PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation MK1 findet plötzlich Position nicht mehr


Nightflyer
17.09.2010, 13:50
Hi zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Navi nicht mehr die Route oder das Auto findet.
Bis vor kurzem funktionierte noch alles einwandfrei und jetzt schickt es mich irgend wohin und die Route stimmt überhaupt nicht!
Woran könnte das liegen?
Ich habe schon versucht das Navi vom Strom zu trennen (ohne CD drin) und wieder angeschlossen - gewartet und dann CD wieder rein....ohne Erfolg!Es wird die Karte auf dem Monitor angezeigt,aber dabei handelt es sich um den völlig falschen Platz (Adresse)!

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Nightflyer
17.09.2010, 21:00
Hi zusammen,

hat niemand eine Ahnung was das sein könnte? Was ich unter der SUFU gefunden bringt mich leider nicht weiter - deswegen meine Frage an euch! ;)

TomS
17.09.2010, 21:26
Reifen gewechselt?

Monty1
17.09.2010, 22:31
Hast du Oben <rechts in der Anzeige kleine weisse PUNKTEN FÜR DAS gps sIGNAL falls nicht würde ich den GPS Empfänger Prüfen

Nightflyer
17.09.2010, 22:50
Hi zusammen,


nein,keine Reifen gewechselt - immer noch die gleichen!

ja,oben rechts sind kleine punkte in der kleinen Anzeige!

Monty1
18.09.2010, 08:46
Dann sollte denke ich deinGPS gehen würde mal die Reifen neu Kalibrieren im Menü vom Navi ist ziehmlich einfach gibt glaub ich in tips und tricks ne Beschreibung wie genau oder in deinem Handbuch

Nightflyer
18.09.2010, 09:51
Versuche ich heute nochmal zu Kalibrieren - hab eine länger strecke vor mir....mal sehen ob das Handbuch etwas ausspuckt!

FrankGo
18.09.2010, 11:33
Ab in Service-Menü des Bordmonitors und dort gucken, ob (und wieviele) Satelliten erkannt wurden. Und ob der Wagen -bei Fahrt- die Reifen-Drehzahl bekommt sowie die Nord/Süd-Kompass-Ausrichtung.

Nightflyer
19.09.2010, 01:45
Hi zusammen,

also die längere Fahrt hatte am Schluss auch kein Erfolg gebracht - in Dortmund hatte ich meinen Standort eingegeben und bis zu Stadtgrenze funktionierte es auch wieder,aber als ich in eine andere Gegend kam baute das Navi das Bild mehrere male komplet neu auf (große Karte) und verlor mich dann darin!

Wie genau komme ich in das Service Menü? Hatte mal was gelesen darüber,aber das funktionierte irgendwie nicht!
Gibt es da was spezielles?

ianko
19.12.2010, 13:41
hi,
habe genau das gleiche problem....frifft alles 1:1 auch bei mir zu...
gibts da noch irgendwelche lösungsansätze.....
gruß ianko

Nightflyer
19.12.2010, 13:46
Hi zusammen,
@FrankGo>> Wie komme ich denn in das Service Menü - mit dem halten des Knopfes geht bei mir gar nichts!
Gelesen hatte ich mal - mit dem Menüknopf zum Navigationspunkt gehen - dort den Menüknopf für X sekunden gedrückt halten - dann springt er in´s Servicmenü....nur bei mir nicht :mad:
Das ging noch nie!
Oder geht das anders....hab noch nichts gelesen darüber!?

Zwoberta
19.12.2010, 17:33
Ich hab zwar ein MK3, aber vielleicht geht es beim 1er genau so: In "Einstellungen" und dann die Taste [Menü] so lange drücken, bis das Service-Menü angezeigt wird.

Ansonsten wäre es vielleicht die Gelegenheit, ein neueres Navi einzubauen. :spin

Pilatus
19.12.2010, 17:42
Ich hab zwar ein MK3, aber vielleicht geht es beim 1er genau so: In "Einstellungen" und dann die Taste [Menü] so lange drücken, bis das Service-Menü angezeigt wird.

Ansonsten wäre es vielleicht die Gelegenheit, ein neueres Navi einzubauen. :spin


nein das mk I funktioniert etwas anders... das MK I funktionert so.... schaust du hier http://www.7-forum.com/forum/23/navigationssystem-faq-56885.html#post944053

im Gegensatz zum MK II - IV http://www.7-forum.com/forum/23/navigationssystem-faq-56885.html#post944761

Viel Spass beim Studieren ;)

Gruss Heiko