PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasserverlust beim abstellen des Motors


Lipki1990
16.09.2010, 19:04
Hey Leute ,

beobachte das Forum schon längere Zeit jetzt habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden. Habe Natürlich auch ein Problem :-) :spin

Ich habe mir vor einem Monat einen e38 740i 94 bj gekauft.
Habe den Servodruckschlauch und die Wasserpumpe erneuern lassen.
Die Wasserpumpe ist jetzt ca. 1 Woche verbaut jetzt verliert er wieder Wasser das Komische ist wir hatten erst den Verdacht das es eventuell die Dichtung der Wasserpumpe is ( Fehlerhaft montiert etc. ) Aber der Wasser verlust kommt unterhalb Des Kühlwasser Behälter und immer nur nach dem Man den Motor ausmacht dann macht es kurz zischhhh und das Wasser kommt runter gelaufen Habt ihr vllt. schon einmal das selbe Problem gehabt und könnt mir da weiter helfen ? Vielen Dank im Vorraus




Mit freundlichen Grüßen
Lipki

Bastl
16.09.2010, 19:12
Defekter Kühlmittelbehälter (ich hab noch einen) :B

Lipki1990
16.09.2010, 19:14
und das kommt dann immer nur beim ausmachen ?

Siemer
16.09.2010, 19:15
Was soll er denn mit zwei Defekten:lol (Scherz)

Bastl
16.09.2010, 19:15
Wahrscheinlich, weil der Ausgleichsbehälter dann vollläuft...ist doch auch wurscht: Da darf nix rausfließen, wenn korrekt befüllt ;)

Lipki1990
16.09.2010, 19:18
was Kostet son Behälter ?

Andre2174
16.09.2010, 20:09
Ca. 50 Euronen. Halter ca. 2, Deckel ca. 10. Montage kannste selbst machen, ca. 20 Min, habs selber durch so wie wohl jeder hier:lol.

Bastl
16.09.2010, 20:25
Mit Deckel biste bei über 70 Euro...

Da Grunzl
16.09.2010, 21:50
Hy,ich hatte so etwas bei meinem e34-540,da war´s der Thermostatdeckel (Plastik),der hatte einen Haarriss und das Kühlmittel lief den Schlauch entlang zum Kühler vor,man hab ich lange gesucht bis ich da drauf kam,vorallem ärgerlich wenn man Teile tauscht die in Ordnung waren.

Der hat auch nur geleckt (nicht das was Ihr denkt :lol ) wenn Druck im System war.


Gruß aus Wien,grunzl

Lipki1990
17.09.2010, 19:20
Ich Glaube das wird es sein Als ich mir das ganze von unten einmal ansah kamm es auch den Schlauch lang gelaufen.

Lipki1990
24.09.2010, 17:10
Hey Leute :-)

Nach sehr sehr langem hin und her habe ich mir heute einen neuen Ausgleischbehälter bestellt jetzt habe ich da ne Frage eine sehr dumme glaube ich :-) unzwar ich hab die " Elektronic " unten an den behälter geklickt Den Wasserschlauch mit der Schelle fest gemacht jetzt wollte ich fragen ob ich vllt. den Luft schlauch wenns überhaubt einer ist der ganz dünne oben in der innen Seite des Behälters ablassen kann oder was das für Folgen hat wenn ich den ablasse wahrscheinlich das ich das System nicht entlüften kann ? stell mich ein bisschen doof an fange erst grade selber an selbst zu schrauben sorry:roll

Lipki1990
24.09.2010, 17:33
Ich bekomm die Schelle nicht vom Entlüftungsschlauch wie habt ihr sie abbekomen bzw. muss da überhaubt eine drauf ?