PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Meiner läuft, als ob man über eine sehr rauhe Fahrbahn fährt.


besenfresser
23.09.2010, 14:24
Hallo Leute
mein 735 Bj.06.98 läuft seit gestern nicht mehr richtig. Eben unrund, fühlt sich während der Fahrt erst mal so an, als ob man über einen rauhen Fahrbahnbelag fährt.:roll gepaart mit Leistungsverlust.... Ich hab jetzt mehrere Stunden die Foren durchsucht wg....läuft unrund......mit weniger Leistung....hab hauptsächlich den Tipp-Fehlerspeicher auslesen beim freundlichen gefunden:B...Ich war heute beim freundlichen, wg. Fehlerspeicher auslesen...Nix gefunden.....der Meister sagt, ich soll möglichst nicht mehr fahren, weil sonst möglicherweise kapital...blah...etc.......droht....morgen wollen die mal weitersuchen:roll:?Das wird bestimmt nicht billig:nein:nein Schade, ich hatte gehofft, dass es evtl. Zündspule(n) o.ä. sein könnten. Können die das auch manuell feststellen, ob Zündspule, Kerzenstecker od. Zündkerze?
Hab ne Prins Gasanlage drin, deshalb meint der freundl. kann es sein, dass Fehlerspeicher evtl. nicht alle Geheimnisse preisgibt:roll
Kann mir mal einer erklären, wie eine ausgefallene Lamdasonde als Symtom auftritt?-Oder Motorsteuergerät....Einpritzanlage.....ob es das sein kann. Sonst benimmt er sich normal, keine auffallenden Sachen wie Abgaswolke.....Gerüche, Klappern, Nageln, Klödern...Wg dem unrunden Lauf ist auch das Standgas abgesackt, geht aber nicht aus....Schaltet normal.....Vielleicht kann ja jemand mir einen Tipp geben:roll

tövo83
23.09.2010, 14:37
Kann alles sein. Kat zu, LMM, L-Sonden...

memyselfundich
23.09.2010, 15:12
da geht ne zündspule hops. Läuft zwar noch, taucht noch nicht im fs auf, aber geht definitiv den jordan rüber. Schau mal im INPA (sofern vorhanden) nach der unruhe messung. Meistens schlägt da ein zylinder aus der reihe. dann steckst mal die zündspule auf einen anderen Zylinder und guckst ob der fehler wandert.

memyselfundich
23.09.2010, 15:15
......


sofern der fehler auf GAS und BENZIN auftritt..

besenfresser
23.09.2010, 18:32
Danke für die Antworten.....erstmal:F Der Fehler tritt bei Gas u. Benzinbetrieb gleichermaßen auf:?

MetalOpa
23.09.2010, 22:36
Ich denke ich hatte die selben Sympthome wie Du.
Nach dem Wechsel von 6 Zündspulen, 2 wurden vorher schon mal gewechselt, war dann wieder alles in Ordnung.

Gruss Ralf