PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Stromversorgung Antennenverstärker


virgo
07.09.2010, 18:08
Hallo Leute

Habe seid längerer Zeit "Stromversorgung Antennenverstärker" im Fehlerspeicher stehen.Ist schon zig mal gelöscht worden,aber davon geht der Fehler leider nicht weg.
Ich fahre meisten in der Gegend um Köln und manchmal schwankt (schlechter Empfang) der Sender WDR2 und andere Sender auch mächtig.Das dürfte in dieser Gegend bei normalem Empfang eigentlich nicht sein.In letzter Zeit brechen auch manchmal Händygespräche einfach ab,das heist es wird immer schlimmer.
Ab und zu verschwindet das TMC auch bei der Navigation,so das ich es erst wieder anschalten mus.
Der Fehler tritt nicht immer auf und dann funktioniert alles bestens.
Ich gehe davon aus das irgendwo ein Kabelbruch ist oder ein Wackelkontakt.
Jetzt frage ich die Fachmänner wo könnte das sein wenn Radio,Handy und das TMC betroffen sind.
Es handelt sich um einen e38 730d Baujahr 10.2000.
Die Suchfunktion habe ich schon bemüht,leider nichts gefunden.

Grus michael

FrankGo
07.09.2010, 19:47
Entweder eine (für die geschilderten Bauteile zuständige) Sicherung, die nicht zu 100% Kontakt hat
oder
im Kofferraum, bei der linken Rückleuchte
oder
in der Kabeldurchführung zw. Kofferraum und Innenraum ganz unten, Fahrer-C-Säule.

virgo
08.09.2010, 18:09
Hallo Frank

Danke erst mal für Deine Antwort.
Wir haben demnächst bei Highliner Schrauberstammtisch,dann werde ich Dir berichten was dabei rausgekommen ist.

Grus michael

WOLF
12.11.2012, 14:55
Hallo Michael,

habe nun das gleiche Problem. Bist du damals fündig geworden?

Hatte das noch jemand und kann seine Erfahrung posten?

Gruß
Wolfgang