PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Rechts tiefer


schladming
22.09.2010, 11:21
Hallo liebe Kollegen
mein 740i hat ein EDC Fahrwerk,hab sämtliche Querlenker,Schubstangen,Druckstreben,Buchsen und Lenkgestänge und sogar neue Reifen gewechselt,jetzt ist das Auto auf der rechten Seite 1,5cm tiefer.

Kann das mit dem EDC zusammenhängen,federt das Auto nicht mehr in Endstellung zurück?

Kann man das EDC Dämpfersystem durch ein normales ersetzen?

Für eine Info wäre ich Euch dankbar

Grüsse Hans

Bastl
22.09.2010, 11:40
EDC hat mit der Höhe nichts zu tun...

Klingt nach Federbruch bei dem Unterschied.

StefanP
22.09.2010, 13:27
Meiner is hinten rechts auch ca. 1,5 cm tiefer als links. Feder ist aber intakt. Scheint so als hätte die rechte nach 16 Jahren wohl bissl mehr schlapp gemacht als die links. Muss wohl doch mal Navi und Co einbauen damit die Gewichtsverteilung im Kofferaum gleichmäßig is:lol
Einfach mal neue Federn besorgen. Ich hab für die vorderen mit 40mm Tieferlegung von AP knapp 80 bezahlt und die hinteren liegen bei um die 70 rum.
Kost also nich die Welt, macht aber bissl arbeit.

Gruß
Stefan

McTube
22.09.2010, 16:54
EDC hat mit der Höhe nichts zu tun...


So isses....

War der Untergrund beim Messen absolut in Waage:? Ist ne häufige Ursache :spin

bommelmann
22.09.2010, 17:31
Klingt nach Federbruch bei dem Unterschied.

Jup, würde ich auch sagen! Gerade bei so geringen Differenzen sieht man das oft erst bei hängenden Rädern auf der Hebebühne.

Jägermeister
22.09.2010, 22:06
Meine Diva hängt rechts auch 1,5 cm.Federn sind aber ok.
Naja wenn meine Gattin vom Hof fährt liegt Sie wieder genau gerade:lol:lol:lol
Gruß Andree

FrankGo
23.09.2010, 06:35
NACH dem Austausch der Achsteile wurde festgestellt, dass er einseitig tiefer ist.

Wurden die Achsteile in Ruhelage gebracht und dann erst die Schrauben angezogen ?

Wurde vor der Reparatur die Höhe überhaupt man angeguckt ?

Wurde nach der Rep. Genug Zeit gewartet, bis sich die Federn wieder "setzen" ?
(Bei mir hat es rund 4 Wochen gedauert, bis die gebraucht gekauften Federn gleichmäßig tief waren. Normal sind durchaus 14 Tage. ... bei neuen Federn mehrere Monate.)