PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Gibt es Original Bmw Scheibentönung rundrum oder was habe ich ?


Katata_Fisch
09.09.2010, 01:22
Hallo,

bei meinem E38 sind die Scheiben komplett dunkel getönt. Sowohl Seiten vorne und hinten als auch Front und Heck ( alles gleichmäßig )

Der Verkäufer meinte das sei Original Bmw Tönung! Weder beim Tüv noch bei der Polizei gab es damit Probleme ( Tüv hatte er ja erst Frisch bekommen )

Mich macht das aber etwas Stuzig...von außen kannst du bei 80% des Lichteinfalles erst ab ca. 2 Meter ein Gesicht Minimal erkennen!
Bei den Restlichen 20% so ab 5 Meter!
Dann musste ich es neulich mal Provozieren...in einer 30er Zone kam mir die Polizei entgegen schön gemächlich, ich mich abgeschnallt und dran vorbei! Nicht angehalten.

Von innen hast du eine Saubere Sicht ohne das es Abgedunkelt ist wie bei diesen Folien aus dem Baumarkt etc.
Es ist auch nichts zu erkennen was Vermuten lässt das es eine Private Arbeit ist oder nachträglich aufgebracht wurde.

An der Ampel ist es immer sehr Geil wenn die Leute neben einem stehen und versuchen ein Gesicht zu erahnen :lol

Also!!!!!!!

Gibt es eine derartige Originale BMW Tönung die so wenig Blicke zulässt? Wenn ja wo finde ich dafür Unterlagen bei dem Fall der Fälle?

Chevyman
09.09.2010, 01:50
Ob du Folie hast oder nicht, siehst du doch auf einen Blick. Mein e38 hat hinten die werskmäßig abgedunkelten Scheiben, da kann auch niemand reinschauen und von innen fällt es kaum auf. Aber vorne wäre soetwas nur in der US Version zulässig - und selbst da hab ichs noch nie gesehen.
Original ist es keine Folie sondern eine spezielle Glasbeschichtung.

Hatte mal einen 91er Buick Park Avenue in goldfarben mit golden verspiegelter Folie (eigentlich für Hochhausscheiben) bis vorne. Sah irre aus, und der TÜV meinte nur verwundert "Was es alles gibt..."

Katata_Fisch
09.09.2010, 02:25
Ob du Folie hast oder nicht, siehst du doch auf einen Blick.

Deswegen sage ich ja ich erkenne nichts was mir sagt das ist ne Folie! Keine Ränder, keine Unebenheiten oder was weiß ich.......:?

at4wobe1
09.09.2010, 04:09
Bei meiner Folie sieht man auch keine Raender oder sonst wie...

Frontscheibe ist bei mir beschichtet - von BMW. (Waermeverglasung?)

Gruß,
Wolfi

e3882
09.09.2010, 07:35
Stell doch mal Bilder ein

Bastl
09.09.2010, 08:21
Gibt es ganz sicher nicht von BMW für deutsche Autos :roll

Vielleicht wurden die Scheiben geflutet, dann siehste auch keine Absätze o.ä.

Das keiner etwas sagt, heißt ja nicht, dass es erlaubt ist - und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :). Unser Forencop wird sicher das Thema bald entdecken und sich dazu äußern :lol

Aber "provokant" abschnallen vor einem Polizisten, um so etwas mal auszuprobieren? Hast wohl zuviel Kohle übrig :roll? Und wieso sollten alle an der Ampel krampfhaft versuchen zu erkennen, wie Dein Gesicht ausschaut? Hälst Du die Leute danach an und fragst?

Da ist wohl der Wunsch der Gedanke ;)

Günny735
09.09.2010, 08:40
Bist du so wichtig....oder schön...das dich alle Anschauen möchten ?

Dann hätte ich einen Tip....wenn eine (hoffentlich) hübsche Frau versucht dein Gesicht zu sehen....mach einfach das Fenster runter !....grins;)

FrankGo
09.09.2010, 09:05
Oh man, dieser Beitrag hat schon sechs Einträge und keiner von euch hat sich gefragt, WAS DAS FÜR SCHEIBEN SIND.

Bitte die aufgedruckten Daten der Frontscheibe (unten in der Ecke lesbar) und die Daten der Fahrertür-Scheibe sowie der Heckscheibe ablesen, aufschreiben und hier her schreiben.

Zusätzlich interressiert noch, ob auf der Frontscheibe auf der Fahrerseite, ca. 13cm von der Oberkannte entfernt eine Markierung aufgedruckt ist, die ein mögliches Ende einer "Oberkanntentönung" angibt.

Ist das denn soooooo schwierig, die Dinge beim (aufgedruckten) Namen zu nennen ?

Bastl
09.09.2010, 09:17
Was erwartest denn für eine Antwort? Werden die Nummern der Originalverglasung sein :lol

Katata_Fisch
09.09.2010, 09:38
Bist du so wichtig....oder schön...das dich alle Anschauen möchten ?


Na es ist doch fast immer so das wenn man an einer Ampel steht man auchmal nach links und rechts guckt wer da noch so neben einen umherlungert :lol

Sende die Daten gegen Mittag!!!

etaPeta
09.09.2010, 17:08
Mittag war schon!:roll

Günny735
09.09.2010, 17:14
Halloooo es ist schon Abend.....;)

FrankGo
09.09.2010, 20:10
Hey, hat er geschrieben, an welchem Mittag er es sendet ?

... und vor allem WOHIN er es sendet ?

etaPeta
09.09.2010, 20:23
:lol:roll:lol

Günny735
09.09.2010, 21:10
Ob er überhaubt sendet ?:ja

Traümer65
09.09.2010, 21:12
21 Uhr 13 56 Sekunden

Kalimond
09.09.2010, 21:38
Gleich is schon Nacht - und solchen Scheiben will ich auch.

Ein Arbeitskollege hat einen silbernen Audi A8 und dort sind die Scheiben auch mit einer Art Chromschicht versehen. Kann man von außen nicht reingucken man spiegel sich bloß drinnen.

Ob sowas erlaubt ist hin oder her...

Kann man sowas nachträglich machen lassen ? Ich meine bis zu einer gewissen Prozentzahl darf auch die Frontscheide abgedunkelt sein solange es nicht mit Folie verwirklicht ist.. :?

Thomas

7er4ever
09.09.2010, 21:42
hm 21:42 uhr:gähn

also, mir hat mal jemand auf nem bmw-treffen ( letzten sonntag rodgau )gesagt das seine rundherum gefluteten (gelb-iigitigit:lol) scheiben tüvabgenommen sind und erlaubt seien. dann hatte er mir die eintagung in seinen papieren gezeigt und tatsächlich die sind echt eingetragen gewesen:?. er meinte die polizei und der tüv machen nur stress wenn man beim reinschauen durch die frontscheibe den schaltknauf nicht erkennen kann.
stimmt das so?
grüßle 7er4ever

Andre2174
09.09.2010, 21:50
Wenn man entsprechende "TÜV-Connections" hat, bekommt man fast alles abgenommen. Bei uns hat es sogar schon einem TÜVer den Job gekostet. Also nicht alles, was abgenommen ist, ist auch rechtens.

7er4ever
09.09.2010, 21:57
Wenn man entsprechende "TÜV-Connections" hat, bekommt man fast alles abgenommen. Bei uns hat es sogar schon einem TÜVer den Job gekostet. Also nicht alles, was abgenommen ist, ist auch rechtens.

Aha dachte ich mir doch fast. also nicht legal.

Andre2174
09.09.2010, 22:04
Rischtisch. Und wenn du in eine Kontrolle kommst, wo du an "Fachkräfte" gerätst, hast du sofort eine Stillegung in der Tasche. Ich war über 8 Jahre Geschäftsführer einer Car-HiFi-Firma, da haben mir Kunden mit aufgetunten Autos Storys erzählt, wo ich die Ohren angelegt habe.

e3882
09.09.2010, 22:06
22:06 ??? ---------------------------

Traümer65
09.09.2010, 23:17
23:16
Das is doch so wie isch mach disch konkret Tüv ohne Auto kost 300 iro.

Traümer65
09.09.2010, 23:29
Gleich is schon Nacht - und solchen Scheiben will ich auch.

Ein Arbeitskollege hat einen silbernen Audi A8 und dort sind die Scheiben auch mit einer Art Chromschicht versehen. Kann man von außen nicht reingucken man spiegel sich bloß drinnen.

Ob sowas erlaubt ist hin oder her...

Kann man sowas nachträglich machen lassen ? Ich meine bis zu einer gewissen Prozentzahl darf auch die Frontscheide abgedunkelt sein solange es nicht mit Folie verwirklicht ist.. :?

Thomas

Hab vor 10 Jahren mal son V8 gefahren hatte auch die Beschichtung -nannte sich Sigla Chrom und für den US Markt gab es die auch für vorne.
Mfg

skel@on
09.09.2010, 23:32
... wer da noch so ... umherlungert


Das frage ich mich auch...:nein



Sende die Daten gegen Mittag!!!
23:32

Wer's glaubt :gähn

Traümer65
10.09.2010, 00:00
00:00:00
Also doch die Frage welchen Mittag -es wird noch viele Mittage geben auf dieser Erde.
Mfg

FrankGo
10.09.2010, 04:11
Bist Du Dir da Sicher ?

PS:
Mein Mittag-Essen habe ich gerade zu mir genommen.
Nun mach ich einen Mitter-Nachts-Schläfchen. :lol

Katata_Fisch
11.09.2010, 10:26
Immer diese Ungeduld :lol

E2 Sicursiv 43R - 000982 / Frontscheibe + Hechscheibe

E2 Sekurit "Saint Crobain" / Seitenscheiben

Wenn jemand damit was anfangen kann dann her mit den Infos :spin

Bastl
11.09.2010, 10:53
Völlig normale Scheiben...;)

Du hast keine Doppelverglasung, korrekt?

Katata_Fisch
11.09.2010, 10:55
Nein keine Doppelverglasung :top

Hmmm dann bleibt es wohl nen Rätsel warum die so Dunkel sind...:lol

Bastl
11.09.2010, 10:56
Kratz doch mal an den Scheiben - ich würde weiter vermuten, dass die Teile geflutet wurden.

Katata_Fisch
11.09.2010, 11:00
Kratz doch mal an den Scheiben - ich würde weiter vermuten, dass die Teile geflutet wurden.

Mit Fluten meinst du Fachtönung? Ist das dann Legal?

Ich mache mal nachher Bilder wenn ich Batterien gekauft habe...:ja

Bastl
11.09.2010, 11:17
In Deinem Fall ist es nicht legal...

KaiMüller
11.09.2010, 11:19
Scheibentönung vorne ist nie legal... und auch eine Eintragung macht es nicht legal, sondern ist dann nur eine falsche Eintragung ohne Rechtsfolgen...

Kannst dich drauf einrichten, wenn du mal an einen Prüfer oder Polizeibeamten gerätst, der sich auskennt ne Mängelkarte oder Stillegung zu bekommen....

Gruß,
Kai

signorrossi01
11.09.2010, 12:37
Kannst dich drauf einrichten, wenn du mal an einen Prüfer oder Polizeibeamten gerätst, der sich auskennt ne Mängelkarte oder Stillegung zu bekommen....

Gruß,
Kai

Na er ist ja soooo weit von München wech.....:lol:lol Nein, Spaß beiseite hier (München) habe ich schon einige Stilllegungen gesehen...... D.h. Sofortige Beschlagnahmung, Abschleppen, Gutachten, Standgebühr in Trudering, etc. + Punkte und natürlich dann abschliessend die eigentliche Strafe :nein:nein:nein
Hier gibt es keine Gnade und natürlich keine Mängelkarte....... EGAL WAS DU DA Eingetragen hast. Entscheidend ist immer die Rennleitung.
Gruß Rossi

warp735
11.09.2010, 12:47
Entscheidend ist immer die Rennleitung.
Gruß Rossi

Wo hast denn das aufgesammelt? Am Stammtisch? :?

Die Grünen sind ja keine KFZ Sachverständigen. Wenn die an irgendwas Zweifel haben können die dich zum TÜV schicken, das ist richtig. Mehr aber auch nicht...

KaiMüller
11.09.2010, 13:00
Da wird sicher gleich der "McClane" auftauchen und dich belehren ....

Gruß,
Kai

signorrossi01
11.09.2010, 13:40
Wo hast denn das aufgesammelt? Am Stammtisch? :?



Entscheidend bei einer Stilllegung bzw. Beschlagnahmung vor Ort ist erstmal die Polizei. was danach kommt ist dann der Tüv das ist richtig. Der Spaß geht aber mit der Stilllegung los und bis der Tüv dann das Gutachten macht und was dabei rum kommt ..... das dauert ein paar Tage glaub´s mir :lol:lol:lol
Selbst wenn der Tüv sagen würde ok ist i.O. hast du erst mal richtig Spaß hier:top:top:top
will ich mal sehen wie du dann gegen die Jungs in Grün vorgehst...... :lol:lol

Gruß Rossi

Kawa-z1
11.09.2010, 13:58
Als erstes: Die Günen dürfen nur beschlagahmen, wenn eine Straftat vorliegt.
Alles andere ist eine Ordnungswidrigkeit.
Als zweites: Die Günen dürfen nicht stillegen. Sie könnens höchstens veranlassen. Denn das ist Hoheitsgebiet des Ordnungsamtes.

Sollte jemand bei einer Ordnungswidrigkeit bei der Beschlagnahmung keinen Einwand bekunden, so ist die Beschlagnahmung mit stillschweigendem Einverständnis anzusehen.
Eintragungen jeglicher Art können von den Grünen nur nach Rücksprache eines TÜV-Sachverständigen bemängelt werden.
(Seit wann sind Grüne Sachverständige?)

Dazu gibt es noch einiges zu berichten, wäre nur zu Umfangreich.
Es gab vor geraumer Zeit einen risigen Bericht in der Biker News zu eigenmächtigen Handlungen seitens der Grünen, speziell aus dem Raum München.
Ich versuch den Link hier einzustellen, bzw bei Gelegenheit den Bericht mit Paragraphen und Adressen hier einzustellen.

Allerdings zwischen Theorie und Praxis liegen immer Welten. Meistens ist man sowieso einer Willkür ausgesetzt..........

Bezüglich Scheibenverdunklung gabs einen Bericht in der Chrom&Flame über einen Anbieter im Raum Frankfurt mit TÜV. Dabei werden die Scheiben mit einer speziellen Farbe beschichtet, auch die Frontscheibe.

MfG
Frank

signorrossi01
11.09.2010, 14:05
Allerdings zwischen Theorie und Praxis liegen immer Welten. Meistens ist man sowieso einer Willkür ausgesetzt..........



MfG
Frank

Das meinte ich ja auch damit...... Wie gesagt wenn alles soweit ok ist, ist es ja auch kein Problem:lol:lol:lol Habe hier auch schon 3er Bmw´s gesehen die wurden gleich zum Tüv Süd "begleitet" und das war es dann aber auch schon..... zur U-Bahn sind es ja dann auch nur 2 Minuten:lol:lol:lol
Gruß Rossi

Peter740i
11.09.2010, 14:28
Alles falsch.
Scheiben dürfen bis % X getönt werden.
Beim Tüv in Schwegenheim wurde extra ein Gerät angeschäft um die Tönung zu messen.
Und dieser Tuner hat den TÜV segen darauf.
Kick to Tuner: Willkommen bei Langenberg automobil design, Der Tüv Spezialist, Tuning, Komplettumbauten, Eintragungen, Felgen von Löwenhart, Sat, Budnik, RH, BBS, OZ, Daiton, Importfelgen, Chromfelgen, Tieferlegung, Endrohre, Auspuffanlagen, Gruppe N, Spurverbreite (http://www.khl-tuning.de/)

Gruß Pit

Bastl
11.09.2010, 14:29
Das "X" ist aber schon bei der Werkstönung erreicht...:roll

Und schreiben können viele etwas - ist doch typisch...

Zur Not kommt ein gerichtlich bestellter Gutachter dazu und dann wird es meist sehr eng :D

Eine Eintragung durch eine Prüforganisation (DEKRA/TÜV) bedeutet noch lange keine Rechtssicherheit, wie die da super einem vorgaukeln...

Ach ja:

Man vergleiche mal den Text von der "empfohlenen" Seite hier (http://www.khl-tuning.de/tuvspezialist.html) mit dem hier (http://ohnefolie.de/main/index.php?option=com_content&view=article&id=23&Itemid=41) - kopieren wohl gerne untereinander, aber hauptsache, dass es sich wichtig anhört :D

Peter740i
11.09.2010, 14:31
Sagt wer ?

Bastl
11.09.2010, 14:37
Ich - mindestens so seriös wie Deine genannte Quelle :lol

skel@on
11.09.2010, 14:46
Alles falsch.
Scheiben dürfen bis % X getönt werden.


Jo - das stimmt.
Jedoch wird die Tönung nie so sehr ausfallen, wie z.B. in USA z.B. bzw. so dunkel, wie z.B. die seitl. oder hinteren Scheiben. Auch nicht so, dass man die Insassen durch die Frontscheibe nicht mehr erkennt.

Gibt aber eine %-Angabe, wieviel Tönung hinten, seitl,vorne zulässig ist - hab' das aber gerade nicht z.H.
Hinten z.B. darf, wenn 2 seitl. Rückspiegel vorhanden sind sogar 100% getönt sein.
Seitenscheiben hinten auch 100%, Seitenscheiben vorne dürfen nur soundsoviel % getönt sein und eben die FS mit noch weniger % als die seitl. Frontscheiben.

Frontscheibe ist auf jeden Fall mit einer Tönung von soundsoviel % erlaubt - denkt mal z.B. an die Wärmeschutzverglasung, die muss ja auch nach einer bestimmten Norm hergestellt sein.
Ihr werdet doch nicht meinen, dass ihr in D machen könnt, was ihr wollt; da gibt's schön für alles vorliegende Richtlinien und Vorgaben:B

Und zur Frage des TE - sicher gibt es von BMW Scheibentönung rundum.
Was der TE hat - keine Ahnung - ausserdem muss ich jetzt das 1200er-Mofa aus der Garage holen; die Sonne scheint:B

Schönen Nachmittag noch...

Bastl
11.09.2010, 14:50
Frontscheibe waren meines Wissens nach 75% Durchlässigkeit und vordere Seitenscheiben 70%...

Und das hat man mit der Werkstönung schon meist immer erreicht! Hinten ist wurscht, da heutzutage jedes Auto zwei Außenrückspiegel hat :ja

7er4ever
11.09.2010, 20:30
mich würde echt mal interessieren warum es in anderen ländern erlaubt ist die front und vorderen seitenscheiben zu tönen bis schwarz. weiss das einer? haben die polizisten bei denen kein interesse die insassen zu sehen oder zu erkennen was die im auto machen? zumal es dort(http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne19.gif (http://www.smileygarden.de)) mehr waffen gibt als menschen http://www.smileygarden.de/smilie/Games/AR15firing-001.gif (http://www.smileygarden.de)...:lol
die sehen dann ja gar nicht wenn einer ne waffe zieht oder so...

Dieselknecht
11.09.2010, 21:40
Das ist eben der deutsche Michl. Das mit den Frontscheiben hat die Bewandtnis daß man Dich erkennt wenn Du geblitzt wirst. Sonst wärs doch einfacher zu sagen "ich bin net gefahren, war jemand anders, weiß net mehr wer" um dem Strafzettel zu entgehen. Im Ausland im besonderen in den Staaten wird man so weit ich das in Erinnerung hab nach dem Geschwindigkeitsverstoß gleich angehalten.

Andre2174
11.09.2010, 21:51
Wenn es in D eine Frontscheiben-Tönungssteuer geben würde, wäre es sofort erlaubt und sogar empfohlen. Man, wo leben wir?

Katata_Fisch
11.09.2010, 22:03
Na er ist ja soooo weit von München wech

Nööö Momentan befinde ich mich im tiefsten Bayern im Urlaub und konnte auch schon in den Genuss des billigen Ösi Sprites kommen :spin

Naja ich warte halt bisses mich irgendwann mal "erwischt". Er is damit auch durch den Tüv gekommen...von daher habe ich da erstmal keine Bedenken.

Ausbauen werde ich die Scheiben DEFINITIV NICHT ohne Strafandrohung :lol

7er4ever
11.09.2010, 23:10
tolle einstellung :lol
sag bescheid wenn dich die ordnungshüter auf deine schicken scheiben ansprechen. würde mich interessieren wie locker die das sehen und was dir droht in diesem fall :lol;)

bmwschocker1
12.09.2010, 15:24
Mach doch mal ein paar Fotos von deinem Wagen und stelle Sie hier ein.
Würde mich auch mal Brennend Interessieren wie das Ausschaud mit deinen abgedunkelten Scheiben:?
Hatte mal bei meinem Golf 2 Gti (ja ja ich weiß:roll) bis vorne Tiefschwarz getönt. Die Rennleitung fand das nur 2 Wochen lustig , dann gabs bei der Kontrolle 3Punkte und 180€ Strafe und die Folie mußte an Ort und Stelle runter.

Andre2174
12.09.2010, 18:20
@bmwschocker1
Stehe voll auf Deiner Seite. Als vor ca. 10 Jahren die Mode aufkam, inkl. vorderer Seitenscheibe getönt herum zu fahren, gab es bei uns im Ort viele Autos(auch mein E36 320i mit M-Paket :top), die rumfuhren wie Mafia. Vom Golf bis zur E-Tonne. Knapp 1 Jahr später hatten sie nur noch die hinteren Fenster abgedunkelt, da die Bereitschaftspolizei Magdeburg ihre Kontrollen im Ort extrem ausweiteten und auch Fahrzeughalter dazu zwang, vor Ort ihre Tönung (trotz Eintragung)zu entfernen. Allenfalls drohte eine Stillegung vor Ort!
Heute gibt es nicht ein Auto mehr mit getönten vorderen Fenstern hier. Da lustigste, was ich immer zu beobachten hatte, war, wenn Autos an der Kreuzung standen, die grün-weißen nahten und der Druck auf die beiden vorderen FH-Taster erfolgte TURBO-schnell :lol:lol:lol:lol:lol.

7er4ever
12.09.2010, 18:54
:lol:top
kann ich nur bestätigen da ich aus der selben ecke stamme:ja:ja
:lol:top

at4wobe1
13.09.2010, 04:28
Mein Nachbar hat jetzt bei seinem weissem 11er Cabrio alle Scheiben inkl. Frontscheibe (nicht erlaubt in Florida) dunkel foliert - sieht schon sehr geil aus...:top

Gruss,
Wolfi


.

Coastcruiser
13.09.2010, 11:31
Ich hatte früher, in D, immer die vorderen Seitenscheiben mit Chromolux-Folie beklebt. Damit gab es nie Probleme, weder von der Trachtengruppe, noch vom TÜV. Hab immer so angebracht, das man keinen Rand und keine Nummer sieht.:B


Hier in E ist es auch verboten, hab das aber seit 6-7 Jahren am LKW. Wenn, bei Polizeikontrollen, oder TÜV, mal das Gepräch darauf kommt, sage ich immer, das ist eine Einbruch-hemmende Folie und das Thema ist erledigt.
Chromolux (nicht verspiegelt) verändert ja die Tönung, je nach Helligkeit.