PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation MK1 auf MK2


IO_P
21.09.2010, 01:34
Hallo,

MK1 auf MK2 - Macht das überhaupt Sinn? Ich habe in dieser wunderbaren Beschreibung "NAVI NAVI und nochmal NAVI" nix darüber gefunden. Ich frage deswegen weil ich in der Bucht Navi CD´s ersteigert habe bei dem zufällig noch ein MK2 Rechner mit diesem Videomodul (ich glaube es ist das VM, kleiner Kasten) dabei war.

LG Armin

FrankGo
21.09.2010, 04:21
Wieviel Sinn das macht (Kosten/Nutzen) muss jeder für sich entscheiden.

Es ist vielleicht so zu Vergleichen, wie der Wechsel von einem 386er-Computer auf einen 486er. Die Geschwindigkeitsvorteile waren damals unglaublich. Aus heutiger Sicht mit den heutigen Geräten (Handy mit 1 GHz-Prozessoren) ist der Geschwindigkeitsunterschied spürbar aber kein Vergleich zu einem aktuellen Gerät.

Andimp3
21.09.2010, 07:36
Da Du die Hardware ja quasi schon kostenlos bekommen hast und (soweit ich das weiss) nur noch nen Zusatzkabel brauchst macht das schon Sinn, weil das MK1 wohl tatsächlich noch lahmer (man glaubt es kaum) als das MK2 sein soll.

Ansonsten würde ich eher zum Wechsel mindestens auf ein MK3 raten, da dass wenigstens annähernd so flott ist wie aktuelle Navisystem zB von TomTom.

IO_P
21.09.2010, 10:35
Hallo und erstmal danke für die Antworten. Ich bin ja noch nicht solange 38er und lese mich noch durch diverse Anleitungen und Literatur über dieses Modell.

Trotz der ganzen tollen Tips zum MK Navisystem ist es für einen Laien wie mich nicht immer einfach da so richtig durchzusteigen, denn es sind doch jede Menge Geräte dafür verbaut.

Ich wollte sowieso bis ins Frühjahr warten um dann zu wissen welchen Zustand der Wagen dann hat. Dann werde ich auf Gas umstellen und wahrscheinlich gleich eine MK4 einbauen.

Nochmals Danke und LG Armin

tövo83
21.09.2010, 12:29
Hab auch schon so ziemlich alles durchgelesen. Mag sein, dass ich es überlesen habe.

Daher meine Frage: Kann ich bei einem MK1 auch das TV-Modul übergehen und dessen berühmten blauen Stecker direkt ins MK1 einstecken? Oder hat dieses MK1 keine Vorrichtung für den blauen Stecker?

Grund: Mein Bildschirm zeigt nur Schnee/Streifen an. Mal zur Hälfte, mal auf 3/4 Fläche des Bildschirms. Möchte testen, obs am TV-Modul liegt. Ich möchte KEIN TV gucken, nur das Navi nutzen.

Andimp3
21.09.2010, 12:46
Daher meine Frage: Kann ich bei einem MK1 auch das TV-Modul übergehen und dessen berühmten blauen Stecker direkt ins MK1 einstecken? Oder hat dieses MK1 keine Vorrichtung für den blauen Stecker?


MK1 ohne TV-Modul geht nicht !

Das liegt daran, dass ab MK3 das Videomodul im Navi mit enthalten ist. Das MK1 selber kann das Bild für den Monitor nicht erzeugen und benötigt dazu das TV-Modul.

tövo83
21.09.2010, 12:48
Danke für die Info. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem TV-Modul begeben.