PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Interface


mkblack740
23.09.2010, 17:32
Wenn ich das
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif ExpressCard zu Serielle RS-232 Echtes COM Schnittstelle - do-it-auto (http://doitauto.de/product/de/Adapter-Kabel/ExpressCard-zu-Serielle-RS-232-Echtes-COM-Schnittstelle.html?page=f2)
und das
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Ediabas/INPA OBD2 interface - ADS/OBD Ediabas/Inpa Interface für alle Versionen - do-it-auto (http://doitauto.de/product/de/BMW-Diagnose/ADS-OBD-Ediabas-Inpa-Interface-fuer-alle-Versionen.html)
kaufe funktioniert es dann mit Vista?

StefanP
23.09.2010, 18:31
Vista kann ich dir nich sagen. Unter Win7 stellt sich die Schnittstellenkarte aber ziemlich störrisch an. Aber davon ab würd ich die Software unter XP laufen lassen. Das wird zumindest von allen die sich damit beschäftigen so empfohlen und ich schließe mich dem an. Bevor du dir aber die Karte bei Do-it kaufst...sag bescheid. Für 30 inkl. Versand kannst meine haben. Hab mir nen 2. Läppi mit serieller Schnittstelle besorgt und somit is die überflüssig. Is von Anfang Juli und liegt seit dem eigentlich nur unbenutzt rum. Rechnungskopie damit du im Fall der Fälle die Garantie nutzen kannst gibts natürlich mit dazu.

Gruß
Stefan

P.S.: Unter WinXP läufts mit der Karte und dem IF einwandfrei auch wenn da manche "Codierexperten" aus Süddeutschland was anderes behaupten:D

roland
23.09.2010, 18:53
Die Hardware wird funktionieren, ist in Ordnung.
Ich würde aber VISTA vergessen und XP als OS verwenden.
Auch brauchst Du für den E38 ein älteres I**A,
mein Rat für Dein Fahrzeug wäre V.3.4.0 und EDI***S bis max. V5.1.x.

Dann kannst Du problemlos automatisch alle Fehlerspeicher
auslesen und löschen. Der von Dir genannte HW Lieferant kennt
sicher auch eine Quelle (wenn Du lieb anfrägst) für die Programme :lol.

StefanP
23.09.2010, 19:15
Die gibts unaufgefordert per Email dazu wenn mans IF kauft. Und sonsten wäre ich auch durchaus bereit die entsprechende Email weiter zu leiten.

Gruß
Stefan

mkblack740
23.09.2010, 19:15
Die Hardware wird funktionieren, ist in Ordnung.
Ich würde aber VISTA vergessen und XP als OS verwenden.
Auch brauchst Du für den E38 ein älteres I**A,
mein Rat für Dein Fahrzeug wäre V.3.4.0 und EDI***S bis max. V5.1.x.

Dann kannst Du problemlos automatisch alle Fehlerspeicher
auslesen und löschen. Der von Dir genannte HW Lieferant kennt
sicher auch eine Quelle (wenn Du lieb anfrägst) für die Programme :lol.

tja,
jetzt hab ich schon aber neuere Version und der HW rückt nichts raus??

Morg
23.09.2010, 19:34
Das Interface läuft bei mir über USB, an mehreren Rechnern (mod. Desktop, mod. Notebook, alter PC).

audioconcept
23.09.2010, 20:11
Hi bei läuft es unter Vista mit dem Do it Auto Adapter (95 €) und dazu ein USB auf COM Kabel.

mkblack740
24.09.2010, 10:49
habs zum laufen gebracht,leider steht nirgends was vom E38 ???

wene21
24.09.2010, 11:13
schau mal in die älteren Baureihen!!!!!1

mkblack740
24.09.2010, 11:23
Habs gefunden-THX,
dann doppelklick und dann:
IFH-0018 Initialisierungsfehler des Interface-Handlers.Das Program wird abgebrochen.

wene21
24.09.2010, 11:28
Im Ordner (Edi** glaub ich) gibt es eine Hilfe dort kannst du nachsehen was der Fehler ist. Einfach Fehlercode raus suchen

Leuchten die zwei schwarzen Punkte am Hauptfenster??
Welche Treiber hast du geladen ADS oder den OBD ???

wene21
24.09.2010, 11:32
Noch ein Tipp ich schätze bei dir läuft das ganze auch am Com Port1

Guck mal im Gerätemanger nach ob dein Interface auch über Com 1 angeschlossen ist. Sonst auf Com 1 ändern.
Ich denke das ist dein Fehler........

mkblack740
24.09.2010, 11:43
hi,
nee läuft über USB
Treiber ADS

wene21
24.09.2010, 11:44
Com Port 1 kontrolliert???

mkblack740
24.09.2010, 11:48
da ist kein comport:?

wene21
24.09.2010, 11:52
Wenn du es über USB hast musst du unter Vista den Gerätemanger öffnen
dort hast du dann Schnittstelle drin stehen.
Am besten kontrollieren mit USB an und abstecken, dann wird dein Gerät ein und ausgeblendet.

Dann unter Optionen den Com Port suchen....
Das ganze hat nichts mit Edia zu tun sonder mit Vista.

Such in der großen Suchmaschine nach ComPort ändern..........

mkblack740
24.09.2010, 12:07
Hat geklappt-du hattest recht:top:spin:top
Danke !

wene21
24.09.2010, 12:25
:top

dann pass nur noch auf das du deine Batterie nicht ausluscht....:lol:lol

und es kann sein dass er sich beim nächsten anstecken des USB wieder einen anderen Port sucht. dann wieder umstellen.........

Gruß, Werner

Marianne
04.10.2010, 22:38
Bitte, das verstehe ich nicht:
schau mal in die älteren Baureihen!!!!!1
Über welche SW sprecht ihr hier? Oder über Baureihe eines HW-Interfaces?

wene21
05.10.2010, 08:58
Bitte, das verstehe ich nicht:

Über welche SW sprecht ihr hier? Oder über Baureihe eines HW-Interfaces?

Lese doch mal im ersten Fred oder klick den Link an, vielleicht hilft das weiter.
Und wir reden da von den BMW Baureihen.

Gruß,

BMW0026
18.10.2010, 18:21
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein USB auf RS232 Adapterkabel geholt und das Interface per USB Anschluss an den Laptop angeschlossen. Es taucht auch im Gerätemanager der USB Port auf aber ich habe nur folgende Menüpunkte:

Allgemein, Treiber, Details

Es lassen sich keine Treiber installieren ( laut Anleitung unter drivers usw ) aber dort findet der Rechner die Treiber nicht. Die Bilder in der Anleitung helfen mir leider nicht weiter weil bei mir diese Punkte im Gerätemanager nicht angezeigt werden.

Laptop:
WIN XP Home Service Pack 3