PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatikgetriebe fährt nur noch rückwärts


diesieben
12.09.2010, 23:00
Hallo,

seit gestern fährt mein 728 nur noch rückwarts.
Wenn das Auto kalt ist fährt er ein bisschen vorwärts aber nur im Schneckentempo.
Es fühlt sich an als wenn die Gänge wieder raus springen.
Ist das Getriebe noch zu retten?????

The Stig
12.09.2010, 23:05
Kann man mit Sicherheit nur sagen, wenn man das Getriebe öffnet.
Sollte der Getriebeölstand weitgehend OK sein, ist das Getriebe wohl recht sicher nicht mehr zu retten.

diesieben
12.09.2010, 23:18
Kann es sein das nicht genügend öldruck aufgebaut wird.
Wenn es zu wenig öl hat kann auch das die Ursache sein? Er schwitzt ziemlich dolle an der Kardanwelle.
Es war komisch als ich morgens losgefahren bin war alles ok. Auf der Autobahn habe ich gemerk das wenn ich vollgas gegeben habe das es sich anfühlte wie ne rutschende kupplung nach ca. 70 km habe ich an einer Ampel angehalten und dann fuhr er einfach nicht mehr.

peterpaul
13.09.2010, 01:10
... dann gibt es nur 1 Aktion:
Ab zu ZF Dortmund in Holzwickede.
Vorher mit dem Herrn Sagert telefonieren ....

mfg
peter

Erich
13.09.2010, 07:05
Uelzen liegt wohl naeher an Hamburg, und da wird ATR immer gelobt
Home - ATR Service - für Ihren BMW oder Mini (http://www.atr-service.de/)
ATR Automobile-Technik- Reparatur GmbH
Frohmestr. 97
22459 Hamburg
Tel.: 040 / 5502060
Fax.: 040 / 55983820