte Update drauf sein V irgendwas :top:top:top
Und als Originalitätsfanatiker genisse ich jede einzelne Ansage des Navigators:lol:lol

Gruß momentan aus der Kurpfalz

Rossi

331BK
24.09.2010, 07:25
Morgen in die Kurpfalz ;)

ja das mit dem Update hab ich schon versucht lustigerweise Bootet sich die Kiste zwar neu und schreibt bitte warten aber ändern tut sich nichts.

Am Anfang (beim "Booten") seh ich nur so nen schirm wo was von v. 5.xx (Zahl hab ich net mehr genau im kopf) steht ?

Na ja mal abwarten vieleicht hat ja noch jemand ne Update CD für das MK1 die er mir leihen kann.

Meine BMW Tonis im Umkreis haben nix alltes mehr und das älteste das ich finden Konnte war die V17_1.

lg

Da Grunzl
24.09.2010, 20:42
Hy,Du kannst auch die neueste Update-CD nehmen,das Navi sucht sich schon die richtige raus.

Gruß aus Wien,grunzl

331BK
24.09.2010, 20:50
Hy Grunzl,

danke für die info, ich dachte lt. diversen Treads das ab einer bestimmen Software Version die daten fürs MK1 nicht mehr auf den Update CD`s enthalten sind ??

lg

Da Grunzl
24.09.2010, 21:05
Hy,ich brennne immer mit ImgBurn auf langsamster Geschwindigkeit.Du mußt dem Navi zeit geben,normalerweise wirft er zum Schluß die CD aus und Du mußt OK drücken,damit es neu bootet.
Am besten lässt Du während des Updatevorgangs den Motor laufen,damit Du keine Stromschwankungen hast.

LG,grunzl

skel@on
24.09.2010, 21:05
...ich dachte lt. diversen Treads das ab einer bestimmen Software Version die daten fürs MK1 nicht mehr auf den Update CD`s enthalten sind ??


Die letzten und abschliessenden Versionen sind IMMER, auch auf den neusten SW-Vers. für alle Navi-Versionen beinhaltet.

Siehe auch dort (http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=157447) - alles, was als 1-x/xx erscheint, ist auch für das o.g. MK-1 relevant - sinngemäss natürlich für MK2,3,4.

331BK
24.09.2010, 21:13
hy,

danke für die infos. Ich dachte nur weil ich mir einige von den images angeschaut habe und da waren ordner für mk2 und mk3 aber nix für mk1 ??

na dann werd ich nochmal ne v32 burnen ;)

Was die cd betrifft das macht das ding. sie kommt raus aber er zieht sie gleich wieder rein und das ganze spiel beginnt von vorne ??

so ne art endlosschleife

Da Grunzl
24.09.2010, 21:14
Meine BMW Tonis im Umkreis haben nix alltes mehr und das älteste das ich finden Konnte war die V17_1.

lg

.......vergiss den :F ,laut denen,würde überhaupt nicht´s von meinen "Aufrüstungen" in meinem 95-er Fuffy funktionieren. :lol :lol :lol

Da Grunzl
24.09.2010, 21:20
Also zu 100% weiß ich das jetzt beim MK 1 auch nichtmehr,aber die CD kommt raus (steht im Monitor),Du entnimmst sie und mußt OK drücken damit der Rechner neu bootet.

Gruß aus Wien,grunzl

331BK
24.09.2010, 21:32
dsa passiert mal leider schon nicht :-(

skel@on
24.09.2010, 21:46
Liegt wahrscheinlich zu 100% an 'nem Brennfehler. Falscher Rohling, zu schnell gebrannt oder und ganz wichtig - die CD's vom MK1 - 3 müssen im Mode1 gebrannt werden:B (MK4 hat Mode2:ja).

Da Grunzl
24.09.2010, 21:47
Probiers hiermit Download ImgBurn 2.5.2.0 - Software zum Download (http://download.freenet.de/system/brennprogramme/download-ImgBurn-2.5.2.0-englisch--7645.xhtml)

LG,grunzl

PS.immer langsamste Geschw.

skel@on
24.09.2010, 21:52
Da (http://www.bimmernav.com/software.htm) hat's auch noch Informatives :B

PETZ
24.09.2010, 22:02
nicht alle , die noiesten nicht.

Gruß
PETZ

skel@on
24.09.2010, 22:08
nicht alle , die noiesten nicht.

Gruß
PETZ

Was haben "die noiesten" nicht :?

331BK
25.09.2010, 00:15
ich benutz bereits image burn danke :-)

und die clone cd version hab ich auch schon versucht. Genau nach der anleitung aus dem link von dir skeleton.

Na ja werds morgen nochmal versuchen danke leute

Wobei die Info wegen dem Mode 1 war grade sehr hilfreich ich hab grad bei genauerem hinschaun gesehen das diese ganzen images die es auf einer bestimmen seite zum download gibt "alle" wohl im Mode2 gemacht sind nur eines die V29 ist im "Mode1" russisch sollte man hald können dann hätte man das gleich gesehen ( bzw. ein anständiges übersetzungs tool haben :-)

grüsse

331BK
25.09.2010, 00:55
sodala die V29 war leider auch nicht Mode1 sondern wieder Mode 2.

Hab jetzt aber die datei mit Daemon Tools gemountet und dann mit ImgBurn ein neues ISO gemacht das den Format Mode1/2048 hat.

bin ja mal gespannt :-)

Meld mich sobald ich morgen neues weiss.

Wobei ich grad gelesen hab das die Originalen Navi CD`s auch in Mode2 gebrannt sind dann dürften die ja im MK1 auch net laufen oder ??

lg

IO_P
25.09.2010, 15:27
Hallo,

ich habe in der Bucht 2001er CD ersteigert und die funktionieren prächtig im MK1...

LG Armin

allesschrauber
25.09.2010, 15:30
fürs gleiche geld hätteste auch ne 2010er nehmen können, geht genauso.
wichtig is nur das es eine CD ist, gibt auch dvd, die geht nicht.

331BK
25.09.2010, 15:52
Hy Männer,

ich war heut mit meiner in ImageBurn gebrannten CD mit Mode1 und dem Update V29 am fuffy.

Tja er hat die cd angenommen hat sie gelesen und hat sogar das Bitte Warten am schirm gezeigt für ca. eine Minute. Danach hab ich gehört wie die CD hinten ausgeworfen wurde und nix ist passiert.

Stand nur dort bitte Navigations CD einlegen ?!

Wollt nur nochmal sicher gehen muss ich jetzt zuerst mit einer Navi CD ins Navi "einsteigen", und dann im Navi Menü die CD`s tauschen oder kann ich auch direkt vom Hauptschirm am Bordcomputer aus Navigation wählen, und vorher schon die Update CD drinn haben ??

danke

wene21
25.09.2010, 16:09
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe
schaut das ganze so aus

http://img196.imageshack.us/img196/7640/23108053i.jpg
http://img207.imageshack.us/img207/156/87180967.jpg

331BK
25.09.2010, 17:23
hy,

danke für die bilder. Auf meinem steht nur bitte warten dann gehts ein wenig und dann schreit er nach der navi cd aber nixe von update schirm.

ahhhhh

Glaub echt ich rüst auf ein MKIII auf :-)

331BK
25.09.2010, 17:48
hy leute entschuldigt wenn ich immer noch nerve aber wegen dem MODE 1 und MODE 2 zeug ich hab bei meinen nachforschungen noch einen alten beitrag gefunden in dem Rubin-alt sagt :

MK1 kann nur MODE2/Form1/2352 (Audio-) CD´s lesen.

Alle einfachen "Sicherungskopien" werden, wenn nicht dabei aufgepasst werden als MODE1 (=Daten-CD) kopiert/erstellt. Die kann natürlich das MK1, oder MK2 nicht lesen. Somit funktioniert eine MODE1: BRD 2009-2 nicht im MK1/2. Aber eine MODE2: BRD 2009-2 läuft hingegen einwandfrei.

http://www.7-forum.com/forum/4/navigations-cd-fuer-mki-122338.html

ja was isses den jetzt MODE1 oder MODE2 ??

Sorry für die ganze nerverei

skel@on
26.09.2010, 12:12
hy leute entschuldigt wenn ich immer noch nerve aber wegen dem MODE 1 und MODE 2 zeug ich hab bei meinen nachforschungen noch einen alten beitrag gefunden in dem Rubin-alt sagt :

MK1 kann nur MODE2/Form1/2352 (Audio-) CD´s lesen.

Alle einfachen "Sicherungskopien" werden, wenn nicht dabei aufgepasst werden als MODE1 (=Daten-CD) kopiert/erstellt. Die kann natürlich das MK1, oder MK2 nicht lesen. Somit funktioniert eine MODE1: BRD 2009-2 nicht im MK1/2. Aber eine MODE2: BRD 2009-2 läuft hingegen einwandfrei.

http://www.7-forum.com/forum/4/navigations-cd-fuer-mki-122338.html

ja was isses den jetzt MODE1 oder MODE2 ??

Sorry für die ganze nerverei

Entschuldige - hier wird aber alles durcheinandergewürfelt. Einmal geht's um die SW, dann wieder um das Kartenmaterial.
Was willst Du jetzt genau wissen?

331BK
26.09.2010, 14:07
hy meister skel,

ist das nich egal? denn wenn das mk1 nur mode1 kann dann ist es doch egal ob navi oder update oder?

Aber ich hab heut mal ne navi cd mit mode2 probiert da geht gar nix, also muss es mode1 sein oder ?

Bei der update cd V29 mit mode1 kamm immerhin bitte warten am Normalen Display :-)

Bei der Update cd V17_1 hat sich der Display bzw. das ganze System neugebootet es kam kurz bitte warten und dann war leider alles wieder beim alten ??

aber es geht im moment ums firmware update.



danke

wene21
26.09.2010, 14:14
Frage wenn du, deine CD am Rechner öffnest was für Ordner siehst du auf der ersten Seite???

331BK
26.09.2010, 14:33
hy,

etwa das was du auf deinem screenshot hast aber manche kann ich gar nicht öffnen.

Normalenweise müsst ich ja nach dem brennvorgang mit dem cd laufwerk drauf zugreifen können.

leider klappt das nicht bei jeder und bei den navi cd`s hab ich gar keinen zugriff drauf also er kann die cd nicht lesen ?

ich kann nicht mal die images mounten ?

Das hat mich schon stuzig gemacht.

lg

wene21
26.09.2010, 14:48
Versuchs mal mit dieser Soft
MagicISO - Convert BIN to ISO, Create, Edit, Burn, Extract ISO file, ISO/BIN converter/extractor/editor (http://www.magiciso.com/)
Haber erst die 2011 Karten damit erstellt

Es kann nur an deinen Files liegen oder am brennen.

331BK
26.09.2010, 15:31
hy wene,

hab mir die version grad gezogen und werd mal schauen.

ich war jetzt mal drausen und hab mit der cd versucht die das navi zu "akzeptieren" scheint das ist eine 17_1.

Hab euch ein paar bilder angehängt sobald die cd drinne ist scheint das system eine art neustart zu machen. Danch bekomme ich einen schwarzen, einen flimmernden und eine art "testbildschrim" dann erscheint das bild mit dem bitte warten.

jedoch danach ist alles immer noch beim alten wie ihr anhand des einstellungen menü sehen könnt.

Die cd hab ich von der .ru seite welche die ganzen update versionen vertreibt und das ist eine clone cd version.

Mein DVD Laufwerk im PC kann die cd nicht lesen aber das MK1 scheint damit was anfangen zu können ????

Das sagt die Info von Clone CD über die Daten :

Information über Image-Datei:
Anzahl der Sessions: 1
Belegter Platz auf CD: 37041 kBytes
Sektoren: 16127
Laufzeit: 03:35:02 (Min:Sek:Fra)

Information über Session 1:
Belegter Platz in Session: 37041 kBytes
Anzahl der Tracks: 1
Track 1: Daten Mode 2, Größe: 37041 kBytes

Komisch das dies eine Mode2 cd zu sein scheint ?? Jedoch ist sie find ich mit 37 MB ein wenig klein nicht ?

wene21
26.09.2010, 15:58
Also meine Version V31 Rescue die ich gerade gefunden habe hat 250MB
Ich seh bei deinem Ablauf keinen Fehler.

Vergiss bei deinem Versuch nicht zu finalizieren.

331BK
26.09.2010, 17:20
Hy,

meine V32, V29 und V22 haben auch so 250 MB nur die V17 scheint weniger zu haben tja versuch sie nochmal rutnerzuladen.

Ah du meinst im MagicISO den hacken ? (Finalize CD)

lg

wene21
26.09.2010, 21:41
ja den mein ich..........

331BK
26.09.2010, 23:05
ausgezeichnet :roll dann werd ich das am Montag oder Dienstag gleich mal machen und dann wieder bericht erstatten.

Danke

331BK
04.11.2010, 19:22
Hy Leute,

habs heute endlich geschaft weis zwar nicht was ich anders gemacht habe aber er hat das Update gemacht und danach sogar die 2010er Mitteleuropa CD ohne probleme gelesen. :top:spin

Also für alle die nach mir das selbe Problem haben so habs ich hinbekommen:

1. Gebrannt hab ich das ISO mit IMGBurn.

2. Ich hab einfach das ISO angeklickt und dann auf Brennen mit IMGBurn gedrückt keine Veränderungen an den Einstellungen auch nicht auf 1x Brenngeschwindigkeit oder so einfach alles so gelassen wie IMGBurn es eingestellt hat.

3. WICHTIG : Das ding kann nur Daten lesen die in : MODE2/FORM1 gebrannt wurden !!

sodala das wars danke nochmal für eure hilfe :k:k