PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 730d. Macht Geräusche wie ein Düsenjaeger.


Marathoni
21.09.2010, 22:46
Hallo,
wenn ich meinen 730d im kalten Zustand anlasse macht er beim Losfahren ganz komische Geraeusche, aehnlich einem Flugzeug.
Merkwuerdigerweise verschwinden diese wenn er richtig warmgefahren ist.
Beschleunigung und auch Schalfvorgaenge fuehlen sich normal an.
Hat jemand einen Tipp um was es sich handeln koennte?

Gruss
marathoni

Hamster1776
21.09.2010, 23:15
Macht meine auch, bei mir ist es aber entweder das Zirpen einer Grille, das Summen einer Biene oder das Zwitschern eines Vogels. Einer im Forum sagte gar sein e38 macht das gleiche Geräusch wie ein UFO - woher auch immer man weiss wie das klingt. Aber was meinst Du - so ein hochdrehen wie bei den Passagierfliegern beim Start?

hendrik728i
21.09.2010, 23:23
Na dann zwitschert wohl dein Turbolader und macht vor seinem Abgang nochmal richtig auf sich aufmerksam;)

Hamster1776
21.09.2010, 23:31
Ausgezeichnet, hatte schon Angst alles wär erledigt :lol

klaus1983
22.09.2010, 14:16
@Marathoni

hängt das Geräusch mit der Motordrehzahl zusammen sprich auch im Stillstand oder beim Beschleunigen des Wagens?
Zweiteres war bei meinem Dad mal bei seinem Benz der fall, da kam das Geräusch vom Mittellager der Kardanwelle. Wenn es heiß wurde war das heulen weg.

TRANSPORTER
22.09.2010, 17:33
ist das im leerlauf zu hoeren ???
oder nur bei last und beschleunigen ???

testszenario:

- auf p stellen
- fussfeststellbremse voll reintreten
- fussbremse voll reintreten und getreten halten
- auf D schalten
- gasgeben


wenn es im leerlauf beim gasgeben so gut wie nicht existent ist,
jedoch beim beschriebenen szenario präsent ist,
dann ist ein schlauch gerissen oder nicht richtig dicht im ansaugtrakt ..


gruss

Marathoni
23.09.2010, 16:11
Danke an alle fuer die Diagnosetipps;
das Geraesch stammt von der Servolenkung.
2Schlaeuche waren undicht und er hat Fluessigkeit verloren.
Wird jetzt beim Freundlichen repariert und kostet ca:300.00 Euronen.

Gruss
Marathoni