PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Glasschiebedach und Himmel Anthrazit eingebaut!


johnwayne27
22.09.2010, 22:20
Hallo.

Ja ich weiß, mein Auto sgteht eigentlich zum Verkauf!
Egal, dennoch wollt ich meinem Auto auch mal paar Sachen heute gönnen!

Vielleicht behalt ichs ja und motte es ein oder sonst was ;)

Der zustand ist ja wirklich nahezu perfekt. Da sind 7000,- mir jetzt einfach zu wenig.

Gut, zum thema!

Wollte mal bilder einstellen vom Umbau!

Habe gebraucht alleine etwa 4 Stunden komplett.

Ein freund war paar min dabei für die Kassette zu halten aber sonst gings ganz gut allein.

Ausgebaut habe ich nur den Beifahrersitz! Das erlcihtert es ungemein!

Verbaut habe ich heute:

Glasschiebedach
Himmel Anthrazit
Anbauteile alle auch in Anthrazit
C-Säulen Leuchten Birkeholz ( Ambieente)
Leuchte vorne in Birkeholz
B-Säulen verkleidungen unten mit Birkeholz
Holz an den Sitzen hinten in Birkeholz
Angstgriffe mit Birkeholz!

Am Samstag wird das Schiebedach richtig eingestellt, es sind nur paar Millimeter. Aber es funktioniert tadellos!
Und mein Auto gefällt mir in dem neuen Look!
Passt sowieso zu meiner Innenausstattung.
Man sieht nun auch schlechter in den innenraum wenn die Scheiben oben sind.
Klar, ist auch wesentlich dunkler ;)
A-Säulen Verkleidungen muss ich noch besorgen, das ist das einzigste was so gesehen wirklich nicht passt wegen den Airbags die ich nicht dort habe!

Der Himmel war vom 12.99 er Auto. Mein Auto ist Ende 96! Soviel zum Thema weil hier manch einer mir immer wieder weiß machen wollte dass es nicht funktionieren würde!
Das ist alles kein problem!

Einen schwarzen Dachhimmel mit Anbauteile habe ich noch da.


Hier paar bilder.
Die Kamera ist nach wie vor scheisse, macht komische Flecken, und staub auf meine Ausstattung, welcher da gar nicht ist.
Einfach wegdenken ;)

Sollte dennoch einer sagen er möchte es haben, dann sicher nicht zu dem alten Preis! Aber mal sehen. Jetzt steht er jedenfalls wesentlich besser da als vorher ;)
Das "zu verkaufen" Schild habe ich erst einmal wieder entfernt!

Lg

Sven

Toni V8
22.09.2010, 22:53
Steht wirklich gut da dein Wagen, ich würde den auch nicht verkaufen die ganze Pflege und der Aufwand deiner Umbauten stehen eh nicht im Verhältnis zum Verkaufspreis.

Einfach nur behalten das Schmuckstück!:top:top

MfG Christian

johnwayne27
22.09.2010, 23:05
Ich glaube auch...

Der Kaufpreis den ich bezahlt habe vor 2.5 Jahren, dann die 6k die ich direkt reingesteckt habe, dann anderer Motor, Getriebe, Gelenkwelle, Stoßfänger, Kühler , Ölkühler, Innenausstattung andere, nun Schiebedach und Dachhimmel, Anbauteile, Lackierungen uvm.

Da wür ich nen riesen Batzen Verlust machen in der kurzen Zeit ;(

Toni V8
22.09.2010, 23:30
Ja so sehe ich das auch, eigentlich müsstest du eine fünfstellige Summe aufrufen aber es sind die wenigsten bereit das Geld dafür auszugeben.

Wenn du einen schönen "L" gefunden hast meld ihn einfach auf Saison an so kommt er ab und an auf die Straße.

Christian

Traümer65
22.09.2010, 23:35
Besser wenn Anfang 2011 die Wechselkennzeichen kommen.
Mfg

Coastcruiser
22.09.2010, 23:51
:k:k:k Den wolltest Du verkaufen??? Die reingesteckte Arbeit (ohne das Glasdach zu berücksichtigen) kriegst eh nie wieder raus.
Also, lieber behalten und sich weiterhin daran erfreuen:ja:ja:ja

Ich schau bestimmt demnächst mal wieder auf nen Kaffee vorbei ;)

johnwayne27
23.09.2010, 00:16
ja!

Schau nochmal rein.
Bring mir frisches Obst mit :D

Hab nix mehr
lol :)
Ich werd mal sehn, aber das bezahlt mir eh keiner, von daher wird er auch nicht weg gehn :D
Lg

Bolek
23.09.2010, 06:08
Lieber Sven, du bist mir durch und durch sympatisch , wir hatten auch schon mal nett telefoniert wegem nem Batteriefach für die 2. Batterie,aaaaber
die Aktion mit dem Verkauf nicht Verkauf find ich total daneben und unkorrekt.
Kann man sich den nicht gleich über sowas in klaren sein, was einen das Auto bedeutet? Vielleicht sitzt da draussen irgendein "armer " Kerl der versucht hat über ne Bank die Kohle aufzutreiben und sich schon Hoffnungen macht,ne find ich ein bischen Kindergarten.
Und nein, ich wollt ihn nicht kaufen.

Mfg Mario

johnwayne27
23.09.2010, 07:20
@ Bolek danke für die Blumen :D

Aber wenn dem so ist, dann ist er weg.
Das heisst sollte einer den Preis dafür bezahlen , bekommt er ihn dann auch. Entweder ohne schwarzen himmel, oder mit aufpreis mit dem Himmel.
Aber bisher war noch keiner da, der si ernsthaftes Interesse gezeigt hat ;)

Lg

The Stig
23.09.2010, 07:41
Den Wagen nun komplett durchgecheckt zu verkaufen, an dem Du jede Schraube mit Namen kennst, wäre doch Idiotie.
Klar ist der iL toll, aber der macht potentiell nen Ärger, den Du dann auch wieder angehen musst, alleine schon wegen der Ausstattung.
Wenn mal ein Fax oder der VHS kaputt ist, dann kriegste nur schwer Ersatz, und dann ist der Wagen doch auch irgendwie wieder ne rollende Baustelle.

Wenn Du die Kohle hast, dann stell den iL neben bei, und fahr den Silbernen im Alltag....

Bolek
23.09.2010, 12:22
Sven , ich hab nur deshalb mal darauf geschrieben weil ich selber mal in der Situation war ,in der sich der Verkäufer beim "Verkaufsgespräch" nicht sicher war , und ich mich geschlagene 2 Stunden hinhalten lassen habe, wohlgemerkt, ich rede nicht von Preisdrücken oder sowas ,es ging um den geforderten Preis. Hab bestimmt schon 10 Autos für Kumpels und Verwandschaft davor aus Berlin gekauft, aber ab da war der Ofen aus.(nebenbei gesagt).

Aber nun nochmal zu dir , hast dich um ne Antwort gedrückt, was ist den JETZT dein Preis für dein Seele??? Erinnerst mich an Timm Thaler.:ja:ja:?

Mfg Mario

johnwayne27
23.09.2010, 18:57
Tim Thaler? :?:?:?

Öhmm verstehs grad net ;)

Mein preis?

Naja, wenn ich alleine die Birkeholz Teile rechne, also Angstgriffe, Leuchten, das Glasschiebedach, un d den schwarzen Himmel, sowie die Arbeit, dann müsste mir einer schon 8k auf den tisch legen,. und das wird keiner machen der den zustand und den komplett fast überholten E38 nicht zu schätzen weiss ;)
Mit überholt meine ich die Achsen beide sind neu, und der Motor wurde von mir ja auch ziemlich neu abgedichtet , sowie auch die Ölpumpenschrauben, Getriebe usw.

Daher mach ich mir da nun keinen Kopf.
Wer bei mir nach Mängeln sucht, sucht sehr lange. Der teuerste Mangel den mein Auto momentan hat ist u.U. die Doppelstabantenne, die hat nen riss seid dem ich das Auto hab, hat mich aber nie gestört, ist ja nichts locker :lol:lol

Lg

Bolek
23.09.2010, 19:10
Du kennst nicht Tim Thaler? War wohl vor deiner Zeit;):?

Dachte schon du hängst an dem Wagen und behälts ihn, an dem Zustand zweifelt ja auch keiner, es geht mehr ums Prinzip.

Mfg Mario

Lord Nikon
23.09.2010, 19:39
wenn das ein 2.8l wäre würd ich dir wahrscheinlich 8k dafür hinlegen. Sehr schönen bimmer hast da

BENNUS
23.09.2010, 19:42
ich kenne einen, der hat seinen komplett durchreparierten 7er letzten winter geschrottet und nun macht er all die reparaturen an seinem neuen e38 wieder. also wenn man einen hat, der heile ist, dann würd ich den in gottes namen behalten, egal ob da irgend ne ausstattung fehlt oder ob er 15cm zu kurz ist.
ich würd mir auch nen besser ausgestatteten kaufen wollen, aber was ich bisher gemacht hab, will ich nich wieder machen müssen.

Busdriver76
23.09.2010, 20:08
Hi Sven,

wenn ich im Moment einen 7er suchen würde, dann hätte ich kein Problem mit dem Preis, den du gerne hättest!

Ich weiss ja, wie der Wagen aussieht, deshalb hätte ich keine Bedenken, mir den Wagen anzuschaffen! :top

Wenn er dann auch noch so im Lack wie meiner wäre, (du weisst ja, wie der Lack bei mir glänzen sollte...:lol:lol), dann hättest du den interessantesten 7er den es im Moment zu kaufen gibt...

Gruss

Steve

Da Grunzl
23.09.2010, 20:35
...dann hättest du den interessantesten 7er den es im Moment zu kaufen gibt...

Gruss

Steve

Naja,in dieser Preisklasse gibt´s schon schöneres,vorallem Bj.2001.

http://www.7-forum.com/forum/20/750i-ez-2001-16-9-a-140340.html

Busdriver76
23.09.2010, 20:56
Naja,in dieser Preisklasse gibt´s schon schöneres,vorallem Bj.2001.

http://www.7-forum.com/forum/20/750i-ez-2001-16-9-a-140340.html

ja, wenn du Sven's Auto kennst, dann glaub' ich dir das...

johnwayne27
23.09.2010, 21:08
Den kennt er nicht Steve ;)

Und ich glaube nicht dass hier noch irgendwo ein Fuffy angeboten wird, der neu abgedichtet ist.
Mein motor ist absolut in Ordnung, also nicht absolut zerlegt worden, aber ziemlich alles neu gemacht was kaputt gehen kann!

Ausserdem gehts hierbei nicht nur ums äußere, was ja eigentlich auch Top da steht, sondern ums Innere!
Ich hab so gut wie alles ausgetauscht auch wenn vieles in ordnung war!
von der gelenkwelle bis vorne hin zum Öl und Wasserkühler ist alles raus und gute teile neu rein!


Und 8k sagte ich, müsste ich haben damit ich nicht zu viel verlust habe. Und mit der Ausstattung ist das gar nicht mal so unrealistisch. Der Zustand genauso! Bei mir ist auch im innenraum eigentlich nichts was man bemängeln könnte, bis auf das Haar einer freundin dass sie vorgestern verloren hat und ich es bis heute noch nicht gefunden habe :mad::mad:


:lol:lol:lol

Steve!
Wenn Du immer noch schwarzen himmel willst, dann mach hinne ;)
Einer is noch da :)

Lg

PS:

Wassertest hat mein Schiebedach auch auf anhieb bestanden !! :D:D

Busdriver76
23.09.2010, 21:14
Sven,

... das mit dem Haar glaub' ich dir irgendwie nicht!! :lol:lol

Ausserdem hab' ich mein Auto am Montag abschleppen lassen müssen! :nein:nein

Am Anfang dachte ich, es wäre die ZKD, (:?:?:?:?), da hinter mir weisser Rauch zu sehen war, mittlerweile haben die in der Garage aber 'nen Schlauch gefunden, der geplatzt war...

Jetzt halt ich die Sache mal im Auge, Himmel ist im Moment nich sooo wichtig..
Wichtig wäre mal ein Stammtisch... :ja:ja:ja

BMWe38
23.09.2010, 21:19
was für ein schlauch steve? mir ist hinten auch neulich erst ein kleiner kühlerschlauch geplatzt.war aber nix wildes;)

lg

benny

Busdriver76
23.09.2010, 21:23
Hi Benny,

anscheinend ein Schlauch, der zur Heizung geht!
Da der Wagen schon warm war, verteilte sich das Kühlwasser unter dem Auto, verteilte sich meiner Meinung nach auf dem heissen Auspuff und verteilte so massig Dampf unter dem Wagen!
Carla war hinter mir, und sie sagte mir im nachhinein, dass der Rauch eigentlich nicht aus den beiden Auspuff Endtöpfen 'rauskam... sie ist sich aber nicht mehr sicher... da so viel Rauch da war!

Ich hoffe jedenfalls, dass es nur ein Schlauch war...

BMWe38
23.09.2010, 21:28
so war es auch bei mir.ist mir gerade beim einparken bei nem kumpel geplatzt.war auch der von der zusatzwapu zu heizung.
schlauch 10 euro aber auto stehen lassen und teil per express bestellt.einbau war in 30 min erledigt.:ja