PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Motorstirnwand leckt wo die Steuerkette ist 740 4,4


n.kabil
13.09.2010, 19:37
Hallo Leute habe mir vor kurzem einen 740 i 4,4 Liter baujahr 12/1998 zugelegt mit ca 175.000 KM,habe bemerkt das sie leckt.hat jemand schon mal die stirnwand abgebaut muss ich da was beachten.danke für eure tipps.mfg

Felix86
13.09.2010, 19:41
bist du sicher das es daher kommt denke eher es kommt von der deckeldichtung.

n.kabil
13.09.2010, 20:08
die ventildeckeldichtung ist trocken rundrum,es kommt in der höhe von der kurbelwellenscheibe

Bastl
13.09.2010, 20:44
Vielleicht der Kurbelwellensimmering ;) ?

bommelmann
13.09.2010, 20:50
Das war bei meinem E38 740i damals auch. Das Öl lief an der Spritzwand entlang und am Getriebe auf die Straße.

Kurbelgehäuseentlüftungsdeckel und eines der anschließenden Metallrohre wurden erneuert und der Fehler war behoben.

n.kabil
13.09.2010, 20:59
bei mir läuft es an der servopumpe runter,es ist definitiv Motoröl.Es kommt von der dichtung von der stirnwand,deswegen ja die frage hat es schonmal jemand gemacht und kann mir tipps geben worauf ich achten sollte

bommelmann
13.09.2010, 21:06
Soweit ich weiß, ist das recht zeitaufwändig und lohnt sich im Zusammenhang mit Kerzenwechsel und was man da noch gleich so mitmachen kann, wenn die Deckel ab sind.

Die freie Werkstatt hatte damals (2006) zusammen mit Zündkerzen, Dichtung, ein paar Kleinteilen am Fahrwerk, Ölwechsel, Ölwannendichtung und Ölpumpenschrauben fixieren 472 Euro verlangt.