PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Frage zum Videomodul


Nightflyer
17.09.2010, 18:08
Hi zusammen,

habe gerade mit dem Läpi Fehlerseicher ausgelesen (E*I*B*S/I**A) und bei dem Videomodul kam folgender fehler dabei heraus.

2 Fehler im Fehlerspeicher:

1)
"IBus Dauerhigh Abschaltung"
Fehlerhäufigkeit 31
2) "Watchdog ausgelöst"
Fehlerhäufigkeit 3

Was hat das zu bedeuten - kennt sich jemand damit aus?

Das nächste was ich fragen wollte handelt sich um D*S mit GT1 V44 unter VMWare - welche IP-Adresse muß ich nochmal eingeben unter der Network Configuration?
Ich bekomme das D*S unter VMWare nicht zum laufen,bzw. keine Verbindung da es keine Verbindung bekommt zum PC über die IP von VMWare?Bei welchem von den VMNet 1- 8 muß ich was für eine IP eingeben?

Wäre Dankebar für jeden Tip!

730de38
17.09.2010, 19:18
zu deinen Probelem

zu eins du hast ein probelm mit der Kominikation der Steuergeräte.

deswegen hat der Watchdog eigegriffen um das Problem zu lösen. Er hat dreimal dein Navi ein reset befohlen und es in den Ausgangszustand zurückgesetzt. Dein Problem eins kann ein Softwarefehler sein... welche version ist auf deinen Rechner???

Gruss Heiko

Nightflyer
17.09.2010, 19:26
Oh...das kann ich Dir jetzt gar nicht sagen....was ich explizit angeschaut habe war der CI = 14
Beim Navi komme ich gar nicht rein (Software mäßig gesehen) - was da drauf steht weis ich jetzt so gar nicht!
Muß ich morgen nochmal schauen weil der Dicke jetzt schon in der Gararge steht!

KlaJac
17.09.2010, 19:26
Das nächste was ich fragen wollte handelt sich um D*S mit GT1 V44 unter VMWare - welche IP-Adresse muß ich nochmal eingeben unter der Network Configuration?
Ich bekomme das D*S unter VMWare nicht zum laufen,bzw. keine Verbindung da es keine Verbindung bekommt zum PC über die IP von VMWare?Bei welchem von den VMNet 1- 8 muß ich was für eine IP eingeben?

Wäre Dankebar für jeden Tip!

Ich habe zwar noch nie I**A usw. genutzt, aber schalte bei VM-Ware von Shared-Network auf Bridged-Network um. Wenn ein DHCP im Netz läuft, bekommst Du eine Adresse aus dem selben Class-C-Netz wie das Zielgerät. Falls nicht, musst Du halt eine passende eingeben.
Bei SharedNetwork wird von VMWare ein NAT auf die VM ausgeführt, das könnte bei der Kommunikation Probleme machen.

Nightflyer
17.09.2010, 19:36
Hi,
also Du meinst wenn ich Bridged-Network nehme sollte es gehen!?
Werde ich mal versuchen - ich dachte immer das die D*S in der VMWare über eine kleines Serverprogramm von E*I*B*S läuft (IFHSrv32 vom E*I*B*S Ordner)!
Das muß man ja zuerst starten bevor man die VMWare startet - dann erscheint das Symbol von dem IFHSrv32 in der Taskleiste - und bei richtiger Einstellung (was ich ja nicht kann :lol ) erscheint in dem Symbol die IP-Adresse!

Hoffe Du weist was ich meine - aber Danke für den Tip...versuche ich mal !

KlaJac
17.09.2010, 20:38
Keine Ahnung von dem was Du schreibst ;)
Vermutung war nur, dass Deine Software nicht mit NAT zurechtkommt.
Daher: versuch macht kluch :)

Nightflyer
17.09.2010, 20:55
@730de38
Sorry - hab ich vorhin irgendwie gar nicht geschnallt - die Version die Du meinst ist die 1/1/72 ;)
Habe das Update mit der V32 CD gemacht - danach lief es ja auch immer noch wie es sollte...nur seit ein paar Tagen nicht mehr!

@KlaJac
Ich versuche das mal morgen....gib Dir dann bescheid ob´s funktioniert hat!
Vielleicht liegst Du ja mit Deiner Vermutung gar nicht so falsch ;)

Barni75
17.09.2010, 21:04
@Nightflyer

unter VMnet1 gibst du 192.168.68.0 ein und als IP im D*S nutzt du die 192.168.68.30 ;)
Bei der Netzwerkconfiguration nutzt du *Host-only* :top

Gruß, Heiko

Nightflyer
17.09.2010, 22:54
WOW Heiko Super - das ist doch mal eine Ausage....echt Klasse :top :top :spin

Vor langer langer Zeit wußte ich das auch mal,aber jetzt hatte ich das aaabsolut vergessen und mir fiel das einfach nicht mehr ein - vielen Dank :k :k :k :k

Werde mir jetzt die Adressen in Stein Meißeln damit ich die nicht wieder vergesse!! ;)