PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin, Fragen zur Hinterachse usw.


Rhinolofus
15.09.2010, 15:18
Hallo, ich bin nun auch stolzer E38 Besitzer

Ich habe mir letzten Freitag einen reparaturbedürftigen E38 728i Schalter geholt und bevor ich zu bauen anfange, hätte ich einige Fragen hierzu.

1. der Tank ist durchgerostet, wie habt ihr das Problem gelöst, ich denke ich klebe die Stelle mit GFK Matten und Epoxyd Harz
2. lautes knarzen der Hinterachse, denke momentan es sind die Integrallenker was kommt noch in Frage
3. Auspuff muss geschweißt werden, naja das wird wohl das geringste sein
4. Verbrauch ich hatte einen Gasverbrauch von 16l auf 100Km und das bei Tempomat 120 km/h, was könnte die Ursache sein? --> Lambda-Sonde?
Ich hoffe das waren nicht gleich zuviele Fragen.

mfg Andreas

LT750
15.09.2010, 15:22
1. Oh mein Gott:o:nein Der Tank gehört ausgewechselt:ja
2. Könnte auch eine oder beide Federn gebrochen sein.
3. Schweißen oder wechseln.
4. mal erfragen was andere so an Gas verbrauchen, das Schiff wiegt immerhin zwei Tonnen und hat nur wenig Leistung:roll

memyselfundich
15.09.2010, 15:37
Wegen dem Gasverbrauch, der ist zu hoch. Lass mal fehlerspeicher auslesen und dann schau mal weiter.

Tank gehört getauscht, alles andere ist lebensgefährlicher Pfusch.

Auspuff beim E38 durchgerostet? Wie geht den das? Ist das kein originaler? Meiner hat jetzt 372000 km hinter sich, und noch der erste - so gut wie rostfreie - auspuff drunter.

fastlane7
15.09.2010, 20:26
also ich lass jetz an meinem (140 000 und es knarzt extrem, die räder wackeln auch wenn man die kiste auf der bühne hat und dran rüttelt) auch die hinterachse machen.. soweit ich weiss (bin da kein experte) ist das damit komplett:

Integralgelenke, kugelgelenke und wie du schon sagtest die querlenker.


ich brauch im schnitt so 10,5 liter, gas (STAG 300) maximal 12.
728i schalter. (willkommen im club der seltenen! *g*)

wenn dein benzinverbrauch okay ist, wirds an der gasanlage liegen.

mein tank scheint ebenfalls undicht zu sein. ein meister in einer bmw-werkstätte meinte, es gäbe wohl "hinterhofwerkstätten", die das auch schweissen würden.. das ersatzteil ist recht teuer, glaube 870 eur und gibt im vergleich zu anderen teilen bei CUNZ nur wenig rabatt. manche meinen, einen gebrauchten tank zu nehmen, aber damit könnte ja das selbe sein..

cu

fastlane7
18.09.2010, 15:03
jetzt fährt sich meiner wieder perfekt, das knatschen ist weg.. unglaublich, hab mich schon so dran gewöhnt ;-)

ich hab übrigens nicht alle hinterachsteile wechseln lassen.. diese "kleinen querlenker" sind noch die alten.