PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E38 for ever ???


PETZ
18.09.2010, 20:02
Hallo Loitz,

möchte mal wissen wie Ihr zu eurem
E38 steht !!

Ich finde der E38 ist immer noch der eleganteste
und formschönste 7er der je gebaut wurde.

Echte Liebe oder nur Zweckgemeinschaft??

Obwohl ne Zweckgemeinschaft mit nen 7er ??
Wie sollte die entstehen ??
Antworten erbeten.

Gruß
PETZ

allesschrauber
18.09.2010, 20:06
naja, wer gern geld ausgibt der könnte auch ne zweckgemeinschaft habn.

oder wer unbedingt sprit vernichten möchte. :lol

ansonsten wohl eher die die viel langstrecke fahren und gern komfort möchten, so wie ich zb.
Aber deswegen mag ich meinen Wagen trotzdem und kümmer mich drum, also irgendwie ein bisschen von beidem.;)

Timmey
18.09.2010, 20:12
da fehlt noch was
E38 weg und irgendwas anderes her.

PETZ
18.09.2010, 20:18
da fehlt noch was
E38 weg und irgendwas anderes her.

Ja maybe, aber das lasse ich nicht gelten
in einem 7er Forum !!:lol:lol:lol

Spielst du mit dem Gedanken ??

Nee Spass, hätte ich, hab ich aber nicht und nun
gehts nimmi !!

Gruß
PETZ

bommelmann
18.09.2010, 20:19
E38 weg und E65

...fehlt in der Umfrage - sonst merkt man gleich, dass es gegen den E65 geht.

@bommelmann, der nach vielen Jahren E38 zum E65 steht,
aber auch auf X6, F10, CL500, CL55AMG, CL600, Cadillac Escalade oder Chevy Tahoe umsteiegen würde.

Andre2174
18.09.2010, 20:20
@ timmey
Hast eine Alternative? Mein E38 ist ein "Jugendtraum" von mir, eine Fahrt wie ein kleiner Urlaub vom Alltag. An den E65 komm ich trotz der günstigen Preise (gescheite liegen bei 14T€) noch nicht ran.
Hab ihn ein knappes Jahr, plane nicht, ihn zu verkaufen. Trotz mancher kleiner Macken, die ich ihm verzeihe.

PETZ
18.09.2010, 20:22
E38 weg und E65

...fehlt in der Umfrage - sonst merkt man gleich, dass es gegen den E65 geht.

@bommelmann, der nach vielen Jahren E38 zum E65 steht,
aber auch auf X6, F10, CL500, CL55AMG, CL600, Cadillac Escalade oder Chevy Tahoe umsteiegen würde.

Fehlt gar nicht !!

Antwort 4 !!

Gruß
PETZ

bommelmann
18.09.2010, 20:26
Sorry, E6X hatte ich als X6 gelesen - jaja, wenn man schwärmt...

Leider kann man sich solche Autos hier in der Region nicht kaufen, da die zu sehr für die Osteuropahilfe prädestiniert sind. :roll

DefenDer
18.09.2010, 20:36
es fehlt nochwas E38 behalten und cabrio her

ABER SONST E38 FOREVER!!!!!:top

LT750
18.09.2010, 20:43
Ey Petz, der E32 ist der schönste 7er:ja:P

Außerdem willst Du ja bald heiraten, dann ist eh Schluss mit Saus und Braus:lol
Meinste Du kannst Dir den Bimmer dann überhaupt noch leisten:?:spin;)

Barni75
18.09.2010, 20:44
Da fehlt aber doch eindeutig was ;)

Werde meinen E38 behalten und einen F01 dazu kaufen, wenn erschwinglich. :ja

Gruß, Heiko

bommelmann
18.09.2010, 20:45
Außerdem willst Du ja bald heiraten, dann ist eh Schluss mit Saus und Braus:lol

Ach nee! Und sowas erfährt man hier so nebenbei bei ner Umfrage... :B

1978er
18.09.2010, 20:45
Wenn irgendwann mal ein neuer anstehen sollte, würde ich ihn an klassiker behalten.
E38 ist einzigartig!!:k

PETZ
18.09.2010, 20:47
Ey Petz, der E32 ist der schönste 7er:ja:P

Außerdem willst Du ja bald heiraten, dann ist eh Schluss mit Saus und Braus:lol
Meinste Du kannst Dir den Bimmer dann überhaupt noch leisten:?:spin;)

He Denis,

der E32 ist nen schönes Fahrzeug, aber der E38 ist nicer !!


Ich heirate damit ich mir noch nen paar E was auch immer leisten kann.

Gruß
PETZ

bommelmann
18.09.2010, 20:48
Ich heirate damit ich mir noch nen paar E was auch immer leisten kann.

Normalerweise halbiert sich dann der Euro, oder ist es eine reiche ältere Dame? :lol

PETZ
18.09.2010, 20:55
Normalerweise halbiert sich dann der Euro, oder ist es eine reiche ältere Dame? :lol

Ja ist es .

Wir sind ja schon älters Gemäuer.

ich habe ja nicht mehr so lange.

Gruß
PETZ

M3-Cabrio
18.09.2010, 20:58
Ey Petz, der E32 ist der schönste 7er:ja:P

Hi,

viele der Mitglieder die ich so lese und auch kenne, haben sich zum E38 nochn` E32 dazu gekauft.Als Winter- oder Sonntagsauto z.B..

das fehlt hier also schon ;-) grins

Gruss

12Zylinder
18.09.2010, 21:03
stimmt schon irgendwie, E38 ist "nice" aber E32 ist irgendwie noch etwas "nicer" ;)
Zumindest von außen, innen hat der E38 schon einen gewissen Vorsprung gegenüber dem E32.

Also stellt sich die Frage erst gar nicht. E23, E32, E38 und danach kam leider nicht mehr viel... :roll:B;)
also warten wir mal auf´s F02 Facelift :F

Gruss
12Zylinder

PETZ
18.09.2010, 21:04
Hi,

viele der Mitglieder die ich so lese und auch kenne, haben sich zum E38 nochn` E32 dazu gekauft.Als Winter- oder Sonntagsauto z.B..

das fehlt hier also schon ;-) grins

Gruss

Ich würde es ja noch ergänzen, wenn es die Forumsleitung zulässt.
wenn ja ne u2u wie das zu bewerkstelligen ist.

Gruß
PETZ

dymiro
18.09.2010, 21:14
Ich liebe die Karosse!!! Der E65 ist ein wenig zu klobig und sieht meiner Meinung nach nur in Grau oder Schwarz mit riesen Felgen gut aus. Beim E38 ist das etwas anders, der wirkt immer noch elegant, zeitloses Design einfach.
Der E38 war immer mein Traum, ich habe mich in die Heckansicht verguckt, besonders bei nacht, seiner Zeit gab es kein Fahrzeug was so breite Rückleuten bei nacht hatte. Auch technisch gab es 19.94 nicht's was da rankam. Die S-Klasse hatte noch Schalter so groß wie Klaviertasen auch beim A8 sah es nicht besser aus ganz zu schweigen vom Fahrwerk. (Bin alle 3 schon gefahten, darum erlaube ich mir das Urteil mal :)) Alles Schrott gegen den 7er e38. Mittlerweile gibt es ja den e65 und F01, obwohl ich den e65 vom Design nicht so gut finde wollte ich mir auch schon so einen holen - fehlte bloß das nötige Kleingeld für einen Vernünftigen :) - außerdem wäre es nur ein Versuch gewesen. Ich bin jedenfalls top zufrieden mit meinem E38 - super Komfort und mal richtig rannehmen kann man das Ding auch mal, mit meinem alten 730er und SEDC sowie breiten Reifen habe ich keinen gehabt der mich auf Landstraßen überholt hat, selbst Jaguar, oder aufgebräzelte Golf G60 oder andere Ex-Cola Dosen:) - auf der Geraden sind die alle schneller als ein 730er, leider gibt es noch immer den Fahrer dahinter :). Bin den 730er schon mit 160 km/h quer gefahren (auf trockener Straße) mit ein wenig Kenntniss und Gefühl ist das voll berechenbar, ich glaube es gibt nicht viele 2 Tonnen Autos wo das geht, darum: Preis - Leistung -> TOP - also forever.

Vielmehr stellt sich aber die Frage: BMW forever? JA - ganz klar ja !!!!!!!!!!!!!!!
Zudem finde ich alle 7er Klasse, jeder ist etwas besonderes und Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.

Gruß an alle "7er-Irren"

Michael

7er4ever
18.09.2010, 21:20
E38 behalten und F01/F02 dazu stellen:top
Grüßle 7er4ever

alexis sorbas
18.09.2010, 21:24
da fehlt noch was
E38 weg und irgendwas anderes her.

GENAU DES. WAS ONDERES HEA.:top:P WER GSCHEITER.

BMWupptich
18.09.2010, 21:28
Das ganze kann nur eine temporäre Betrachtung sein, da - im Laufe der Zeit sich sicher bei jedem hier die Einstellung dazu ändert.
Mir fehlt der Punkt: E38 behalten und E32 dazukaufen.
Irgendwann werde ich das wohl noch machen. E32 ist meiner Meinung nach der schönste, dann kommt E38 und danach nix mehr, was mir gefällt.

Hamster1776
18.09.2010, 21:32
E38 behalten und irgendwann F01 dazu - die Option fehlt leider, musste "e38 verkaufen wenn F01 erschwinglich" ankreuzen.

Andre2174
18.09.2010, 21:34
Wie viele schon sagten, Geschmäcker sind verschieden. Als ich meinen 32er hatte, war er natürlich der schönste 7er. Jetzt ists für mich der 38er, aber auf eine besondere Art, viel, wie soll ich sagen, intensiver. Wenn ich in die Garage komme und ihn drin sehe, wie er mit dem wuchtigen Heck dort steht mit den schönen Rückleuchten, und dann den Motor starte, den Sound höre und ihn dann rausfahre, das hat was!!! So einen Stolz hatte ich bei meinen vorherigen Autos nie.

StefanP
18.09.2010, 21:34
Meiner soll irgendwann mal nen H-Kennzeichen kriegen. Und in paar Jahren schon mal in "Vorruhestand", sprich nich mehr Alltagsfahrzeug sondern nur noch Hobby und Wochenende und fürn Alltag vielleicht nen X Fumf. Na mal schauen was die Zeit so bringt. Aber der E38 bleibt, es sei denn er wird mal kaltverformt

Gruß
Stefan

Andre2174
18.09.2010, 21:35
@ Stefan P
Deiner ist aber sparsam (siehe Sig :lol).

arrif70
18.09.2010, 21:36
Ja , ich gebe euch recht der E38 ist der schönster bisher gebauter BMW!!
Doch alles danach ist einfach nur Müll!!!!!!(Ich mein die 7ers E65 und 01)
In keiner Zeitung haben diese Autos einen Vergleichstest gewonnen , das muß doch einen zur denken geben , oder?
Obwohl ich selber einen E65 habe , so muß ich doch ehrlich gestehen , das es bessere Autos in dieser Klasse gibt.Leider!!
Irgendwie macht es sich bemerkbar , das Joschka Fischer bei BMW im Boot sitzt!
Gruß
Arrif70

LT750
18.09.2010, 21:39
Ach nee! Und sowas erfährt man hier so nebenbei bei ner Umfrage... :B


Das kommt eben davon wenn man hier das ganze Jahr nix anderes macht als auf seinen Burzelfred zu lauern:roll:lol

Guckst Du hier:

http://www.7-forum.com/forum/12/heirat-las-vegas-erfahrungen-117210.html?highlight=Las+Vegas

Sorry fürs OT;)

hamann 735i
18.09.2010, 21:55
ich hatte den e32,schönes auto damals aber irgendwann langweilig
dann den e38 ,schönes auto und auch langweilig nach ner zeit
dann das lager gewechselt auch toll und auch langweilig geworden

und jetzt den e65,und hab gerade in meine patte geschaut,der darf noch nicht langweilig werden:lol

kann kein auto zig jahre fahren,da muß doch mal was neues her,was auch immer(bestenfalls das nachfolger modell)

12Zylinder
18.09.2010, 22:03
kann kein auto zig jahre fahren,da muß doch mal was neues her,was auch immer(bestenfalls das nachfolger modell)

naja, irgendwo muss der Begriff "Wegwerfgesellschaft" ja herkommen...:roll:ja;)
Nix für ungut...

331BK
18.09.2010, 22:15
ich werd meinen auch behalten.

Gibt nur 2 gründe warum er wegkommt:

1. Er bekommt keinen TÜV mehr und es wär zu teuer ihn zu reparieren.

2. Ich kann mir einen TOP B12 leisten :-)

Stinger
18.09.2010, 23:40
hi,
als 14 jähriger hab ich mir mit meiner damaligen ersten freundin "love forever"
geschworen :D hat so 3 monate gehalten.

"e38 for ever" iss für mich deshalb schon hart an kindisch, sorry :D

gruss, uwe

PacificDigital
19.09.2010, 01:39
es fehlt:
E38 erst verkaufen wenn ein toller neuer erschwinglicher 7er kommt.
also nur wenn nen 7er kommt der 1. schöner und 2. bezahlbar ist ;)
nuja... und wenn der jetzige unreparabel wird *aufholzklopf*

German_Che
19.09.2010, 06:07
Hi,


also ICH LIEBE DEN E38 MEIN TRAUM AUTO :spin..... ich habe zwar noch kein aber bald kommt einer hoffentlich :F

Mein Traum muss endlich wahr werden :top.... hoffentlich:k

Für mich is das der schönste 7er de je gebaut wurde und hoffentlich sind die Entwickler bald mal wieder so schlau und bauen was ähnliches vom Aussehen .... denn die anderen sind viel zu klobig meiner meinung nach :P... aber das die Entwickler sowas bauen werden wird wohl nur ein wunschdenken von mir bleiben :roll ... also bleibt für mich sobald ich ihn habe nur E38 behalten.

Chrwezel
19.09.2010, 07:48
Was ist denn mit "dymiro" (Michael) los?

...ich habe mich in die Heckansicht verguckt...und mal richtig rannehmen kann man das Ding auch mal...

:lol

Natürlich e38 FOR EVER !!!

LT750
19.09.2010, 09:28
Genau deshalb bin ich gegen sichtbare Auspuffrohre beim E38:roll:lol;)

sexus
19.09.2010, 09:41
Für mich leider nichts passendes dabei. Müsste mein Kreuz bei:
Viel in e38 investiert und fahre ihn nun solange er keine Mucken macht. Danach schaue ich mich eventuell nach einem Cayenne Turbo um.

Ich denke der BMW hat mitbekommen das er, solang er brav ist, bleiben darf.

Timmey
19.09.2010, 11:20
@ timmey
Hast eine Alternative?
also ich sehe das nicht so "fanatisch" wie viele hier, mit nur bmw.
ich fahre das wonach ich gerade lust habe, egal welche marke (außer franzmänner) und was billig ist :lol.
obwohl der e38 ist schon ein feines auto. ist mittlerweile auch das , welches ich am längsten fahre.alle anderen davor habe ich nur 1 ca. jahr gefahren. aber der geht auch irgendwann mal weg.

Coastcruiser
19.09.2010, 11:28
Ich denke, ich werde meinen für immer behalten:ja. Allein schon, was ich da bisher für Arbeit reingesteckt hab und noch reinstecken werde:roll
Der E38 war immer mein Traumauto, von der Lienienführung, usw., der hat einfach was klassisches, elegantes, unverwechselbares.
Ich muss trotzdem sagen, der E38 ist das Auto, wo ich mit Abstand am meisten rumzubasteln hab, gegenüber meinen anderen Autos, die ich früher hatte, wie 500SEC, Omega B MV6 - aber, der Fahrspass macht das alles wieder wett!
Ich plane, vielleicht mal noch einen E32 dazuzunehmen und irgendwann muss der SEC vielleicht auch nach Spanien umsiedeln:ja
Die neueren BMW-Modelle sind nicht so mein Fall, mal ganz abgesehen vom Geldbeutel. E65 wär zwar drin, gefällt mir aber nicht, vor allem innen:nein. Dann eher ein X5 VFL oder Q7.

Andre2174
19.09.2010, 11:31
Genau, X5 VFL wäre auch noch mein Ding, der 65er geht innen GARNICHT! Eine Schrankwand mit Fächer habe ich zuhause :ja:ja.
X6 ist noch der Hammer, aber unbezahlbar. Ansonsten wüsst ich keine Alternative. Höchstens von der Form her nen Crysler 300C Kombi, aber die Verarbeitung :nein:nein. Aber die Form gefällt mir sehr gut, trotzdem: E38!!

lessmann983
19.09.2010, 11:37
2. Ich kann mir einen TOP B12 leisten :-)

Das hört sich doch gut an. :lol

Werde meinen auch Behalten!

BKirk
19.09.2010, 12:21
Hallo,
als 14 jähriger hab ich mir mit meiner damaligen ersten freundin "love forever"
geschworen :D hat so 3 monate gehalten.
sowas hab ich nie gemacht. Mein Langer nimmt mir aber auch nicht übel, wenn ich mich mal in andere Fahrzeuge setze... :lol

"e38 for ever" iss für mich deshalb schon hart an kindisch, sorry :D
Bis in alle Ewigkeit hält das sicher nicht. Irgendwann gibt's kein Benzin mehr, möglicherweise kann ich mir den Langen irgendwann nicht mehr leisten, warum auch immer. Wer weiß schon, was kommt?
Aber ich habe Stand heute nicht vor, ihn zu verkaufen. Gern führe ich ihn bis zum H-Kennzeichen, wenn es geht. Wenn es nicht geht, werde ich sicher einen Ersatz finden (müssen). Ich sehe aber derzeit nicht, welches andere Fahrzeug mich von meinem E38 weglocken sollte: es ist die schönste Limousine, die BMW je gebaut hat, und jede Fahrt ist ein Genuss! Ganz ähnlich wie bei all meinen LAGs... :spin

Gruß
Boris

Frank728
19.09.2010, 12:55
Also ich bin mit solchen Ässerungen immer ganz vorsichtig, habe bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch immer gesagt, den behalte ich bis in alle Ewigkeit.
Irgendwann sieht man dann ein Auto, der einen wieder ins Schwärmen bringt, dann dauert es noch eine Zeit und man wechselt und hat seine Schwüre wieder vergessen. Ist eben so, man ist immer Fan von dem, was man gerade hat, dass ist nun der E38, kann mir z.Zt. nicht vorstellen mein Schätzchen zu verkaufen, aber ich würde nicht drauf Wetten, das hat mich die Erfahrung gelehrt.
So ging es mir bei meinem Mercedes coupe, bei meinem 325i E30, bei meinem VW Bus T3, bei meinem Opel Manta GSI, ja den hab ich auch gehabt, bitte keine blöden Kommentare, hab ihn genauso geliebt wie meinen E38 jetzt. Na ja, schaun wir mal was die Zeit so bringt.

Gruß
Frank

Todi.
19.09.2010, 13:35
Mir gefallen eigentlich alle Siebener.
Obwohl meiner mich finanziell diese Jahr nicht geschont hat und ich ihn mehrmals mit der Axt zerhacken wollte, werde ich ihn jetzt behalten.

Wenn es finanziell klappt kommt nächstes Jahr noch nen Boxi oder nen SL dazu. Wir haben zwar schon ein Cabrio, aber wenns Frauchen damit unterwegs ist und ich auch den Wunsch zum offen fahren verspüre........

Höchstens der Dicke fordert mich finanziell mal wieder kräftig heraus:roll

PETZ
19.09.2010, 17:48
Nur "Ihre Majestät E38 vedient es in die hall of fame
der schönsten Autos aufgenommen zu werden."

Kein anderer 7er hat auch nur annähernd die Schönheit der
E38 Reihe.

Meinungen ??

Gruß
PETZ

Jugo
19.09.2010, 18:02
Boa ey, haben manche langeweile... :lol

PETZ
19.09.2010, 18:22
Wie meinen ??

Du mit deine häßlichen Karre, naja du hast ja Zeit,
weil der steht ja ewig inner Werkstatt. :lol:lol:lol

Sonst noch was ??

Gruß
PETZ

D-M-XX728
19.09.2010, 18:59
Habe "E38 verkaufen wenn F01 erschwinglich" gewählt.
Obwohl ich ihn eher behalten würde, da er wenn der F01 erschwinglich ist, nichts mehr bringt.

E65/66 geht mal garnicht finde ich. Obwohl das Facelift von aussen annehmbar aussieht ist der Innenraum meiner Meinung nach eine Katastrophe.

Der F01 sieht wieder chick aus. Wobei ich sagen muss das der neue 5er als M-Paket wirklich sehr schick ausschaut. Jedenfalls auf den Fotos die ich bisher gesehen habe. Auch der Innenraum beider Wagen ist super geworden.

Aber die nächsten 4-5 Jahre tuts der E38. Ausser es kommt was ungeplantes dazwischen wie Füchse Rehe oder unachtsame Mitnutzer der Strassen :lol

Straubinger
19.09.2010, 19:06
Servus Peter,

weil Du der TE bist spreche ich Dich auch persönlich an.
Auch ich werde meine Jugendliebe behalten, denn der E38 ist für mich "der" 7er.
An die neuen 7er Modelle sprich F01/02 habe ich mich schon satt gesehn und sind nix besonderes mehr, aber der E38 mit seiner Eleganz raubt mir täglich den Atem wenn ich die Garage öffne.

Dies hier ist meine Meinung.


Gruss Straubinger

LT750
19.09.2010, 19:15
Du mit deine häßlichen Karre...


Da muss ich Dir sogar mal Rcht geben:k
Es gibt einfach nix hässlicheres als einen E65 VFL:nein:roll

Andre2174
19.09.2010, 19:18
sind nix besonderes mehr, aber der E38 mit seiner Eleganz raubt mir täglich den Atem wenn ich die Garage öffne.

Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!

bommelmann
19.09.2010, 20:20
Uups, der Thread wird hier aber schnell voll. Dabei hatten wir doch das Thema "E38 for ever" schon so oft.

Du mit deine häßlichen Karre, naja du hast ja Zeit,
weil der steht ja ewig inner Werkstatt. :lol:lol:lol

Nee, die Erfahrung von 1,5 Jahren E65 zeigt, dass es nicht ganz so oft wie beim E38 ist.
Dafür ist es dann aber wieder so teuer, dass sich die Kosten letztlich die Waage halten. :lol

..aber der E38 mit seiner Eleganz raubt mir täglich den Atem wenn ich die Garage öffne.

Yup! Ich denke immer noch an deine coolen Rückleuchten, die eine Sahne Optik abgegeben hatten. :top
Wo ist der Thread mit den Bildern aus Finsterwalde vor X Jahren?

astronomikus
19.09.2010, 21:14
NAbend,

ich fahre seit 1999 den E38 und seit 2010 den E65 FL sozusagen als Reservesänfte.

Den alten Freund fahre ich immer noch mehr, wengleich er 291 Tkm auf der Uhr hat. Nachdem nun auch schon mien Fru sagt, ich solle ihn doch einfach behalten, da er so schön rollt usw...grübel...werd ich vielleicht wirklich beide fahren - zumal der E38 gut durchrepariert ist.

Der E65 hat auch seine guten Seiten, aber so ein paar Dinge sind sehr gedengelt: die Haube und ihr angeleimter "Nierenzipfel", wenn man die schließt aua aua, das ist eher Peugeot 104 (nix gegen Peugeot), der Polyäthylen-Einstieg, der Türgriff ging nicht, also man sehen wie es weitergeht.

Gruß Astronomikus

JRAV
19.09.2010, 23:27
Meinen 7er hatte ich damals eher übergangshalber gekauft.

Nach 5 Jahren hab ich ihn immer noch. Dieses jahr stellte sich die Frage ob sanieren oder schreddern...hab mich dann doch fürs sanieren entschieden.

Schöner Wagen, wobei es so ganz langsam wieder neue Autos gibt, für die ich mich echt begeistern kann, zwischen 2000 und 2008 gabs ja wirklich kaum wirklich schöne Neuwägen.

Straubinger
20.09.2010, 03:47
Yup! Ich denke immer noch an deine coolen Rückleuchten, die eine Sahne Optik abgegeben hatten. :top
Wo ist der Thread mit den Bildern aus Finsterwalde vor X Jahren?

Servus Matthias,

meine Rückleuchten habe ich inzwischen gegen die vom FL ausgetauscht, weil diese besser zum Gesamtbild beitragen mit den Scheinwerfern und den Blinkern, aber an Schönheit hat mein dicker deshalb nix eingebusst.;)

Ich muss mal schaun ob ich diesen Thread noch in meinen ABO´s finde, oder mal Kai fragen der hat des vielleicht auch noch drin.
Wenn Du willst können wir des ganze wiederholen, aber dismal muss auch ich dafür eine extra Tour einplanen, dann seit meinen letzten Termin war ich nie wieder dort.


Gruss Straubinger

PS: Alles gute nachträglich.:top:topUnd eine aktuelle Telefonnummer wäre ned schlecht.

Rennsemmel
20.09.2010, 09:36
Habe Gestern auf der A- Bahn einen E65 VFL gesichtet.
Aus der Ferne dachte ich, da fährt ein alter Ford, die sogenannte " Badewanne".
Als ich näher ran kam, habe ich das Wunderwerk als E65 identifiziert.
Bis vor Kurzem wäre ich noch bereit gewesen, meinen Dicken im Erstfall gegen einen E65 einzutauschen, aber nach der gestrigen Begegnung, niemals gegen einen VFL.
Ich warte besser noch, bis der F01 einigermaßen erschwinglich wird:top

Gruß Klaus

dymiro
20.09.2010, 12:04
@ Chrwezel:


So sexy wie ne Frau!!!! Gut anzusehen und man kann Die ordentlich rannehmen. :lol

Gruß
Michael

rpn
20.09.2010, 12:31
Mein Fuffy ist ja noch rüstige neuen Jahre jung und hat noch keine 100 TKm drauf. Daher werde ich auch noch nicht so arg auf die Probe gestellt.
Dennoch sitze ich häufiger im 5.7 Liter Hemi und der Fuffy wird mehr und mehr zum Hobby- / Langstreckenfahrzeug.
Aber eine Ausfahrt ist immer schön, der V12 ist ein Genuss.
Und so wird er bei mir vermutlich das Gnadenbrot kriegen.
Meine Hübsche wollte mich ohnehin morden, würde ich ihn weggeben. :ja

Mean Machine
20.09.2010, 15:20
Nur "Ihre Majestät E38 vedient es in die hall of fame
der schönsten Autos aufgenommen zu werden."

Kein anderer 7er hat auch nur annähernd die Schönheit der
E38 Reihe.

Meinungen ??

Gruß
PETZ

Meine Meinung?
Ist eben Geschmackssache.
Die einen haben Geschmack, die anderen eben nicht...:lol



Aber zurück zum Thema:
Der E38 ist schön, keine Frage, aber für mich ist er auch der langweiligste 7er, weil er einfach aalglatt ohne Kanten und Ecken ist. Deshalb werde ich den E32 immer dem E38 vorziehen, weil er einfach Charakter hat!
Davon abgesehen finde ich es schon ein wenig übertrieben wie die Wagen hier als "Fast-Oldtimer" und "Sammlerfahrzeuge" dargestellt werden. Zum H-Kennzeichen ist´s noch ein sehr langer Weg für den E38 und ich könnte wetten daß die allerwenigsten der "Sammler" ihren bis dahin noch haben.;)

Ich persönlich habe nicht die BMW-Brille auf, auch wenn ich sehr an meinem 7er hänge. Mein nächstes Fahrzeug wird ein Geländewagen mit guter Ausstattung und V8 mit Gasanlage. Da gibt´s bei BMW nichts. Natürlich ist mein Ziel den 7er nebenbei behalten zu können, wenn das aber finanziell nicht klappen sollte wird er eben gehen...:ja

... der E38 ... raubt mir täglich den Atem wenn ich die Garage öffne.


Dann solltest du beim nächsten abstellen vielleicht den Motor aus machen...;):lol

bommelmann
20.09.2010, 16:15
Ist eben Geschmackssache.
Die einen haben Geschmack, die anderen eben nicht...:lol

Der war jut! :top :lol

Auch wenn ich hier als Betroffener durchgehe...

Becki316
20.09.2010, 18:58
es gab zeiten,da waren wir nicht die besten freunde,aber ich liebe meinen dicken echt über alles :top

Straubinger
20.09.2010, 19:48
,aber ich liebe meinen dicken echt über alles :top

"Nur die LIEBE zählt" und ist ein guter Anfang für eine Beziehung auf dauer.:top:top:top

Gruss Straubinger

TauRo
21.09.2010, 01:26
Wir wollen unseren BMW E38 ins Oldtimeralter bringen, also mit H Kennzeichen. Das sind noch mindestens 11 Jahre ;-) bis H Kennzeichen.

Mean Machine
21.09.2010, 08:30
Wir wollen unseren BMW E38 ins Oldtimeralter bringen, also mit H Kennzeichen. Das sind noch mindestens 11 Jahre ;-) bis H Kennzeichen.

Wie soll das denn gehen? Dann müßte dein E38 ja schon 19 Jahre alt sein...:?

LT750
21.09.2010, 08:34
Vielleicht wird bis dahin das Fahrzeugalter für H-Kennzeichen ja auf 20 Jahre herabgesetzt;) Das würde ja auch Sinn machen, die neuen Kisten werden mit der ganzen Elektronik vermutlich gar nicht mehr so alt:lol

dymiro
21.09.2010, 11:23
Meine Meinung?
Ist eben Geschmackssache.
Die einen haben Geschmack, die anderen eben nicht...:lol



Aber zurück zum Thema:
Der E38 ist schön, keine Frage, aber für mich ist er auch der langweiligste 7er, weil er einfach aalglatt ohne Kanten und Ecken ist. Deshalb werde ich den E32 immer dem E38 vorziehen, weil er einfach Charakter hat!
Davon abgesehen finde ich es schon ein wenig übertrieben wie die Wagen hier als "Fast-Oldtimer" und "Sammlerfahrzeuge" dargestellt werden. Zum H-Kennzeichen ist´s noch ein sehr langer Weg für den E38 und ich könnte wetten daß die allerwenigsten der "Sammler" ihren bis dahin noch haben.;)

Ich persönlich habe nicht die BMW-Brille auf, auch wenn ich sehr an meinem 7er hänge. Mein nächstes Fahrzeug wird ein Geländewagen mit guter Ausstattung und V8 mit Gasanlage. Da gibt´s bei BMW nichts. Natürlich ist mein Ziel den 7er nebenbei behalten zu können, wenn das aber finanziell nicht klappen sollte wird er eben gehen...:ja



Dann solltest du beim nächsten abstellen vielleicht den Motor aus machen...;):lol

Das mit den Ecken und Kanten stimmt ja, markannt ist der e32 auch, aber wenn ich einen Standard e32 mit einem Standard e38 vergleicht ... dann fällt die Wahl ganz klar auf den e38. Und wenn ich dann noch das Gesamtkonzept nehme Motor / Getriebe / Innenraum / :) nicht Verarbeitung :) da ist der e32 zugegebener Maßen besser / Fahrwerk / Komfort, da ist der e32 um längen geschlagen.
So mag das Herz vielleicht an dem e32 hängen, aber einmal einen vernünftigen e38 gefahren, und Du vergisst den e32 ganz schnell - kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.

Gruß Michael

Mean Machine
21.09.2010, 11:32
Das mit den Ecken und Kanten stimmt ja, markannt ist der e32 auch, aber wenn ich einen Standard e32 mit einem Standard e38 vergleicht ... dann fällt die Wahl ganz klar auf den e38. Und wenn ich dann noch das Gesamtkonzept nehme Motor / Getriebe / Innenraum / :) nicht Verarbeitung :) da ist der e32 zugegebener Maßen besser / Fahrwerk / Komfort, da ist der e32 um längen geschlagen.
So mag das Herz vielleicht an dem e32 hängen, aber einmal einen vernünftigen e38 gefahren, und Du vergisst den e32 ganz schnell - kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.

Gruß Michael

Naja, über Geschmack läßt sich nicht streiten.:nein
Standart hin oder her, ganz orginal würde ich eh beide nicht fahren.:nein
Daß der E38 das modernere Fahrzeug ist steht ausser Frage, ob man darauf aber Wert legt ist eine andere Frage. Davon abgesehen sind die ersten V8 E38 technisch auch nicht weiter als die E32.;)
Ich bin schon "vernünftige" E38 und E39, R6 und V8 gefahren, und nein, ich würde meinen E32 trotzdem nicht tauschen. Naja, der E39 B10 hat schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der könnte mich vielleicht doch schwach werden lassen...:spin
Da setzt eben jeder andere Prioritäten, da kann man nicht von sich auf andere schließen!;)

dymiro
21.09.2010, 13:09
Naja, über Geschmack läßt sich nicht streiten.:nein
Standart hin oder her, ganz orginal würde ich eh beide nicht fahren.:nein
Daß der E38 das modernere Fahrzeug ist steht ausser Frage, ob man darauf aber Wert legt ist eine andere Frage. Davon abgesehen sind die ersten V8 E38 technisch auch nicht weiter als die E32.;)
Ich bin schon "vernünftige" E38 und E39, R6 und V8 gefahren, und nein, ich würde meinen E32 trotzdem nicht tauschen. Naja, der E39 B10 hat schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der könnte mich vielleicht doch schwach werden lassen...:spin
Da setzt eben jeder andere Prioritäten, da kann man nicht von sich auf andere schließen!;)

Hast ja Recht, über Geschmäcker lässt es sich streiten, und so wie Dein e32 aussieht, kann ich nur verstehen, dass Du da Fan bist.
Mit "vernünftige" meinte ich nicht die Motorisierung sondern den Zustand, also nicht falsch verstehen ;).
Ich dachte vielleicht hattest Du nur mal einen schlechten Vergleich.
Bin auch mal e39, aber als M5, gefahren, muss heute noch grinsen wenn ich an den Wagen denke :ja! Aber 5er ?!?!? Eher den M5 Motor in meinem :top - das isses!

Gruß
Michael

Mean Machine
21.09.2010, 15:19
Hast ja Recht, über Geschmäcker lässt es sich streiten, und so wie Dein e32 aussieht, kann ich nur verstehen, dass Du da Fan bist.
Mit "vernünftige" meinte ich nicht die Motorisierung sondern den Zustand, also nicht falsch verstehen ;).
Ich dachte vielleicht hattest Du nur mal einen schlechten Vergleich.


Danke für die Blumen!:spin Allerdings ist er bis auf Federn vorne und Auspuffanlage sogar orginal.;)
Hab schon verstanden daß du den Zustand meinst.;)
Am 5er reizt mich hauptsächlich die Tatsache daß es ihn als Kombi gibt, denn durch unsere Hunde brauch ich im Alltagsbetrieb den Platz. Da ich aber auch gerne Allrad hätte, wird wohl bald ein Geländewagen mit V8 kommen.:spin Und bei BMW gibt´s da ja nichts...:nein

dymiro
21.09.2010, 23:09
Danke für die Blumen!:spin Allerdings ist er bis auf Federn vorne und Auspuffanlage sogar orginal.;)
Hab schon verstanden daß du den Zustand meinst.;)
Am 5er reizt mich hauptsächlich die Tatsache daß es ihn als Kombi gibt, denn durch unsere Hunde brauch ich im Alltagsbetrieb den Platz. Da ich aber auch gerne Allrad hätte, wird wohl bald ein Geländewagen mit V8 kommen.:spin Und bei BMW gibt´s da ja nichts...:nein

Tja, nen bisschen tiefer und schmucke Alus drauf machen schon den riesigen Unterschied. Von Innen is'er übrigens auch lecker, selten - würde ich auch nicht tauschen, max. nen E38 dazustellen :).

Geländewagen mit V8 ? - Nimm nen Land Rover - ist immerhin ne BMW Entwicklung ;).

Mean Machine
21.09.2010, 23:56
Tja, nen bisschen tiefer und schmucke Alus drauf machen schon den riesigen Unterschied. Von Innen is'er übrigens auch lecker, selten - würde ich auch nicht tauschen, max. nen E38 dazustellen :).

Geländewagen mit V8 ? - Nimm nen Land Rover - ist immerhin ne BMW Entwicklung ;).

Danke danke, Felgen sind auch orginal (Individual-Sonderserie).
In der Auswahl stehen gerade tatsächlich der Range Rover, allerdings die zweite Generation mit dem 4,6l Rover V8, oder ein Chevy Tahoe/Suburban. Aber das wird noch ein bisschen dauern...

TauRo
22.09.2010, 01:07
Dachte immer, dass die Oltimezulassung ab einem Fahrzeugalter von 25 Jahren ist. Deswegen auch meine Rechnung von 11 Jahren (14 +11 = 25 J) ;-).

Mean Machine
22.09.2010, 01:12
Nö, sind schon lange 30 Jahre...

Senator40
22.09.2010, 08:13
Ich werde meinen behalten so lange es geht. Ist für mich immer noch eines der schönsten Autos - das sich ein normaler Mensch leisten kann.

Günny735
22.09.2010, 09:46
Stimmt......aber ein schöner e32 dazu.....muss einfach sein.Grins

Günny735
22.09.2010, 10:08
Das mit den Ecken und Kanten stimmt ja, markannt ist der e32 auch, aber wenn ich einen Standard e32 mit einem Standard e38 vergleicht ... dann fällt die Wahl ganz klar auf den e38. Und wenn ich dann noch das Gesamtkonzept nehme Motor / Getriebe / Innenraum / :) nicht Verarbeitung :) da ist der e32 zugegebener Maßen besser / Fahrwerk / Komfort, da ist der e32 um längen geschlagen.
So mag das Herz vielleicht an dem e32 hängen, aber einmal einen vernünftigen e38 gefahren, und Du vergisst den e32 ganz schnell - kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.

Gruß Michael

Das glaube ich er weniger,ich habe jetzt auch einen e38....und muss sagen,der e32 ist in vielen Dingen um Längen besser,diese ganze Elk.Schei..hatte der e32 nicht,ergo nervt es auch nicht.
Der e32 zumindest der 3,5 ist erstens sauschnell und klingt meiner Meinung nach besser,er ist einfach Agiler&Sportlicher ,er schaltet besser,er ist um Längen besser verarbeitet.
Der V8 kommt mir Größer vor,das Gefühl ich bewege einen Panzer vermittelt er mir,der e32 ist präzise auf den Fahrer zugeschnitten und passt wie ein Maasanzug.
Eigentlich hatte ich mir den e38 besser vorgestellt,ist er meiner Meinung nach aber nicht.
Der V8 und dieses Gesülze von einmal V8 immer V8 ist einfach Blödsinn.
Der Dreieinhalber e32 ist ein Fahrzeug mit dem ich mehr verbinde,er kommt mir vor wie ein guter Kumpel auf den ich mich verlassen kann.
Beides e32 und e38 sind super Fahrzeuge....beide!!!...aber der e32 einfach ein Stück....Besser,zumindest für mich.;)

Mean Machine
22.09.2010, 11:20
Der V8 und dieses Gesülze von einmal V8 immer V8 ist einfach Blödsinn.

Daß der 3,5l V8 nicht die Offenbarung ist stimmt schon. Aber die großen V8 sind schon ne andere Welt!
Ich bin im E32 den 3.5 R6 und den 4.0 V8 gefahren, und wie man sieht habe ich meine Wahl getroffen! Wobei ich auch immer den großen Motor einer Reihe nehmen würde, daher hatte ich als R6 den 35er und hatte davor und habe jetzt wieder den 40er V8...

Straubinger
22.09.2010, 14:40
Das glaube ich er weniger,ich habe jetzt auch einen e38....und muss sagen,der e32 ist in vielen Dingen um Längen besser,diese ganze Elk.Schei..hatte der e32 nicht,ergo nervt es auch nicht.
.;)

Servus Günny,

ich liebe meinen E38, das dieser ein Bomber mit viel Elektronik(und ich geniesse diese grosse Auswahl an elektrischen Spielereien) ist mag stimmen, aber meiner hat mich in den 4,5 Jahren noch ned im Stich gelassen und des liegt wohl daran das ich mich um dessen elektrik kümmere.Sicher wenn der Wurm drin ist, ist viel Geduld gefragt um den Fehler zu finden, aber des gehört einfach zum Charakter des E38.

Gruss Straubinger

bommelmann
22.09.2010, 15:49
Moin Micha,

gerade die Verliebtheit in Elektronik sollte dich zum E65 oder neuer motivieren. Gegen die Elektronik (und deren Fehlerbilder) beim E65 ist E38 Kinderkram.

Selbst wenn du bei ZF das Getriebeöl wechseln lässt, ist da nix mehr mit Kügelchen und Düsen. Da siehst du nur noch eine phette Mechatronik.

Straubinger
22.09.2010, 17:09
Servus Matthias,

elektrisch und codiertechnisch gesehn ist der E65 ein Traum für mich, aber dank Horst bekomme ich eigentlich genügend E65 zu sehen:lol:lol:lol:lol:lol.
Aber jetzt mal ehrlich, der E65 VFL ist kein schönes Modell und egal ob VFL oder FL dieses Modell steht mir leider ned, er wirkt einfach zu gross, des heisst ich würde im Auto untergehn.


Gruss Straubinger

jonathan
22.09.2010, 17:21
Wir behalten unsere E 38 und ergänzen bestenfalls und zu einem späteren Zeitpunkt um einen jeweiligen aus der E32- Reihe. Hätten da schon so unsere Ideen, aber bis dahin sind unsere E 38 die Nummer 1.

Viele Grüße!
Antje und Micha

bommelmann
22.09.2010, 17:24
Aber jetzt mal ehrlich, der E65 VFL ist kein schönes Modell und egal ob VFL oder FL..

Och, ich finde den cool! :top

http://www.7-forum.com/mein7er/treffen/2009/090606/IMG_3256-b.jpg

Straubinger
22.09.2010, 17:38
Ich mein ja ned nur äusserlich, sondern auch die Qualität im Innenraum, was dort schon an Beschwerden hier allein im Forum zu lesen ist.

Und eleganz schaut so aus :spin:spin:spin:spin,und sogar mit "Deinen" Rückleuchten.

http://img834.imageshack.us/img834/1707/neuee38bilder049.jpg


Gruss Straubinger

THE SNAKE
22.09.2010, 21:00
Hi,

ich sage mal der E32 ist der schönst,ich bin zwar erst seit kurzem 7er Fahrer.
Habe aber so viele E38 schon gesehen,aber gegen die kulleraugen von meinem würde ich nicht Tauschen.

Naja ,wenn ich die gelegenheit bekäme und das nötige Kleingeld,würde ich ihn mir als zweit Wagen zulegen.:lol:lol:lol


LG

PETZ
24.09.2010, 18:31
Hallo Loitz,

vielen Dank für die rege Beteiligung.

Gruß
PETZ

BigSun
25.09.2010, 10:31
servus.
Fahre zur zeit einen 525xd und bin dabei auf den 7er zu wechseln. Mir ist einer angeboten wurden mit einer Motorleistung von über 225.000 km Leistung. Verkäufer ist ein Liebhaber vom e 38 seine kommende Stufe ist ein m 5. wie ist eure Meinung zu for ever v8 leistung?
Ich fahre p.a ca 40tsd km viele Langstrecken. Gestern habe ich das Fahrgefühl gespührt vom v8 sowie die Qualität von Ausstattung und Leistung des v8.
Benzinpumpe , kühler, etc sind erneuert.

eure Meinung?

danke

BigSun
25.09.2010, 10:32
Baujahr 2000 :spin

bommelmann
25.09.2010, 17:10
Wenn es ein Liebhaber ist, sollte der Wagen auch durchrepariert sein. Wenn der Liebhaber Mitglied ist, könnte die Historie aus seinen Beiträgen hervorgehen.

Für Langstrecken ist der V8 dankbar und durchaus mit 10-12 Litern zu fahren.

M3-Cabrio
25.09.2010, 18:03
Ich fahre p.a ca 40tsd km viele Langstrecken. Gestern habe ich das Fahrgefühl gespührt vom v8 sowie die Qualität von Ausstattung und Leistung des v8.

Hi,

na da hast Du Dich innerlich ja auch schon entschieden.Kann ich nachvollziehen.

Gruss

PETZ
25.09.2010, 19:11
servus.
Fahre zur zeit einen 525xd und bin dabei auf den 7er zu wechseln. Mir ist einer angeboten wurden mit einer Motorleistung von über 225.000 km Leistung. Verkäufer ist ein Liebhaber vom e 38 seine kommende Stufe ist ein m 5. wie ist eure Meinung zu for ever v8 leistung?
Ich fahre p.a ca 40tsd km viele Langstrecken. Gestern habe ich das Fahrgefühl gespührt vom v8 sowie die Qualität von Ausstattung und Leistung des v8.
Benzinpumpe , kühler, etc sind erneuert.

eure Meinung?

danke

Ich denke auch du hast dich eh schon entschieden.
Der E38 muss her; der schönste BMW der
jeh gebaut wurde (bis heute).

Nimm ihn, der V8 klingt auch viel besser als der 12er:lol

Gruß
PETZ

BigSun
25.09.2010, 19:14
ich glaube er schläft mit sein e 38

PETZ
25.09.2010, 19:15
ich glaube er schläft mit sein e 38

Wer, ich etwa ??

Gruß
PETZ

BigSun
25.09.2010, 19:16
schaue mir am kommenden Montag 3 weitere an zum vergleich . leider haben diese keine Doppelverglasung beinhaltet dafür das neue Navigationsgerät. Habe mich informiert zum nachrüsten der Doppelverglasung liegt um die bei 1219 € pro Scheibe :(.. Wie kommt ihr mit dem Navi zurecht vom Vorgänger ?? Gibt es noch wesentliche Unterschied zum Modell 01 2000 und ab 10 2000 ???

BigSun
25.09.2010, 19:17
nein der Verkäufer vom e 38. ;)

PETZ
25.09.2010, 19:21
schaue mir am kommenden Montag 3 weitere an zum vergleich . leider haben diese keine Doppelverglasung beinhaltet dafür das neue Navigationsgerät. Habe mich informiert zum nachrüsten der Doppelverglasung liegt um die bei 1219 € pro Scheibe :(.. Wie kommt ihr mit dem Navi zurecht vom Vorgänger ?? Gibt es noch wesentliche Unterschied zum Modell 01 2000 und ab 10 2000 ???

Äh welche "Doppelverglasung" ???
Die normale Doppelverglasung kostet niemals so viel,
sondern nur die einbruchhemmende.

Gruß
PETZ

LT750
25.09.2010, 19:26
Die normale Doppelverglasung kostet niemals so viel,


Oh Mann, Petz:roll

Wenn Du mal die Preise für Neuteile bei BMW inkl. Scheibenführung, Dichtungen ect. zusammenrechnest kann der Preis pro Tür schon auf eine solche Summe kommen:ja Du kannst ja nicht einfach ne dickere Scheibe in die schmalen Fensterführungen der normalen Verglasung quetschen:nein;)

PETZ
25.09.2010, 19:41
Denis,

niemals kostet die Doppelglasscheibe soviel, niemals.
Das ist Sicherheitsglas oder son Schrott.

Gruß
PETZ

PacificDigital
25.09.2010, 19:52
... aber umrüsten mit neuteilen ist ja nu nicht wirklich nötig... es gibt doch genug schlachter hier im board ;)

alexis sorbas
26.09.2010, 12:26
So ist es wirklich.

MfG
Dimi

achimle
26.09.2010, 23:08
Ich kann nicht meckern über meinen.
Ich musste ausser verschleisteile, kaum was reparieren lassen.
Ich hab glaub ca max 1000€ für den dicken ausgeben müssen(außerplanmässige reperaturen). Und ich hab ihn auch schon seit 01.2002.

Für sein alter (9.1994) und 284tkm bin ich zufrieden.

Ich werd mich bald für einen zweitwagen entscheiden müssen, da ich im aussendienst bin, und die berg und tal fahrten bei uns doch an der tanke spürbar sind (12l)

7er-Dirk
27.09.2010, 16:25
Nach einigen e30, und E34 hab ich nun seit nem Jahr den e38.
Ich muss sagen das ich bisher noch kein so komfortablen Wagen gefahren bin. Dank Gasanlage ist der Verbrauch Nebensache. Behalten werd ich Ihn solange wie ich Spaß dran habe und die Kosten überschaubar bleiben. Dank einer eigenen Halle könnte ich Ihn später auch nur noch mit Saisonkennzeichen fahren.
denke dann würd ich für den Alltag nen E39 nehmen, oder doch wieder nen E34. Das würde drauf ankommen was der Markt hergibt.
Zwei 7er wäre mir zu viel, da ich noch das Moped als Hobby habe und die Dame auch ne 5er fährt.
Muss ja auch alles ins Budget passen.:top

dymiro
28.09.2010, 10:33
Das glaube ich er weniger,ich habe jetzt auch einen e38....und muss sagen,der e32 ist in vielen Dingen um Längen besser,diese ganze Elk.Schei..hatte der e32 nicht,ergo nervt es auch nicht.


Sicherlich hast Du Recht was das Thema Elektronik angeht, aber es gibt auch e32 die damit vollgestopft sind, der e38 wir sicherlich kein Oldtimer, es sei denn man hat eine Garage voller Ersatzsteuergeräte oder kann diese reparieren. Die Verarbeitung wirkt nicht so solide wie beim e32, stimmt auch.
Ich hatte mal einen 535i e34 mit Schnitzertuning - der war der Hammer, aber ich mag den V8 mehr, im unteren Drehzahlbereich blubbert er schön und oben herum gibt es keine Abstriche zum R6 - laufruhig sind beide. Der R6 hat den sportlicheren Sound, leicht heiser :) - auch geil!!! Aber es ist ja Geschmacksfrage darum bei mir e38.
Ach so, mein e38 hat mich in 10 Jahren als Besitzer nie stehen lassen - selbst als ich den Wagen durch meinen Unfall demoliert hatte, brachte er mich noch nach Hause.
Aber... der e34 war wartungsärmer - muss ich zugeben.

Gruß
Michael

arrif70
28.09.2010, 10:46
Auch ich hatte früher einen E34(535)einen der letzten aus der Serie, an der Kiste ging einfach nichts kaputt!!!
Dann 2 E38 mit denen ich auch sehr zufrieden war , Achsen sofort revidiert und ausser ein paar kleinigkeiten auch nichts.
Jetzt der E65 , ja er ist mit Elektronik vollgestopft , der vorteil ist , das du sofort weißt , was kaputt ist , bei mir ging 2x die gelbe Motorlampe an , da der Fehler detaliert beschrieben war (Sekundäreinblassystem und Tankentlüftung) im Fehlerspeicher , konnte ich mein Auto schnell und günstig reparieren lassen.
Okay , viele dinger braucht kein Mensch , ich weiß.
Ich finde den E38 als schönsten BMW der jemals gebaut wurde.
Gruß
Arrif70

roland
01.10.2010, 09:22
es fehlt nochwas E38 behalten und cabrio her
ABER SONST E38 FOREVER!!!!!:top

Ein Cabrio dazu ... davon träume ich auch. :top

Leider ist der E38 halt SEHR empfindlich (z.B. Fahrwerk, Elektronik)
und der Unterhalt SEHR teuer.
Ich sprech nicht vom Verbrauch, den kann man
durch geeignete Fahrweise schon sehr stark selber beeinflussen.
Aber so ab 150.000 Km ist doch jede Nasenlang was kaputt.
Da merkt man halt, das die vorgegebe konstruktive Lebensdauer
so auf 10 Jahre und die genannten 150 tKm Einfluss hat.

Nun gut, wenn man selber oder diverse Vorbesitzer dann alle diese Teile getauscht hat,
sind wieder etwa so viele Km drin, usw. usw.,
bis dass der Rost, falls man nichts dagegen unternommen hat,
dann doch die endgültige Trennung herbeiführt.

boarder79
02.10.2010, 18:24
Hallo leutz,
nach nun 7 jahren 7er habe ich meinen verkauft, weil ich einen kombi brauchte.
der siebner hat mich nie im stich gelassen und bis auf ein paar kleine sachen welche ich unter verschleiss zähle hatte ich mein 97er nicht enttäuscht.

was ich zum glück sagen muss er ist in sehr gute hände gekommen @spn 730;) wo ich hoffe das er ihm genauso viel spass machen wird.

jetzt habe ich mir einen v70II t5 geholt der für einen kombi genug bums hat:spin

gruss stefan

bommelmann
02.10.2010, 23:23
v70II t5

Das hatte sich ja fast wie VW-Bus T5 gelesen.

Willkommen in der Volvo-Fraktion! V70 T5 mit :o PS ist schon eine feine Sache! :top

Bilda! Bilda!

boarder79
03.10.2010, 17:24
Das hatte sich ja fast wie VW-Bus T5 gelesen.

Willkommen in der Volvo-Fraktion! V70 T5 mit :o PS ist schon eine feine Sache! :top

Bilda! Bilda!

werde euch die woche mal bildas machen. dem forum bleibe ich treu mit meinem wissen.:top
gruss stefan

7er-matze
06.10.2010, 17:08
.......???...HÄÄÄÄ.:mad:

bommelmann
10.10.2010, 17:22
Übrigens - falls doch noch jemand (heimlich) auf einen E65 umsteigen möchte,
bitte hier klicken (http://www.7-forum.com/forum/20/745i-e65-sterlinggrau-metallic-145tkm-148215.html):

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=149918&stc=1&d=1286645159 (http://www.7-forum.com/forum/20/745i-e65-sterlinggrau-metallic-145tkm-148215.html)

PETZ
10.10.2010, 17:42
Neeee,

ein E38 ist das nonplusultra !!

Für mich.

Es gibt keinenschöneren 7er.

MfG
PETZ

BKirk
11.10.2010, 01:52
Hallo,
Übrigens - falls doch noch jemand (heimlich) auf einen E65 umsteigen möchte
Du bleibst uns aber doch erhalten, oder?

beunruhigt
Boris

bommelmann
11.10.2010, 08:20
Yup! Ich habe gerade den Leasingvertrag für einen schwarzen F01 740d xDrive abgeschickt. Ein 7er reicht mir.

Fürs Grobe (Gartengeräte, Findlinge, Sperrmüll) haben wir ja noch den 850er Volvo Kombi.

RS744
11.10.2010, 09:12
Übrigens - falls doch noch jemand (heimlich) auf einen E65 umsteigen möchte,
bitte ...

Na, damit sprichst Du ja potentiell 15 Interessenten hier im Thread an (die, die diese Antwort angekreuzt hatten: "Werde meinen E38 weghauen und einen E6X kaufen.")

Einer von denen ist sogar ganz in Deiner Nähe: "bommelmann". :lol:lol

bommelmann
11.10.2010, 11:13
Nuja, wenn einer von den verbleibenden 14 oder von den 9 Leuten, die den E65 zusätzlich haben möchten, kauft, reicht das ja schon. :spin

Andrzej
13.10.2010, 19:47
Ich werde alle meine Bimmer behalten...

doublebeamer
15.10.2010, 22:41
Ich freue mich jeden Tag auf meinen 2000er E38 740i. Der fährt so geil dass ich mich, wenn ich meine 35 km zum Büro hinter mir habe, am liebsen direkt wieder auf den Rückweg machen möchte!

Das Auto werde ich fahren solange es irgendwie geht!

PacificDigital
16.10.2010, 01:09
öhm... also ich würd mich auch mit nem popligen corsa freuen, direkt nach ankunft bei der arbeit, wieder zurück zu fahren.... :lol
allerdings macht es mit meinem dicken sogar spass hin zu fahren :top

NickB12
31.10.2010, 19:38
Ich freue mich jeden Tag auf meinen 2000er E38 740i. Der fährt so geil dass ich mich, wenn ich meine 35 km zum Büro hinter mir habe, am liebsen direkt wieder auf den Rückweg machen möchte!

Das Auto werde ich fahren solange es irgendwie geht!
So wie heute...:?:?

geiles Wetter, geile Mucke und ein geiler Bimmer:top:top:top
Einfach quer durch die Walachei:spin:spin
Mal schnell 300 Km :ja

Immer noch Freude am Fahren...und das nach 10 Jahren E38:k:k:k
und immernoch der selbe...

LG Nick

PETZ
03.11.2010, 21:12
So seh ich das auch

E38 ist der schönste und tollste 7er ever !!!!!!!!

Gruß
PETZ

alexis sorbas
05.11.2010, 14:05
YES, YES, YES.:top:top:top

Von der Form her sind die neuen.......kannsch den Hasen gea.



Ok, ok Leute ich weiß i fahr nen E38 und hab n'schlechten G'schmack.

I woiß, i woiß.

Aber bevor i mir n E65 oder 66 oder F01 kauf hole ich mir ne andere Marke.

Vom Design her......meine ich.

Vom Interieur her erste Sahne. Aber die Form, die Form. Mein Gott wo bist Du!

Nix für ungut.

Dann lieber einen alten 450 SE 6.9 ohne Witz und ohne Scheiss. Mit allen Schickanen. Versteht sich. Man muß auch Prioritäten setzen:lol:lol:spin.

LG an alle BMW Fahrer.
Dimi

bommelmann
05.11.2010, 14:58
Naja ...

... als ich damals auf was Anderes umsteigen wollte, wurde auch erst bei CL500, CL600, S500 oder S600 (W215/W220) geschaut. W215 ist leider so familienfeindlich. W220 hatte ich sogar bereits reservieren lassen.

Aber mal ganz pragmatisch gesehen, steht man mit diesen Fremd-Fabrikaten im Regen, wenn Zipperlein auftreten.

Deshalb war das Upgrade auf E65 gar nicht so weit hergeholt und hatte sich IMHO auch von der gesteigerten Fahrfreude her gelohnt. :top

Bmwkrank
20.11.2010, 13:09
behalte meinen. Gibt keinen besseren für mich. Wenn da nicht immer die ganzen elektrick probs wären. Aber es gibt für alles eine lösung:top

bommelmann
20.11.2010, 15:11
E38 zu E65 ist schon ein technologischer Quantensprung. :B :top
Da ist der Unterschied E65 zu F01 eher Peanuts.

Meine Mitschüler meinten in den 80ern:
"Wie kannst du nur EDV lernen. Das ist ja soooo langweilig." :spin

TauRo
01.12.2010, 23:30
Eine Alternative zum E38 ist der Phaeton. Er hat zwar nicht die elegante Form, aber ist zum Vergleich zu seinen Konkurrenten ein sehr elegantes Auto mit den classischen Stilelementen im Innenraum. Deshalb ist der Nachfolger n Phaeton geworden, wobei der BMW nicht verkuaft worden ist. Er steht schön brav in der Garage und wird gepflegt.

Hamster1776
01.12.2010, 23:37
Innen ist der Phaeton auf jeden Fall toll verarbeitet und hebt sich vom den restlichen VWs ab. :top

bayrischermist
02.12.2010, 10:13
Obwohl ich keinen 7er habe gefällt mir der E38 am besten,obwohl meine
Finanzen wohl nur für einen E32 reichen würden;)

guido s
02.12.2010, 19:47
moin,


ist das hier der ich hab winterdepressionen und viel langeweile thread ? :?

irgendwie fehlt zum ankreuzen noch die option : ich behalte den und gucke mal ob ich mir nicht noch einen dazustelle der : noch mehr ausstattung (hauptsache ohne ssd oder gsd) deutlich weniger gelaufen hat, außen dunkel,innen hell und vor allem noch billiger ist als der fliegende teppich den ich grade habe. man weiß ja nie ob nicht doch mal was kaputt geht.

der brückenpanzer (e38) ist nun mal der schönste jaguar den bmw je gebaut hat und obendrein so ziemlich das zuverlässigste auf 4 rädern was die jemals zustande gebracht haben.
dazu gnadenlos billig im einkauf, billig im unterhalt. (frag mich was die alle jammern, ein fensterhebermotor incl. heber für doppelverglasung kostet etwas mehr als die hälfte von einem vw jetta fensterhebermotor.
bremsen kosten weniger als bei einem golf und die paar achsgelenke alle 100tkm sind ja auch nicht wirklich teuer. (ok, in relation zum kaufpreis der büchse schon aber dann ist volltanken auch schon gefährlich nahe am wirtschaftlichen totalschaden.)

man darf eben nicht vergessen das die kiste neu mal richtig teuer war und nur weil jetzt ein gebrauchter polo in der anschaffung teurer ist wird der in der wartung nicht deswegen billiger als zu seiner aktuellen zeit.

und solange das auge mitfährt und die kasse nicht überquillt bleiben ja nicht viel alternativen.

das erste auto was wieder einigermaßen ansehnlich ist nach dem e38 und e46 ist doch jetzt erst wieder der aktuelle 5er.

der nachfolger von dem e38 sieht doch aus wie ein flachgekloppter fiat multipla, der 6er ist eine optische ohrfeige und der x6 das sinnloseste auto am markt. (ok, einen a5 sportback oder mb cls oder passat cc ist auch was fürs gesäß )

der aktuelle sieht schon wieder nicht ganz so verboten aus, der nächste könnte was werden.


was bleibt als alternative ?

eine katze oder ein a8. beide sind bei den teilen und für den der nicht selbst hand anlegt (also am auto !) auch mit astronomischen werkstattkosten gesegnet die bmw schon fast zum hartz 4 luxusliner machen.

da muß mein dicker wohl nochmal 300tkm rennen........

zum glück merkt man ihm die ersten 300 tkm nicht an, die chancen stehen gut.


aber ich bin nicht verliebt in die karre, mittlerweile habe ich mich aber doch sehr an ihn gewöhnt was ja auch schon was ist nachdem ich mir eigentlich nie wieder so einen bayrischen schrott ins haus holen wollte. :top:lol


guido

polskiprelude
03.12.2010, 01:14
und obendrein so ziemlich das zuverlässigste auf 4 rädern was die jemals zustande gebracht haben.


:lol:lol:lol

der war echt gut. :k

PacificDigital
03.12.2010, 12:37
moin,


ist das hier der ich hab winterdepressionen und viel langeweile thread ? :?
da der fred aus september stammt.... wohl weniger ;)
...

der brückenpanzer (e38) ist nun mal der schönste jaguar den bmw je gebaut hat und obendrein so ziemlich das zuverlässigste auf 4 rädern was die jemals zustande gebracht haben.
äääähm... der schönste: JA! der zuverlässigste... das kommt drauf an... ich kam bisher immer am ziel ohne verspätung an :top aber es kam doch des öfteren unterwegs oder am ziel dann irgend eine böse überraschung die leider NIE mit 2-stelligen €-beträgen (auch in selbstarbeit) beseitigt werden konnte... :nein

...


zu den neueren modellen muss ich sagen, das liegt zum einen am zeitgeist und zum anderen am windkanal...
ich mag auch die heutigen musik-stile (ich denke mal das sind welche :D) nicht und meine windschnittigkeit ist auch längst nicht mehr so gut wie vor 30-40 jahren :lol aber ich habe auch keinen windkanal ;)

guido s
03.12.2010, 13:40
moin,


und obendrein so ziemlich das zuverlässigste auf 4 rädern was die jemals zustande gebracht haben.



der war echt gut.

nee, der war sogar ernst gemeint. im gegensatz zu dem sonstigen geraffel was die bayern da auf die aluräder stellen ist das tatsächlich so.
ausnahmen beschädigen die regel.
das bei autos über 200tkm mal was kaputt geht soll auch bei anderen autos vorkommen.
und für schlechte wartung kann das auto nix.
ich hatte hier eigentlich nur einen e38 kunden der immer fleißig zur miete beigetragen hat aber die kiste hatte eine gasanlage und einige mängel waren darauf,die anderen auf einen wartungsstau vom vorbesitzer zurück zu führen.

die anderen kisten laufen immer von inspektion zu inspektion.
dann wird mal die bremse und mal ein paar achsteile erneuert.


guido

peh äss :
das die kamelle aus september ist war mir nicht bewußt, im porsche foren werden so gehaltvolle beiträge immer in der winterzeit gestartet was dann unter den saisonkennzeichen fahrern einen leichten koller auslöst.


peh peh äss :

es ging ja um den e38 allgemein, ich blende für mich immer die diesel aus weil man teurer kaum sparen kann als mit den treckern.

polskiprelude
03.12.2010, 16:07
das etwas kaputt geht ist ja normal. aber nicht alles nacheinander, und vor allem sachen die halten sollten. ich nenne nur mal das beispiel mit dem kühler, wo der stutzen immer abbricht.
ist auch bei meinem E38 (unter anderem :roll) abgebrochen. und sowas ist in meinen augen fast schon eine serienmäßig verbaute sollbruchstelle, wenn man sich den aufbau mal anschaut.

wenn verschleißteile irgendwann ihren geist aufgeben sehe ich das ja nicht als defekt an. das ist völlig normal.
aber wenn ich mir das E38 forum anschaue, dann befassen 90 von 100 themen mit irgendwelchen defekten.:P

ich habe letzen monat neuen tüv bekommen. ich werde meinen E38 noch 2 jahre fahren und mir dann etwas anderes zulegen, obwohl ich den E38 vom design echt klasse finde.

dashane
03.12.2010, 16:20
wenn verschleißteile irgendwann ihren geist aufgeben sehe ich das ja nicht als defekt an. das ist völlig normal.
aber wenn ich mir das E38 forum anschaue, dann befassen 90 von 100 themen mit irgendwelchen defekten.:P

ich habe letzen monat neuen tüv bekommen. ich werde meinen E38 noch 2 jahre fahren und mir dann etwas anderes zulegen, obwohl ich den E38 vom design echt klasse finde.


Was meinste warum es solche Foren gibt? Das ist bei andern Modellen oder Marken nicht anders...

Ich glaub du wirst es bereuen dich vom e38 ab zu wenden, vor Allem aber wenn du dich von BMW abwendest.

Für mich ist BMW das Maß der Dinge, nicht weil ich so vernarrt bin sondern weil ich einfach überzeugt bin von den Dinge die sie auf die Beine stellen.
Ich würde mich selbst schon als enthusiast bezeichnen. Ich ersetze immer alle Teile, die irgendwann meines Wissens nach mal den Geist aufgeben, vorsorglich. Das ist mein Wagen mir mehr als wert.

Ich komm vom E34 Lager und hatte nen 540i 6 Gang (einer der seltenen 800) und bin mit dem E38 noch zufriedener geworden :)

polskiprelude
03.12.2010, 16:44
Was meinste warum es solche Foren gibt? Das ist bei andern Modellen oder Marken nicht anders...

da hast du teilweise recht und teilweise unrecht.
ich bin unter anderem im honda forum aktiv, als ehemaliger Honda Prelude fahrer. :top und da beschäftig man sich nicht so oft mit defekten wie hier. ;)
ok, man kann diese marken auch gegeneinander auch nicht vergleichen. Der BMW ist klar besser, was bestimmte kriterien angeht.

teile vorsorglich taschen?!? - ja, WENN sie wirklich schäden aufweisen oder verschlissen sind. aber ich tausche nicht sachen die ihre funktion zu 100 % erfüllen.
und ich selber achte schon penibel darauf, das wenn "rechts etwas ausgeschlagen ist" - dass auch "links" das gleiche bauteil ausgewechselt wird. da bin ich der letzte mensch der daran spart.

von BMW abwenden werde ich mich nicht. aber es war definitiv mein erster und letzter E38.

RS744
03.12.2010, 16:55
teile vorsorglich taschen?!? ... aber ich tausche nicht sachen die ihre funktion zu 100 % erfüllen.

Mein E38 hatte in den letzten sechs Jahren mich nicht 1x im Stich gelassen und auch keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Warum? Weil ich einige Teile, die sowieso "kommen" (Stichwort: Kühlsystem) gleich kurz vor ihrer "Fälligkeit" habe austauschen lassen, in einem Rundumschlag und damit ohne mehrfache Arbeit und Zusatzkosten /-aufwand durch Liegenbleiben.

Wer sich gerne nachts um eins auf einsamer Landstraße bei Schneesturm nach 3 Std. abschleppen lassen möchte ... bitte sehr, kann ja jeder machen wie er will. :F

... aber es war definitiv mein erster und letzter E38.
Ist bei mir auch so :spin. Ich werde diesen noch mindestens 6 weitere Jahre fahren, da es ein spitzenmäßiges und sehr zuverlässiges Fz. ist, und danach gibt es - wahrscheinlich - keine guten E38 mehr im Angebot. :lol

NickB12
03.12.2010, 17:07
und danach gibt es - wahrscheinlich - keine guten E38 mehr im Angebot. :lol
So wird das sein...
meiner wird im Januar 16 Jahre alt, Spurstange und Querlenker mussten getauscht werden...ebenso eine WaPu.
Nachdem jetzt noch eine Kontoursitz-Softleder Ausstattung einzieht, die SW komplett überholt wurden und hoffentlich bald die VFL Rülis weiß-rot von Ulo lieferbar sind, die auch getauscht werden...
..wird er gefahren bis er auseinander fällt:ja
bei meiner Pflege....hält der ewig...:top

LG Nick...lässt ein Wertgutachten 2011 machen..

JRAV
03.12.2010, 17:51
zu den neueren modellen muss ich sagen, das liegt zum einen am zeitgeist und zum anderen am windkanal...


Schmarrn. Ende der 90er hatte BMW einen Rüstungsauftrag, nämlich zwei Spähpanzer/Kommandofahrzeuge zu entwerfen, einen großen und einen kleineren. Leider ist nix draus gewurden, obwohl das ganze Budget reingeflossen ist, das eigentlich für die Entwicklung des E38 Nachfolgers vorgesehen war.

Tja, und was macht man da?

Ganz einfach: man hat bei dem kleineren die Ecken etwas rundgeschmirgelt, fette Reifen dran, Leder rein und als neuen 7er verkauft.

Den großen hat man so gelassen, Leder reingewürgt, neuen Grill drann, jetzt läuft er als Rolls Royce Phantom :lol

RS744
03.12.2010, 19:40
:lol:lol:lol :top:top:top :spin:spin:spin

harry1234
03.12.2010, 20:13
Der ist gut :top:top:top:top

JRAV
03.12.2010, 23:55
Tja, und wenn wir ins F01 Forum schauen und uns über das Winterverhalten des aktuellen Modells schlau machen, wissen wir auch, warum die Bundeswehr das Auto nicht haben wollte :roll


(An die F01 Fraktion: JA, ich BIN neidisch auf euer Navi! Und die adaptiven Sitze. Und den neuen Lack. Wobei..nee, meiner ist ja auch neu lackiert...dann eben nur aufs Navi und den iPod Anschluß...und darauf, daß man ihn per iPhone starten kann)

Karl32
05.12.2010, 12:22
Hallo Leute,
nach längerer Abstinenz muss ich mich hier auch einbringen. Ich habe meinen letzten E38 2008 verkauft und bin dann S500 der Baureihe W220 gefahren. Bis auf den Rost kein schlechtes Auto.
Vor einem Jahr hab ich mir nen VW Phaeton zugelegt und bin zufrieden. Der Wagen ist top verarbeitet und bis jetzt keine Reparaturen. Nur der 3,2 Liter Motor ist nicht gerade aufregend.

Vorige Woche ist mir durch Zufall ein E38 730d, Bj 2000 angeboten worden, mit 390 tkm auf der Uhr. Ist ein Individual mit Leder Champagner und blauen Kedern und Teppichen. Da der Wagen nicht viel gekostet hat hab ich ihn gekauft da mich der E38 bis heute nicht losgelassen hat.
Und ich muss sagen der Wagen fährt eigentlich nicht viel anders als der Phaeton, kann auch nicht sagen dass der Phaeton viel leiser wäre innen.
Für den KM-Stand fährt der E38 jedenfalls erste Sahne. Aber ich habe keine Bedenken ein Auto mit so hohem KM-Stand zu kaufen sofern gepflegt und Servicenachweis vorhanden, bin da noch nie entäuscht worden, der W220 hatte auch 370tkm beim Kauf und 2 Jahre keinerlei Probleme damit. Bei KM-Ständen ist wohl schon alles durchrepariert :-)

Grüße
Karl

alexis sorbas
05.12.2010, 17:04
Vom E38 zu W220 dann VWPhaeton und jetzt wieder E38.

Du bist schon voll der Harte. Hast aber recht mit dem was Du geschrieben hast.

MfG Dimi

Karl32
05.12.2010, 17:41
Naja so hart ists auch wieder nicht, der Phaeton bleibt ja auch :-)

Gruss
Karl

Andreas1986
13.06.2013, 07:54
Der e38 ist klar der beste 7er. Ich wuerde nie einen anderen fahren wollen. F01 faellt wg. Turbomotoren eh aus. E65 v8 sind megaanfällig und der r6 kaum verfuegbar mit lpg. Dynamic drive ist eine teure fehlerquelle und ohne idt das e65 fahrwerk auch nivjt besser als das e38 fahrwerk.

Ich habe meinen mit 292tkm gekaufz und moechte ihn bis mind. 500tkm fahren.