PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgasanlage Kat defekt?! Jetzt, wenn kalt, Abgasgeruch und höherer Verbrauch.


marc-730i
13.09.2010, 18:42
Vor ca.2 Wochen fing es unter dem Auto zu klappern an.Auf der Bühne meinte ein Bekannter ist einer der Kats.Hatte jetzt noch keine Zeit zu wechseln oder den Kat leer zu machen.Seit 3 Tagen klappert nix mehr.Auto läuft aber normal und zieht auch weiter gut durch.Habe aber jetzt das Problem das er wenn er kalt ist nach Abgasen stinkt.Wenn er warm ist dann nix mehr.Außerdem funktionierte der BC bis gestern ganz normal mit Verbrauchswerten wie immer.Aber nachdem ich ihn abgeklemmt habe weil er beim Radioumbau im weg war zeigt er ca.die doppelten Werte an.Hängt das vielleicht alles irgendwie zusammen???Bitte um Rat

Danke

Coastcruiser
13.09.2010, 23:55
Ja, das dauert schon ne Weile, bis der BC wieder normale Werte hat, wenn alles gelöscht wird.
Meine Kats sind schon seit Jahren im Eimer, bzw. raus, da macht sich nix bemerkbar.
Ist natürlich was anderes, wenn sich die ganzen Kat-Fragmente irgendwo angesammelt haben und die Rohre, bzw. Schalldämpfer, verstopfen, aber dann hättest auch etwas Leistungsverlust.

memyselfundich
14.09.2010, 10:57
also stinkende Abgase beim ganz kalten motor ist eigentlich normal, wenn die sekundär luftpumpe ausgeht, sollte das dann aber auch recht bald zuende sein.

Verbrauchswerte die in der stadt exorbitant steigen, ist normal. Hatte ich mal auch mal. Vor einer fahrt nach berlin (von münchen aus.) BC resettet. In berlin im Stadt verkehr ist der Verbrauch dann Literweise gestiegen. nach der Rückfahrt war in münchen alles "stabil"

marc-730i
14.09.2010, 13:11
Verbrauch ist normal habe ich jetzt festgestellt.liegt bei 10,5 L.Nur BC zeigt noch ca.das doppelte an.Ja der Abgasgeruch ist so nach 5 min.verschwunden.

rocky394
06.07.2011, 00:11
Wie bekommst du dann den TÜV???
Gruß Kurt