PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheber hinten rechts austauschen aber wie?


molido
22.09.2010, 15:26
Hallo,
mir ist (zum glück an einem sonnigen Tag) der Fensterheber hinten rechts fast entgültig kaputtgegangen.
Wie wurde dies deutlich?:
Sobald ich es gewagt habe, die Scheibe nach unten zu fahren und wieder versucht habe, sie nach oben zu fahren, kam sie etwas hoch und rutschte wieder ab. Ich hab ca. 2 Stunden damit gekämpft, das Teil wieder hochzubekommen, da schon die ersten dunkleren Wolken zu sehen waren. Sowas, wie "einer drückt den Knopf und der andere zieht an der Scheibe" war zwecklos. Man musste so oft auf dem Knopf rumdrücken, bis das Fenster irgendwann endlich zu war.
Nun möchte ich mir bei Ebay einen Fensterhebermotor kaufen, weiss jedoch nicht, wie man diesen montiert. Von daher bitte ich die, die schon etwas ähnliches gemacht haben, hier zu posten, wie man soetwas macht, denn bei :F würde dies bestimmt viel zu viel kosten.
... oder ist der Motor doch nicht kaputt und mein 7er hat im wahrsten Sinne des Ausdrucks nur ne Schraube locker?
Mit freundlichen Grüßen
molido

bommelmann
22.09.2010, 15:55
Hier gibt es eine Anleitung zur Demontage der hinteren Tür (Beitrag 16). (http://www.7-forum.com/forum/4/tuer-hinten-geht-58617-2.html)

Coastcruiser
22.09.2010, 19:40
Hier gibt es eine Anleitung zur Demontage der hinteren Tür (Beitrag 16). (http://www.7-forum.com/forum/4/tuer-hinten-geht-58617-2.html)

:?:? 's geht doch um den Fensterheber.

Im Normalfall ist das Ding hin. Da haben sich der Bowdenzug verhakt/verklemmt/aufgelöst.
Den Motor selbst zu wechseln, halte ich für zu auwendig, das kriegst nie wieder zusammengebastelt...

Besorge Dir den kompletten FH (gibts auch als Neuteil, beim :F nur im ganzen :B), bei nem Schlachter.

Z.B., dem hier, (http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=18447) der hilft Dir auch mit ner Anleitung, wie aus- und einbaust.

molido
22.09.2010, 21:01
Besorge Dir den kompletten FH (gibts auch als Neuteil, beim :F nur im ganzen :B), bei nem Schlachter.

Erstmal danke für die Antworten,
würde das denn reichen oder fehlt da noch was?:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140432209182&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

Coastcruiser
23.09.2010, 00:03
Ja, das isser. Würde aber schauen, das ein Gebrauchtteil von nem FL (ab 99) kriegst, soll wohl, von den Laufrollen her (blau) robuster sein, als die pinkfarbenen.
Der Ausbau erklärt sich im Grunde selbst, man sollte schon bisschen Bastel-Erfahrung haben und etwas mechanisches Verständnis.
Hier (http://www.7-forum.com/forum/23/wechseln-scheibenhebereinheit-tuerausbau-hinten-rechts-achtung-138933.html) hast Du mal eine bebilderte Anleitung.
Wenn Du trotzdem Hilfe brauchst, such Dir mal einen Stammtisch, in deiner Nähe, da gibts immer hilfsbereite Typen:ja