PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeölwechsel by Hydromat!!


galigulu
19.09.2010, 23:50
Hallo 7er Gemeinde!

Vor ca. 2 Jahren war ich bei unserem Forums-Mitglied Hydromat zum Getriebe Ölwechsel. Das Auto hat nach dem Ölwechsel spürbar sanfter geschaltet und früher Hochgeschaltet ( BMW E38 740 iL BJ: 1995, 298.000 km) . Da es 2 Jahre her ist, kann ich euch leider die ganzen Vorgänge nicht mehr beschreiben. Aber vielleicht Kommentiert dass der Hydromat^^


Viel Spaß noch :D

Fotos.......

at4wobe1
20.09.2010, 05:04
:lol Danke fuer die Bilder! Besser spaet als nie. :top

Wir ja bald wieder Zeit fuer einen Wechsel...


Gruss,
Wolfi

Dieselknecht
20.09.2010, 08:43
wenn jetzt noch sagst was das kostete. Vielleicht sagt uns das auch der Hydromat. Denke für mich ist das näher als zu ZF nach Dortmund. Mein 740er
hat momentan 282tkm runter. Denke da wirds Zeit

galigulu
20.09.2010, 10:38
Wenn ich mich nicht täusche so ca. 369 € inkl. Märchensteuer :B



Grruß Yasin

Dieselknecht
20.09.2010, 19:06
Mh da muß ich wohl doch mal beim Hydromaten anrufen. Wär ja ne lohnende Investition son Getriebeölwechsel

Gruß Sascha

Schwabe740
20.09.2010, 20:22
Hallo Leute,

den Freddy kann ich nur empfehlen !! :top:top
Super Typ und hat es voll drauf, ich war vor ca. 4 Jahren bei ihm,
und seitdem alles gut schaltet super.

Gruß
Schwabe740

Doc7
20.09.2010, 20:29
Hi!
Für einen Österreicher mit 5HP24 verlangt er € 440,- für's Rundum-Sorglos-Paket.
Habe am 27.09. einen Termin bei ihm. Bin ja schon gespannt! Die Frage ob es notwendig sei, stellt sich nach 14 Jahren wohl nicht...
Warum unterscheiden sich die Preise bei gleichem Auto und gleicher Leistung?

Ciao, Kai.

Bastl
20.09.2010, 20:50
Vor ca. 2 Jahren war ich bei unserem Forums-Mitglied Hydromat zum Getriebe Ölwechsel.

Warum unterscheiden sich die Preise bei gleichem Auto und gleicher Leistung?

...........:spin

Doc7
20.09.2010, 22:42
:spin

Man soll in einem Beitrag eben immer ALLES lesen...
Dachte schon, ich zahl den Touristen-Preis!

Also auf zum Freddy!

skel@on
21.09.2010, 00:14
Hallo Leute,

den Freddy kann ich nur empfehlen !! :top:top
Super Typ und hat es voll drauf, ich war vor ca. 4 Jahren bei ihm,
und seitdem alles gut schaltet super.

Gruß
Schwabe740

Kann ich so vollumfänglich unterstreichen :ja:top:top:top
Kontaktdaten finden sich in meiner Signatur :B

galigulu
21.09.2010, 01:05
Hi!
Für einen Österreicher mit 5HP24 verlangt er € 440,- für's Rundum-Sorglos-Paket.
Habe am 27.09. einen Termin bei ihm. Bin ja schon gespannt! Die Frage ob es notwendig sei, stellt sich nach 14 Jahren wohl nicht...
Warum unterscheiden sich die Preise bei gleichem Auto und gleicher Leistung?

Ciao, Kai.

Was ist den in deinem "Rundum-Sorglos-Paket" alles enthalten? Vielleicht erhälst du ja noch mehr Service? Oder der Kaffee ist um 200 % teurer geworden :lol

boxerheinz
21.09.2010, 19:16
Bei ZF waren es im MAI beim 740i E32 570.-ungefähr.PLUS MINUS.Hab grad die Rechnung nicht bei der Hand.

Doc7
29.09.2010, 10:56
Schluchz! Ölwechsel ist sich nicht ausgegangen. Hydromat war so nett, mich kurzfristig einzuschieben mit dem Nachteil, dass ich in Rohrbach hätte übernachten müssen.
Kein Problem - dachte ich, in dieser Metropole ist doch sicher immer ein Zimmer frei! Leider habe ich das Oktoberfest vergessen und konnte nicht glauben als mir die Rezeptionistin der Pension mitgeteilt hat, dass momentan im Umkreis von 200 km um München herum jede Besenkammer ausgebucht ist... Damn!
Also bis Februar warten...

p.s.: Rundum-Sorglos-Paket ist MIT Differentialöl-Wechsel.

Rennsemmel
29.09.2010, 12:14
Leider habe ich das Oktoberfest vergessen und konnte nicht glauben, als mir die Rezeptionistin der Pension mittgeteilt hat, dass momentan im Umkreis von 200 km um München herum jede Besenkammer ausgebucht ist... Damn!
Also bis Februar warten...

Kann nicht so ganz stimmen.
Ich wohne ca. 50 Km. von München entfernt und bei uns sind jede Menge Zimmer frei.
Mit dem Zug oder S-Bahn bist Du in 20 Minuten in München.

Gruß Klaus

Doc7
29.09.2010, 17:39
Anscheinend hatte ich einfach Pech! Kann ja mal vorkommen! ;-)

Ich möchte unserem Freddy hier wirklich keine Konkurrenz machen - er kann sich anscheinend vor Aufträgen und Arbeit sowieso kaum retten - aber gibt es denn keinen Getriebespezialisten in Österreich, der ein ZF Getriebe ebenso ehrlich, gewissenhaft und zu einem anständigen Preis warten kann? Oder ist den Österreichern diese Arbeit zu komplex (oder zu anstrendend)? Wäre doch wirklich eine Marktlücke!

HerrHansen
29.09.2010, 20:32
Hi!
Habe am 27.09. einen Termin bei ihm.
Schluchz!

:? Ich wollte schon fragen, ob wir uns verpasst haben. An dem Tag war _ich_ nämlich bei ihm. Hat übrigens alles super geklappt :top

Doc7
30.09.2010, 18:51
Tja - beneidenswert! ;-)

Wie lange hast denn du auf deinen Termin gewartet, nur damit ich mich schon psychisch darauf einstellen kann...

Wie lange dauert dieser Ölwechsel-Akt eigentlich?

RS744
30.09.2010, 19:08
..., dass momentan im Umkreis von 200 km um München herum jede Besenkammer ausgebucht ist...

Bei den Besenkammern kann das wg des Oktoberfests ja schon so sein. Aber werden die nicht stundenweise (oder viertelstundenweise) vermietet? :spin

HerrHansen
30.09.2010, 20:36
Tja - beneidenswert! ;-)

Wie lange hast denn du auf deinen Termin gewartet, nur damit ich mich schon psychisch darauf einstellen kann...

Wie lange dauert dieser Ölwechsel-Akt eigentlich?

Rechtzeitiges Anfragen ist immer sinnvoll (ich habe z.B. 3 Monate vorher mal vorsichtig nachgefragt). Allerdings denke ich, dass man mit ordentlich Rumjammern und Betteln beim Freddy auch früher etwas erreichen kann :lol
Wie lange nun der Ölwechsel alleine dauert, kann ich nicht sagen, aber das "Komplettprogramm" nimmt etwa drei bis vier Stunden in Anspruch.