PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung knarrt


Jo
15.09.2010, 19:56
Wenn ich in Schrittempo die Lenkung nach rechts einschlage, dann knarrrt es - irgendwie wie ein altes Sofa. Klingt jetzt nicht nach Querlenkern o.ä.- Was könnte das denn sein?

MfG

Jo

TS1304
15.09.2010, 19:58
Lass mal einen lenken und leg dich unter den Wagen. So kannst du am besten hören wo es her kommt. Können alle moglichen Gelenke sein oder Lenkgetriebe, Riemen.
Gruß
Tim

Bolek
15.09.2010, 20:06
Ich tippe ganz stark auf die mittlere Spurstange


Mfg Mario

TRANSPORTER
15.09.2010, 20:14
mittlere spurstange
:B:B:B
:ja:ja:ja

Jo
15.09.2010, 20:17
Ist die mittlere Spusrtange eine größere Sache? Was kostet denn der Spaß wieder?

Sehr traurig mit dem E38!

MfG
Jo

TRANSPORTER
15.09.2010, 20:20
109,- von meyle und ruhe ist ....:top:B:B:B

Bastl
15.09.2010, 20:47
Nimm bloß nicht Meyle - die Spurstangen hier haben schon einige hier verbaut und damit (mit genau der mittleren Spurstange) Ärger gehabt...und zwar alle den gleichen!!!

Kauf bei Cuntz ein Originalteil, was um die 150 Euro kostet...

Darkblue66
15.09.2010, 20:59
Vorredner an:top
Original verbaut man 1 mal, alles andere:roll:roll
Gruß Toni

TRANSPORTER
15.09.2010, 21:12
Meyle Meyle Meyle !!!

mir wurden auch schon mal sogenannte "meyle"-spurstangen angedreht, welche blaue spangen um
die gummis hatten und das ganze in blau verpackt "MEYLE like"
die gingen nat. umgehend retour :mad::mad::mad:

wer nat. so saudämlich ist und glaubt, nur weil alles schwarz/blau ist,
ist es "Meyle", SELBST Schuld am desaster ....:B:B:B
... es gibt ziemlich viele, welche sich so abziehen lassen :ja:ja:ja

nur mit meyle-siegel eingestanzt ist echtheit 99% garantiert,
das hält dann auch ewig...

ich verbaue alles was es gibt von Meyle an meinem und ich war bisher
immer sseeehhhrrr zufreiden und begeistert ...:top:top:top

in diesem sinne,
gruss

The Stig
15.09.2010, 21:26
Sehr traurig mit dem E38!


Jo, Du hast nen inzwischen 11 Jahre alten Wagen, der gut und gerne 2 Tonnen wiegt, da darf auch mal ne Spurstange in die Knie gehen....

Bastl
15.09.2010, 21:39
Wenn die Teile nicht von Meyle gewesen sind, wieso hat Meyle dann anstandslos die Kosten für den Austausch getragen :?

Und auch hier: Nicht nur bei mir...

Ich hab noch die Spurstangenköpfe von denen, die bisher zu halten scheinen (ca. 20 TKM bisher). Da kann und will ich bisher nix gegen sagen ;)

TRANSPORTER
15.09.2010, 21:58
:roll:roll:roll,
na dann sollte man ja auch nichts mehr bei bmw kaufen,
da die ja bakanntlich auch teile serienmässig
verkacken, wie federn von stossdämpfern u.a.


gruss

Bastl
15.09.2010, 22:04
Na, jetzt sei nicht eingeschnappt - es ist nun mal auffällig, dass einige Mitglieder haargenau die gleichen Schäden nach relativ kurzer Zeit bei den Spurstangen hatten.

Vielleicht hattest Du einfach Glück oder es gab ne miese Charge - es war ales auch in einem recht kurzen Zeitraum bei den Mitgliedern.

Und mit den Federn: Jo, nach 7-10 Jahren haste meist nen Bruch der Federn...ich bezweifel allerdings, dass es mit Zubehörfedern da unbedingt besser ist ;)

Anderes Beispiel: Lemförder - meine Querlenker vorne von denen haben keine 50.000 km gehalten. Beide Gummis eingerisen und beide Traggelenke völlig ausgeschlagen. Bin da hin und hergerissen, ob ich nun sauer oder zufrieden sein soll...die Straßen sind einfach schlechter als früher, ich fahre nicht nur gemütlich Autobahn...aber anders herum haben die vorher 7 Jahre lang gehalten und mehr als das doppelte an KM.

Jo
15.09.2010, 22:30
Muss ich denn die Spurstange alsbald wechseln lassen? Oder ist die Fahrsicherheit dadurch nicht beeinträchtigt?

MfG
Jo

Bastl
15.09.2010, 23:21
Ich würde sie in nächster Zeit wechseln lassen - das knarren kommt von ausgeschlagenen bzw. verschmutzen Traggelenken.

Die werden zwar nicht jetzt auf einmal auseinanderfallen, aber fahr damit einfach nicht zu lange rum. Mich persönlich würde so etwas auch zu sehr nerven ;)

Bolek
16.09.2010, 05:39
Leute Leute, wie groß ist den (mal abgesehen von der Quali) nun der Preisunterschied ,so das ihr euch wegen dem Sch... immer so in die Haare kriegt???
150 € für die mittlere ist doch ok.

Mfg Mario