PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautes Knallen im Motorraum.


Becki316
10.09.2010, 20:14
hey leute,
hatte den dicken letztens beim lacker und ahbe sämtliches chrom in wagenfasrbe lacken lassen und hier und da noch kratzer usw entfernen lassen...

aber seitdem er dort gewesen ist,gibts nen lautes knallen im motorraum..

also wenn ich den ganz normal fahre und ihn dann abstelle,gibts nach ca 5 minuten nen lauten knall in der front und das wars dann...weiter nix

alles funktioniert ganz normal habe alles durchforstet und nichts gefunden??

was kann das sein? hatte dieses phänomen schonmal jemand von euch?

mfg Björn

Andre2174
10.09.2010, 20:59
Hast Du mal gehorcht, aus welcher Ecke es kommt (bei offener Motorhaube)?

Mean Machine
10.09.2010, 21:04
Hat der den Lehrling im Motorraum vergessen?:lol:lol:lol

Becki316
12.09.2010, 11:25
lol der war jut...ich denke der lehrlich wäre schon von alleine herausgekrochen :lol:lol:lol

naja mehr so vorne fahrerseite...hab den nochmal hochgehoben und geschaut...nix zu finden...werde den nächstes wochenende nochmal richtig filzen,da ja mal wieder die 7er krankheit mit dem kugelgelenk an der hinterachse zugeshlagen hat xD


wenn nicht,bleibts halt so und gut...aber heute morgen war kein knallen zu hören...es verwirrt mich echt enorm :roll

LT750
12.09.2010, 11:29
ihn dann abstelle,gibts nach ca 5 minuten nen lauten knall in der front und das wars dann...weiter nix

alles funktioniert ganz normal habe alles durchforstet und nichts gefunden??


Das klingt als ob etwas unter Spannung eingebaut wurde und beim abkühlen arbeitet:B Frag mal den Lacker was genau er alles zerlegt hat:ja

Becki316
13.09.2010, 18:30
naja eigentlich hab ich nur die zierleisten demontiert und das alles wurde wagenfarbe,sowie sämtlicher chrom. ist jetzt komplett alles grün an der kiste....aber woher das knallen?

habe seither auch das phänomen,dass mir in den letzten zwei wochen drei xenon-vorschaltgeräte zerschossen sind..immer nur fahrerseite...habe jetzt nochmal nen satz gekauft...geht es wieder kaputt,bring ich den weg zum elektriker....

aber das knallen? hmm..nuja mal schauen ;D

Godmod
23.09.2010, 19:39
ist es immer nur dann wenn der Motor richtig Warmgelaufen ist, oder auch wenn du ihn mal 1minute laufen lassen hattest?
Klingt wie schon jemand erwaehnt hat sehr nach nem Blech oder Aehnlichem was sich wieder zurueckverformt beim Abkuehlen.

Becki316
26.09.2010, 11:13
also ich habe nochmal nachgeschaut und wieder nichts gefunden....wie soll sich da auch was verformen,das vorher nicht da gewesen ist?
habe es auch in den letzten tagen nicht mehr gehört.

komisches ding echt.

aber habe den nochmal richtig gefilzt und es ist wirklich alles toppi,auch motor staubtrocken,achsen alles wie neu und alles am richtigen platz.

naja mal schauen,ob es nochmal auftritt.
wenn nicht,is alles okay. aber trotzdem danke,für eure ratschläge :top

mfg Björn

boxerheinz
26.09.2010, 19:48
Vieleicht ist die Munition alle.

Marianne
04.10.2010, 20:01
Mein alter E32 (Benziner) hat gerne bei sich einschaltender Standheizung geschossen. Auch eine drin?

Becki316
07.10.2010, 17:27
nein,hat er leider nicht....vielleicht ist das sind wink mit dem zaunpfahl,dass er sich eine wünscht? :lol

supreem
22.10.2010, 05:47
selbes problem auch bei mir kann es bisher auch nicht zuordnen .

das problem liegt in der reproduzierbarkeit

Günny735
22.10.2010, 12:18
Einfach eine 38ger in das Handschufach legen...dann bekommt der 7ner Angst und Schießt nicht mehr....den du könntest zurück Schießen. ;)

Becki316
22.10.2010, 18:19
selbes problem auch bei mir kann es bisher auch nicht zuordnen .

das problem liegt in der reproduzierbarkeit

bitte was? wie meinst das?

Andre2174
22.10.2010, 18:31
Was hat bitte Reproduzierbarkeit mit der Tatsache zu tun, dass die Quelle gefunden werden soll?:?:?:?

supreem
22.10.2010, 20:26
es hat bisher drei mal geknallt ( wirklich laut hörbar ) jedes mal ca 30 sec. nach dem auschalten jedoch verteilt auf 3 monate ..

natürlich nie dann wenn die haube auf war und mann es hätte lokalisieren können oder zumindest die örtlichkeit eingrenzen .

es ist auch kein fehler aufgetreten jedoch klingt es wirklich übel

Günny735
22.10.2010, 20:36
Ist doch ganz einfach...man kann das Geräusch nicht reproduzieren....sprich so oft wiederholen bis man es Lokalisieren kann (raushören kann ):F

Becki316
24.10.2010, 12:14
wenn da nicht dieser vorführeffekt wäre.....

also bis jetzt ist ruhe bei mir.

Plumps
24.10.2010, 13:21
Wenn das Geräusch mehr ein lautes Schnalzen oder Knacken ist, kann es auch von den Lenkern (Druckstrebe / oberer Querlenker) kommen. Ich hatte alle Lenker an der VA gewechselt, unter Belastung mit dem richtigen Drehmoment angezogen und und und.. Ca. ein halbes Jahr später hatte ich folgendes Phänomen: nach dem Einparken (voller Einschlag) oder nach ner starken Bremsung gab es ab und zu ein lautes Knacken (auch mal ein paar Minuten später). Ursache war, dass mein Lenkgetriebe leicht undicht war und es das Servoöl bis auf das Lager von der Druckstrebe geschafft hatte und sich das Lager in der Aufhängung unter voller Belastung drehte. Ich habe dann die Lenker nochmals festgezogen und das Knacken war weg.

Gruß Dirk