PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diese Fehlermeldung


Monty1
14.09.2010, 13:54
habe bei meinem 740 BJ 95 hin und wieder die fehlermeldung
Lamdaintegrator Bank 1 und 2
kann nichts finden was ein Lamdaintegrator ist weiß nur das es nicht die Lamdasonde ist??
Hoffe ihr habt eine Idee was es ist??

Bastl
14.09.2010, 14:00
Welches Auslesegerät? Könnten auch die Monitorsonden sein...wobei: Hat ein 95er diese schon?

Monty1
14.09.2010, 14:34
ausgelesen habe ich mit einer inpa Software!
Monitor Sonde hat er glaub ich nicht ist noch ein M60 Motor

e3tom
14.09.2010, 16:28
was ein Lamdaintegrator ist

ein Teil des Regelsystems der DME (=ein Stück Firmware). Bei I**A scheint damit allerdings eher der Lambda-Korrekturfaktor gemeint zu sein. Der Integrator hat keinen Wert, er erzeugt einen.

Monty1
16.09.2010, 07:01
wenn ich das Richtig Verstehe meinst du die DME sollte getauscht werden??

Plumps
16.09.2010, 12:49
Hallo,

Check mal deine Lambdawerte mit I++a. (analoge Motorwerte) Da sind vermutlich der ein paar am Anschlag. Der Fehler wird irgendwo in der Gemischaufbereitung (Benzindruck, Falschluft, LMM, Tankentlüftungsventil, Nockenwellensensor, Einspritzdüsen, Temperatursensor (Ansaugluft, Motortemperatur)) liegen. Mitunter ist es auch der Auspuff der Frischluft zieht oder dicht (Kat) ist.

Ich würde mit der Falschluft anfangen. Auch die Schläuche zum Bremskraftverstärker und Tankentlüftung prüfen. Schau auch deine Kurbelgehäuseentlüftungsmembran (inklusive Schläuche zum Benzindruckregel und die gelben Stopfen) an.


Gruß Dirk

Monty1
17.09.2010, 07:10
werde ich alles nächste Woche nochmal Prüfen habe schon einiges getauscht wie zb Lamdasonden,LMM,Ansaugbrücke, Kurbelwellen Entl.Membrane, Zündkerzen, werde als nächstes wohl den temperatur Fühler wechseln und den Kurbelwellen Sensor das Auto hat ja nun auch fast 160000 gelaufen

Hot_Wheels
22.05.2012, 12:25
Hallo,

ist zwar schon sehr alt, aber hat sich was ergeben ?
Habe den gleichen Fehlercode.....jetzt muss ich mich auf die Suche machen.

Lambdaintegrator Bank 2
Kurzschluss U Batt

MfG
Bernd

Monty1
22.05.2012, 18:37
Nein leider nicht Fehler wird beim Auslesen immer noch Angezeigt

Hot_Wheels
22.05.2012, 18:51
Hmmmm....läuft er denn eher bescheiden oder doch gut ?

Ich frag mich grade wo beim M60B40 das Tankentlüftungsventil sitzt ?

Monty1
22.05.2012, 19:45
Ich merke beim Fahren nichts ist halt nur beim Auslesen da!!

JensB
22.05.2012, 22:40
Hi,

ist oft ein Indiz für Falschluft (zum Beispiel Kurbelgehäuseentlüftung). Durch die Falschluftzufuhr gerät die Lambdaregelung an Ihre Grenzen, das erzeugt dann diese Meldung. Bei mir und einem zweiten User hier aus dem Forum war die Meldung weg, nachdem die Ursache Falschluft beseitigt wurde. Bei mir war es die Kurbelgehäuseentlüftungsmembran, bei Peter (Steinar35i) war es nur ein kleiner Unterdruckschlauch.

Gruß
Jens

Monty1
22.05.2012, 22:48
Danke für den Tip habe ich aber schon merfach kontroliert!
Membrane ist getauscht
Ansaugbrücke ist neu

V8 uli
22.05.2012, 23:00
Du hast ja schon viel getauscht,
war der LMM ein Neuteil oder war er gebraucht.
Lambda Fehler werden eigentlich nur durch Falschluft oder falsche Messwerte erzeugt.
Sollten alle anderen Werte plausibel sein, Temp...usw. würde ich auf dem LMM Tippen.
Hatte ich auch schon öfters, ein Meßfehler führt zu keine Bauteilspezifischem Fehlereintrag, sondern es werden Folgefehler wie z.B. Lambdaregelung abgelegt.
Betrifft es Bank 1 und 2 könnte man auch mal den Benzindruck und Regler prüfen.

Gruß Uli

Monty1
23.05.2012, 06:42
Der luftmassenmesser war neu!!
Benzin Pumpe ist auch neu!
Fahre aber mit Gas!

V8 uli
23.05.2012, 12:22
Ok, dann bin ich hier raus, mit Gasanlagen kenne ich micht garnicht aus.:?
Du solltest vielleicht gleich am Anfang anmerken das Du mit Gas fährst.

Gruß Uli