PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Ventile klackern.


isi35
07.09.2010, 23:24
hey leute war lange nicht mehr im forum :nein wie gehts denn so?
habe für meine frau einen schönen 728i e38 gekauft nur leider klackern die ventiele oder besser gesagt sie rasseln ein wenig:mad:kann man etwas dagegen ubternehmen:? hat jemand einen rat für mich:B

KSX
08.09.2010, 07:06
Hallo Isi,

bist Du Dir sicher das es die Ventile sind?
Welches Baujahr ist denn der 2,8er......besitzt er bereits eine Vanos?

supra2700
08.09.2010, 08:02
Guten Morgen,

meines Wissens nach haben alle 2,8er eine Vanos. Ich tippe hier auf die Hydros. Was für ein Öl ist denn drinnen?

KSX
08.09.2010, 09:08
Vanos erst ab einem gewissen Baujahr beim 2.8er!

nightcrawler24
08.09.2010, 10:32
@KSX
Sicher? Ich meine der M52 hat einfach Vanos (nur Einlass) und der M52 TU (ab 9/98) hat Doppel Vanos.

@isi35
Wenn du nicht weißt wie lange, oder was da für eine Jauche drin ist, besorg dir erstmal Liqui Moly Motor Clean.
Produkte - MotorClean (http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_1019.html)
Halbe Stunde mit dem Zeug im Leerlauf laufen lassen und dann frisches Öl mit Filter rein.
Zum Thema Öl könnte ich jetzt hier eine wahre Hölle ausbrechen lassen, aber machen wir´s so.
Ich fahre in meinem Motul X-Clean 5W-40 und er läuft und klappert nicht, was man vom originalen LL-04 in 5W-30 nicht sagen kann.

Gruß Chris

supra2700
08.09.2010, 11:45
@KSX
Sicher? Ich meine der M52 hat einfach Vanos (nur Einlass) und der M52 TU (ab 9/98) hat Doppel Vanos.



So kenn ichs eigentlich auch.

altbert
08.09.2010, 13:31
Vanos erst ab einem gewissen Baujahr beim 2.8er!

VANOS gab's beim 2,8er schon immer, hatte meiner auch (das gibt es schon seit, ich glaube, '92 beim M50), später gab's das Doppel-VANOS.

Grüße

Frank

KSX
08.09.2010, 14:21
Tja Frank, das passiert wenn man mit Halbwissen glänzen will:spin

....ich war wirklich der Meinung Vanos generell erst ab einem gewissen Baujahr:nein

Trotzdem würde ich bei dem beschriebenen "klackern" auf jeden Fall mal die Vanos unter die Lupe nehmen. Ist hatl eine sehr weit verbreitetes Problem!

isi35
09.09.2010, 07:28
Grüß dich Karsten
es ist ein bj 5.97 ich denke es sind die ventiele nicht das ich überhaubt keine ahnung habe habe halt früher nur an der alten generation geschraubt