PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Diagnosegerät


ducktales0_2
19.09.2010, 18:21
Hallo Gemeinde

Habe heute in der Werbung von Real ein Diagnosegerät für 50 Euro gesehen.
Habt Ihr vielleicht schon Erfahrung mit solchen Teilen..?
Ich hätte da 2 Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt....
1. Passt es bei meinem 728 Bj 1998 ?
2. Kann man damit auch die Fehler nach Beseitigung auch löschen ?


Also danke schonmal im vorraus

MfG
Mirko

StefanP
19.09.2010, 21:01
Also wenn ich mir das so betrachte würd ich mal meinen das Ding is hübsch dekorativ aber mehr nicht.
Fehler löschen wirst wohl nich können.
Obs an deinem Auto passt kannst du einfach selber feststellen wenn du mal vorn in der Mittelkonsole links vom Getränkehalter die Leiste abmachst und schaust ob sich da eine OBD Buchse versteckt. Wenn ja könntest du mit dem Gerät ans Auto ran, aber nur Motordaten auslesen. Soweit ich weiß ist beim E38 auf der OBD2 Buchse neben dem Getränkehalte nur Motorseitig aufgekabelt.
Alles andere läuft über die Runde Dose im Motorraum. Und das passt wie man unschwer am Stecker erkennen kann nicht.
Google mal nach Do-it-Auto, das ist nen Shop der sich auf Diagnosekram spezialisiert hat. Das Zeug funktioniert und da wird sich sicherlich auch was finden was deinem Geldbeutel angenehm erscheint und wo du auch was mit tun kannst.
Aber bitte bitte tu dir selbst und uns den Gefallen....nutz es zum Fehlerauslesen und löschen, aber bitte komm nich auf die Idee irgendwelche Codierexperimente zu starten. Wenn du da nich weißt was du tust kann das richtig ins Auge gehen.

Gruß
Stefan

ducktales0_2
24.09.2010, 12:43
hallo stefan

Danke für die schnelle Antwort, und entschuldigung für meine späte, aber ich mußte beruflich die ganze Woche weg.
Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Genau das mit dem stecker hat mich verwundert, weil ich nur die dose im Motorraum kannte. Aber jetzt weiß ich Bescheid. danke auch für den tip mit der Internetseite, das werde ich mal ausprobieren. Und noch ein Wort zu den Codierungen die du angesprochen hast: da wäre ich mit Sicherheit nich drangegangen:top