PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpina Dekor anbringen - "Anleitung" gesucht-


Djwebstar
15.09.2010, 19:54
Hallo Gemeinde!

Hat denn von euch jemand eine Anleitung zur Aufbringung des Sets?
Eventuell detaillierte Fotos?
Grüße

dj_redo
15.09.2010, 20:07
Lass es von ner Firma machen, von irgendson aufklebermann.

Andimp3
15.09.2010, 22:43
Geht ganz einfach:

1. jetziges Auto verkaufen
2. echten Alpina kaufen
3. sich freuen, dass man sich nicht mit Alpina-Dekor auf nem nicht-Alpina zum Affen macht :lol

V8-Alex
15.09.2010, 22:45
ganz genau :top ne grad auf deinem schönen Individualen, würd ich das net machen ;)

Traümer65
15.09.2010, 23:15
Ist doch egal ob original oder nicht.Es paßt sehr gut zum 7er.Wenn jemand Alpina Felgen drauf hat wird doch auch nicht gemeckert-mach die Felgen runter ,kauf dir nen Originalen.Zum anderen denke ich würde Alpina das Dekor Felgen Und Spoiler wohl kaun einzeln verkaufen wenn es nur für die dort gebauten Fahrzeuge wäre.
MfG

Traümer65
15.09.2010, 23:16
Nebenbei hab ich an meinem Fuffi auch die Felgen Dekor und Spoiler.

Coastcruiser
15.09.2010, 23:18
:roll:roll:roll Eigentlich hatte der TE doch gefragt, ob jemand eine Anleitung hat und nicht, ob das jemand schön findet, oder nicht.

Andimp3
15.09.2010, 23:22
:roll:roll:roll Eigentlich hatte der TE doch gefragt, ob jemand eine Anleitung hat und nicht, ob das jemand schön findet, oder nicht.

Darum sind wir doch alle hier.. um ungefragt unseren Senf dazu zu geben ob er nun was mit dem Thema zu tun hat oder nicht.

Schön aussehen ist Geschmackssache... aber aus meiner Sicht hat sowas immer so nen Geschmäckle.

Traümer65
15.09.2010, 23:23
:roll:roll:roll Eigentlich hatte der TE doch gefragt, ob jemand eine Anleitung hat und nicht, ob das jemand schön findet, oder nicht.

Klar ne Anleitung -Alpina anfragen oder fragt doch mal den User 7x7 .Ist Fachmann für Beschriftungen und Folien.

skel@on
15.09.2010, 23:26
Hallo Gemeinde!

Hat denn von euch jemand eine Anleitung zur Aufbringung des Sets?


Kann ich Dir zukommen lassen...
Weiteres per U2U :B

Frank728
16.09.2010, 12:29
:roll:roll:roll Eigentlich hatte der TE doch gefragt, ob jemand eine Anleitung hat und nicht, ob das jemand schön findet, oder nicht.

:k:k:k:k

Gruß
Frank

skel@on
16.09.2010, 13:47
Kann ich Dir zukommen lassen...
Weiteres per U2U :B

Tja, leider ein Satz mit X.
Habe nur noch das Deko-Set 87 (8er-Coupe, sowie e30,e36,e28,e34,e32).
Insofern hat sich das für den e38 erledigt, da hier die Bemassungen/Abstände anders sind.

Grundlegend jedoch wie bei allen Beklebungen:
absolut sauber, Silikon- und Fettfrei, Insektenrest- und Teerfrei, alles mit Silikonentferner reinigen - insbesondere Ecken und Tankklappen sowie Ziergitter Türfalzen, Streifen beim Aufbringen nicht dehnen wegen Schrumpfung, Blasen mit Nadel aufstechen und mit Rakel "rausdrücken" (nicht umgekehrt, da sonst Folie überdehnt wird)
und ganz wichtig -> vor dem Abziehen der Montagefolie alles richtig ordentlich mit Rakel festreiben
danach
mind. 2 Tage zwecks Kleberabbindung nicht waschen.

Am besten jemanden machen lassen, der das schon mal selbst gemacht hat, ansonsten zum :F oder eben nach Buchloe.
(wer die o.g. Mt.-Anl. für DS-87 für die genannten Typen benötigt, kann mich gerne per U2U kontaktieren, auf diesem ist das 8er-Coupe abgebildet mit Bemassung :B)

Nebelkraehe696
16.09.2010, 17:04
Wenn du dich nicht traust es trocken zu verkleben, kannst auch eine Nassverklebung machen, du musst aber damit rechnene, das es einige Stunden dauert, bis das Teil dann klebt und abziehfertig ist.

Persönlich würde ich es trocken machen, mache es aber auch beruflich :spin

Djwebstar
16.09.2010, 19:32
Hallo Gemeinde!
Danke für die Antworten, obwohl ich nicht mit allen was anfangen kann! :spin
Natürlich kann jeder seinen Senf hinzutragen - deshalb ist es ja ein Forum.

Ich habe das Set für 37€ ersteigert ( ich habe nicht danach gesucht ) und dachte mir für das Geld probierst du es aus, wenn es optisch nichts hermacht und mir nicht gefällt kommt es eben ab.
Das dekor Set ist Golden, ich glaube es macht schon was her vorallem weil ich Pappel als Interieurleisten habe.
Naja mal schauen.
Wenn es euch interessiert Poste ich ein paar Bilder wenn es fertig ist.
LG Zoli

fuscher
16.09.2010, 20:33
Bilder interessieren uns immer :top
wenn du dan welche gemacht hast immer ma her damit ;)
lg
karsten