PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Meldung "Tür offen", obwohl alle Türen zu sind.


DN740
07.09.2010, 19:04
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich habe das Problem, das mein ´96 728i meint, es wäre eine Tür offen.
Es sind aber alle Türen geschlossen.
Ich habe die Beifahrertür in Verdacht, bin mir ziemlich sicher das sie es ist weil die Türleuchte in Rot nicht ausgeht, wenn ich die Mechanik bei offener Türe verriegele.
An anderen Türen geht diese Rote Begrenzungsleuchte aus.
Nun zu der Frage:
Wie funktioniert dieser Kontakt und wie kann ich diesen reaparieren?
Es nervt nämlich gewaltig, bei jedem anfahren zu lesen, Tür offen.
Und erst dieser Gong.......

Gruß
Markus

Beaemweh
07.09.2010, 19:46
Am Türschloss ist ein Microschalter, wo genau und wie man da rann kommt wirst Du sehen wenn die Verkleidung ab ist^^

Ich kann morgen aber mal gucken, ich habe zufällig ne Tür ohne Verkleidung rumstehen

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E38/Sedan/Europe/728i-M52/LHD/A/1996/may/browse/vehicle_electrical_system/microswitch/

Highliner
08.09.2010, 12:25
Servus Markus!

Komm einfach am Fr. Nachmittag/Abend mal vorbei. Ist ja um die Ecke. Habe noch einige Türen, Kontaktschalter sowie Schließkeile liegen, dann tauschen wir den Kram aus. Fehlerspeicher lesen geht ebenso. 0179-6830290.

Cheers!
Alex

Beaemweh
08.09.2010, 14:27
Hab grad mal geschaut ob ich was sehen kann, war aber nicht wirklich der Fall :nein

Ich vermute einfachmal das der Microschalter in Bereich der Schlossfalle sitzt, ich würd einfach mal den Stecker abziehen und überbrücken

DN740
09.09.2010, 18:14
Komm einfach am Fr. Nachmittag/Abend mal vorbei.


Hey Alex,
das wäre eine super sache. Habe aber leider erst um 18 Uhr Feierabend, wäre das noch ok für dich?
Könnte dann 19 Uhr weren bis ich da bin.
Gruß
Markus 01637000368

DN740
14.09.2010, 19:46
Danke nochmal Alex.:top
Das lustigste ist jetzt der Warnblinker, ich dachte erst, da ist was kaputt.:ja
Hat alles prima geklappt, war nicht der Mikroschalter, es war sehrwahrscheinlich der Gilb, eine Feder war ausser Funktion.
Das Schloß war ganz naß und oxidiert.
Gruß Snowfli

firstlkp
08.06.2011, 18:09
Hallo jungs,
habe einen e38 750i BJ1995 und das Problem das er mir Ständig sagt tür offen!Wenn ich stehen bleibe ist es weg fahre ich los wieder da.

Nun habe ich von der Beifahrertür alles abgebaut, weil ich der Meinung war bez. bin das es die Tür ist. Komischer weise, kann ich von dieser Tür den Fensterheber nicht benutzen und die ganzen Beleuchtung geht auch nicht an, wenn ich die Tür aufmache es bleibt Dunkel im Auto!Sobald ich eine andere Tür öffne funktieren alle beleuchtungen sogar die von der Beifahrertür.Habe das Schloss ausgebaut gehabt und überprüft fand alles OK. Der Schalter am Schloss gibt den durchgang auch frei,nachdem drücken oder öffnen...aber iwie kommt es mir sooo vor, das ich kein Strom hinbekomme.oder so...wollte nun fragen ob ihr vllt Schaltpläne für die Beifahrertür habt oder auch vllt so ein fehler schon hattet? ZV von innen angesteurt oder mit Schlüssel ,alles ok, sogar die funktion an der Fernbedienung fensteröffen schliesen geht auch...

Vielen dank in vorraus..

lg