PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zündfunke und Fehlerspeicher zeigt nichts an...


Mücke
07.09.2010, 17:58
Hallo habe nen e38 740i, af jedenfall lief der Wagen schon länger unrund, habe ihn dann abgestellt und am nächsten Tag ging er nicht mehr an. Er hat keinen Zündfunken und im Fehlerspeicher steht auch nichts. Das einzigste ist das bei Zundzeitpunkt eine skala von ich glaube -10 bis 15 ist und meiner hat 54 und nen Ausrufezeichen ausserdem bei Lambdasonden indikator 126 mit nem Ausrufezeichen normale Skala bis 60. Weiß kein Rat mehr bin Dankbar für jede Info.

mfg

Roli750i
07.09.2010, 18:17
Hallo ---hör mal ob deine Kraftoffpumpe läuft --- läuft die auch nicht ,ist es mit sicherheit der Kurbelwellensensor der unten an der Getriebeglocke sitzt !
Gruss Roland !

alexis sorbas
07.09.2010, 18:32
Jo vareck des geiht's doch garet. A 12 Zylinder lauft net.!?

Heidaneiaberau dahana.

Musch halt gugga.

MfG
Dimi

LT750
07.09.2010, 18:43
Jo vareck des geiht's doch garet. A 12 Zylinder lauft net.!?



Dimi, es ist ein ACHTZYLINDER:B:roll

Was wurde denn außer dem Auslesen schon alles gemacht:?
Vielleicht zickt die EWS oder das EML Steuergrät hat nen Treffer:ja Defekte Sensoren sollten ja im allgemeinen im FS abgelegt sein:ja

alexis sorbas
07.09.2010, 19:11
Ach sooooooooooooo? A acht Zylinder lauft net?

Des geiht's doch gar net.

Musch halt gugga.

MfG
Dimi

Mücke
08.09.2010, 14:49
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten. Also habe den Wagen ausgelesen und wie gesagt nichts im Fs abgelegt. Habe beide Schlüssel ausprobiert aber geht nicht ausserdem alle Sicherungen geprüft. Ews ist klar aber was ist das EML?

Danke

Mücke
08.09.2010, 14:50
Achso was haben denn die Werte die ich im ersten Beitrag geschriben hab zu bedeuten?

fuscher
08.09.2010, 18:39
schau mal ob deine benzinpumpe läuft !
wenn nicht ist es mitsicherheit der kurbelwellensensor
hatte ich vor drei monaten bei meinen 740il auch " und der KWS stand nicht im FS !!! "

du hast ja noch den M60 B40 drin da ist der KWS vorne an der riemenscheibe angeschraubt und der stecker sitzt oben mit im kabelkanal der einspritzdüsen
mfg
karsten

Mücke
08.09.2010, 20:24
Super werde ich morgen direkt mal testen!
Und die annormalen Werte des Zündzeitpunktes und des lamdasonden indikators?

Danke an alle