PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Überempfindliche Gasannahme! Motor zieht nach!


Katata_Fisch
17.09.2010, 13:01
Hallo,

habe folgendes Problem mit dem Wägelchen...

Mir ist aufgefallen das mein Wagen oft eine sehr Empfindliche Gasannahme hat.
Soll heißen...ich brauche das Gaspedal nur Minimal Antippen und er zieht los. Das nervt auf Dauer wirklich!
Es ist auch so nicht möglich die Geschwindigkeit Konstant zu halten weil es einfach zu Empfindlich reagiert.

Normal trete ich ja das Gaspedal mehr durch bis zur Gasannahme!

Zweitens zieht der Wagen öfter noch "nach".
Soll heißen...wenn ich vom Gaspedal gehe macht er keine Anstalten für 2-3 Sekunden vom Gas zu gehen sondern zieht unvermindert durch!
Gerade in der Stadt ist das Nervig!

Woran kanns liegen und was ist zutun für Abhilfe??

supra2700
17.09.2010, 14:25
Ich weiß jetzt nicht sicher wie es beim 30er ist, aber beim 40er ist das ein Bowdenzug. Prüf den und das Gasgestänge mal. Ich hab beim letzten Zündkerzenwechsel da mal sicherheitshalber n bissel Fett drangemacht.