PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation TFT Navi Radio nachrüsten


540e39
19.09.2010, 18:16
Hallo!

Ich möchte mir gerne einen 7er zulegen. Die günstigen Modelle haben meistens kein Navi drin, oder das kleine Navi. Die teureren Modelle das 16:9.
Ich hatte vorher in meinem E39 540er (Bj. 03) das 16:9 drin. Finde die Funktionen mittlerweile sehr veraltet. Daher wollte ich mir ein Navi aus dem Zubehör einbauen.

Doppel DIN fällt ja meines Wissens weg, oder?


Ausgangspunkt ist ein 7er ohne Navi mit CD

1. Passt ein Nachrüst Radio mit Klappbildschirm in den E38?

2. Funktioniert DSP weiterhin mit Adaptern?

Noch etwas beachten?

behrchen
19.09.2010, 18:50
Hallo!

Ich möchte mir gerne einen 7er zulegen. Die günstigen Modelle haben meistens kein Navi drin, oder das kleine Navi. Die teureren Modelle das 16:9.
Ich hatte vorher in meinem E39 540er (Bj. 03) das 16:9 drin. Finde die Funktionen mittlerweile sehr veraltet. Daher wollte ich mir ein Navi aus dem Zubehör einbauen.

Doppel DIN fällt ja meines Wissens weg, oder?


Ausgangspunkt ist ein 7er ohne Navi mit CD

1. Passt ein Nachrüst Radio mit Klappbildschirm in den E38?

2. Funktioniert DSP weiterhin mit Adaptern?

Noch etwas beachten?

zu 1.

http://ronnybehr.piranho.de/7er07011.jpg

zu 2.

Mußt nur nen Adapter von BMW auf ISO haben und dann funktioniert das alles.

540e39
19.09.2010, 19:01
Danke fürs Foto!

Aber dann bleibt das Radio unter Deinem Zubehörradio drin?! Also nur noch wg. BC?

Andre2174
19.09.2010, 19:41
Stylisch voll daneben, sorry, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber im Ernst: Ich war 8 Jahre selbständiger Car-HiFi-Händler, viele solcher Nachrüstgeräte verschandeln echt die ganze Linienführung des Armaturenträgers, und der E38 ist nun wirklich nicht DAS Auto zum verabsteln mit solchen Geräten.

540e39
19.09.2010, 19:56
Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock alles auf MK4 umzubauen. Sieht zwar besser aus, geb ich zu - ist aber auch total veraltet.

Ich finde es schon besser, Musik von der SD Karte oder USB Stick abzuspielen, das Handy über Bluetooth laufen zu lassen oder das Iphone aufzuladen oder davon Musik zu hören.

Deswegen wollte ich eigentlich ein Doppel DIN, aber das passt ja irgendwie nicht.

behrchen
19.09.2010, 20:24
Danke fürs Foto!

Aber dann bleibt das Radio unter Deinem Zubehörradio drin?! Also nur noch wg. BC?

Das ist nur das MID (Multi Information Display) und nicht das Radio.
Man bedient es nur damit, läuft dann aber alles über das neue Radio.
Ja du hast dann nur noch den BC beim MID.

Andre2174
19.09.2010, 21:06
Nein, D-Din bekommste nicht rein. MP3 abspielen kann ich aber auch, geh mal auf meine Homepage und dann auf "Mein E38", das wäre noch eine Alternative. Funzt perfekt und wenn ich meinen Ascher zumache, ist davon nichts mehr zu sehen.

540e39
19.09.2010, 23:05
Das sieht sehr gut aus mit Deinem Tele in der Mittelkonsole!

Was ist denn mit: http://carpc.freak-fabrik.de/download/CARX%20Einbau.pdf ?

Hier ist noch ein Verweiss auf -> http://www.caramp.de (ist das mit dem original 16:9 zu benutzen)?

chillstylez
20.09.2010, 17:30
Hallo
Hätte auch mal ne Frage
unzwar habe ich mein 4:3 Monitor ausgebaut weils Kaputt war, hab ich verkauft, mein CD wechsler ist auch kaputt..(ich weiß nicht warum ich hab das Auto so gekauft ;) ist aber noch eingebaut..Jetzt muss ich was neues darein haben, was würdet ihr mir empfehlen? 16:9 Monitor + CD Wechsler kaufen und einbauen, oder Doppel DIN einbauen? Mir wär lieber ein Doppel DIN weil man da auch mehr funktionen hat und günstiger kommt, aber wie ist das mit der Rahmen verkleidung und mit dem Anschließen, ist das nicht voll kompliziert? hat jemand ein E38 mit eingebauten Doppel DIN ?

Gruß
chillstylez

savaboy
20.09.2010, 17:54
was optimal gemacht wurde zeigt auch dieses hier mit nem 2 din player + car pc


nur denke ich zu aufwendig...

chillstylez
20.09.2010, 18:11
boah das sieht aber mal geil aus :o

ich glaub sowas muss ich auch haben :D

Becki316
20.09.2010, 18:55
was optimal gemacht wurde zeigt auch dieses hier mit nem 2 din player + car pc


nur denke ich zu aufwendig...

alter verwalter! das radio is echt reudig! aber hey die beleuchtung der schalter und anzeigen! das gefällt mir richtig gut!

woher bekommt man das,bzw wer macht sowas??

540e39
20.09.2010, 20:32
Hallo
Hätte auch mal ne Frage
unzwar habe ich mein 4:3 Monitor ausgebaut weils Kaputt war, hab ich verkauft, mein CD wechsler ist auch kaputt..(ich weiß nicht warum ich hab das Auto so gekauft ;) ist aber noch eingebaut..Jetzt muss ich was neues darein haben, was würdet ihr mir empfehlen? 16:9 Monitor + CD Wechsler kaufen und einbauen, oder Doppel DIN einbauen? Mir wär lieber ein Doppel DIN weil man da auch mehr funktionen hat und günstiger kommt, aber wie ist das mit der Rahmen verkleidung und mit dem Anschließen, ist das nicht voll kompliziert? hat jemand ein E38 mit eingebauten Doppel DIN ?

Gruß
chillstylez


Doppel DIN Radio geht nicht. Oder meinst Du nur TFT?

chillstylez
20.09.2010, 21:12
wieso geht doppel din radio nicht? nur TFT ist ein bildschirm ohne nichts oder wie? ich kenn mich da absolut nich mit aus^^ ich will einfach nur vorne ein großes display haben wo ich mein USB stick einstecken kann, musik hören kann, DVD gucken kann...ich weiss nich wie man das gerät jetzt nennt :D

Weil 16:9 + neuen CD wechsler bezahl ich ja das doppelte für, und hab längst nicht soviele funktionen wie z.B. DVD gucken...


Lg Stefan

740 flo
20.09.2010, 21:36
Doppeldin passt schon macht aber ein bischen Arbeit bis der Radio mal drin ist. Geht kann knapp am Lüftungsschacht vorbei. Hab bei mir auch ein DoppelDin verbaut. Nur der Rahmen lässt noch auf sich warten. Hab provisorisch ne Filtermatte zurechtgeschnitten und mit Leder überzogen bis ich mal dazukomm was gescheites zu bauen :spin
Muss dazusagen das ich kein MID mit BC oder TEL hatte also hat ich kein Problem das rauszuschmeissen...

chillstylez
20.09.2010, 21:40
cool...is das schwer anzuklemmen? haste vielleicht ein foto davon wie das aussieht ?

Andre2174
21.09.2010, 18:51
Der Einbau im E38 ist zwar sauber gemacht, aber er zerreisst trotz der Kante die komplette Optik des Armaturenträgers. In meinem E32 hatte ich auch ein Nachrüstradio drin, aber im E38: Definitiv nicht! Meine MP3-Lösung für mein HTC-Smartphone ist bestens, und in Stereo!

Straubinger
21.09.2010, 19:11
Des zerreisst mir des Herz, wenn ich diese Bastellösungen hier sehe, denn es gibt schon lange super schöne optionen zum nachrüsten mit der original Anlage im 7er.
Ich zum Beispiel habe MP3 von USB/SD in Stereo und TAG ID im Kombiinstrument.
Einen DVD Player im Kofferraum den man fast komplett über den BM bedienen kann.

http://www.7-forum.com/forum/picture.html?albumid=148&pictureid=19209

Gruss Straubinger


PS: Ich finde diese Zusatzlösungen um welten besser als ein DIN Radio aus dem Zubehör.

DIGRIS
26.11.2010, 15:49
Des zerreisst mir des Herz, wenn ich diese Bastellösungen hier sehe, denn es gibt schon lange super schöne optionen zum nachrüsten mit der original Anlage im 7er.
Ich zum Beispiel habe MP3 von USB/SD in Stereo und TAG ID im Kombiinstrument.
Einen DVD Player im Kofferraum den man fast komplett über den BM bedienen kann.

http://www.7-forum.com/forum/picture.html?albumid=148&pictureid=19209

Gruss Straubinger


PS: Ich finde diese Zusatzlösungen um welten besser als ein DIN Radio aus dem Zubehör.

Hallo!
Und wo findet man solche schöne Optionen zum Nachrüsten? ich kämpfe zu zeit mit meinen 4:3 Ding, hab kein Bock für immer und Ewig Kasseten abspielen. Bin aber neu hier und weiss nicht wie ich das umrüsten kann. um eine PN mit Info würde ich mich echt freuen

MFG DIGRIS