PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Springt nach Motortausch nicht mehr an.


Wulf-1961
20.09.2010, 08:11
Nach erfolglosem suchen in der suchfunktion schrei ich mal um hilfe!!!!!!!
Habe einen 735iL E38 Automatik Bj 1996 und hatte nach einem Wasserschlag einen Motorschaden.
Habe einen Typengleichen Motor M62B35 eingebaut der auch normal läuft.
ABER beim starten bekommt die Benzinpumpe keinen Strom???
obwohl Funktionstüchtig im ausgebauten zustand.
Bitte um ernstgemeinte Hilfe:top

oder weis wer wen der helfen kann im Raum Schwechat - Niederösterreich
bitte per PN melden

wene21
20.09.2010, 08:28
Hallo, kann dir nur den tipp geben, wenns gar ned geht schau zum Karrer, der ist ned weit weg von dir und is ein selbständiger BMW-Meister.

Der andere Tipp ist natürlich mit hilfe von zum W-D-S (http://www.bmw-technix.de/) das genze mal durchzumessen.

Gruß, Werner

Chrwezel
20.09.2010, 09:21
Habe einen 735iL E38 Automatik Bj 1996 und hatte nach einem Wasserschlag einen Motorschaden.

Was meist Du mit Wasserschlag? Ist 7er komplett baden gegangen?

StefanP
20.09.2010, 09:23
Wasserschlag ist das was passiert wenn du nen Kopfdichtungsschaden hast und dir über Nacht ein Zylinder mit Kühlwasser voll läuft und du am nächsten Morgen nichtsahnend den Motor startest.

Gruß
Stefan

dymiro
20.09.2010, 11:53
Ich würde in dem Fall zur Not eine eigene Stromversogrung legen, und diese dann mit einem über das Zündschloss gesteuerten Signal, welches dann ein Relais schaltet, steuern.
Allerdings nur dann, wenn das dein einziges Problem ist.

StefanP
20.09.2010, 12:28
@Wulf
Im Anhang findest du die Beschaltung der Kraftstoffpumpe. Prüf mal die beiden Sicherungen. Die 17 findest vorn unter der Motorhaube in der E-Box. Die andere ist hinten rechts im Kofferraum bei der Batterie. Dort sitzt auch das Relais. Auch dafür ein kleines Bildchen im Anhang damit du das passende erwischt.

Gruß
Stefan

Wulf-1961
20.09.2010, 12:50
Danke für die Hilfe schaue mir mal das relais an und hab noch gehöhrt das der Nockenwellensensor auch schuld haben kann da das Steuergerät auch von dem eine Meldung bekommt.
Mfg
Wulf-1961

dymiro
20.09.2010, 15:55
Der Nockenwellensensor spielt beim M62 nicht so die Rolle. Er startet beim defekten Sensor nur schlechter, sollte aber trotzdem anspringen.
Habe ich bei meinem (735er) auch schon probiert, abgezogen und Test, man leiert etwas länger, aber er springt trozdem an.