PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton bei Navi und Radio


siemey
17.09.2010, 19:20
Hallo!
Mein E38 2001 gibt seit heute keinen Ton von sich!

Radio + TV + navi funkt aber lautlos. Wo habe ich anzusetzen?
kennt jemand das Problem?

Liebe Grüsse Siemey

Novipec
17.09.2010, 20:38
1) richtige Rubrik verschoben
2) vernünftige Überschrift gewählt...

Nur so als Anhaltspunkt für weitere Threads von dir :top

KlaJac
17.09.2010, 20:40
Hast Du DSP ?

siegfried1959
17.09.2010, 20:59
Hallo,

das problem hatte ich auch mit meinem e38. Im Sommer als es so heiss war und ich Stundenlang im Stau gestanden bin mit AC volle Pulle und der Luefter auf hochturen lief is auch ploetzlich das Radio und Navi ausgefallen. Spaeter auf freier Strecke gig alles wieder. Muss dazu sagen dass meine Batterie etwas schwach ist und deshalb vermute es waren einfach zu viele abnehmer und zu wenig Strom wurde erzeugt.

siemey
22.09.2010, 09:38
Danjke für die Navigation im Forum.

Bin neu und ungeübt. Ich werde daran arbeiten.
Den DSP Verstärker habe ich ausgebaut. War abgesoffen. Das Wasser scheit vom linken Rücklicht gekommen zu sein.
Es war ein Platinenfehler zu erkennen. Habe mit einen Draht eine Brücke gelötet jetzt gehen alle rechten Lautsprecherkanäle. Die linken Lautsprecher sind nach wie vor tot. Aber immerhin etwas.
Ich werde versuchen für kleines Geld im Web einen anderen Verstärker zu besorgen.

TYP ist BMW 65.12-6905119
Gibt es noch andere Verstärker die auch passen?

Vielen Dank ums kümmern,

Siemey

siemey
22.09.2010, 09:39
Den DSP Verstärker habe ich ausgebaut. War abgesoffen. Das Wasser scheit vom linken Rücklicht gekommen zu sein.
Es war ein Platinenfehler zu erkennen. Habe mit einen Draht eine Brücke gelötet jetzt gehen alle rechten Lautsprecherkanäle. Die linken Lautsprecher sind nach wie vor tot. Aber immerhin etwas.
Ich werde versuchen für kleines Geld im Web einen anderen Verstärker zu besorgen.

TYP ist BMW 65.12-6905119
Gibt es noch andere Verstärker die auch passen?

Vielen Dank ums kümmern,

Siemey