PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Beifahrerspiegel klappt nicht an


D-M-XX728
10.09.2010, 16:21
Da mir letztes Jahr jemand den Fahrerspiegel abgefahren hat, habe ich neue Spiegel gekauft.
Auch habe ich den Fensterheber Block mit Anklappfunktion gekauft.

Der Fahrerspiegel klappt an. Der für den Beifahrer bleibt stur. :mad:

Es handelt sich um M5-Style Spiegel, keine originalen. Aber das sollte der Sache keinen Abbruch tun. Denn der vom Fahrer geht ganz tutti.
Muss irgendeine Sicheung ergänzt werden oder weiss der Geier.:B

Hat jemand solche negativen Erfahrungen mit den M5 Spiegeln gesammelt?

wene21
10.09.2010, 17:40
http://www.7-forum.com/forum/4/beifahrertuer-geht-nichts-146540.html

D-M-XX728
10.09.2010, 17:50
Naja, ganz mein Problem ist es ja nicht.

Bei mir gehen sowohl Beleuchtung, als auch Fensterheber oder Zv.
Auch die Spiegelverstellung funzt einwandfrei.
Nur die Anklappfunktion des Beifahrerspiegels streikt fleissig.

wene21
10.09.2010, 17:57
Richtig und in Post 4 oder so steht dass ich beim umrüsten das Türmodul tauschen musste....dass meine Spiegel anklappen

Gruß, Werner

Zorni
10.09.2010, 18:40
es kan auch an der falschen endstellung des spiegels liegen. hatte es auch mal nach dem besuch einer waschstrasse.

hatte dann einiges ausprobiert - per hand anklappen, oder nur halb anklappen etc. bis die spiegel wieder synchron angeklappt sind. seit dem geht es 1a.

hier hatte aber auch jemand das problem, dass die lager im spiegel verrostet waren und es zu schwer für den motor war.

einfach mal suchen

gruß zorni

wene21
10.09.2010, 18:54
es kan auch an der falschen endstellung des spiegels liegen. hatte es auch mal nach dem besuch einer waschstrasse.

hatte dann einiges ausprobiert - per hand anklappen, oder nur halb anklappen etc. bis die spiegel wieder synchron angeklappt sind. seit dem geht es 1a.


Mit der richtigen Soft kannst auch den Gleichlauf herstellen...

D-M-XX728
10.09.2010, 19:12
Altersschwäche der Spiegel fällt schon mal aus, weil Sie neu sind.

Wegen der Synchronität mache ich mir noch keine Sorgen, weil einer es garnicht tut.

Was soll denn ein neues Türmodul regeln?

wene21
10.09.2010, 19:23
das anklappen........

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E38/Sedan/Europe/728i-M52/LHD/M/1998/july/browse/vehicle_electrical_system/body_control_units_and_modules-2/

Vergleich mal deine Teilenummer mit der Nummer 6

D-M-XX728
10.09.2010, 20:07
Will jetzt nicht die Tür zerlegen, um eine Nummer zu kontrollieren.

Kaufe ja auch ein solches Tür Modul, kein Problem.

Aber erst muss mir jemand erklären, WARUM der eine es tut und der andere nicht? Wenn es am Türmodul liegen würde, dürfte der vom Fahrer doch auch nicht gehen. Oder wo ist jetzt mein Denkfehler?

wene21
10.09.2010, 20:40
Auch habe ich den Fensterheber Block mit Anklappfunktion gekauft.

Da hast du ja die Funktion für die Fahrerseite (links) drin....

Aber warte ab vielleicht bestätigt noch einer meinen Verdacht

IO_P
16.09.2010, 14:45
Ich habe zwei Probleme auf der Fahrerseite. Die Anklappfunktion geht nicht und der Fensterheber fährt nicht automatisch hoch.

Kann es sein dass der Vorbesitzer einen Fensterheberschalterblock mit integriertem Türmodul eingebaut hat und dieser vielleicht mit den Funktionen beim bis 9/95 extra eingebauten Türmodul kollidiert?

Sonst funktioniert alles wunderbar.