PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 750er mit Reuter ESD (Gutachten Version)


Zamdrescher
10.09.2010, 20:12
Hallo,

hier mal oben beschriebene Auspuffanlage

File-Upload.net - 19062010004.mp4 (http://www.file-upload.net/download-2812188/19062010004.mp4.html)

finde ich klingt recht ähnlich wie die Beispiele die ich von HH gefunden habe.

Zamdrescher
11.09.2010, 14:39
Ein paar Meinungen wärn nicht schlecht . . .

werty
11.09.2010, 14:44
Hört sich nicht besonders gut an, aber was zählt ist immer noch das Fahrgeräusch.

Bastl
11.09.2010, 14:45
Naja, wenn Du (oder wer auch immer) den Wagen öfters so im Stand hochjagst, dann spar lieber mal auf ein neues Getriebe :lol

Ansonsten klingt er nicht wirklich schlecht - recht hoch und damit nicht dumpf-nervig. Aber sowas find ich unter Last und live interessanter...Videos geben das meist nie schön wieder.

Zamdrescher
11.09.2010, 14:50
Naja, wenn Du (oder wer auch immer) den Wagen öfters so im Stand hochjagst, dann spar lieber mal auf ein neues Getriebe :lol


Ne mach ich sicher nicht, war eigentlich nur für das Video. Sonst bin ich eher materialschonend unterwegs.

Coastcruiser
12.09.2010, 10:59
Ich finde den Sound irgendwie zu "soft", klingt wie R6.
Das muss man allerdings, wie weiter oben schon gesagt wurde, mal unter Last hören.
Digi-Cam-Videos + PC verfälschen den Sound eh noch etwas.

Marc750i
12.09.2010, 12:06
hi,

ich finde den sound genial.
nicht dröhnig und vor allem auch bei höheren drehzahlen präsent. schöner klang.

du hast allerdings die kamera direkt hinter den endrohren bzw. darunter positioniert.
da klingt fast jede auspuffanlage "brutal".

mich würde interessieren, wie er denn in "normaler" entfernung vom auto (seitlich) klingt. vielleicht hast du noch ein anderes video?

fazit: :top

gruß marc

7er4ever
12.09.2010, 12:28
Naja, wenn Du (oder wer auch immer) den Wagen öfters so im Stand hochjagst, dann spar lieber mal auf ein neues Getriebe :lol


hi sebastian. was ist mit dem getriebe wenn man die drehzahlen im stand des öfteren nach oben treibt? das getriebe ist doch auf p oder n ausgek. oder?

an sonsten lieber te find ich den sound zu sehr nach rennwagen klingend.

grüßle 7er4ever

Bastl
12.09.2010, 12:53
Eben, es ist "ausgekuppelt" und daher bricht die Ölversorgung zusammen und das ist bei hohen Drehzahlen über einen längeren Zeitraum schädlich und ein Kupplungspaket kann Dir deshalb abrauchen!

7er4ever
12.09.2010, 18:57
Eben, es ist "ausgekuppelt" und daher bricht die Ölversorgung zusammen und das ist bei hohen Drehzahlen über einen längeren Zeitraum schädlich und ein Kupplungspaket kann Dir deshalb abrauchen!

supi. habe ich wieder was dazu gelernt. danke. :+

Zamdrescher
12.09.2010, 19:34
hi,

du hast allerdings die kamera direkt hinter den endrohren bzw. darunter positioniert.
da klingt fast jede auspuffanlage "brutal".

mich würde interessieren, wie er denn in "normaler" entfernung vom auto (seitlich) klingt. vielleicht hast du noch ein anderes video?

fazit: :top

gruß marc

leider hab ich derzeit kein anderes video, sobald er wieder angemeldet ist, kann ich aber nochmal eins machen.

am schluß ist das handy sogar umgekippt weil der auspuff so viel durchläßt :lol

Andimp3
12.09.2010, 22:10
Klingt ziemlich langweilig finde ich... hättest mal besser Deinen Serienauspuff bearbeitet.. da geht wesentlich mehr in niedrigen Drehzahlen und oben raus klingt er dann fast normal, so dass es bei Autobahnfahrten nicht nervt.

Zamdrescher
14.09.2010, 21:43
bin noch am überlegen ob ich evtl. metallkats verbaue. denk mal das dürfte auch noch ein bisschen was bringen.

Andimp3
14.09.2010, 23:35
Mit Schneidbrenner und Schweißgerät kannst Du umgehen oder ?

Dann mach die originale Anlage wieder drunter, kauf Dir ein paar schicke Endrohre und dann sag ich Dir wie Du nen gescheiten Klang bekommst.

StefanP
15.09.2010, 00:36
Ich wollts grad sagen:D Aber Andi war schneller. Also mich haut das auch nich so vom Hocker. Hier (http://www.myvideo.de/watch/7722844/Laerm) kannst dir mal nen V8 anhören. Volles Durchbeschleunigen ausm Stand und vorbeifahrt im 2. um den Begrenzer rum.
Nokia E90...is zwar ein Dreckstelefon macht aber solche Soundaufnahmen saugeil. Mit ner ordentlichen Anlage gibts das auch gut wieder.

Gruß
Stefan

Zamdrescher
15.09.2010, 08:23
den 8 Zylinder kannst Du aber vom Sound her nicht mit einem 12 Zylinder vergleichen . . .

Andimp3
15.09.2010, 08:38
den 8 Zylinder kannst Du aber vom Sound her nicht mit einem 12 Zylinder vergleichen . . .

Ich fahr nen 12ender - da hört sich das nicht ganz so derbe wie beim 8-Zylinder an aber deutlich besser als bei Dir. Ist halt schön sonor, insbesondere wenn man von ner längeren Fahrt kommt und der Auspuff gut Temperatur hat - sehr geil und die üblichen Spacken die an großen Tanken so rumstehen kucken auch immer ganz verdutzt was der sonst eher unscheinbar aussehende 7er für ein Geräusch von sich gibt :lol

Ich kuck mal ob ich die Tage ne gescheite Aufnahme fabrizieren kann, dann kannst Du selber vergleichen.

Anschließend wirst Du Dir wahrscheinlich ganz schnell Deine Original-Endtöpfe (soweit noch vorhanden) schnappen und ganz schnell in die Werkstatt rennen. :)

Aber ist auch ganz praktisch, dass Du die dann nicht am Fahrzeug schweissen musst - das erleichtert die Arbeit.

Zamdrescher
15.09.2010, 08:46
Ja mach mal eins, bin mal gespannt wie sich der dann anhört.

achimle
15.09.2010, 12:23
Klingt ziemlich langweilig finde ich... hättest mal besser Deinen Serienauspuff bearbeitet.. da geht wesentlich mehr in niedrigen Drehzahlen und oben raus klingt er dann fast normal, so dass es bei Autobahnfahrten nicht nervt.

So hab ich es auch gemacht.
Im stand,oder in der stadt gleiten,hat er ein leichtes brubbeln.
Und über die autobahn jagen,hab ich keine kopfschmerzen danach.

Zamdrescher
15.09.2010, 14:34
Ich finde den Sound irgendwie zu "soft", klingt wie R6.
Das muss man allerdings, wie weiter oben schon gesagt wurde, mal unter Last hören.
Digi-Cam-Videos + PC verfälschen den Sound eh noch etwas.

Also mein 6-Zylinder hört sich schon ein bisschen anders an . . .

File-Upload.net - 19062010005.mp4 (http://www.file-upload.net/download-2822415/19062010005.mp4.html)

Zamdrescher
15.09.2010, 14:43
Hier noch ein Video beim Fahren, da war der Topf aber noch nicht mal eingefahren

File-Upload.net - 03032010016.mp4 (http://www.file-upload.net/download-2822444/03032010016.mp4.html)

StefanP
15.09.2010, 14:43
Also irgendwie is dein Handy oder mit was auch immer du aufnimmst nich wirklich brauchbar oder deine Auspuffanlagen hätte besser wer anders gebaut:D
Der 12Ender klingt irgendwie nach kastriertem Staubsauger und der 6Ender klingt irgendwie nach 4Ender auf 3,5 Pötten. Hab mir jetzt mal noch beide Videos über die Anlage gezogen....is ja gruselig.
Wobei sich das jetzt NUR auf die Wiedergabe der Videos bezieht. Über die Qualität in Natura will ich und vor allem kann ich mich nicht äussern.
Jetzt hab ich das dritte Vid auch mal gelauscht. Klingt im Gegensatz zum ersten. Da würd ich zwar auch keinen 12 Ender hinter vermuten, aber das klingt zumindest

Gruß
Stefan

Der auch den Rat bevorzugt die orschinal Pödde untern Fuffi zu hauen und die entsprechend umzuarbeiten.

Zamdrescher
15.09.2010, 14:52
Was die aufnahmen angeht, die sind bescheiden, das Nokia N95 leistet da wohl keinen wirklich guten Dienst.

Der 6er hört sich "live" wesentlich brutaler an.

Andimp3
15.09.2010, 23:00
Ja mach mal eins, bin mal gespannt wie sich der dann anhört.

Wenn es morgen Abend hier nicht regnet geh ich mal mit der Videokamera (die fängt auch Sound von Techno-Partys gut ein) raus ;-)

Hushur
15.09.2010, 23:53
Mit Schneidbrenner und Schweißgerät kannst Du umgehen oder ?

Dann mach die originale Anlage wieder drunter, kauf Dir ein paar schicke Endrohre und dann sag ich Dir wie Du nen gescheiten Klang bekommst.

:spin:?:spin Wie denn...? :spin:?:spin

Was genau kann man(n) denn da machen..und wie hört sich das danach an..?

Ich brauch auch dringend bissl mehr Sound..hatte an Eisenmann gedacht..beim E46 waren das echt die besten...

Hushur

Andimp3
16.09.2010, 00:09
@Hushur: siehe U2U

aerep
16.09.2010, 00:29
Ich find die Sounds auch net so dolle :nein .