PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 750i bekommt ab ca. Reserve kein Sprit mehr!


wvm78
12.09.2010, 22:25
Hallo
In letzter Zeit hab ich das problem das mein 750er immer wieder mal liegen bleibt,obwohl noch ca 10 liter Sprit drinn sind! Dann Tank ich ein bischen was nach und er Läuft wieder Tadelos! An was kann das liegen bzw. kennt jemand dieses Problem?
Danke schon mal im Vorraus!!

Mfg.Daniel

Andimp3
12.09.2010, 22:28
Tank einfach früher dann musst Du Dir über sowas keine Gedanken machen ;)

MaSe87
12.09.2010, 23:12
Fahre zwar noch keinen 7er, aber ich denke der Tankfüllstandsgeber misst falsch.

Es gibt in der Elektronik die Möglichkeit einen Korrekturfaktor einzustellen. Wird sicherlich Themen dazu geben hier. Um sich den Wert anzeigen zu lassen, musst du mal die erweiterten Meldungen der Checkcontrol anschauen.

Hier (http://www.7-forum.com/modelle/e38/check-control-erweitern.php)der Link zu Tipps & Tricks.

LG Max

FrankGo
12.09.2010, 23:49
Ich habe das "Problem" eigentlich auch.

Die Elektronik misst richtig, denn beim anschliessendem Volltanken geht "passend" viel bzw. "wenig" rein.

Entweder fließst der Sprit nicht in die Tankhälfte, wo er aufgesaugt wird
oder
die Pumpe ist nicht 100% ok (das glaube ich nicht)
oder
der Ansaugrüssel ist nicht ok / dejustieert / undicht.

Ich habe mich noch nicht um eine Reparatur gekümmert, dafür aber nun immer 5 Liter im Kanister dabei.

wvm78
13.09.2010, 00:20
Ja beim Tanken bekomm ich dann nur so 70-75 Liter rein!Das ist echt lestig

MaSe87
13.09.2010, 00:30
Mir wurde mal gesagt, dass beim Leerfahren der Kat kaputt geht. Da Fehlzündungen entstehen und unverbranntes in den Kat gerät. Das entzündet sich und macht so den Kat kaputt.

Daher solltet ihr damit nicht so sehr spaßen und leerfahren eine einmalige Sache bleiben!!!

Für mich ist der Weg zur Tankstelle auch immer eine Abzocke, aber so krass reize ich es nun nicht mehr aus. ;)

Hamster1776
13.09.2010, 00:37
Ja beim Tanken bekomm ich dann nur so 70-75 Liter rein!Das ist echt lestig

Sicher dass sich Dein Tank nicht schon zusammen zu ziehen beginnt?

FrankGo
13.09.2010, 00:42
Schon seit bestimmt 30 Jahren hat kein Kat mehr Probleme mit "leer fahren".
Denn die Einspritzanlagen sind nun mal keine Vergaser mehr UND in wiefern bei spuckenden Vergasern das Benzin unverbrannt an der Zündkerze vorbei kommt ist fraglich.

Bolek
13.09.2010, 05:33
Saugstrahlpumpe http://www.7-forum.com/forum/4/saugstrahlpumpe-97418-2.html mit Foto von dem Ding.



Gruss Mario

750i_E38
13.09.2010, 06:05
Hallo,

hast Du Deinen Dicken schon mal auf der Hebebühne gehabt und Dir deinen Tank von unten angesehen?

Bei mir wurde von einem der Vorbesitzer die Hebebühne nicht an den Aufnahmepunkten angesetzt, sondern auf beiden Seiten am Tank.

Dadurch wurde er eingedrückt, was letztendlich dazu führte, das ich mit einer im BC angezeigten Restreichweite von 55 km liegen blieb.

Beim Tanken fehlten dann auch ca. 10 Liter gegenüber der max. Benzinmenge, welche für den 750i angegeben ist.

Nun ist ein neuer Tank verbaut und alles klappt wieder tadellos!

Grüße aus Leipzig
René / 750i_E38

wvm78
13.09.2010, 17:32
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Mein Tank ist von unten in Ordnung,Taqnkuhr steht im moment dwo er keinen Sprit mehr bekommt ein bischen unter 20 und es brennt keine Reserve Lampe,Lampe ist aber beim Check ok!!

Das mit der Saugstrahlpumpe klingt genau nach meinem Problem,darum werd ich mich jetzt mal kümmern!! Danke!

Bolek
13.09.2010, 17:41
Bitte , Bitte , und nicht vergessen : DAS FEEDBACK!!!

Traümer65
13.09.2010, 23:34
Hab es bei einem gehabt da hat die Pumpe Luft gezogen sobald sie nicht mehr komplett mit Sprit im Tank bedeckt war.
Wäre möglich das es bei deiner auch so ist.Hatten die Pumpe getauscht und alles war gut.

BKirk
14.09.2010, 14:38
Hallo,
bei den Autodoktoren (http://www.vox.de/video/index/anzeigen/farbwelt/am/bl/0/seite/29/vid/235/page_id/24272/playlist/71/headline/Autodoktoren%2004.04./) wurden diverse Fehlerquellen am 04.04. behandelt.

Gruß
Boris

Bastl
14.09.2010, 14:42
Das mit der Saugstrahlpumpe klingt genau nach meinem Problem,darum werd ich mich jetzt mal kümmern!! Danke!

Das wird wohl Dein Problem sein, aber ersetzen kannste die leider nicht einzeln :nein

wvm78
14.09.2010, 17:49
Das wird wohl Dein Problem sein, aber ersetzen kannste die leider nicht einzeln :nein


Wie darf ich das Verstehen ? Kann mich leider erst im Winter um das Problem Kümmern!!

Bastl
14.09.2010, 17:51
Das diese im Tank fest verbaut ist und nur zusammen mit diesem zu erwerben ist.

wvm78
14.09.2010, 17:52
Aha Okay das ist natürlich ein problem! Na mal schauen. Danke erstmal!!

Bolek
14.09.2010, 19:00
Wobei sich mir die Frage aufwirft, wie fest ist die da eingebaut, und bekommt man die in einem Stück durch die Pumpenöffnung?

Und wenn es ginge, würde ich ,also ich, mal unsere Verwerter kontaktieren und fragen wer in letzter Zeit einen Tank gekauft hat, ist doch bestimmt möglich so ein Ding aus nem alten "Risstank" zu bekommen.;):?

Gruß Mario